5.0 von 5 Sternen Charmant witzige Reise zum Erebor!
Vor 5 Monaten von Link veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider endet das Spiel nach dem zweiten Film
Meines erachtens handelt es sich bei diesem Spiel um das Beste Lego Spiel, was bis jetzt auf den Markt gekommen ist. Mittelerde ist sehr umfangreich und auch der Storymodus hält sich sehr an die filmische Vorlage.

Vor 1 Monat von MidzuChi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Charmant witzige Reise zum Erebor!, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
Nach dem fantastischen Lego Herr der Ringe Spiels für Konsolen gibt es nun eine tolle "Fortsetzung"! Telltale Games Machwerk kommt zwar auf den ersten Blick etwas kindlich daher (wg. der Lego-Thematik), aber durch ein "ernstes" Story-telling gepaart mit dezentem Lego-Game-Charme ist es für jeden Hobbit und Herr der Ringe bzw. Action-Adventure Fan ein Top-Game!

Im Spiel kämpft man sich durch alle Wegpunkte der Reise der Zwerge und Bilbo, sowie von Radagast und Gandalf. Die einzelnen Level sind durch eine riesige frei begehbare Mittelerde-Welt miteinander verbunden. In den Leveln müssen verschiedene Rätsel gelöst werden, von Such-, über Kombinations-, bis hin zu Action-Aufgaben. In jedem Level werden verschiedene Charaktere benötigt um es entsprechend zu 100 % abzuschließen, somit ist ein sehr hoher Wiederspielwert gegeben um auch zu komplettieren. In der riesigen Oberwelt sind (wie bei GTA5) verschiedene Extra Aufgaben zu erledigen, welche man von den Bewohnern Mittelerdes auferlegt bekommt. Im Laufe des Spieles können verschieden Charaktere freigekauft werden, welche (wie bei allen bisherigen Lego Games) verschiedene Fähigkeiten verfügen.

Wer die bisherigen Lego-Spiele mochte, fühlt sich hier sofort wie "Zuhause". Aber eine richtige Freude hat man mit der großen Mittelerde Open-World, welche frei begehbar und voller Geheimnisse gespickt ist. Eine weitere Entwicklung ist die wirklich sehr gelungene Sprachausgabe (teilweise sind die Dialoge der Figuren 1:1 aus dem Buch/Film übernommen).

Fazit: Sehr gutes Action-Adventure mit charmanten Setting. Für Lego- und Hobbit-Fans ein absolutes Muss mit viel Liebe zum Detail!

5.0 von 5 Sternen Es ist ein None Plus Ultra Game für einen Fan, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
Es ist wie immer ein tolles Spiel von LEGO, TT Games und WB Games.
Meine Tochter ist durch mich ans Spielen der Lego Spiele gekommen. Wir haben nicht einen Spieletittel ausgelassen oder je wieder abgegeben, nach dem wir es durch hatten. Es ist ein Spiel für JEDE Generation und immer wieder zu spielen.

5.0 von 5 Sternen Lego - immer wieder empfehlenswert -, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
Mein Sohn (9) ist seit Jahren begeistert von den Lego Spielen und auch diese Version kann er nur weiterempfehlen. Die Figuren entsprechen wieder einmal perfekt der Geschichte und wir spielen gerne mal mit :-)

5.0 von 5 Sternen super genial, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
sehr empfehlenswert. Sehr lustig zu zweit zu spielen. Tolle Grafik im Vergleich zu den LEGO Anfängen.
Viele neue Ideen. Einfach nur empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Absolut Toll., 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
Tolles, abwechslungsreiches Spiel, entlang der Filmvorlage.
Für Freunde von Hobbit und Lego sehr zu empfehlen (wir spielen die PS3 Version).

5.0 von 5 Sternen Bestellung ok., 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich hoffe dass das Spiel meinem Patenkind gefällt. Der Bestellvorgang war wie gewohnt in Ordnung. Kann nur von mir empfohlen werden

3.0 von 5 Sternen Leider endet das Spiel nach dem zweiten Film, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)

Leider, weshalb es auch zwei Sterne abzug gibt, endet dieses Spiel genau wie der zweite Film, was mich persönlich doch sehr entäuscht hat, da das Buch ja noch ein Stück weiter geht und auch das Herr der Ringe Spiel das komplette Buch enthält.

4.0 von 5 Sternen Typisches Lego Game, viel neues, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
Natürlich landete auch dieses Lego Game in unserem Spielregal.

Der Spielwitz ist wie bei den Vorgängern vorhanden, und somit für Groß und Klein geeignet.

Gegenüber den Vorgängern wurden einige Verbesserungen eingebaut, die das spielen erleichtern.

Zu den Absturzproblemen einiger anderer: bevor das Spiel das erste mal gespielt wurde, ließen wir das Update laden.
Das würde ich auch den anderen empfehlen. Wer seine Konsole nicht am Internet angeschlossen hat, der muss wohl leider damit leben.

3.0 von 5 Sternen Beurteilung, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
Das Spiel find ich, wie bisher alle Lego-Spiel super, aber genauso wie das Lego Avengers bleibt es oft hängen oder hat Grafikfehler (Männchen laufen in der Luft oder Gegenstände). Preis-Leistung ist ok. Blöd jedoch, dass der 3. Teil der Hobbitreihe fehlt.

4.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
Wieder einen sehr gelungene Umsetzung von Lego. Die Charaktere sind wiedererkennbar und die Story sehr lustig umgesetzt. Leider ist mir das Spiel auf der Playstation 3 schon einmal abgestürzt, hatte aber Glück das es erst nach dem Speicherpunkt passiert ist. Es gibt wieder einige interessante Neuerungen, ansonsten ist das Spiel steuerungstechnisch wie die anderen LEGO-Spiele.
Im Moment sind nur der erste und zweite Film verfügbar, der dritte soll per DLC nachgereicht werden.

LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3]
LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] von Warner Interactive (PlayStation 3)