5.0 von 5 Sternen Es ist ein None Plus Ultra Game für einen Fan
Es ist wie immer ein tolles Spiel von LEGO, TT Games und WB Games.
Meine Tochter ist durch mich ans Spielen der Lego Spiele gekommen. Wir haben nicht einen Spieletittel ausgelassen oder je wieder abgegeben, nach dem wir es durch hatten. Es ist ein Spiel für JEDE Generation und immer wieder zu spielen.
Vor 17 Tagen von Marcel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eigentlich voll drauf gefreut aber....
Leider wurde das Spiel nicht ausreichend getestet. Den Nutzern fer xbox geht es noch schlechter als den ps3 nutzern.
Es stürzt dauernd ab und mittlerweile bekommt man es gar nicht mehr hoch gefahren :'(
Vor 2 Monaten von Mia Bonnani veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Es ist ein None Plus Ultra Game für einen Fan, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
Es ist wie immer ein tolles Spiel von LEGO, TT Games und WB Games.

4.0 von 5 Sternen Typisches Lego Game, viel neues, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
Natürlich landete auch dieses Lego Game in unserem Spielregal.

Der Spielwitz ist wie bei den Vorgängern vorhanden, und somit für Groß und Klein geeignet.

Gegenüber den Vorgängern wurden einige Verbesserungen eingebaut, die das spielen erleichtern.

Zu den Absturzproblemen einiger anderer: bevor das Spiel das erste mal gespielt wurde, ließen wir das Update laden.
Das würde ich auch den anderen empfehlen. Wer seine Konsole nicht am Internet angeschlossen hat, der muss wohl leider damit leben.

5.0 von 5 Sternen super genial, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
sehr empfehlenswert. Sehr lustig zu zweit zu spielen. Tolle Grafik im Vergleich zu den LEGO Anfängen.
Viele neue Ideen. Einfach nur empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Charmant witzige Reise zum Erebor!, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
Nach dem fantastischen Lego Herr der Ringe Spiels für Konsolen gibt es nun eine tolle "Fortsetzung"! Telltale Games Machwerk kommt zwar auf den ersten Blick etwas kindlich daher (wg. der Lego-Thematik), aber durch ein "ernstes" Story-telling gepaart mit dezentem Lego-Game-Charme ist es für jeden Hobbit und Herr der Ringe bzw. Action-Adventure Fan ein Top-Game!

Im Spiel kämpft man sich durch alle Wegpunkte der Reise der Zwerge und Bilbo, sowie von Radagast und Gandalf. Die einzelnen Level sind durch eine riesige frei begehbare Mittelerde-Welt miteinander verbunden. In den Leveln müssen verschiedene Rätsel gelöst werden, von Such-, über Kombinations-, bis hin zu Action-Aufgaben. In jedem Level werden verschiedene Charaktere benötigt um es entsprechend zu 100 % abzuschließen, somit ist ein sehr hoher Wiederspielwert gegeben um auch zu komplettieren. In der riesigen Oberwelt sind (wie bei GTA5) verschiedene Extra Aufgaben zu erledigen, welche man von den Bewohnern Mittelerdes auferlegt bekommt. Im Laufe des Spieles können verschieden Charaktere freigekauft werden, welche (wie bei allen bisherigen Lego Games) verschiedene Fähigkeiten verfügen.

Wer die bisherigen Lego-Spiele mochte, fühlt sich hier sofort wie "Zuhause". Aber eine richtige Freude hat man mit der großen Mittelerde Open-World, welche frei begehbar und voller Geheimnisse gespickt ist. Eine weitere Entwicklung ist die wirklich sehr gelungene Sprachausgabe (teilweise sind die Dialoge der Figuren 1:1 aus dem Buch/Film übernommen).

Fazit: Sehr gutes Action-Adventure mit charmanten Setting. Für Lego- und Hobbit-Fans ein absolutes Muss mit viel Liebe zum Detail!

5.0 von 5 Sternen Absolut Toll., 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
Tolles, abwechslungsreiches Spiel, entlang der Filmvorlage.
Für Freunde von Hobbit und Lego sehr zu empfehlen (wir spielen die PS3 Version).

5.0 von 5 Sternen Lego - immer wieder empfehlenswert -, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
Mein Sohn (9) ist seit Jahren begeistert von den Lego Spielen und auch diese Version kann er nur weiterempfehlen. Die Figuren entsprechen wieder einmal perfekt der Geschichte und wir spielen gerne mal mit :-)

5.0 von 5 Sternen Bestellung ok., 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich hoffe dass das Spiel meinem Patenkind gefällt. Der Bestellvorgang war wie gewohnt in Ordnung. Kann nur von mir empfohlen werden

1.0 von 5 Sternen Eigentlich voll drauf gefreut aber...., 11. Mai 2014
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
Bin echt traurig weil ich das spiel in der special edition gekauft haben für teures geld und jetzt es nach nur einer stundeb spielen nicht mehr funktioniert und ich jetzt auch weis das es nur die ersten beiden teile beinhaltet.
Wer auf nummer sicher gehen will sollte warten bis evtl mal ne überarbeitete version mit allen drei teilen raus kommt (auch wenn ich nucht glaube das es das geben wird.... )

4.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
Wieder einen sehr gelungene Umsetzung von Lego. Die Charaktere sind wiedererkennbar und die Story sehr lustig umgesetzt. Leider ist mir das Spiel auf der Playstation 3 schon einmal abgestürzt, hatte aber Glück das es erst nach dem Speicherpunkt passiert ist. Es gibt wieder einige interessante Neuerungen, ansonsten ist das Spiel steuerungstechnisch wie die anderen LEGO-Spiele.
Im Moment sind nur der erste und zweite Film verfügbar, der dritte soll per DLC nachgereicht werden.

4.0 von 5 Sternen Mein Sohn ist happy, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] (Videospiel)
Alles soweit in Ordnung mein Sohn hat zwar etwas darauf warten müssen spielt aber jetzt um so begeisterter mit dem Game...

LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3]
LEGO Der Hobbit - [PlayStation 3] von Warner Interactive (PlayStation 3)