5.0 von 5 Sternen Die eierlegende Wollmilchsau
Mit diesen LED-Leuchten habe ich endlich ein Produkt gefunden, an dessen Funktionsweise ich mich über Jahrzehnte gewöhnt hatte: Den Komfort einer Glühbirne - Einschalten und es wird Licht.
Endlich richtiges Licht in der Wohnung und dabei noch Strom sparen? Wer will das nicht, besonders mit nachgerüsteten LED's wird der Nachbar richtig neidig...
Vor 12 Monaten von Radizer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Helles aber sehr kaltes Licht
Da wir dringend eine Glühbirne in E14 R50 Fassung brauchten und auf LED setzen wollten
kam nur diese Leuchte in Frage, gerade wegen des guten Preises, den guten Bewertungen
und dem Versand durch Amazon Prime.
Man muss auch sagen, dass diese Lampe hell genug ist und dabei sogar positiv überzeugt.
Jedoch ist die Lichtfarbe keinesfalls...
Vor 1 Monat von Becker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die eierlegende Wollmilchsau, 8. Dezember 2013
Radizer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Endlich richtiges Licht in der Wohnung und dabei noch Strom sparen? Wer will das nicht, besonders mit nachgerüsteten LED's wird der Nachbar richtig neidig!
Doch vor dem Strom Sparen muss man eine Hemmschwelle überwinden: den mind. fünfmal so hohen Anschaffungspreis.
In verschiedenen Räumen habe ich bereits vor einiger Zeit die Beleuchtung ausgetauscht. Die Stromrechnung ließ sich so tatsächlich erfolgreich senken. Einmal weniger ins Restaurant gegangen, dafür lieber einen Satz Lampen gekauft, fertig.
Um für mich die richtigen LED's zu finden, achtete ich auf die Lumenanzahl. Eine 40-Watt Glühbirne leuchtet mit ca. 400 Lumen. Eine 60-Watt-Birne mit 600 Lumen.
Brennt eine 25-Watt-Glühbirne 5 Stunden am Tag, verbraucht sie etwa 46 kWh im Jahr. Bei einem Strompreis von 0,26 Euro/kWh, ergibt das jährliche Kosten von 11,86 Euro.
Eine vergleichbare 5,5-Watt-LED-Lampe mit 400 Lumen würde dagegen bei gleicher Zeit nur ca.10 kWh/Jahr verbrauchen. Macht 2,61 Euro pro Jahr. Ich habe 4 Glühbirnen ersetzt. Sollte also etwa 37,- Euro sparen. Der Anschaffungspreis der 4 Lampen betrug etwa 32,- Euro.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass all meine anderen Sebson-LED's schon länger wie ein Jahr leuchten. Bisher hatte ich keine Ausfälle.
Mein Fazit: Ich bin begeistert.

4.0 von 5 Sternen SEBSON® E14 LED R50 5,5W 400lm -Sehr hell aber kein Warm-Weiß, 10. Januar 2014
Habe die Lampe als Ersatz für normale 3 x 40W Reflektorbirnen bestellt und bin zufrieden!
Sie sind wesentlich heller als die alten Lampen. Jetzt wird auch endlich der ganze Raum ausgeleuchtet was mit den alten Lampen nicht der Fall war. Dafür ist das Licht nun recht "steril"! Von Warm-Weiß kann meiner Meinung nach keine Rede sein. Aber die bessere Ausleuchtung kombiniert mit dem wesentlich niedriegeren Verbrauch macht diese Tatsache wie ich finde wieder wett. Auch die Verarbeitung ist Top.
Von mir 4 Sterne aufgrund des sterilen Lichts. Ansonnsten hätte ich 5 Sterne vergeben.

3.0 von 5 Sternen Helles aber sehr kaltes Licht, 18. November 2014
und dem Versand durch Amazon Prime.
Jedoch ist die Lichtfarbe keinesfalls "warm" wie hier und auf der Verpackung angegeben.
In unserer Wohnung ist das definitiv mit Abstand die "kälteste" Lampe und wäre eigentlich
ein Rücksendegrund.
Unser Flur wirkt damit wie der eines Krankenhauses.
Wir werden die Lampe behalten, einfach da sich ein Rücksenden bei dem Preis nicht lohnt.
Immerhin ist sie hell genug und im Flur kann man es vielleicht noch aushalten.
Wer aber wie wir eigentlich nur wärmeres Licht mag sollte um dieses Produkt einen großen Bogen machen.

5.0 von 5 Sternen Ersatz für Reflektor, 28. Dezember 2013
Badezimmer im Keller ohne Tageslicht; wir hatten eine 40Watt Glühlampe und eine Energiesparleuchte in der zweiflammigen Deckenleuchte. Die Reflektorlampe strahlte recht gebündelt, die Energiesparbirne startete orange mit einem Lumen. Wenn man das Bad verließ, hatte sie ihre Endhelligkeit erreicht. Meine Hoffnungen auf eine vernünftige Beleuchtung tendierten nach der Aussage "ersetzt eine 35-Watt Birne" gegen null. Beim auspacken verflüchtigte sich das Gefühl jedoch; wie aus einem massiven Körper gefräst fühlte sich der Strahler an, als ich dann den Schalter umlegte war ich fast blind...so hell hatte ich das Licht nicht erwartet. Eine perfekte Ausleuchtung und eine angenehme Lichtfarbe helfen beim zurechtmachen im Bad besonders meiner Freundin. Wenn die Haltbarkeit jetzt noch dem Preis und meinen Erwartungen entspricht, bin ich von diesen neuen Leuchtmitteln begeistert.

4.0 von 5 Sternen Hell und weiß, 21. November 2014
Wir haben die Lampen als Ersatz im Flur und in meinem Arbeitszimmer. Dafür sind sie perfekt geeignet, daher grundsätzlich 5 Sterne. Dass das Licht definitv kalt-weiß und nicht, wie beworben, warm-weiß ist, stört hier nicht. Da die Lampen aber mit warm-weiß beworben werden und dieses nicht einhalten, gibt es 1 Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen sehr hell, tolles Licht, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: SEBSON 10er-Pack E14 LED R50 5,5W 400lm (Ersetzt 25W) [Reflektorlampe - Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel] (Housewares)
habe meine alten 40W Glühbirnen damit ersetzt, und der Effekt ist wirklich unglaublich. Die Angabe "ersetzt 25 W" ist stark untertrieben, sie sind viel (!) heller als die 40 W-Leuchten. Die Lichtfarbe ist etwas weißer, näher am Tageslichtspektrum, angegeben sind 2900 K (findet es eigentlich sonst niemand absurd, dass 3000 K als "warm" und die doppelte Temperatur als "kalt" bezeichnet werden?).
Im Vergleich zur Osram R50 ist das Licht wesentlich weniger gerichtet und leuchtet gleichmäßig den ganzen Raum aus, um punktuelle Lichtakzente zu setzen also eher weniger geeignet. Die ganze Kunststoffkuppel der Lampe leuchtet gleichmäßig hell, einzelne LEDs sind darunter nicht zu erkennen.
Für mich ein kleiner Nachteil ist, dass die ganze Lampe inklusive Schaft und Gehäuse vollständig weiß ist, sieht in meinen schwarzen Lampen ausgeschaltet nicht ganz so toll aus, aber einen Stern Abzug rechtfertigt das nicht.
Jetzt hab ich nur ein Problem, die Zehnerpackung ist schon leer, ich werd wohl gleich noch mehr bestellen...

5.0 von 5 Sternen endlich eine Alternative zu Glühlampe, 19. Oktober 2014
Das war meine ersten LED Energiesparlampen. Ich bin bisher begeistert von der Helligkeit und auch die Leuchtfarbe (Temperatur) empfinde ich als angenehm. In Bezug auf die Lichttemperatur bin ich ziemlich anspruchsvoll, was (neben dem Preis-Leistungsverhältnis) auch der Grund ist, dass es bisher noch keine Energiesparlampen in meinem Haushalt gab. Das könnte sich demnächst ändern.

5.0 von 5 Sternen Prima Licht, 12. Februar 2014
Ich habe mit diesen Lampen 4 Halogen Spiegellampen a 28W (auch 400lm/30% Energieeinsparung) ersetzt.
Dabei ging es mir hauptsächlich um eine gleichmäßigere Ausleuchtung als das mit Halogen oder Glühlampen möglich ist.

Die Lampen geben das Licht ausgesprochen gleichmäßig auf 160° ab, also kein Hotspot in der Mitte.
Die Helligkeit ist gefühlt besser als mit den Halogenlampen. Die Lichtfarbe ist m.E. eher neutral Weiß, mit einer Tendenz zu gelblich.
Für Wohnzimmer vielleicht ein wenig steril. Als Zweckbeleuchtung aber absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Topleistung für einen guten Preis, 10. Februar 2014
Die Lampen erhellen den Raum sofort mit voller Kraft. Sobald Ersatz benötigt wird, werde ich wieder auf dies Lampen zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen Als Ersatz für Nachtischlampe viel zu hell, aber echt toller warmer Farbton, 21. Juli 2014
Ich habe zwei 7 Watt Energiesparlampen aus Ikea damit ersetzt.
Nach dem Einsetzen war ich enorm positiv überrascht über das abgegebene Licht.
Es ist viel heller als die bisherigen Lampen und das Licht ist wärmer.
Und da sie für diesen Eisatz zu hell ist, habe ich sie in den Spotstrahler meiner 3 Flammigen Küchenlampe eingeschraubt.
Wow… dort ist sie heller als die 40 Watt Normalglühbirne und macht das schönere Licht!
Mit schön meine ich, dass man Kontraste besser sieht und dabei der Farbton enorm warm ist.
Noch positiver ist die Temperaturentwicklung, denn die Dinger werden handwarm. Man kann immer mit den Fingern dagegen greifen, rechnet durch die Helligkeit mit Verbrennungen und es passiert nichts. Ich schätze gefühlt etwas über 40 Grad.
Erster Eindruck Top, hoffe sie halten lang!