holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 16. April 2014
Ich bin absolut glücklich mit diesem Schuh!
Er war erst recht eng an meinem breiten Spann, hat sich aber sehr schnell eingelaufen. Er wirkt sehr gut verarbeitet und macht wirklich was her. Bis jetzt ist er immer sehr, sehr positiv aufgefallen.

Dazu noch der super Preis!
Ich bin ungemein zufrieden!
am 22. April 2014
Ich bin voll und ganz begeistert von den schuhen, sie sehen sehr leger aus, sehr edel und gleichzeitig sportlich.
Die verarbeitung der schuhe ist auch sehr gelungen keinerlei offene nähte und die sohle scheint auch sehr gut verarbeitet.
Das einzige nervige ist, das die schuhe sehr groß ausfallen ich hab normal 43 und bei den schuhen 42 und sie scheinen auch noch relativ lang.
am 5. November 2014
Sicher....was erwartet man von einem Schuh für das Geld....

Na zumindest nicht, das er so grob aufreißt. Im Bereich der kleinen eingearbeiteten Fahne reißt der Stoff hinter der Naht auf. So entsteht ein ca. 2cm großes Loch und das, obwohl ich nicht mal viel mit diesen Schuhen gelaufen bin.

Insgesamt ein schöner Schuh, der aber nicht robust genug für den täglichen Gebrauch ist
am 14. September 2015
Ich konnte den Schuh zwar nicht Probetragen, aber sieht in natura wirklich klasse aus.
Er ist leicht und bis auf die Tatsache, dass er mir zu eng war, auch toll verarbeitet.
Im Bereich der Ferse könnte er aber Probleme bereiten, da das Leder in dem Bereich sehr hart ist und schon beim ersten Gehen etwas scheuerte. Diesen Problembereich hätte ich aber -sofern der Spann nicht so eng gewesen wäre- mit passenden Mitteln weich gerieben bzw. etwas bearbeitet.
Das verhindert dann auch die obligatorischen Blasen.

Somit kann ich nur sagen: Schade.
Für Menschen mit schmalen Leisten ist der Schuh aber durchaus geeignet.
am 18. November 2015
Für mich ist die Rieker Derby Serie neben den Produkten von Ecco das Beste was ich bisher gekauft habe (im bis 100€ Segment).
Die Schuhe sind super verarbeitet und passen sehr gut an meinen Füßen.
Da die Füße und Schuhegrößen bei Jedem anders ausfallen, sollte man die Schuhe vorher in einem Fachgeschäft auf die richtige Größe probieren.
Ich trage normalerweise 46 und brauche bei den Rieker Derby nur 45.
Dafür kann ich aber auch sicher sein, dass 45 bei Rieker Derby immer 45 entspricht.
am 10. Oktober 2014
Für den Arbeitsalltag war ich auf der Suche nach geeigneten Schuhen. Diese sollten wenn möglich folgende Kriterien erfüllen:
-bequem, um diese auch 8-10 Stunden am Stück tragen zu können
-Aussehen
-universell einsetzbar-passend für Jeans und Anzug

Bin positiv überrascht, trage diese Schuhe mittlerweile auch in meiner Freizeit. Verarbeitung ist top, noch keine Naht etc. hat sich gelöst, obwohl diese 40 h die Woche 4 Monate lang getragen wurden. Gerne wieder!!
am 25. März 2015
Ich wollte einen sportlichen und nicht zu eleganten Schnürer mit dem man am Abend weggehen kann und welchen man ansonsten auch gut zur chino und zum jacket anziehen kann.
Dafür eignet sich der Schuh wunderbar. Man sollte ihn aber in jedem fall eine Nummer kleiner bestellen, da er wirklich sehr groß ausfällt. Ich habe ansonsten 46 (in adidas originals, die kleiner ausfallen, sogar 47), aber hier bei dem Schuh von Rieker passe ich locker in 45 hinein.
am 24. April 2015
Der Schuh wirkt an sich gut verarbeitet. Das Wildleder empfinde ich als gut. Tatsächlich stinkt er stark nach Chemie, welches bereits ein anderer Käufer angemerkt hatte. Der Geruch ist nun verflogen. Ich finde den Schuhe recht schlecht gepolstert. Ich trage den Schuh bewusst nur auf kurzen Strecken. Auch ist der Schaft nicht gerade flexibel. Ich hatte davor Dersert Boots von Rieker bestellt die vergleichsweise einen viel höheren Laufkomfort bieten.
am 13. Oktober 2015
Das einzige nervige ist, das die schuhe sehr groß ausfallen ich hab normal 44 sie scheinen auch noch relativ lang.
am 29. November 2015