5.0 von 5 Sternen Guter Verkäufer +++
Vor 4 Monaten von D.R veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit defekt!
Ich habe für meine Nikon 5200 zwei Patona Ersatzakkus gekauft - einer davon war nach drei Monaten und nur zwei Aufladezyklen kaputt.

Ergänzung: Nachdem Bundlestar obige Rezesion gelesen hat wurde mit mir Kontakt aufgenommen und ein Austauschakku gesendet. Im Prinzip o.k. und positiv zu bewerten - der Verkäufer verwendet aber viel Energie darauf...
Vor 4 Monaten von Gerald Frank veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Verkäufer +++, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: NEU !! Für Nikon D3100 D3200 D3300 D5100 D5200 D5300 und Coolpix P7800 P7700 (inkl. Update 1.3) !! Bundlestar * PATONA PREMIUM Qualitätsakku für Nikon EN-EL14 EN-EL14a - Intelligentes Akkusystem - (echte 1050mAh !!) "neueste Generation" (Elektronik)
Habe im März den Akku für meine Nikon d5300 gekauft sollte als 2. Akku dienen. Nach paar Ladungen ist ein defekt aufgetreten, da schon so viel Zeit nach dem Kauf vergangen war (ca.5 Monate) wollte ich diesen auch nicht mehr reklamieren sondern gab meine Bewertung hier ab die ich hiermit ändere. Der Verkäufer nahm unmittelbar danach Kontakt mit mir auf und sendete mir einen neuen Akku zu dieser funktioniert seitdem wie er sollte. Also grosses Lob an den Verkäufer kann ihn nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen schneller Versand und der Akku stellt sich bisher auch ganz gut an.... in einer D5200, 10. Januar 2014
Der Akku ist optisch hochwertig verarbeitet und versieht ganz ordentlich Dienst in einer Nikon D5200

Zur Dauerleistung kann ich derzeit noch nicht allzuviel sagen, nach ein paar Ladezyklen werde ich meine Erfahrung an dieser Stelle noch mitteilen. Soviel vorweg: Der Akku ist jedenfalls nicht viel schlechter als der EN-EL14.

Nachtrag zur Dauerleistung: der Akku bring geringfügig weniger Leistung als der origiale Nikon EN-EL14. Je nach Temperatur und Einsatz lässt er ca. 10 - 15 % weniger Auslösungen zu als der EN-EL 14. Persönlich bin ich damit durchaus zufrieden, da er ja ca. 50 % billiger ist als die original Version von Nikon.

5.0 von 5 Sternen Leistung, 18. Mai 2014
Dieser Akku bringt die gleiche Leistung wie der Nikon-Akku, spart jedoch beim Kauf Geld. Keine Schwierigkeiten beim Aufladen mit dem Original Ladegerät.

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. Mai 2014
Den Akku würde ich immer wieder kaufen, kann ich nur weiter empfehlen ! Ich habe den Akku seit gut einer Woche in meiner neuen P7800 und mehr als 400 Fotos geschossen. Die Akkuanzeige in der Kamera zeigt immer noch auf "voll"! Ich denke, da kann man nicht meckern!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei und preiswert, 12. November 2014
Hatte gerade bei einer Firmenveranstaltung den ganzen Tag den Akku in meiner DS5100 im Einsatz. Ca. 320 Fotos, fast ausschließlich mit Blitz, ständig den Autofokus in Betrieb und abends immer noch Akku-Reserven!

Ein einwandfreies Produkt für einen sehr guten Preis, bis auf den Aufdruck nicht vom Original zu unterscheiden und von der Kamera einwandfrei erkannt.

Ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen erste Sahne, 3. Juni 2014
Rounder6 (Alpenrand, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Hallo,
ich stimme den positiven Rezensionen zu.
Der Akku ist excellent verarbeitet, rein optisch, vom Aufdruck natürlich abgesehen, sind Unterschiede zum EN-EL14 nur in der Oberfläche (glatt anstatt leicht rauh) festzustellen, nicht aber in den Dimensionen/Details. Der Aufdruck des Patona ist aufwendig, Patona - so steht es gedruckt ist eine "quality brand from Germany", der Akku kommt aus China. Die "Zellen" der Nikons kommen aus Japan, zusammengebaut sind die Nikons aber in Indonesien.
Die Nikon P7100 macht keine Mucken und akzeptiert den Akku. Was bisher nicht erwähnt ist - auch die Nikon Df akzeptiert den Akku ohne Murren und lieferte gerade die Energie für 'ne Menge Fotos.
Natürlich lädt das jeweils beigepackte Ladegerät der Nikons (MH-24) den Akku ebenfalls ohne irgendwelche Akzeptanzschwächen.
Schwer zu sagen, aber vom ersten Anschein her ist dieser hier nicht ganz so stark wie der Akku der Df (EN-EL14a) hat aber nominal auch weniger Kapazität, in etwa vergleichbar mit dem schwächeren Nikon EN-EL14 (Nikon: 1030mAh, dieser: 1050mAh).
Falls Zweifel wegen der unterschiedlichen Spannung 7,4V (EN-EL14 bzw. Patona) vs. 7,2V (EN-EL14a) aufkommen sollten: Die Bedienungsanleitung der Nikon Df beschreibt ausdrücklich, dass sowohl der EN-EL14 als auch der EN-EL14a verwendet werden kann trotz der unterschiedlichen Spannung.
Patona liefert den Akku in einer kleinen Retail-Schachtel, eingewickelt in einem kleinen Plastiktütchen und mit Kontaktschutz.
Ich sehe nicht den kleinsten Grund, den Akku nicht zu empfehlen.
Gruß, Rounder6

5.0 von 5 Sternen Akkus funktionieren mit..., 1. September 2014
...meiner Nikon D5300 und dem Batteriegriff (http://www.amazon.de/gp/product/B00HJUPQO4/ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF8&psc=1) perfekt. So kommt man nicht mehr so schnell in die Bedrängnis eines Totalausfalls... ;)

4.0 von 5 Sternen Eigentlich guter Akku, 30. Juli 2014
Jedoch stimmt schlicht und ergreifend die Aussage "Für Coolpix P7700 (inkl. Update 1.3)" nicht, die Kamera (Coolpix P7700, Firmware Version 1.3) lässt sich mit diesem Akku NICHT einschalten. Da Firmwareupdate 1.3 nicht wirklich nennenswerte Änderungen zur Version 1.2 gebracht hat (wahrscheinlich wurden von Nikon nur Fremakkus ausgesperrt mit diesem Update und das Ganze mit vorgeschobeben Gründen kaschiert), kann man von Version 1.3 auf Version 1.2 downgraden (Einfach Firmwareupdate 1.2 wie ein Firmwareupdate auf eineKamera mit Firmware 1.3 aufspielen) und dann funktioniert der Akku einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen gute Sache, 27. November 2014
Wir drehen des Öfteren Interview Videos und brauchten daher einen 2ten Akku für unsere Cam.
Was soll ich sagen dieser Akku ist sogar besser als unser Original Akku
Top wir sind zufrieden

5.0 von 5 Sternen Wie Original, 26. November 2014
Lädt ausgezeichnet. Ladezustand wird perfekt angezeigt. PreisLeistungsVerhältnis ausgezeichnet. Ich kann den Akku nur wärmstens empfehlen. Werde mir noch einen kaufen.