4.0 von 5 Sternen Vier USB-Ports, aber ohne Gefummel
Kamera - funktioniert. 2,5'' USB-Platte - geht - Blackberry laden - check. USB-Stick - tut. Und das alles zusammen. Prima!

Der Vierfach-HUB von iAnker paßt sich designmäßig perfekt an eventuell vorhandene Apple Produkte an.
Vor 7 Monaten von Felix Stern veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hub Top - Kabel Flop
Der Hub selbst ist sehr hochwertig verarbeitet, funktioniert einwandfrei und macht auch optisch etwas her... wenn da nicht das Kabel wäre.
Wir haben insgesamt 7Stk. dieser Hubs bestellt, bei 3Stk. hat das Kabel innerhalb von 2 Wochen einen Wackelkontakt - sehr ärgerlich.

Liebe Fa. Anker, bitte ändert etwas an dem Kabel, dann gibts auch 5...
Vor 4 Monaten von HH veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Vier USB-Ports, aber ohne Gefummel, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Anker® AH430 Bus-Powered Mobiler USB 3.0 4-Port Hub, Aluminum Hub

Das Design ist in gebürstetem Alu gehalten und an den Seiten ähnlich gestaltet wie die Apple Tastatur, oder aber das Trackpad.
Die Verarbeitung ist wertig und macht einen qualitativ guten Eindruck.
Der große Vorteil ist, z.B. beim iMac, daß man nicht umständlich nach den USB-Ports auf der Rückseite suchen muß, sondern alle Ports direkt vor sich hat und nutzen kann.

Der HUB funktioniert ohne separate Stromversorgung, was es umso komfortabler macht.
Mitgeliefert wird ein selbstklebender Klett-Streifen, mit dem man den Hub auf dem Schreibtisch fixieren, aber ihn auch schnell wieder lösen kann.

Wenn man etwas auszusetzen sucht, so könnte der USB-Hub gerne etwas schwerer sein, damit er besser und sicherer auf der Tischoberfläche steht.
Durch das Anschlußkabel, welches nicht gerade, sondern leicht schräg nach oben hinten aus dem Hub ausgeführt wird, und der Leichtigkeit der Ausführung schwebt er etwas in der Luft.
Das optisch ansprechende Alu-Finish macht den Hub materialbedingt dem anfällig für kleine 'Macken' an der Oberfläche.

Unterm Strich ist der 4-Port USB 3.0 Hub eine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Schöner Hub mit ganz kleinen Abstrichen...4,5 Sterne, 31. Dezember 2013
M. Nozares (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Man erhält den Hub in einer "fast" frustfreien Verpackung. Kein Blister, Folie oder ähnliches, sondern in einer kleinen stabilen Pappschachtel.

Liebe Anker-Leute, wenn ihr auch noch die Folie für Kabel und das Kunststoff(?)-Vlies für den Hub selbst weglasst, habt ihr eine sortenreine Verpackung. Daher fast frustfrei. ;-)

Ich habe den Hub jetzt ca. 10 Tage an einem stationären Notebook laufen. Die Kabellänge von 60 cm kann für den einen oder anderen zu kurz sein, also vorher ungefähr messen, wie lang das Kabel sein sollte. Wie jemand hier schon schrieb, ist auch an meinem Hub eine Seite an zwei kleinen Stellen angestoßen, was aber die Funktionalität nicht einschränkt.

Anfangs war ich skeptisch, was die Farbe Weiss anging. Aber das hat sich relativiert, da man in der Draufsicht das gebürstete Alu hat. Der Hub selbst ist sehr schön gearbeitet, zumindest was das Äußere und die Form betrifft. Das Anstecken in den einzelnen Ports klappt problemlos, da wackelt nichts. Aufgrund der Größe und Gewicht von Hubs, muss man auch den Anker Hub bei Abziehen festhalten.

Das USB 3.0 kabel ist sehr geschmeidig um es auf dem Schreibtisch zu "verlegen". Was ein bisschen stört, ist der Anschluß des Kabels am Hub: der steht etwas nach oben. Hier wäre es wünschenswert gewesen, dass der Anschluß etwas tiefer angebracht wäre, dass das Kabel im rechten Winkel nach hinten weggeht.

Die Funktionen für einen Hub sind alle gegeben, egal was angeschlossen wird (Kamera, Stick(s), Kartenleser etc.). So wie es sein soll. Da man aber hier keine 4,5 Sterne geben kann, gebe ich Euch 4 Sterne. Empfehlenswert ist dieser Hub auf jeden Fall.

4.0 von 5 Sternen gefällt mir gut,aber leider defekt, 15. Februar 2014
Das Gerät wurde schnell geliefert und war ordentlich verpackt. Auch nach dem Auspacken sah der USB Verteiler gut aus und ich fand, das er super zu meinem Macbook passte. Leider stellte sich dann aber bei der Inbetriebnahme heraus, das die Buchse für das mitgelieferte USB-Kabel an der Rückseite des Verteilers zum Verbinden mit dem Notebook einen Wackelkontakt hatte und angeschlossene Geräte (Maus , Tastatur usw.) immer wieder ausgefallen sind. Bei genauerem Hinschauen, hatte ich auch irgendwie das Gefühl, das der Verteiler nicht mehr so ganz neu war, da waren sch leichte Kratzer drauf, aber vielleicht ist das ja auch normal, bin leider kein Fachmann für Alu. Habe den Verteiler nun wieder eingepackt damit ich ihn gleich zur Post bringen kann. Schade, das man hier nicht einfach umtauschen kann und Ersatz bekommt, die geben nur das Geld zurück. Da wir aber nun Wochenende haben sitze ich jetzt ohne Verteiler da.

5.0 von 5 Sternen TOP, 3. Februar 2014
Ich habe lange nach einem passened USB-HUB für meinen IMAC gesucht und diesen gefunden.
Von Qualität und Design passt er genau zum MAC man könnte ohne Probleme statt Anker apple drauf schreiben und keiner würde was merken.

Es wir ein Klettverschluss mitgelierfert der sehr pratkisch ist.

Rund um zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen Erfüllt nicht ganz die Erwartungen, 13. Juli 2014
Ist als Verteiler ganz gut geeignet, ersetzt aber beim Mac nicht die eigenen USB-Anschlüsse.Passt aber als einfacher Verteoler auch gut zu gesamten Anlage

1.0 von 5 Sternen Schrott nach Auspacken, 8. Mai 2014
Taugt nichts. Zwei Stück bestellt. Kabelanschluss ist wackelig und verliert permanent die Verbindung. Direkt zurückgeschickt. Bis aufs Aussehen schlechte Qualität.

5.0 von 5 Sternen Passt Perfekt zum Mac, 3. Mai 2014
Kleiner aber Feiner USB Hub funktioniert Einwandfrei und passt sich sehr gut zum IMac an.
Die verarbeitung ist sehr hochwertig da es aus Aluminium ist.

2.0 von 5 Sternen Defektes USB-Kabel, 8. April 2014
Von Anfang an war das beigefügte USB-Kabel defekt.
Wegen dem Aufwand/Preis Verhältnis habe ich auf eine Reklamation verzichtet und mir extra ein USB 3 Kabel gekauft. Jetzt funktioniert das Gerät einwandfrei für mein McBook. Das Design ist sehr schön und passt gut zu meinem Apple PC. Das Teil tut jetzt seine Dienste und man kann es mittels beigefügtem Klettband überall leicht befestigen.

5.0 von 5 Sternen Schnell, schön und praktisch, 31. März 2014
Gute Haptik mit Alu-Finish, schaut wertig aus und fasst sich so an.
Mit Klettband am Schreibtisch befestigt ist das einhändige Einstecken und Entfernen von USB-Sticks oder -kabeln problemlos möglich.
Der Hub wird vom Rechner sofort erkannt, erkennt seinerseits alle angeschlossenen Geräte und versorgt auch externe 2,5"-Festplatte einwandfrei mit Strom. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist USB3-typisch schnell.
Das ist mein zweiter Anker-Hub. Meine nächsten können gern wieder von Anker sein.

3.0 von 5 Sternen Hub Top - Kabel Flop, 20. März 2014

Liebe Fa. Anker, bitte ändert etwas an dem Kabel, dann gibts auch 5 Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›