5.0 von 5 Sternen hammer: 250 Euro gespart
Apple wollte für die Reparatur an meinem Iphone 5 250 Euro, obwohl es ein bekannter Serienschaden ist.
Da mein Schalter aber erst nach 15 Monaten kaputt war stellte sich Apple quer.
Mit diesem Bauteil, einem Werkzeugset und der Anleitung aus dem Netz habe ich mein Telefon in 2 Std selbst gefixt.

Einziger halber Minuspunkt: das die Metalschalter...
Vor 6 Monaten von diver55 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich bin nicht 100% zufrieden damit.
Austausch wegen defektem power Knopf.

Das Ersatzkabel an sich ist soweit in Ordnung

Reparatur an sich funktioniert ganz gut alles passt.

Vor 1 Monat von Ronny Malt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen hammer: 250 Euro gespart, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ToKa-Versand® - iPhone 5 Laut Leise Regler Volume Mute Flex Flexkabel power button (Elektronik)
Da mein Schalter aber erst nach 15 Monaten kaputt war stellte sich Apple quer.

Einziger halber Minuspunkt: das die Metalschalter nicht direkt dran sind, dass ist doch sehr sehr fummelig.

Aber ich hab endlich wieder einen funktionierenden an/aus Knopf und bin Glücklich.

APPLE: Schämt Euch, Kundenservice wird mittlerweile klein geschrieben, auch bei
einem bekannten Serienproblem.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, Originalqualität, 1. Januar 2014
Einbau hat mit entsprechendem Youtube-Tutorial sehr gut funktioniert. Halb toter Power Button erfolgreich gefixt! Freut mich sehr, da die Reparatur beim Handydoc 69.99€ gekostet hätte ;)

3.0 von 5 Sternen Ich bin nicht 100% zufrieden damit., 8. Juli 2014
Austausch wegen defektem power Knopf.

Das Ersatzkabel an sich ist soweit in Ordnung

Reparatur an sich funktioniert ganz gut alles passt.

Was fehlt ist die metallhalterung für den lautlos Schalter. Dieser ist am orginal so fest das man die kleinen Splinte wegbricht. Dadurch ist nach der Reparatur der lautlos Schalter ziemlich lose. Ich habe das mit einem Stückchen moosgummi geklemmt.

Die ganze Reparatur hat ca 15 minuten gedauert. (Habe mittlerweile Übung am iphone5)

Zwei sterne gibt es weil der Erfolg nur von kurzer Dauer ist. Bereits nach ca 5 Tagen rief mich mein Arbeitskollege an und sagte das der Schalter wieder nur sporadisch funktioniert. Evtl ist das kein produktionsfehler. Ausschließen kann man es nach so kurzer funktion allerdings auch nicht.

Ist ja beim 5er IP ein verbreitetes Problem.

Leider.

Für den Preis ok. Wer auf Nummer sicher gehen will sollte sich aber wohl ein orginalteil beschaffen oder zum AppleStore gehen.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht voll funktionstüchtig, 22. Mai 2014
Nachdem ich den Regler verbaut hatte funktionierten sowohl Lauter/Leiser Knopf als auch Standbyknopf für kurze Zeit ging auch der Vibrationsalarm. Dieser ging aber bereits nach kurzer Zeit nicht mehr. Zudem ging der Lautlosknopf garnicht.

Habe somit alles wieder ausgebaut und den alten Regler wieder verbaut und sie da alles geht wieder nur der Standby Knopf hakt wie vor dem Ausbau.

Demnach kann ich es leider nicht weiter empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Kabel war leider defekt, 20. Mai 2014
Nach dem Ausbau des originalen Kabels (Fehler war, dass der Power-Schalter nicht immer reagierte) und dem Einbau des betreffenden Kabels stellte ich fest, dass der Power-Schalter des neuen Kabels gar nicht funktionierte. Laut und Leise ging aber, somit war das Kabel richtig eingebaut. Hat bis dahin schonmal fast eine Stunde gedauert. Das defekte Kabel wurde wieder demontiert und das originale eingesetzt mit der Folge, dass der Power-Schalter zumindest wieder reagierte. Somit kann das neue Kabel nur vorab schon defekt gewesen sein. Hat leider nur Zeit und Nerven gekostet.

1.0 von 5 Sternen Leider schon defekt geliefert, 8. Mai 2014
Produkt kam mit einem sichtbaren Bruch im leiterband an. Dieser war schon durch die transparente Schutzhülle zu erkennen. Das Siegel war jedoch unbeschädigt und auch die versandtasche unbeschädigt und dem Zweck mehr als angemessen. Es muss wohl schon defekt verschickt worden sein. Retour und Erstattung lief ohne Probleme und zügig. Werde es demnächst vllt. nochmal versuchen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 16. April 2014
Auch ich habe es erfolgreich geschafft dieses Flex-Kabel in meinem iPhone5 zu tauschen. Möglich wurde dies durch die Anleitung von iFixit (wobei ich auch durch eine andere Anleitung auf dieser Seite das Flexkabel beschädigt hatte).
Wie schon mehrere Rezensionen vor mir, sollte einem natürlich klar sein, dass man das ganze nicht machen sollte, wenn man wirklich 0 technisches Geschick besitzt.
einen Stern Abzug gibt es von mir jedoch weil es wirklich viel Zeit gekostet hat die Lautstärke-Schalter und den Lautlos-Hebel anzukleben.

Das Kabel wurde bei mir in einem Amazon Kouvert geliefert, der allerdings leider einen Knick bekommen hatte.
Auch das Kabel hatte diesen Knick aufgewiesen, da die Verpackung eventuell etwas zu dünn war, funktionierte allerdings glücklicherweise trotzdem.

5.0 von 5 Sternen TOP Artikel, 14. April 2014
Das Produkt hat auf anhieb funktioniert.
Es ist zwar ein bisschen knifflig es einzubauen, aber es ist schaffbar.

Nur zum Weiterempfehlen ;-)

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung., 7. April 2014
Macht was es soll. Preis/Leistung sehr gut.
Klebestellen könnten etwas besser geschützt sein.
Montage ist selbstverständlich nur mit etwas handwerklichem Geschick zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Der Kabel ist defekt !, 25. März 2014
Der Kabel ist Defekt!!!!! Nach Montage laut und leise funktioniert, aber Shutdown Button nicht!Der alte Kabel kann ich leider nicht so leicht rausmontieren und zurückschicken...Habe ich noch ein Kabel bestellt und hoffe, dass dieser funktioniert.