4.0 von 5 Sternen Leichte Literatur kann sehr schwer sein
...und schwere Literatur sehr leicht.
Ich schreibe selber, mehr so für mich, kleine Bändchen und weiß sehr wohl um die Schwierigkeiten des humorvollen, von Leichtigkeit durchdrungenen Schreibens.
Vor 4 Monaten von ggerteis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nett
netter Zeitvertreib, angenehm zu lesen. Gut zu wissen dass auch Männer eine Art Selbstfindung erleben können! leider ein etwas abruptes Ende...
Vor 2 Monaten von Christina Munz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Leichte Literatur kann sehr schwer sein, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Plötzlich Single - Beim nächsten Mal wird alles anders (Kindle Edition)
...und schwere Literatur sehr leicht.
Die Geschichte des verlassenen, plötzlich auf sich alleingestellten Ehemannes, zeichnet mit genauem Blick die alltäglichen Possen des menschlichen Miteinanders. Es erheitert und lässt einen Blick in den Spiegel zu, in dem man sich nur zu gut selbst erkennt. Das macht dieses Buch sehr sympathisch. Ganz allmählich nimmt die Geschichte des Leo Wallmann Fahrt auf und ließ mich desöfteren so laut loslachen, das ich einige fragende Blicke meiner Frau erntete.
Dieses Buch ist unterhaltsam, witzig und kurzweilig.
Gerne mehr davon.

3.0 von 5 Sternen Nett, 26. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Einfach gut., 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Liest sich sehr gut, Wird auf eine Art und Weise wiedergegeben die anspricht, unkompliziert und gut mit diesem Thema umgibt.

2.0 von 5 Sternen Kann man Lesen!, 10. Dezember 2013
Inhalt
In dem Buch, Plötzlich Single - Beim nächsten Mal wird alles anders von Dietmar Syring, geht es um Leo Wallmann. An seinem Geburtstagsmorgen steht Leo auf und freut sich schon auf die üblichen Rituale. Kaffeegeruch von der Küche, das Geburtstagständchen seines Sohnes Hendrik und seiner Frau Elke. Doch nichts von dem passiert, stattdessen sieht er einen Zettel auf dem Nachttisch. Diesen ließt Leo natürlich sogleich und muss feststellen, dass ihn seine Ehefrau mit Sohn im Gepäck, verlassen hat. Nun muss sich Leo alleine zu Recht finden und stürzt sich in Nacheheliche Beziehungen.

Meinung
Dieses Buch ist mal etwas anderes. Nach dem ich von Hexe sucht Besen, dass verlassen werden von der Sicht einer Frau gelesen habe, ist es sehr interessant dies dann auch einmal von der Sicht eines Mannes zu lesen. Was ich von Leo zu Anfang halten sollte wusste ich nicht, also mag ich ihn oder nicht. Doch im laufe des Buches tat mir der Kerl immer mehr leid und ich mochte ihn. Was auch nicht alles schief gehen kann auf der suche nach einer Frau. Oder besser gesagt was nicht alles schief läuft, mit einer Frau. Besonders hat mir die nacheheliche Beziehung mit Anne gefallen. Anne mit ihrem Putzwahn und ihrer Kuscheltier Sammlung. Mit ihr verschlägt es ihn sogar ins Ausland zu einem gemeinsamen Urlaub. Die Damen die nach Elke in Leos Leben ziehen (bis auf eine)sind alle sehr unterhaltsam und haben auch jeder seine kleinen/großen Macken. Das Buch war für mich sehr gut zu lesen bis zur Nachehelichen Beziehung Nummer drei. Dort wurde das ganze etwas Gewöhnungsbedürftig geschrieben. Nicht nur der Plötzliche Drogenkonsum oder das Einnehmen irgendwelcher Pilze, dass ich dann doch schon irgendwie etwas unpassend und nicht mehr all zu Unterhaltsam fand. Auch ist es schade dass Leo nicht besonders auf die Gefühle seines Sohnes reagiert hat. Aber man darf sich auf ein schönes Happy End freuen.

Fazit
Wie gesagt ist das Buch sehr unterhaltsam gewesen und für Strandurlaube oder regnerische Tage gut geeignet. Doch blieb die letzte Nacheheliche Beziehung einfach zu sehr in meinem Kopf hängen, dass ich nicht mehr all zu Begeistert bin und ich leider einen Stern abziehe. Daher vergebe ich 2 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Starker Humor, schwache Charaktere, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Cover ist ein echter Hingucker. Sehr gelungen.

Der Schreibstil ist in Ordnung, auch ganz witzig.

Dafür sind mir hier die Charaktere leider nicht ans Herz gewachsen. Die Frauen des Protagonisten werden derart klicheebeladen vorgeführt, dass meine persönliche Schmerzgrenze überschritten ist. Aus diesem Grund bin ich auch mit dem Protagonisten selbst nicht warm geworden. Er war mir zu überheblich, selbstverliebt und er macht bis zum Schluss in meinen Augen einfach charakterlich keine genügende Entwicklung durch, die mich dazu gebracht hätte, ihm sein Happy End zu gönnen. Dass er irgendwann anfängt, unter der Trennung zu leiden, weil er ein paar Mal frauentechnisch ins Klo gegriffen hat, reicht für mich an Entwicklung einfach nicht, um ihn mir sympathisch zu machen. Daher hat für mich die Charakter-Plot-Kombination hier nicht funktioniert. Zudem ist der Ausgang leider sehr vorhersehbar.

Drei Sterne deshalb, weil ich denke, dass Leser, die sich an einem unsympathischen Hauptcharakter und eindimensionalen Nebencharakteren im humorigen Genre nicht stören, dennoch ihre Freude an diesem Buch haben dürften.

4.0 von 5 Sternen Eine sehr unterhaltsame Abwechslung!, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch heruntergeladen weil mich Cover und Titel angezogen haben und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht über diesen humorvollen Roman bin. Das Buch las sich in einem Schwung durch ohne langweilig zu werden. Der Charakter des Leo Wallmann ist sehr humorvoll gezeichnet und lies mich an einigen Stellen auflachen weil ich mich selbst doch in der einen oder anderen Situation wieder fand. Einzig und allein hätte das Buch etwas länger sein können. Aber für eine abendliche, aufmunternde Unterhaltung ist dieser Roman sehr gut geeignet und hat mich neugierig auf den zweiten Roman des Autoren gemacht, weil dieser doch ein ganz anderes Genre bedient. Ich bin gespannt…

5.0 von 5 Sternen Ein humorvoller Roman, in dem man sich wiederfindet!, 26. November 2013
Das Erstlingswerk von Dietmar Syring ist wirklich eine Rezension wert. Es ist ein Roman, in dem sich so gut wie jeder wiederfindet, der schon einmal in einer Date-Situation steckte. Genau diese unangenehmen, wirren Situationen werden in diesem Buch aufgegriffen. Mit viel Humor unterhaelt der Autor hier den Leser, der aus dem Schmunzeln beim Lesen nicht mehr rauskommt.

Ein wirklich unterhaltsames Buch, welches Aufgrund der Laenge toll und schnell zu Lesen ist.

Viel Spass beim Lesen!

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Gratis-Ausgabe erwischt, die mich so toll unterhalten hat, dass ich auch gern für das Buch gezahlt hätte. Der feine Humor hat mich köstlich amüsiert.

1.0 von 5 Sternen Einem geschenkten Gaul..., 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.
ABER: Das Lesen dieses Buches ist nicht wirklich empfehlenswert. Reine Zeitverschwendung.
Viele Rechtschreibfehler. Total platte Handlung. Gehöre zu den Typen, die sich zwingen jedes angefangene Buch auch zu Ende zu lesen. Das vermeintlich überraschende Ende war so was von Vorhersehbar, dass es fast schon weh tat, als es tatsächlich eingetroffen ist.

1.0 von 5 Sternen Überhaupt nicht lustig, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
War mein 2.Kindle E-book und war kostenlos, aber nicht lesenswert. Es ist meiner Meinung nach anspruchslos und auch nicht besonders witzig. Der Mann im Buch erzählt von seinen Beziehungen nach seiner gescheiterten Ehe und wirkt dabei schon manchmal recht geschmacklos. Desweiteren weiß man schon von vornherein, wie es endet...

ARRAY(0xb1d262e8)