5.0 von 5 Sternen Harter Tag für Phil
Philip Eckstein ist völlig anders als alle anderen deutschen Detektive: Zwar liebenswert, aber auch eigensinnig und skrupellos. So lässt er sich auch nur sehr widerwillig in diese Geschichte um einen Whistleblower hineinziehen, der sich vor zwielichtigen amerikanischen Geheimagenten verstecken muss. Das schräge Abenteuer erstreckt sich über gerade mal...
Vor 15 Monaten von Tobias veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Autor versucht durchaus ernstes Thema locker und lustig rüberzubringen. Das gelingt zum größtenteil auch sehr gut, allerdings geht dadurch etwas die Spannung verloren. Hatte mir etwas mehr erwartet.
Vor 7 Monaten von Bochumer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lustig, spannend, klasse, 22. Oktober 2014
L. Kattge (Halle) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Ami im Leichensack (Ein Philip Eckstein Thriller 2) (Kindle Edition)
Nach dem ersten Philip Eckstein Thriller musste ich direkt den zweiten anfangen zu lesen. Falko Rademacher hat seinem Protagonisten einen sehr erfrischenden Erzählstil verpasst und schafft es, diesen auch durch das ganze Buch zu ziehen. Viel Humor, eine ordentliche Prise Sarkasmus und trotzdem spannend. Einfach klasse. Herr Eckstein spricht an vielen Stellen aus, was viele wohl über die amerikanische Geheimdienstpolitik denken. Ich jedenfalls habe mich öfters beim nicken erwischt. Ich freue mich schon auf die nächste Geschichte.

5.0 von 5 Sternen rasant, 31. Mai 2014
Wie immer ein Vergnügen, rasant, witzig und voller Zitate aus mehr oder weniger guten Filmen, die man mehr oder wenige gern gesehen hat, und trotzdem kennt. Bitte mehr

4.0 von 5 Sternen Der "Koffer..." war besser ..., 15. Mai 2014
... aber ich hatte auch hier meinen Spaß. Nun bin ich mal auf Lisa hauptamtlich Becker gespannt. Alles richtig gemacht, Herr Rademacher!

4.0 von 5 Sternen Rademacher - der etwas andere Schriftsteller, 12. März 2014
Ich mag die Krimis von Rademacher und prüfe regelmäßig, ob es mal wieder etwas Neues gibt. Bisher habe ich alles von ihm und bin ein begeisterter Leser. Aber natürlich ist der Schreibstil sehr ungewöhnlich, eher locker und umgangssprachlich. Das muss man mögen und lässt sich auch nur schwer beschreiben. Ich kann nur empfehlen, die Bücher von ihm mal zu versuchen - mir ist bewusst, dass er polarisiert.
Der Ami im Leichensack ist jetzt nicht sein bester Krimi, aber dennoch 4 STerne.

5.0 von 5 Sternen Witzig, spannend, sympathisch, 4. März 2014
wieder mal hat Falko Rademacher mit dem Roman einen Volltreffer für jeden Krimifan gelandet. Philip Eckstein mag man sofort...er hat Ecken und Kanten. Mal ein ganz anderer Ermittler. Der spitzen Humor ist gepaart mit einer ganz phantastischen, spannenden Geschichte....
sehr, sehr lesenswert!

5.0 von 5 Sternen Klasse Thriller ... nicht nur für Berlin-Liebhaber, 4. Februar 2014
Sehr kurzweilig, spannend und wer sich etwas in der Stadt auskennt, der hat noch mehr Spaß am Lesen! Und die Geschichte ist auch "aktuell" ... Stichwort Whistleblower.

5.0 von 5 Sternen einfach was besonderes, 12. Januar 2014
ich mag die philip-eckstein-buecher. sie ragen einfach aus dem immer gleichen, meist humorlosen und sich viel zu wichtig nehmenden haufen der krimis heraus. gibt es hier eigentlich 'nen weg, sich benachrichtigen zu lassen, sobald der naechste auf dem markt ist??

5.0 von 5 Sternen "Der Ami im Leichensack"..., 3. Januar 2014
ist, wie die restlichen Philip Eckstein Thriller, flüssig und humorvoll geschrieben. In Zusammenhang mit den anderen Büchern in den Hr. Eckstein vorkommt (also auch die "Lisa Becker" Fälle) ist das absolut lesenswert.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Berlin-Thriller, 24. Dezember 2013
So viel Berlin hab ich noch in keinem Thriller gesehen. Der Autor kennt sich echt aus und beschreibt die Szenerie perfekt. Dazu kommen ein megacooler Großstadt-Detektiv, ein spannender, cleverer Plot und faszinierende Charaktere. Mehr kann man nicht verlangen, einfach klasse!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 3. August 2014