5.0 von 5 Sternen Der Silberstreifen am Horizont
Vorweg: Was für "Das Leben, Zimmer 18 und Du" gegolten hat, gilt auch hier - eine Bewertung im eigentliche Sinne steht eigentlich niemandem zu, da es sich ja um tatsächlich Erlebtes und nicht um Erfundenes handelt. Es ist die wahre Geschichte einer echten Person. Da gibt's eigentlich nichts zu bewerten.

Ich muss gestehen, wenn man "Das Leben, Zimmer...
Vor 20 Monaten von The Reader veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viele Wiederholungen
Ich habe Nancy Salchow mit dem Buch "Unser sechzehntes Jahr" kennengelernt, das mir sehr gut gefallen hat. Darauf habe ich von ihr "das Leben, Zimmer 18 und Du" auf mein Kindle bestellt und gelesen. Im Gegensatz zum ersten ist dies Buch kein Roman sondern ein autobiographisches Werk im Tagebuchstil geschrieben. Man merkt deutlich, dass sie hier (bewusst)...
Vor 19 Monaten von ADUNA veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schön zu lesen..gleich nach dem ersten Teil, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eins plus eins macht Leben (Kindle Edition)
Die Gefühle sind gut nachvollziehbar.Aber mir waren zu viele Textpasagen aus dem ersten Buch drin und zu viel aus dem Tagebuch der Mutter.

3.0 von 5 Sternen Mit der Angst umgehen, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eins plus eins macht Leben (Kindle Edition)
Der zweite Teil der Autobiografie von Nancy Salchow. Auch wieder ein sehr gelungenes Buch, die richtigen Worte suchend und findend. Dennoch gefällt mir der erste Teil der Geschichte "das Leben, Zimmer 18 und du" fast noch besser, da hier eine größere Entwicklung von Bastian und Nancy zuerkennen ist.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eins plus eins macht Leben (Kindle Edition)
Habe das Buch fast verschlungen. Nach dem ersten Teil musste ich mir das zweite gleich noch dazu bestellen. Echt super!

5.0 von 5 Sternen Eins plus eins macht Leben, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eins plus eins macht Leben (Kindle Edition)
Nancy Salchow erzählt ihre Geschichte. Ein leises Buch, in der die Liebe eine große Rolle spielt. Zwei Menschen, die beide an Depressionen leiden, verbindet eine tiefe und aufrichtige Liebe. Die Autorin gewährt uns in einer eindrucksvollen Schreibweise einen tiefen Einblick in ihr Leben. Man erfährt wie nah Glück und Unglück beieinander liegen. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, manchmal auch gemeinsam einsam, Widrigkeiten heute überwunden, morgen unüberwindbar. Das Umfeld ist oft überfordert, eine "unsichtbare" Erkrankung, wie geht man damit um. Ein ehrliches Buch, dass zu schreiben, wie ich finde, von großem Mut zeugt. Es macht nachdenklich, rüttelt wach und lässt den Leser "teilhaben". Ich bin tief beeindruckt.
Obwohl ich das Vorgängerbuch nicht kannte, konnte ich sofort eintauchen.

5.0 von 5 Sternen sehr starke Liebe, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eins plus eins macht Leben (Kindle Edition)
Die Autorin erzählt ihre eigene Autobiograpie, in der ihre Liebe mit Bastian im Vordergrund steht. Die beiden haben es nicht einfach, denn sie leiden beide an Depressionen. Dennoch ist die Liebe sehr stark und verbindet die beiden sehr.

Am Anfang ist es von der Schreibweise her etwas ungewöhnlich, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Man kann darüber viel nachdenken und es zeigt, was wahre Liebe ist.
Das Vorgängerbuch kenne ich nicht, aber es war auch kein Problem den Einstieg zu finden.

3.0 von 5 Sternen der 1. Teil war besser, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eins plus eins macht Leben (Kindle Edition)
im 1. Teil ging's mehr um die Depressionen und wie Nancy damit umgeht, im 2. Teil steht die Beziehung im Vordergrund.

3.0 von 5 Sternen Fortsetzung..., 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eins plus eins macht Leben (Kindle Edition)
Leider ist es auch hier der Fall, dass die Fortsetzung nicht an den ersten Teil heran kommt. Für mich sind es zu viele Wiederholungen aus dem ersten Buch. Aber ist ja nur meine Meinung...

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eins plus eins macht Leben (Kindle Edition)
Ich habe die Fortsetzung von Zimmer 18 jetzt auch gelesen Aber Zimmer 18 hat mir deutlich besser gefallen. Dieses Buch hat mich nicht angesprochen es ist zu seicht.

5.0 von 5 Sternen Einfühlsam und gewaltig., 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eins plus eins macht Leben (Kindle Edition)
Von der ersten bis zur letzten Seite. Wenn man angefangen hat kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

5.0 von 5 Sternen Das Leben.., 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eins plus eins macht Leben (Kindle Edition)
Dieses Buch ist genauso wie "Das Leben Zimmer 18 und du" mit so viel Emotionen geschrieben das es den Leser einfach fesseln muss! Diese Emotionen, diese Gefühle die dort beschrieben werden fühlen sich so ehrlich an, so richtig! Ich habe mich in einigen Teilen dieses Buches wieder gefunden, denn auch ich habe eine "Ähnliche Geschichte" hinter mir, und es braucht eine menge mut, das zu tun, was das Herz dir Sagt! Ich wünsche Nancy und ihrem Bastian alles Glück der Welt, und Hoffe das andere Leser die ähnliches durchmachen hier ihren Mut und ihre Kraft finden ihr Leben zu ändern. Macht das was euch Glücklich macht.

Eins plus eins macht Leben
Eins plus eins macht Leben von Nancy Salchow
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen