Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Juni 2014
Ich habe das GLIBBI Produkt für meinen Sohn gekauft, nachdem er es in der Werbung gesehen hat und von dem Gedanken besessen war in einer Badewanne volle Glibber zu sitzen. Als erstes erst einmal ist die Anzeige etwas irreführend. Man sieht dieses Bild mit den vier unterschiedlich farbigen Anwendungen und erst bei der Produktbeschreibung wird man darauf hin gewiesen, dass nur ein Artikel versandt wird und nicht die vier abgebildeten Verpackungen. Diesen Fehler muss ich mir aber ankreiden - ich hätte ja besser lesen können. Also saß ich (Mann) mit der via Zufall zugewiesenen Farbe "Prinzessinnen rosa" mit meinem Sohn in der Badewanne. Die Packungsbeilage darf man sich am besten gar nicht erst durchlesen. Es geht von Hautausschlag über eingefärbte Badewannen, verstopfte Abwasserleitungen, Kontakt mit den Augen vermeiden bis hin zu es darf nicht in den Mund kommen usw. Die Liste ist etwas länger und ist nur exemplarisch aufgeführt. Also Augen zu und durch. In einer abgebildetetn Verpackung sind zwei Pakete. Ein Paket reicht für ca. 30 Liter Wasser also ca. 6cm Badewannenfüllung (Angaben aus Beschreibung). Ich habe beide Pakete benutzt und saß mit meinem Sohn bis zu meiner Hüfte in der Wanne. Normaler Weise nutze ich etwas mehr Wasser. Die gesamte Badewanne wird durch GLIBBI sehr glatt und es besteht somit erhöhte Unfallgefahr. Ist also was für Leute mit nicht operierten Kreuzbandrissen. Mein Sohn durfte nicht so toben wie sonst, da mit jedem Spritzer GLIBBI Kristalle im Badezimmer verteilt wurden und meine Frau das gar nicht lustig fand. Zudem kann man nach dem Baden noch einen kleinen Aufenthalt in der Dusche einplanen, da sich die Gel-Kristalle schön in den Haaren verfangen (Brust, Achsel usw.). Insgesamt sehr aufwändig und es steht in keinerlei Relation zum angepriesenen Spaß. Für eine Badewanne braucht man die ganzen zwei Packungen und somit hat das ganze Bad ungefähr 15,-€ gekostet. Ich kaufe es nicht wieder und wenn ich an die angepriesene Sauerei im Gartenpool denke, weiß ich nicht wie man das ganze Zeug entsorgen soll, denn so 100%ig löst es sich GLIBBI nicht wieder auf. Dafür ist das Auflösepulver irgendwie zu gering bemessen. Insgesamt macht das Produkt das was es machen soll aber für die Praxis suggeriert die Werbung wieder mal ein ganz anderes Bild.
55 Kommentare| 245 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Oktober 2015
wenn man sich den abfluß zukleistern will ist glibbi perfekt!
das glibberzeug wollte sich nach 4 stunden nicht auflösen.
wir haben uns an die anweisung gehalten und nach dem auflösepulver
hatten wir ne randvolle wanne mit glibber.
der glibber setzt sich nicht unten in der wanne ab sondern schwebt im wasser.
ein vorsichtiges abschöpfen des wassers ist somit nicht möglich.
auch die zweite auflösetüte half nicht den glibber aufzulösen.
auch 200gr salz half nicht.
nach 10 stunden wirkzeit blieb uns nichts anderes übrig als das badewasser
mit einem eimer rauszuholen und durchsieben.
wir holten ca 8kg glibber raus.
kauft nicht dieses zeug.
wir haben den kleister im hausmüll entsorgt. sowas gehört nicht ins abwasser.
review image review image review image
am 14. Juni 2016
ACHTUNG:

Wer Schleim möchte ist hier beim falschen Produkt.
Richtigen Schleim wie in der Werbung bekommt man nur mit Glibbi SLIME.
Also bitte beim bestellen auf den Zusatz achten.

Bei diesem hier handelt es sich nur um das normale Glibbi.
Dieses bildet in Verbindung mit Wasser lediglich nur jede menge glibbrige Kuglen.
Ich als Erwachsener habe das mal getestet und brauchte für eine normal gefüllte Wanne drei
Päckchen. Der Badespaß hielt sich leider in Grenzen. Es ensteht eine träge Masse und das Zeug
bleibt überall am Körper hängen.

Es ist auch eine sehr glitschige Angelegenheit und der Farbstoff verteilt sich auch schnell überall dort
wo etwas hinspritzt oder man etwas anfasst. Ich war recht vorsichtig damit und hatte das Zeug
trotzdem an den seltsamsten Stellen im Bad. Lässt sich aber auf Fliesen und Keramik
gut entfernen. Es hat bei mir keine Fugen erwischt, somit kann ich dazu nichts sagen.
Man hat aber in jedem Fall einen recht großen Aufwand mit dem Putzen.

Das auflösen und abfließen hat gut funktioniert.
Pulver über die "Bademasse" streuen und nochmal ordentlich Wasser dazu geben.
Die Kugeln lösen sich nicht vollständig auf, sondern werden nur wieder viel kleiner und können
so besser abfliesen. Angst um meinen Abfluss hatte ich dabei aber schon.

Wirklich empfehlen kann ich dieses Produkt nicht. Holt euch lieber das richtige Gibbi Slime.
am 9. Juni 2016
Nun mal das Positive:
1. Kind hatte Spaß
2. Konsistenz wie versprochen
3. Auflösen mit Salz oder durch "verwässerung" problemlos möglich

Jetzt zum Negative:
Die gelieferte Menge "Glibbi" Pulver reicht für eine Pfütze von 30 Litern in der Badewanne. In der Werbung und auf der Packung sieht das ja schon ganz anders aus. Da ja die Hautverträglichkeit getestet wurde habe ich doch einfach mal auf die "Zutaten" geschaut. Was ich fand? 4 Dinge: Salz (zum auflösen, und da war mir schon klar woraus der Rest bestand, da ich in Chemie aufgepasst habe in der Schule): Farbstoff, Parüm und "Super-Absorber". Ja, Glibbi ist nix anderes als das, was in einer Windel/Pampers drin ist. Und wenn ich sehe, dass man 20 Kilo(!) Superabsorber für 6,99€ kaufen kann, und dagegen die 600g Superabsorber aus der Glibbipackung rechne, die teurer sind, dann kann ich mir auch ausrechnen was für ein Gewinn Simba da einfährt.Dann denke ich auch, das die Portion extra klein gehalten werden, damit die Leute gleich mal einen Doppelpack kaufen (2x Badespaß) und nach dem Einfüllen sich denken: Das reicht nicht, mache ich beide auf einmal... Mein Tipp: Superabsorber kaufen, farbige Badetabletten kaufen (im Drogeriemarkt) und eine Packung Salz. So kosten 100 Liter (also eine richtig volle Wanne) rund 1 Euro!

Nicht geeignet für Kinder die schon diverse Windelsorten nicht vertragen haben, da der Hauptbestnadteil genau das gleiche ist!
am 20. Juni 2014
Ein Packung reicht für 15cm wasser in der Badewanne man muss also min beide PAckungen rein machen.

Verflüssigt hat sich das auch nicht wieder wie es sollte und die Badewanne läuft jetzt sehr schelt ab. Das ist kein günstiger Badespass.........
am 3. April 2015
Bloß nicht kaufen!
Es ist total teuer und macht enorm viel Dreck! Das Glibber lößt sich nach der Benutzung überhaupt nicht wieder in Wasser auf und verstopft somit die Rohre...!
am 19. Juli 2015
Hält was es verspricht. Tolle Glibbermasse und löst sich mit dem Salz perfekt auf. Keine Einwände!!! Sohn war begeistert; meine Frau auch. Wer das schlecht bewertet ist mit falschen Erwartungen daran gegangen!!!
review image
am 22. Dezember 2015
Wir sind über Youtube darauf aufmerksam geworden und meine Tochter (4) hatte einen Riesen Spaß daran im Schleim zu plantschen u zu spielen. Man sollte aber immer dabei bleiben weil natürlich erhöhte Rutschgefahr besteht! Hol ich aber trotzdem bald wieder!! Echt witzig!
am 8. Juni 2016
Glibbi ist ganz witzig aber auch sehr teuer. für eine halbe Badewanne (so das die Kinder bis zum Bauchnabel drin sitzen) muss man schon drei Tüten nehmen und dann wird es einfach zu teuer. Bei uns bleibt es ein einmalieger spaß
am 17. Februar 2016
Am liebsten wäre ich mit meinem Sohn in die Wanne gestiegen, denn davon habe ich als Kind nur geträumt! Tolles Produkt und echt toll für Kinder!! Die Konsistenz ist natürlich nicht wie der originale Slimy, aber trotzdem schön schleimig zum matschen und glibbern 😊 Ich würde es immer wieder kaufen!
Auch fand ich den Aufwand für diesen Spaß nicht zu groß. Am besten man macht es im Sommer, denn dann frieren die Kinder nicht so bevor man sie richtig waschen kann bis der Glibber raus ist.