5.0 von 5 Sternen super lustig!!!
Ich habe nach langen Hin und Her und trotz der schlechten Rezensionen Glibbi gekauft. Allerdings im Supermarkt, weil man sich da die Farbe aussuchen kann. Ich habe 2 Packungen gekauft, in jeder Packung sind 2 Beutel. Ich habe alle 4 Beutel ins Badewasser gekippt und dann kriegt man wirklich eine ganze Wanne voll und zwar sehr zähes Zeug. Wir hatten Dschungelgrün...
Vor 12 Tagen von stollentroll veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen *************FURCHTBAR*************
Vor 1 Monat von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen *************FURCHTBAR*************, 12. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Simba Toys 105955362 - Glibbi, farblich sortiert (Spielzeug)
Zwischen der Werbung und dem Produkt liegen Welten. Ich, bzw wir sind absolut enttäuscht von diesem "Zeug". Sorry, was anderes fällt mir da echt nicht ein. Es wird damit geworben, dass man 2x großen Badespaß hat...Pustekuchen...meine Tochter badet normal gerne in einer vollen Wanne. Die ganze Packung reicht für 60 Liter. Schockierend, wenn man bedenkt wie teuer das Produkt ist. Es bleibt überall hängen, Dusche ist ein muss nach diesem Bad, und ich will garnicht wissen was mein Abfluss dazu sagt, das Lösemittel hat jedenfall nicht seinen Dienst getan. Sehr schade, wir haben uns sooo darauf gefreut es auszuprobieren. Rezensionen werde ich auf jedenfall im Freundes- und Bekanntenkreis geben, damit die nicht auch darauf rein fallen. Leider kann man hier keine Minuspunkte verteilen, die hätte es definitiv gegeben, für diese Täuschung.
WAS FÜR EIN SCHWACHSINN...es ist meiner Meinung nach her dringend von abzuraten. Punkt, Aus, Ende.

2.0 von 5 Sternen Man muss sich über die Nachteile im Klaren sein, 1. Juni 2014
Ich habe das GLIBBI Produkt für meinen Sohn gekauft, nachdem er es in der Werbung gesehen hat und von dem Gedanken besessen war in einer Badewanne volle Glibber zu sitzen. Als erstes erst einmal ist die Anzeige etwas irreführend. Man sieht dieses Bild mit den vier unterschiedlich farbigen Anwendungen und erst bei der Produktbeschreibung wird man darauf hin gewiesen, dass nur ein Artikel versandt wird und nicht die vier abgebildeten Verpackungen. Diesen Fehler muss ich mir aber ankreiden - ich hätte ja besser lesen können. Also saß ich (Mann) mit der via Zufall zugewiesenen Farbe "Prinzessinnen rosa" mit meinem Sohn in der Badewanne. Die Packungsbeilage darf man sich am besten gar nicht erst durchlesen. Es geht von Hautausschlag über eingefärbte Badewannen, verstopfte Abwasserleitungen, Kontakt mit den Augen vermeiden bis hin zu es darf nicht in den Mund kommen usw. Die Liste ist etwas länger und ist nur exemplarisch aufgeführt. Also Augen zu und durch. In einer abgebildetetn Verpackung sind zwei Pakete. Ein Paket reicht für ca. 30 Liter Wasser also ca. 6cm Badewannenfüllung (Angaben aus Beschreibung). Ich habe beide Pakete benutzt und saß mit meinem Sohn bis zu meiner Hüfte in der Wanne. Normaler Weise nutze ich etwas mehr Wasser. Die gesamte Badewanne wird durch GLIBBI sehr glatt und es besteht somit erhöhte Unfallgefahr. Ist also was für Leute mit nicht operierten Kreuzbandrissen. Mein Sohn durfte nicht so toben wie sonst, da mit jedem Spritzer GLIBBI Kristalle im Badezimmer verteilt wurden und meine Frau das gar nicht lustig fand. Zudem kann man nach dem Baden noch einen kleinen Aufenthalt in der Dusche einplanen, da sich die Gel-Kristalle schön in den Haaren verfangen (Brust, Achsel usw.). Insgesamt sehr aufwändig und es steht in keinerlei Relation zum angepriesenen Spaß. Für eine Badewanne braucht man die ganzen zwei Packungen und somit hat das ganze Bad ungefähr 15,-€ gekostet. Ich kaufe es nicht wieder und wenn ich an die angepriesene Sauerei im Gartenpool denke, weiß ich nicht wie man das ganze Zeug entsorgen soll, denn so 100%ig löst es sich GLIBBI nicht wieder auf. Dafür ist das Auflösepulver irgendwie zu gering bemessen. Insgesamt macht das Produkt das was es machen soll aber für die Praxis suggeriert die Werbung wieder mal ein ganz anderes Bild.

1.0 von 5 Sternen Finger weg davon!!!!!, 4. Februar 2015
Ich habe dieses Zeug in der Stadt in einem Warenhaus bei der Spielwarenabteilung gekauft. Wie einige hier schon schreiben löst sich der glibber überhaupt nicht auf nach Zugabe dieses mitgelieferten pulvers. Musste das zeug da auch raussieben. Ich rate jedem vom Kauf ab!!!!! Sinnlos und ekelhaft das zeug.

1.0 von 5 Sternen Bloß nicht kaufen!, 3. April 2015
Bloß nicht kaufen!
Es ist total teuer und macht enorm viel Dreck! Das Glibber lößt sich nach der Benutzung überhaupt nicht wieder in Wasser auf und verstopft somit die Rohre...!

2.0 von 5 Sternen einmalige Sache, 2. Juni 2014
Meine beiden Mädels wollten Glibbi erst nicht austesten, nachdem sie die Werbung das erste Mal gesehen hatten.
Dann aber, wurden sie doch neugierig.
Zum Kindertag habe ich das Produkt geschenkt und abends gleich ausprobiert.
Beim lesen der Packungsbeilage gab es die erste Ernüchterung. 1 Packung reicht gerade mal für 30 Liter (6 cm Wasser in der Badewanne) Wenn man mehr will, soll man beide Packungen nehmen. Was ein sehr teurer Spaß ist, wie ich finde. Leider steht davon nix auf der direkten Verpackung. In der Werbung sieht man auch die Kinder bis zur Brust in dem Glibber sitzen. Da war die Enttäuschung groß. Das Neutralisationspulver schafft es nicht, alles wieder in Wasser zu verwandeln.
Es ist sehr rutschig in der Wanne, so das die Kinder nicht so rumtollen können, wie gewohnt. Nochmal wünschen sie es sich jedenfalls nicht.

1.0 von 5 Sternen Nie wieder!, 30. März 2015
Nach der Verwendung von einer Packung Glibbi half sogar die zweite Packung des Pulvers nicht, die den Glibber in Wasser zurückverwandeln sollte. Somit fing ich den Glibber mit einem Sieb auf, um ihn im Müll zu entsorgen. Diese Menge Glibber könnte man nicht im Abfluss entsorgen, ohne eine Verstopfung des Rohres zu provozieren. Zudem hat das Produkt keine reinigende Wirkung auf Kinderhaut, sondern bietet stattdessen jede Menge allergieauslösender Inhaltsstoffe. Nicht kaufen!!!

1.0 von 5 Sternen bloß nicht im eigenen Garten im Pool ausprobieren, 24. Juli 2014
Wir haben im Mai den Geburtstag unserer Tochter im Garten gefeiert und haben ihr als Überraschung den Babypool mit zwei Paketen Glibbi gefüllt.

Die Kinder (allesamt 10 Jahre) fanden es erst toll. Nicht so toll war das man das Zeug wirklich in allen Ritzen hängen hat und wenn man es abgespült sich das abgespülte Glibbi nicht auflöst und mit den Händen vom Rasen abgekratzt werden muss um nicht darauf auszurutschen und böse hinzufallen..
Nach der Benutzung haben wir wie beschrieben das andere Pulver angewendet aber es hat sich nicht viel getan.

Nach einer halben Stunde habe ich den Pool in unserem Blumenbeet ausgekippt und musste feststellen das immer noch Glibber da war (und das nicht zu knapp) beim Transport zum Blumenbeet haben wir auf der Wiese einiges verloren.

Bis heute (Juli) nach mehrmaligem Starkregen und sehr heißen Tagen befindet sich noch glibbi auf unserer Wiese. Sobalt die Wiese nass wird muss man heute noch richtig aufpassen um nicht auszurutschen.

Auch das Weggekippte im Blumenbeet ist immer noch da. Also vorsicht keine Glibbischlacht auf der Wiese, das kann auch nach Monaten noch ins Auge gehen!!!!!

Ich würde das Produkt nie wieder kaufen und rate jedem ab dies zu tun

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!, 3. Juli 2014
Also diesen Artikel kann ich nicht empfehlen denn in der Werbung flunkert man einem vor das die ganze Badewanne voll wird aber dem ist nicht so man hat mit einem Paket nur Badespaß mit 6 cm Füllung. Für das Geld sollte man seinem Kind etwas besseres kaufen.

1.0 von 5 Sternen Finger weg! Funktioniert nicht wie angepriesen! Sauteurer "Bade"Spaß...., 21. Juli 2014
Wir haben 1 Packung von diesem Zeug beim Kaufhof gekauft, stolze 10 Euro dafür bezahlt.
Zum Einen: Genauso wie die anderen Käufer finde ich, dass die Angaben auf der Verpackung bzw in der Werbung irreführend sind. 30 Liter Wasser ist seeehr wenig zum "Spaß haben". Sie reichen vielleicht für ein 1,5-2 J. altes Kind, aber nicht für 7-8-jährige Kids.
Si wie bei den anderen haben sich auch bei uns die Glibbistückchen überall verteilt :-(
Auflösen v. Glibbi ging bei nicht! Wir haben alles nach Anleitung gemacht und trotzdem war der Brei auch nach 15 Minuten noch da, Kochsalz dazu gegeben, weitere 10-15 Minuten gewartet- nichts! Also durfte ich einen Eimer holen, ein altes Küchensieb (ca 12 cm im Durchmesser- diese Angabe nur wegen den Dimensionen) und den ganzen Mist damit aus 60 Liter Wasser rausschaufeln. Nach 30-40 Minuten in einer äußerst unbequemer Haltung habe ich stolze 10 Liter davon rausgeholt. Den Rest habe ich in den Abfluss laufen lassen, ein paar Eimer sauberes Wasser hinterher, damit der Abfluss nicht verstopft...
Das Ergebnis: Spaß hatte mein 8-jähriger Sohn nicht unbedingt, schon nach weniger als 10 Minuten wollte er raus.
Ich bin froh, dass wir doch nicht beide Tüten auf einmal benutzt haben, sonst hätte die Aktion mit dem Wegmachen von diesem Mist noch länger gedauert und die Rückenschmerzen wären schlimmer.
Ich versuche jetzt, mein Geld vom Hersteller bzw dem Vertreiber von dieser Sch.. wieder zu bekommen.

3.0 von 5 Sternen Spaß mit Abstrichen, 31. Juli 2014
Ich hab das Glibbi für meine Tochter gekauft. Laut Beschreibung soll man 6 !!!! cm Wasser in die Wanne einfüllen. Also kein Vollbad oder man muss mehrere Packungen in die Wanne geben. Die Farbe stimmte und der Glibber waren viele Krümel im Wasser. Zum Schluß kommt der, ich sag mal, Neutralisator rein. Dieser soll den Glibber auflösen. Was mehr oder weniger funktionierte. Jedenfalls ist das Abflussrohr nicht verstopft worden. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Simba Toys 105955362 - Glibbi, farblich sortiert