Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 2. Februar 2014
...wiedermal, was die drei Schweden hier abliefern. In bekannter Manier machen die Truckfighters auf ihrem vierten Werk genau das, was man als Fan von ihnen erwartet, und noch mehr, was ihnen sicher auch neue Fans bringen wird. Immer noch brillieren sie mit verzerrten, krachenden Gitarren (am Ende vom besten Lied "Dream Sale" sind es berstende Riff Berge, selten so was wuchtiges gehört), scheppernden Drums und schwebender, trockener Atmosphäre. Neu ist der etwas melodischere Gesang, der, leicht in den Hintergrund getreten, den Liedern trotz ihrer Härte, etwas Leichtes, Schwebendes verpasst. Ich finde das absolut genial.
Die Truckfighters sind sträflich unbeachtet in der Musikszene und ich würde es ihnen sehr wünschen, sich endlich vom Status des ewigen Geheimtipps zu lösen. Sicher soll das leicht kommerzielle "Prophet" hierbei helfen; ich drücke die Daumen und hoffe sehr, dass sie, wenn erstmal richtig angesagt, nicht Bands wie Volbeat folgen und alle alten Wurzeln kappen.
Noch sind sie für mich eine der innovativsten, energetischsten und coolsten Stoner Bands auf diesem Planeten. Ich rate, die Scheibe laut durchzuhören und das ellenlange "Mastodont" als Finale voll wirken zu lassen...dann muss man wirklich erst mal Luft holen und vom Trip runterkommen.
Richtig stark, diese Scheibe.
am 27. Januar 2014
Wer die ersten Alben kennt und mag wird diese Scheibe auch schnell in sein Herz schließen. Richtig trockene fette harte fuzzig-dreckige Riffs wie man es von den Fightern gewöhnt ist. Ein Ohrwurm jagt den nächsten, Top so soll es sein! Klare Kaufempfehlung
am 20. Februar 2015
Ich bin letztes Jahr eher zufällig auf die Truckfighters gestoßen. Kannte sie bis dato nicht und habe sie im Grunde nur aufgrund des Queverweises mit anderen Bands aus dem Stoner-Rock-Bereich zur Probe gehört. Nach kurzen Hörproben war mir klar, die muss ich haben. Der erste Eindruck war ganz ok, aber nichts besonderes. Aber im Laufe des Zeit ist das Album dann gewachsen und wurde immer größer. Und jetzt ist es ein Album, das ich von A bis Z liebe. Jedes Lied meiner Meinung nach ein Highlight. Sehr atmosphärisch, sehr druckvoll, aber immer mit einprägsamen Melodien. Das absolute Highlight ist für mich die Schlussnummer Mastodont. Ich höre grundsätzlich sehr gerne Longtracks (dieser dauert über 13 Minuten), kenne aber keinen, bei dem mir die Zeit so kurz vorkommt. Das Lied baut sich behutsam auf, nimmt dann irgendwann tierisch Fahrt auf und endet in einem traumhaften Akustikteil. Wahnsinn! Eines meiner absoluten Lieblingsalben des letzten Jahres. Eine andere Bewertung als 5 Sterne unmöglich.
am 8. September 2015
Mir erging es ähnlich wie einem meiner Vorredner und habe ebenfalls die Truckfighters durch Zufall entdeckt. Sie hat mir sofort sehr gut gefallen. Mir gefiel die Stimme, der fette Sound, einfach alles. Irgendwie genau das, was ich schon länger gesucht hatte.
Dann hatte ich noch das Vergnügen, sie in einem kleineren Club live zu sehen. Pure Energie!

Wie schon mehrere geschrieben haben - Mastodont, Mastodont und nochmal Mastodont anhören bis einem der Song nicht mehr aus dem Kopf will.

Hier gibts beides (Mastodont und live) auf die Ohren: [...]
am 29. Januar 2014
... allerdings noch etwas kürzer als die vorigen Alben. Hinzu kommt, dass "Prophet" in meinen Augen aus kommerziellen Gründen den Weg auf die Platte gefunden hat und auch das schwächste Lied darstellt. Restlos begeistert bin ich dagegen von den Liedern "The Chairman" und "Mastodont". Alles in allem ist "Universe" ein hörensweretes Album, welches weitaus melodischer geraten ist als noch die Vorgänger. Trotzdem klare Kaufempfehlung!
am 10. März 2014
Das Album rockt auf Ganzer Länge und wer Stoner Rock mag liegt mit den Truckfighters goldrichtig!
PS: Die Jungs sind auch live eine Wucht. Hab selten solch eine Spielfreude gesehen! Thumbs Up!!!
12 Points for Sweden!
am 11. Juli 2014
Ein Muss für Stoner Rock Fans. Alle anderen Rock Liebhaber sollten sich diese Platte auch nicht entgehen lassen!

Weiter so!