am 16. November 2014
Ich habe mir das kwmobile Flip Cover für mein Mate 7 bestellt, da es eine der wenigen Hüllen ist, die einen Ausschnitt für die Hörmuschel haben und man damit im geschlossenen Zustand telefonieren kann.

Der Preis ist recht günstig und so war ich skeptisch in Bezug auf die Haptik. Erfreulicherweise ist diese nicht so schlecht wie erwartet. Zugegeben, Lederhüllen fühlen sich wesentlich hochwertiger an, aber die Materialanmutung wirkt nicht billig. Das leicht strukturierte Material ist recht dünn gearbeitet und trägt damit bei dem eh schon recht großen Mate 7 nicht zu sehr auf, dass ist gut. Die Innenflächen sind mit weichem Stoff überzogen, so dass das Smartphone gut geschützt wird. Aussparungen sind alle da, wo sie sein sollten, und das Mate 7 wird umlaufend von einem Plastikrahmen gehalten, der auch gleichzeitig die Kanten schützt.

Es sitzt sicher in der Hülle, lässt sich bei Bedarf aber auch gut wieder entnehmen. Leider hat das weiß der Hülle einen starken creme-farbenen Stich, wodurch es fast schon ein wenig vergilbt oder schmutzig wirkt. Ich würde also wenn dann eher zur schwarzen Ausführung greifen.

Durch die Aussparung des Höhrers kann man tatsächlich im geschlossenen Zustand telefonieren und muss dies nicht mit ungeklappten Deckel tun. Dafür hat die Hülle aber das Manko, dass der Deckel in keinster Weise im geschlossenen Zustand fixiert wird (Magnetverschluss, o.ä.). Versehentliches Öffnen in der Tasche ist dadurch also möglich. Auch gibt es keine Auto-Wack-up Funktion beim Aufklappen. Letzteres war ich selbst von ähnlich günstigen Hüllen für andere Geräte gewohnt. Allerdings scheint hier eher das Mate 7 das Problem zu sein, da ich keine vollständig geschlossene Hülle mit der Funktion finden konnte.

In Anbetracht des recht günstigen Preises, ist das Cover aber durchaus eine Option. Größte Schwachstelle ist der im geschlossenen Zustand nicht fixierte Deckel. Auch der Farbton gefiel mir bei der weißen Hülle nicht sonderlich, so dass ich hier wenn dann zur schwarzen greifen würde. Dafür waren aber alle Aussparungen absolut passgenau und das Mate 7 ließ sich auch mit Cover problemlos bedienen. Bin mal gespannt wie lange die Hülle im Alltag hält, allerdings würde der Preis auch eine etwas kürzere Haltbarkeit verzeihen. Wer einen einfachen Schutz sucht, kann hier (in schwarz) durchaus fündig werden.
am 9. März 2014
Ich bin mit ihr sehr zufrieden. Sehr leicht, passgenau und gut verarbeitet. Moderne und stilvolle Optik.

Der Deckel hebt nicht von alleine ab, wie bei manchen anderen Hüllen. Bei mir klebt er quasi am Display. Er könnte aber etwas höher sein - man sieht oben und unten einen schmalen (jeweils ca. 0,5 mm) Streifen Glas. Deswegen ist auch das Öffnen etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man keine langen Fingernägel hat.
Auf der Innenseite, eine weiche lederähnliche Beschichtung - sie entfernt ganz gut die Fingerabdrücke.

Der Kunststoff-Bumper passt genau und hält das Handy sehr zuverlässig. Er bietet einen guten Schutz vor Kratzern an. Oben und unten bedeckt er aber das Gehäuse nicht komplett (m.M.n. ist es kein Nachteil).
Vor einem Fall wird diese Hülle aber nicht gut schützen. Das Originalhülle wahrscheinlich auch nicht besser...

Was mich stört ist keine Unterstützung der Sleep/Wake-up Funktion. Ansonsten, zu diesem Preis, wirklich empfehlenswert, besonders wenn man beachtet, dass Google für die Originalhülle fast 40€ wünscht (!!!).
am 6. Februar 2014
eine echt gute Hülle! Die Verarbeitung ist gut und wirkt hochwertig. Funktional und simple. Auf der Rückseite ein Hardcover, welches ein ausreichendes Loch für die Kamera und den Blitz besitzt und das Frontcover mit einer leichten Optik von gebürsteten Metall. Auch hier ist die Aussparung nicht allzu klein, sodass man mit geschlossenem Flip-Cover telefonieren kann.

Für den Preis echt zu empfehlen!
am 14. Mai 2015
Das Handy passt straff rein und die Hülle schützt es gut, kein Weltwunder aber Preis/Leistung ist sehr gut, ich kann es empfehlen und würde es für die paar Euro wieder kaufen, die Auswahl für das Smartphone ist ja ohnehin begrenzt ;-)
am 28. September 2015
Tolle Handyhülle:-) bin sehr zufrieden damit...:) ic h habe die Hülle für mein Huawei P8 lite in pink bestell die Farbe ist richtig knallig echt mega schöne:3 es gibt nur eiine Sache die ich sagen musss und zwar hat sie leider nichts zum Karten/Bargeld reingeben aber sonst ist alles top:)
am 6. Juli 2015
Die Schutzhülle ist sehr passgenau, schön flach gehalten, liegt gut in der Hand und eine optische Aufwertung für das Smartphone. Durch die rutschfeste Gestaltung der Hülle bietet sie guten Halt auf Ablagen (z.B. im Auto). Optimaler Schutz für das Handy.
am 23. November 2015
Hatte mir diese hülle ausgesucht da sie auf den Bildern schön aussah und ich den Preis passend fand. Jedoch ist die Rückseite der hülle nicht wie auf den Bildern! Ich habe sie in lila für das s5 mini bestellt, und sie ist nicht Wie auf dem bild gezeigt geriffelt und dunkel lila, eher Fliederfarben und glatt. Sieht sehr kitschig aus! Gefällt mir nicht besonders gut. Die klappe passt nicht genau auf das Display, sie steht immer ein Stück über. Außerdem geht sie von alleine auf. Lieferung war schneller als angekündigt, daher 2 Sterne.
am 2. November 2014
Schon nach kurzer Zeit löst sich bei mir das Material auf, es flattern Klebereste rum und die 'Innenpolsterung' geht ab.
zudem ist mein Display trotz ständigem tragen der Schutzhülle ziemlich zerkratzt.

Sieht zwar ganz nett aus, überzeugt mich leider dennoch nicht.
am 24. März 2015
passt perfekt auf mein z1, und ist ein guter Preis, um ab und zu bald die Farbe zu wechseln und sich ein kleines Sortiment an farben zu Hause hinzulegen (je nach Outfit *g*). Die Hülle lässt sich problemlos an- und wieder abmachen. Die Qualität ist ganz ok
am 25. Oktober 2015
Das Honor 7 passt nur unter großem Kraftaufwand in die Hülle und spannt dann so sehr, dass das Handy wieder heraus springt. Geht bei mir zurück!

Eine Reklamation lief ohne Probleme und der Versandpartner vermutet ein Fertigungsfehler.