5.0 von 5 Sternen seufz
eine absolut süchtig machende Serie!!!
Nach dem letzten Teil wußte man wer dran ist und trotzdem war es spannend wie die Umsetzung sein wird
und man wird einfach von der Autorin nicht enttäuscht. Sie schreibt einfach nur gut und man kann einfach das Buch nicht weglegen!!Weiter bitte!!!!
Vor 17 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

Die Geschichte um Lew und Viktor hat mir nicht gefallen, weil sie nicht so glaubhaft daherkommt, wie die anderen Teile.
Diese wirkten bisher alle absolut glaubhaft und vorstellbar, trotz der Ereignisse, Protas etc.
Vor 9 Monaten von Gaby veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen seufz, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Blutsbund 5 Viktor (Kindle Edition)
eine absolut süchtig machende Serie!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Lesevergnügen vom Anfang an, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Blutsbund 5 Viktor (Kindle Edition)
Wer die 4 anderen Teile gelesen hat, war gespannt auf Buch 5.
Obwohl man aus Buch 4 wusste, dass es um Viktor und Lew geht, fand ich die Umsetzung spannend und war anders als erwartet. Hier konnte man mehr von der Persönlichkeit von Viktor erfahren, der trotz seiner langen Lebenszeit doch nicht so kühl und abgeklärt ist, wie man vermuten würde. Wenn jemand "seinen" Wolf verletzt, dann geht Victor über Leichen.
Als Kontrast kommt der kleine Vadim ins Spiel, der immer für ein Abenteuer gut ist.
Ich hab mich glänzend unterhalten gefühlt und das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Jetzt heißt es warten auf Blutsbund 6.
Resümee: dreimal Daumen hoch
👍👍👍

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Blutsbund 5 Viktor (Kindle Edition)
Wie schon die ersten Teile, ist die Geschichte um Lew und Victor toll umgesetzt. Wo ich eigentl. finde der kleine Vadim ist der heimliche Star hier.

5.0 von 5 Sternen Ein Lesevernügen, 23. November 2013
Catthemad

Blutsbund Teil 5

Viktor

In Teil 5 geht es um Viktor, Lew und die Wyrds.

Meine Sympathie lag vor dem Lesen des Buches ganz klar bei Lew.
Umso gespannter war ich nun, ob Viktor es schaffen würde, mich zu überzeugen dass er der richtige Partner für Lew ist.
Er hat es getan!

Beide entwickeln sich während der Geschichte zu einer perfekten Einheit.

Auch dass hier Vampire und Werwölfe eine gemeinsame Zukunft finden können ohne Krieg und Verwüstung habe ich als angenehmen Aspekt empfunden.
Die Wyrds sind die gemeinsamen Feinde denen man nur zusammen ein Ende setzen kann.

Obwohl man jedes Buch unabhängig von den anderen Bänden lesen kann, sind die kurzen Inhaltsangaben zu Band 1 bis 4 auffrischend und einstimmend.

Direkt vom ersten Satz an war ich mitten im Geschehen zwischen Vampire und Werwölfen gefangen.
Flüssig und fesselnd geschrieben ist die Zeit wie im Fluge vorbeigegangen.

Das Ende bietet sehr viel Raum für Teil 6.
Haben wie da doch 3 Protas, die ihren Weg und Glück finden wollen und sollen.
Ich bin sehr gespannt wie sich die Sache entwickelt

Getreu dem Motto nach dem Buch ist vor dem Buch:
Blutsbund Teil 6:
Der Sohn des Wolfes
Du wirst mit Spannung erwartet.

5.0 von 5 Sternen Viktor ..., 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Blutsbund 5 Viktor (Kindle Edition)
Nachdem es im vierten Teil offensichtlich war, um wen es sich im nächsten Teil handeln wird, wurde man hier auch nicht enttäuscht. Ich war nur gespannt, wie es umgesetzt wurde. Es war wie ein Rausch und das Buch war zu Ende. Seit Lew gekündigt hatte und sich zurückzog, übrigens nach Sibirien in die weiten der weißen Waldlandschaft in eine einsame Hütte, besuchte ihn Viktor täglich. Wut und Zorn sprach aus Lew und Viktor wartete geduldig. Ein kleiner Junge ändert alles.

Man erlebte hier Viktor nicht so, wie man es sich vorgestellt hatte. Er ist ganz anders, zumal der Bund geschlossen wurde und Lew es nicht wirklich mitbekam. Es ist diesmal eine zart beschriebene Verbundenheit, die man so nicht erwartet hat. Auch dieser Teil war einfach unbeschreiblich schön. Übrigens der Junge ist wohl immer für ein Abenteuer zu haben.

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt- hier fehlt das ganze Flair der bisherigen Serien- Sorry!, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blutsbund 5 Viktor (Kindle Edition)
Das ist erstaunlich, wenn man bedenkt, wie hier aus verschiedenen Jahrhunderten eine Pseudo- Zeit kreiert wurde, in der es neben Königen auch sämtliche moderne Errungenschaften gibt und in der es völlig normal ist, in angesagten Clubs dieser Welt Vampire, und seit der Wiedervereinigung, auch Werwölfe zu treffen- Ehrlich!!
Dies gelingt der Autorin durch Schreibstil, Ausdruck und Wortwahl- sie erinnert sehr eindrucksvoll daran, dass unsere, oft sehr geschmähte, deutsche Sprache die der Dichter und Denker ist. Das Reizvolle ist, dass sie auch das Vokabular der Jugend, Slangausdrücke verschiedener Gruppierungen oder Begriffe aus anderen Sprachen mit einfließen lässt- völlig natürlich.

Auch die Charas sind wieder in Top- Form, Vadim und Venjamin sind natürlich sicherlich süß, aber a. G. mangelnder Beschreibung kann ich das nur annehmen. Das ist auch das große Manko dieser Serie, die Charas bleiben alle zu blass, es fehlt einfach an Tiefe (und Seiten), um diese richtig zum Leben zu erwecken. Was man erfährt, sind vorwiegend Äußerlichkeiten, wie Aussehen, Größe, Kleidung, manchmal ev. noch Herkunft und Tätigkeit.
Es wird in diesen Short Stories nur kurz erzählt, wie die Paare zusammen kommen, aber von dem Leben davor oder danach erfährt man nichts mehr. Das ist sehr schade, da es sich häufig um sehr interessante Charaktere handelt- meine Favoriten sind Tristan, Alexander und die drei Romanows.

Die Story in diesem Teil ist diesmal nicht so glaubhaft, das mit den Wyrds war mir zu unwahrscheinlich. Wovon haben die denn die ganzen Jahrhunderte überlebt, Tausende von denen hätten doch Millionen von Menschen vertilgt- und das wäre mit Sicherheit jemandem aufgefallen. Auch in einer Fantasy- Story muss für mich die Wahrscheinlichkeit der Vorstellbarkeit bestehen!! Ich fand sie sogar stellenweise langweilig. Mir fehlte es außer den o. g. Gründen, hauptsächlich an Leidenschaft, Liebe und prickelnder Erotik- diese ganzen starken Gefühle, die einen sonst aus den Pantoffeln haute.
Falls Sie nicht wissen, was ich meine- lesen Sie zum Vergleich den 1. Teil und dann diesen hier!
Bei Lew und Viktor spürte ich weder Leidenschaft oder Liebe, nur sehr innige Freundschaft und eine rein sexuelle Anziehungskraft- ausgelöst durch den Blutaustausch.
Die Geburt von Alexanders Sohn wurde auch überhaupt nicht kommentiert, der 6. Teil handelt zwar von ihm, aber erst 20 Jahre später und ich glaube kaum, dass da noch mal Bezug zu seiner Vergangenheit genommen wird.

Das ist sehr schade, vielleicht kann ich die Autorin dazu anregen, uns in einem 7. Teil über das Zusammenleben und den Werdegang aller Paare zu berichten, bisher offen gebliebene Fragen zu beantworten bzw. den familiären Background vorzustellen???? Wie meistern alle ihren Alltag und woraus besteht der eigentlich? Wie kommen sie zu Nachwuchs, falls sie welchen wollen? Bis jetzt hat ja nur Alexander einen Sohn. Ich bin überzeugt davon, dass ich nicht die Einzige bin, die sich das wünscht.

5.0 von 5 Sternen Und nichts funkelt :), 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Blutsbund 5 Viktor (Kindle Edition)
17 Stunden habe ich, in etwa, gebraucht um die Serie zu lesen. Und das hat sich gelohnt. Natürlich kann man sich, spätestens nach Teil 2, denken wie es weitergeht aber wie das dann tatsächlich geschieht hat die Autorin gut umgesetzt. Langweilig ist es mir jedenfalls nicht geworden. Leider muss ich nun noch ein paar Wochen warten bis Teil 6 herauskommt. Und danach.. ja ich hoffe die Autorin hat dann auch noch mehr für mich...

Für diese Serie kriegt von mir einen 'Daumen nach oben'.

5.0 von 5 Sternen ich liebe viktor!!!, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Blutsbund 5 Viktor (Kindle Edition)
Cat danke!!! Ich habs kaum erwarten können und jetzt kann ichs wieder nicht erwarten! Eigendlich hab ich mich mit dem gedanken abgefunden das mit victor meine lieblingsbuchreihe zu ende geht, aber gott sei dank hab ich mich geirrt!!!
Ich wusste, dass es nur gesteigert werden kann, aber dieser inhalt hat mich im wahrsten sinne des wortes umgehauen! Ich bin in eine welt getaucht und erst bei der letzten seite wieder zu mir gekommen!!
Victor und lew haben eine wunderschöne entwicklung durchgemacht und sind beide daran "gewachsen". Es ist und war wunderbar , dieses spannende als auch gefühlvolle buch zu lesen. Mit den jeweiligen wendungen hat cat mich dermassen gefesselt und begeistert, dass ich es wärmstens weiter empfehlen kann! Catthemad ist einer meiner lieblingsautoren geworden, ich liebe den schreibstil, die spannung, die gefühle sowie die zweisamkeiten!!!
Wenn es etwas zum aussetzen gibt, dann nur das ich kein ende will ;)

5.0 von 5 Sternen Der 5. Teil ..., 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Blutsbund 5 Viktor (Kindle Edition)
... ist für mich bisher, der beste. Die anderen Teile sind sehr gut. Aber dieses hier, hat das Ganze nochmal getoppt. Ich freue mich auf den - leider - letzten Teil.

5.0 von 5 Sternen Assume!!, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Blutsbund 5 Viktor (Kindle Edition)
This book is great, especially Victor. Who likes to read stories with Vampires and Werewolfs should read it. The story never gets boring, therefore I can't await to read the next book!!:)

Blutsbund 5  Viktor
Blutsbund 5 Viktor von catthemad