4.0 von 5 Sternen Astral City - Unser Heim
Es gibt viele Menschen, die sich nicht gerne mit dem Tod beschäftigen. Warum auch? Das Leben ist schön und nach dem Tod gibt es eben … nichts. Kann man sich da so sicher sein? Ist wirklich mit dem Tod alles vorbei? Oder gibt es noch ein „Leben“, wenn die Seele den Körper verlassen hat?

Diese und andere Fragen werden in den...
Vor 3 Monaten von dvd-sucht veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schrecklich
Der Film ist furchtbar. Ich hatte den Eindruck die Zielgruppe dieses Films ist die gleiche wie die von Astro TV. Alle, die mit Esoterik nichts am Hut haben sollten die Finger von dem Film lassen.
Vor 7 Tagen von ajndunbfb veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schrecklich, 9. September 2014

4.0 von 5 Sternen Astral City - Unser Heim, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Astral City - Unser Heim (DVD)

Diese und andere Fragen werden in den Astral City – Unser Heim Film beantwortet. Der Zuschauer bekommt hier keine trockene Dokumentation, sondern einen Film geboten, der auf das Thema „Leben nach dem Tod“ eingeht. Die brasilianische Produktion basiert auf den Buch „Nasso Lar“ des Mediums Chico Xaviar, welches alleine in Brasilien über zwei Millionen Mal verkauft wurde.

Die Fragen und Antworten wurde in beeindruckende Bilder verpackt und mit schönen Special Effects versehen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Arzt Andre Luiz, der gerade aus dem Leben geschieden ist. Zuerst befindet er sich in der „Vorwelt“, wo alles noch düster und schmerzvoll ist. Seine eignen Schmerzen und seine Zweifel werden immer größer, bis er von Menschen in die Stadt Astral City gebracht wird.

Astral City – Unser Heim ist ein Film, der sicherlich nicht die breite Masse, sondern eher ein ausgesuchtes Publikum anspricht. Ich möchte aber auch betonen, dass man gerade bei dieser DVD seine Meinung erst abgeben sollte, wenn man den Film auch gesehen hat.

5.0 von 5 Sternen Schöner Einblick in die Astralebene, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Astral City - Unser Heim (DVD)
Ich kannte den Film schon im portugiesischen Original mit deutschen Untertiteln und war besorgt, dass die deutsche Synchronisation den Film genauso "versaut" haben könnte, wie das Cover ;) , aber er ist immer noch unglaublich toll. Er vermittelt einen Einblick in zwei Astralebenen und darin, dass wir für alles in unserem Leben selbst die Verantwortung tragen (- auch wenn das vielleicht nicht immer Spaß macht ;) ). Dazu kommen beeindruckende Bilder und trotz der ruhigen Stimmung des Films vergeht die Zeit wie im Flug.

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mir mehr erhofft!, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Astral City - Unser Heim (DVD)
Insgesamt ist der Film gut gemacht, doch leider war ich vom Inhalt zuerst irritiert und verblüfft. Wer andere filme in dieser Art gesehen hat, wird hier mit einer vollkommenen anderen Sichtweise vom "Leben nach dem Tod " konfrontiert.
Ich habe mir den Film dann nochmal angeschaut und bin nach wie vor enttäuscht.
Da habe ich vom Inhalt wesentlich bessere Filme gesehen. Wobei ich natürlich nur meine eigene Sichtweise mit einbringe und keinerlei Wert dem selber "erlebenden" entgegen bringen möchte.

4.0 von 5 Sternen Wunderbar und sehr realistisch, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Astral City - Unser Heim (DVD)
Ein wunderbarer Film der in Spielfilmform zeigt, wie das Leben nach dem Tod, nach all dem was Religion, Wissenschaft und diverse Fachautoren darüber beschreiben versuchen. Sehr glaubwürdig, wenn man sich mit den Themen ein wenig beschäftigt hat. Er beschreibt auch sehr gut die Zusammenhänge des Lebens, wie es funktioniert und was man tun kann um es SinnVoll zu leben, daher kann ich ihn empfehlen. Wer es eher dokumentarisch liebt der kann sich das Thema im "Reinkarnation" Film mit Rüdiger Dahlke anschauen, auch sehr interessant da er sich sehr lange mit Reinkarnation beschäftigt hat.

5.0 von 5 Sternen Einer der wichtigsten Filme unserer Zeit kommt aus Brasilien., 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Astral City - Unser Heim (DVD)
Dieser Film ist für mich einer der bedeutendsten, herausragendsten, lehrreichsten Film, die ich in meinem Leben je gesehen habe. 1000 Sterne würde ich ihm gerne geben!

Zwar sind einige Bezeichnungen (Minister) und auch das Kommunikationsverhalten eher typisch brasilianisch und mögen für den einen oder die andere stellenweise etwas ungewohnt sein. Auch die deutsche Synchronisation ist nicht all zu gelungen. Intonation und Prosodie stimmen nicht mit denen der Originalstimmen überein und sind eher etwas flach gehalten. Ein Grund, weshalb ich mir auch immer wieder gerne mal das Original mit deutschen Untertiteln anschaue.
Wer das alles jedoch tolerant im Hinterkopf behalten kann, dem eröffnet sich hier aber ein besonderes Filmerlebnis!

Es geht hier nicht um "Wünsch-dir-was", das heute sehr populär ist, sondern um Verantwortung und Konsequenz (die nie populär waren oder sein werden).
Aber mal ganz ehrlich gefragt: Die Wahrheit ist selten angenehm.....oder?

Wir versuchen sie uns oft selbst und gegenseitig auszureden und erfinden angenehmere Modelle der Lebenserklärung oder Lebensbewältigung. Zum Teil mag das daran liegen, dass wir Jahrhunderte mit falschen oder halben Wahrheiten versorgt wurden, zumindest die breite Masse. Und es mag auch daran liegen, dass wir von den großen Systemen in einer Art geistiger Gefangenschaft gehalten wurden und nun selbstbestimmter leben und handeln wollen.
Beides ist unser gutes Recht!

Und dennoch tragen wir jeden Tag Verantwortung, auch gegenüber "Fremden" und müssen Entscheidungen treffen. Was uns aber niemand sagt ist, dass es immer Konsequenzen gibt, wenn auch in anderem Sinne. Positive und negative. Zu einem großen Teil beeinflusst unser Handeln unsere zukünftigen Umstände, die in sehr weiter Ferne liegen können.
Deshalb haben wir in jedem Moment die Wahl unsere Zukunft zu gestalten, die sich mit Sicherheit nicht tätigkeitslos auf einer Wolke sitzend abspielen wird....;-)

Ich wünsche jedem, dass er einmal in seinem Leben die Möglichkeit hat NOSSO LAR/Astral City zu erleben, auch wenn vieles eher längerfristig wirken wird.

Danke Chico Xavier, auch für die Bücher, die zu einem umfangreicheren Verständnis des Filmes und der Thematik an sich beitragen und die nun endlich auch ins Deutsche übersetzt werden!

1.0 von 5 Sternen lieber nicht, 28. August 2014
hatte durch den Trailer wirklich mehr erwartet, ziemlich langweiliges Machwerk bei dem auch die nette Specialeffekt nicht mehr retten konnten. Haben den Film bis zum Ende gesehen, aber nochmal würden wir uns den Film garantiert nicht ansehen

5.0 von 5 Sternen Toll... Super, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Astral City - Unser Heim (DVD)
Ich Liebe diesen Film... Hab ihn schon 3 mal geschaut ... Als ob sich meine Seele erinnert ... Bestimmte Szenen waren für mich sehr emotional und würde ich für Wahr halten ... Meine Ansicht <3

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert !!!, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Astral City - Unser Heim (DVD)
Vor ca. einem Jahr habe ich die Originalversion (“Nosso Lar”) mit deutschen Untertiteln gesehen und war fasziniert. Damals habe ich mir eine deutsch synchronisierte Version gewünscht und mein Wunsch hat sich nun erfüllt :-)

Der Film ist jedoch nichts für Leute, die nur eine oberflächliche Unterhaltung suchen. Hier werden die grundlegenden Fragen unserer Existenz berührt. Die Vorlage für den Film lieferte ein gleichnamiges Buch, welches 1939 (?) „medial empfangen“ wurde und uns anscheinend eine fundamentale Botschaft übermitteln will. Ich habe das Buch selbst nicht gelesen und kann deshalb meine Meinung nur zum Film äußern.

Viele ganzheitlich orientierte Menschen werden durch den Film tief berührt sein und spüren innerlich, es kann nur die Wahrheit sein, die uns weder die dogmatische Kirche noch das atheistische System vermitteln wollen. Anhänger der letzten beiden Gruppen werden den Film wohl nicht so mögen. In „der Mitte“ scheint es auch anhand der Bewertung (keine 3 Sterne) niemanden zu geben.

In den letzten Jahren wurden jedoch so viele Fakten aus unterschiedlichen Wissensbereichen (Physik, Medizin, Sterbeforschung, Archäologie …) über Reinkarnation zusammengetragen, dass langsam auch der Mainstream aufwachen müsste.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Langweilige politisch sehr korrekte Botschaft, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Astral City - Unser Heim (DVD)
Der Film basiert wie im Abspann gesagt wird, auf den Büchern eines Mediums, das mit der Hauptfigur dieser Geschichte
in Verbindung steht. Ob man das nun glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Mir jedenfalls gefiel die Botschaft dieses Filmes nicht besonders. Vor allem empfand ich die ganze Geschichte sehr aus der schlichten Vorstellungskraft eines Menschen geschrieben. Mir erschien es so, als ob die Autorin es versucht hat allen recht zu machen, und deswegen einen politisch korrekten Einheitsbrei zusammen gemischt hat, bei dem sich niemand auf dem Schlips getretten fühlt.
Mir wiederstrebte die Vorstellung eines Vorhimmels, wo man Arbeiten musste um sich sein Haus zu verdienen. Wo man Schmerzen hat und sich stundenlang in einem Amt anstellen muß.

Nun aber zum Film:
Ich habe mir diesen Film auf Grund der schönen Bilder besorgt, die mich neugierig gemacht haben. Leider wirkte das Bild im Film selbst etwas billig. Es hat keine Hollywoodqualität, die man ja leider schon auch von südamerikanischen Filmen voraussetzt. Der ganze Film hatte etwas von dem Erscheinen einer Telenovela. DIe Story empfand ich als sehr langweilig. Es geschah sehr wenig in dieser Handlung.

Fazit:
Der Film würde sich gut als Werbefilm einer Sekte eignen, jedoch bleibt die Unterhaltung leider dabei auf der Strecke.

Astral City - Unser Heim
Astral City - Unser Heim von Renato Prieto (DVD - 2014)