weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 15. November 2015
Das Etikett des gelieferten Netzteiles weist folgende Bezeichnung und technische Daten auf (manche Symbole von mir ausgeschrieben):

LEI
Steckernetzgerät für Speedport W 723 V Typ B
Leader Electronics Inc.
I.T.E. Power Supply
Model No.: MU18-J120150-C5
Input: 100-240V, 50/60Hz Wechselspannung, 0.6A
Output: 12V Gleichspannung, 1.5A, Innenleiter als Pluspol ausgeführt, Außenleiter ist Minus (letztere Angabe fehlt übrigens bei meinem Original-Netzteil der FritzBox, so dass ich hier einfach mal auf die Kompatibilitätsangabe des Lieferanten vertraut habe)
Efficiency Level: V
LEI F6
ROHS
Intertek
CE und GS Labels
Made in China EL

Das Originalnetzteil "311P0W044" bzw "FW7577/EU/12" meiner FritzBox 7270 ist zwar abweichend nur mit einem maximalen Ausgangsstrom von 1.4A spezifiziert aber das ist ja unerheblich. Ebenso ist dieses nur für eine Eingangsspannung von "230V" ausgelegt.

Das gelieferte Netzteil funktioniert problemlos als Ersatz für o.g. Originalnetzteil. Außerdem ist es lautlos (in dem von mir hörbaren Frequenzband, Alter: 32 Jahre, gutes Hörvermögen). Ich hatte mir erhofft, das vermeintlich fiepende Originalnetzteil der 7270 ersetzen und die FritzBox somit wieder lautlos betreiben zu können. Allerdings hatte ich anscheinend nicht genau genug hingehört und musste nun herausfinden, dass es tatsächlich die FritzBox selber ist, die das nervende hochfrequente Fiepen von sich gibt :( Sowohl Originalnetzteil als auch der hier erworbene Ersatz scheinen tadellos und lautlos zu funktionieren.
am 31. Juli 2014
Hab dieses Netzteil am 1.6.2014 bei Amazon bestellt, da dauernd meine Fritzbox 7270 bei eingehenden Anrufen oder beim zuschalten des Wlan dauernd Neustarts gemacht hat ich hab schon befürchtet das ich mir eine neue Fritzbox zulegen muss hab dann etwas im Internet nachgeforscht und gelesen das es das Netzteil sein könnte, hab daraufhin dieses Netzteil bestellt und es ist jetzt schon 2 Monate Störungsfrei in Betrieb.
am 12. Oktober 2014
Dieses Netzteil hat 12 Volt, 1,5 Ampere. Das Original Netzteil hatte 12 Volt, 1,2 Ampere. Mehr Ampere schadet nicht. Sonst kann ich nur sagen: Einstecken und die gute alte Fritzbox 7170 läuft wieder.
am 13. Februar 2016
Vorweg: super schnelle Lieferung per Luftpolsterumschlag vom Denito-Elektro Shop. Danke!

Meine Fritzbox 7270 v2 (ca. 6 Jahre alt) hatte seit geraumer Zeit mit dem WLAN Probleme. Langsam, Abbrüche und plötzliche
Neustarts, mitunter 5-8 Mal hintereinander, lief dann wieder normal und dann das Elend von Neuem.
Kabel Deutschland (Vodafone) sagte Fritzbox ist defekt und ich kann ja eine neue von denen mieten.
Nee nee.. will keine aufgezwungene Fritzbox vor allem dann nicht wenn ab August 16 der Routerzwang beendet wird.

Also der Versuch mit einem neuen Netzteil Dank vorheriger Rezensionen und Google.
Netzteil angeschlossen, WLAN ausgiebig getestet (belastet) und siehe da : wieder schnelles WLAN, keine Abbrüche, keine Neustarts mehr.
Meine Fritzbox ist gerettet.

Kann ich jedem Empfehlen der auch Probleme mit der Fritzbox hat 10 € (einschl. Versand) zu investieren bevor
eine neue Fritzbox angeschafft wird.
am 7. April 2014
Also hier gibt es nicht viel zu sagen, einfach einstecken und der Router läuft wieder und so sollte es ja auch sein.
am 7. September 2015
Da mein "original" Netzteil meiner Fritzbox 7170 von AVM den Geist aufgegeben hat, musste ein Ersatz her.
Obwohl ich meine alte Fritzbox nur noch als Accesspoint (2.WLAN Spot) nutze, ist mir dennoch die Qualität wichtig.
Billig kauft man oft 2x aber habe mich bei einigen Rezensionen durchgearbeitet und habe diesem Netzteil mein Versuch gegeben.
Es kam in einer sicheren Polstertasche an und machte auf anhieb ein soliden Eindruck.
Nun muß es sich nur noch auf die Betriebsstunden beweisen, aber dass wird sich jetzt zeigen.
am 30. November 2015
Netzteil als Ersatz für meine Fritzbox 7141 bestellt, da das Originalnetzteil defekt war.
Bestellung, Lieferung, Funktion war alles bestens.
Beim nächsten Mal (hoffentlich nicht so bald) gerne wieder
am 1. November 2014
Ich habe eine Fritzbox 7220, die nach 6 Jahren angefangen hatte rumzuzicken.
Telefonate wurden nach 1-2 Minuten abgebrochen, die Fritzbox fing an zu blinken und startete mehrmals neu.
Wenn man im Internet unterwegs war, zeigte sie hin und wieder dieselben Macken, machte plötzlich 5-10 Neustarts und fing sich dann aber wieder für eine Weile.
Dieses Spielchen gab es sogar hin und wieder einfqch so, ohne dass telefoniert wurde oder man im Internet war.

Zuerst dachte ich, dass die Fritzbox defekt sei und hatte schon eine neue Fritzbox 7390 bestellt.
Bei weiteren Recherchen im Internet fand ich allerdings einige (und gar nicht mal so wenige) Berichte von Leuten, die dieselben Probleme hatten, und bei denen ein Austausch des Netzteil-Steckers die Probleme beseitigt hatte.

Also habe ich schnell noch diesen Netzeil-Stecker bestellt, der nach 2 Tagen geliefert wurde.
Und siehe da - meine alte Fritzbox 7220 funktioniert mit dem neuen Netzteil-Stecker wieder einwandfrei ohne irgendwelche Aussetzer.
Die 7390 habe ich unbenutzt wieder zurückgeben und habe so knapp 200 € gespart.

Der Netzteil-Stecker ist ansonsten solide verarbeitet, wurde schnell geliefert und bekommt daher von mir eine klare Kaufempfehluing.
am 24. Februar 2014
Gestern online bestellt und morgen mittags im Briefkasten. Altes Netzteil (defekt) gegen dieses ausgetauscht und das Gerät (Fritzbox) arbeitet brav wie vorher.
am 27. April 2014
Ware kam superschnell an, schneller als angekündigt,. Konversation einwandfrei danke und weiter so. Lieferant kann man nur weiter empfehlen. --danke

1 beantwortete Frage anzeigen