4.0 von 5 Sternen Nachdenklich
Vor 9 Monaten von Angelbn2008 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eine Qual zu lesen!
Vor 8 Monaten von Jana veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eine Qual zu lesen!, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Experiment: Thriller (Kindle Edition)
Er hat schon besser geschrieben! Fast hätte ich das Buch nicht zu Ende gelesen, obwohl ich so was hasse, aber es war wirklich eine Zumutung! Die Dialoge platt, die Szenen wenig bis gar nicht beschrieben, so dass man sich plötzlich in einer Handlung wieder fand, die zur vorherigen Situation überhaupt nicht passte, bis man drauf kam, dass es anscheinend einen Ortswechsel gegeben hat. Das ganze Buch hängt sich an einem einzigen wissenschaftlichen Experiment auf, was dementsprechend breit und tot getreten wird, dass es keinen Spaß mehr macht. Der Lektor gehört definitiv gefeuert! Was dieses Buch an Schreibfehlern, Ausdrucksschwäche und sprachlichem Nonsense vereint, ist wirklich schauderhaft!! Ich kann es nicht empfehlen und bin froh, dafür nur 99 Cent bezahlt zu haben.

1.0 von 5 Sternen Mein ist dein Tod, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Experiment: Thriller (Kindle Edition)
Öde und sprachlich wenig gewandt. Es gibt spannendere Romane. Der Autor versucht sich als Psychologe, das macht die Geschichte aber auch nicht besser, sondern nur stellenweise langatmig.

4.0 von 5 Sternen Nachdenklich, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Experiment: Thriller (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mich nachdenklich zurückgelassen. Wie alle Bücher von Ferkau, die ich bisher gelesen habe, habe ich es verschlungen. Stellenweise war es mir etwas zu brutal und ich fühlte mich abgestoßen. Was mich fasziniert hat, war der psychologische Hintergrund, die Gedankengänge, die den Wahnsinn begleiteten. Gut fand ich auch die Rückblenden, die dazu beitragen, den Lebensweg der Protagonisten zu verstehen. Positiv möchte ich vermerken, dass es eine Art Nachwort gibt.

Es ist kein Krimi, den man liest und wieder vergisst. Die Thematik der Zivilcourage sollte durchaus Gesprächsthema sein. Oft genug habe ich in Situationen erlebt, in denen jemand Hilfe benötigte, dass die Menschen einfach weggeschaut haben, auch wenn für sie selbst keine Gefahr bestand.

Das Buch ist flüssig geschrieben und sprachlich in Ordnung (schließlich lese ich keinen Thomas Mann), die kleinen Fehler, die sich eingeschlichen haben, verzeihe ich.
Insgesamt kann ich das Buch empfehlen, wenn man nicht nur Unterhaltung sucht, sondern auch Denkanstösse willkommen heißt.

5.0 von 5 Sternen Spannend, raffiniert und durchdacht, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Experiment: Thriller (Kindle Edition)
Für mich hat das Buch alles was ein guter Thriller haben muss:Intensiv gezeichnete Charaktere, eine spannendende Handlung und gerade der richtige Thrill um mich am einschlafen zu hindern.
Übrigens der 4. Thriller den ich von Volker Ferkau gelesen habe. Mir haben alle gleichermaßen gut gefallen. Die Phantasie-Bücher des Autoren konnten mich dahingegen nicht in ihren Bann ziehen.
Im Thriller"Mein ist dein Tod" geht Volker Ferkau auf wichtige Themen ein.
Ich verstehe nicht ganz die Aufregung unter der Leserschaft, weil türkische Jugendliche die tödliche Prügelattacke an dem türkischen Freund der Hauptprotagonistin begehen. Ich finde der Autor hat das Recht dies zu schreiben und ich kann ihm nur zu seinem Mut gratulieren. Wie traurig, dass man in diesem Land nicht mal mehr künstlerische Freiheit hat.
Ich finde es unwichtig ob es deutsche, türkische oder osteuropäische Jugendliche sind. Es geht um die Tat. Solche Taten sind leider Realität in unserem Land. Und die Frage der Zivilcourage ist wichtig. Gut, dass der Autor dazu Stellung bezieht.
Ich finde auch, dass sich die Mühe lohnt das Nachwort zu lesen. Ich mache das immer, weil ich es interessant finde, was der Autor selbst dazu sagt. Im Nachwort bezieht Volker Ferkau eindeutig Stellung. Ihm liegt es fern irgendwelchen rassistischen Hass zu schüren.
Und um das ganz klar hier zu sagen, ich habe nichts gegen Menschen mit Migrationshintergrund,ohne wenn und aber!

4.0 von 5 Sternen spannendes Buch, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Experiment: Thriller (Kindle Edition)
Ich habe mich erst nur langsam in dieses Buch reinlesen können, habe es immer wieder weg gelegt. Dann kam ich zu dem Punkt , da konnte ich es nicht mehr weg legen, ich wollte wissen wie es weitergeht.
Ich muss sagen das Buch hat mich dann in seinem Bann gehalten, die Spannung wurde kontinuierlich aufgebaut. Ich werde weitere Bücher dieses Autors lesen.

2.0 von 5 Sternen Hat mir nicht gefallen, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Experiment: Thriller (Kindle Edition)
DIeser Krimi hat mir nicht gefallen. Langsam plätscherte er vor sich hin. Ohne Spannungen und Höhepunkte. Ich habe das Buch zwar bis zum Ende gelesen, aber mehr weil ich irgendwie hoffte, dass mich dieses Buch an irgendeiner Stelle in seinen Bann zieht. Das war leider nicht der Fall. Schade. Wer etwas wirklich Spannendes lesen möchte, dem empfehle ich die Trilogie von Volker Ferkau.

1.0 von 5 Sternen wie sich die zeiten doch ändern, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Experiment: Thriller (Kindle Edition)
Ich bin 78 Jahre alt und habe in meinem Leben schon sehr viele Bücher gelesen, wobei ich bemerken will, daß ich sehr vielseitig interessiert bin. Seit ich in Pension und gesundheitlich etwas angeschlagen bin habe ich sehr viel mehr Zeit zu lesen.
In den letzten Monaten hat das Zeitalter des E-Books auch bei mir Einzug gehalten. Aus Kostengründen ein großer Vorteil und da für mich der Besuch einer Buchhandlung beschwerlich wurde auch hier eine willkommene Entwicklung.
Normalerweise schreibe ich keinerlei Rezensionen aber im Fall dieses Buches "schwillt mir der Kamm".
Ich habe mich auf das Buch gefreut und versucht es zu lesen. Jedes Buch sollte eine Chance bekommen gelesen zu werden !
Nun, der Autor hat sich sicherlich etwas dabei gedacht aber ich habe mir auch etwas dabei gedacht und somit war für mich diese Lesestunde beendet.
Für die Auflistung von Details ist mir meine Zeit zu schade.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Experiment: Thriller (Kindle Edition)
Dieses Buch ist mal wieder sehr spannend und fesselnt zu gleich.Das Thema auf zugreifen das alle Mörder werden können. Ist ihm echt gelungen. Und wenn man in der situation wäre was würde man selber machen oder denken! Super

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Experiment: Thriller (Kindle Edition)
Interessante Geschichte die zum Nachdenken anregt und dankenswerterweise auf allzu blutige Details verzichtet. Anfangs etwas langatmig ( zuviel Sex ) aber weiterlesen lohnt sich.

4.0 von 5 Sternen guter thriller, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Experiment: Thriller (Kindle Edition)
ein echt gut geschriebener thriller im stile fitzeks. gute handlung,spannend geschrieben,mit einigen überraschenden wendungen. gerne mehr davon.hat mir wirklich gut gefallen.

Das Experiment: Thriller
Das Experiment: Thriller von Volker Ferkau