5.0 von 5 Sternen Mal was anderes... Dennoch sehr spannend
Ich muss sagen, dass ich mit großer Spannung die Mörder Triologie gelesen habe.
Vor 5 Monaten von Danny veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Langweilig, schlecht geschrieben, enttäuschend
Mir hat an diesem Buch überhaupt nichts zugesagt. Der Schreibstil ist grauenhaft, kurze abgehakte Sätze,übertriebene Formulierungen, kein Genuss das Buch zu lesen. Die Geschichte an sich, hat mich auch nicht gefesselt.Es kam bei mir keine Spannung auf, was aber wahrscheinlich auch an diesem, für mich furchtbaren Schreibstil lag. Es war einfach alles...
Vor 7 Monaten von Schorsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes... Dennoch sehr spannend, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein ist dein Tod (Taschenbuch)
Ich muss sagen, dass ich mit großer Spannung die Mörder Triologie gelesen habe.
"Mein ist dein Tod" war auch gut aber kommt natürlich an den Drei Teiler nicht ran. Es ist auf jedenfall mal was anderes, vorallem nicht so "blutig" wie die Triologie. Dennoch fand ich es sehr spannend und ich konnte es nur schwer aus den Händen legen. Ich hoffe bald wieder einen tollen Thriller von Volker Ferkau lesen zu dürfen :-)

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zur letzten Seite, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Experiment: **Top-Deal**-Thriller (Kindle Edition)
Meines Erachtens fing der Roman etwas lahm an. Zu viel psychologische Binsenweißheiten und Sex. Aber ab einem Punkt, den ich hier nicht verraten möchte weil sonst die Spannung für andere weg ist, habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen legen können - ab da war es ein echter Thriller. Es war mein erstes Buch von Volker Ferkau, aber bestimmt nicht mein letztes.

5.0 von 5 Sternen Top!, 15. März 2014
Ich habe bereits viele Bücher von Ferkau gelesen. Auch hier hält er den Spannungsbogen bis zum Schluss. Der für mich übrigens faszinierend schauderlich war. Einen Punkt Abzug hätte ich beinahe gegeben, weil mir für dieses Buch der kurze, eher abgehackte Schreibstil (der mich bisher nie störte) nicht so gut gefiel.

5.0 von 5 Sternen Déjà-vu-Erlebnis, 1. März 2014
... bei der stetig steigenden Spannung des Buches hatten dies wohl einige Leser (und nicht nur in Groß-Städten). Trotzdem sind die Erläuterungen von Ferkau am Ende des Thrillers wichtig und informativ!
Außerdem noch zum Inhalt: Alles auf Anfang. Und am Ende...

5.0 von 5 Sternen Spannender Thriller mit Tiefgang, 21. Februar 2014
Dieses Buch von Volker Ferkau ist mit sehr viel Tiefgang. Wie immer sehr spannend Geschrieben und über das Thema Schuld und Wegsehen gut recherchiert. Nach dem Buch habe ich noch lange über alles nachgedacht. Ich werde das Buch meinen Freundinnen empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toller sehr spannend geschriebener Krimi, 28. Februar 2014
Von der ersten bis zur letzten Zeile sehr spannend geschrieben. Beim Lesen stellt man des öfteren die Überlegung an, wem soll man glauben und bin auch ich so zu beeinflussen.

Freue mich schon auf ein neues packendes Buch

5.0 von 5 Sternen gruselig - sehr spannend, 7. März 2014
Ich will nichts über die Geschichte ansich verraten, aber ich hab bis jetzt alle Thriller von Volker Ferkau gelesen und der war nicht so grausig, aber dafür sehr spannend und mit dem gewissen Twist!

5.0 von 5 Sternen Spannend, 18. März 2014
Die ersten Seiten fand ich etwas langatmig, aber dieses Gefühl legte sich rasch. Wie weit können Menschen gehen, wenn ihnen jegliche Verantwortung für ihr tuen abgenommen wird, dieser Hintergrund machte das Buch für mich spannend. Das Milgram Experiment kannte ich noch aus meiner Schulzeit. Wahrscheinlich hat jeder früher mal darüber diskutiert in der Schule. Ist das Heute noch ein Thema? Keine Ahnung. Ich muss zugeben, ich habe jetzt noch mal danach gesucht im Internet.
Das schnell aufgebaute Vertrauen zwischen den Hauptakteuren in der Geschichte ist erstaunlich. Umso erschreckender ist es dann zu lesen, dass alles nur eine große Lüge war, oder doch nicht, wer weiß ….
Ich fand es spannend.

5.0 von 5 Sternen Überraschende Entwicklungen, 23. März 2014
Der Thriller fesselt von der ersten Minute an! Der Leser kann (aber muss nicht) sich mit den Tiefen der menschlichen Psyche auseinandersetzen. Große Frage: wem glaubt man warum ...

4.0 von 5 Sternen Nachdenklich, 18. Januar 2014
Dieses Buch hat mich nachdenklich zurückgelassen. Wie alle Bücher von Ferkau, die ich bisher gelesen habe, habe ich es verschlungen. Stellenweise war es mir etwas zu brutal und ich fühlte mich abgestoßen. Was mich fasziniert hat, war der psychologische Hintergrund, die Gedankengänge, die den Wahnsinn begleiteten. Gut fand ich auch die Rückblenden, die dazu beitragen, den Lebensweg der Protagonisten zu verstehen. Positiv möchte ich vermerken, dass es eine Art Nachwort gibt.

Es ist kein Krimi, den man liest und wieder vergisst. Die Thematik der Zivilcourage sollte durchaus Gesprächsthema sein. Oft genug habe ich in Situationen erlebt, in denen jemand Hilfe benötigte, dass die Menschen einfach weggeschaut haben, auch wenn für sie selbst keine Gefahr bestand.

Das Buch ist flüssig geschrieben und sprachlich in Ordnung (schließlich lese ich keinen Thomas Mann), die kleinen Fehler, die sich eingeschlichen haben, verzeihe ich.
Insgesamt kann ich das Buch empfehlen, wenn man nicht nur Unterhaltung sucht, sondern auch Denkanstösse willkommen heißt.

Das Experiment: **Top-Deal**-Thriller
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen