5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, auch für Kinder
Vor 13 Monaten von apfelante veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr speziell mit Interpretationsspielraum
Vor 2 Monaten von Famefan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, auch für Kinder, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hutter 273048 - Story Cubes Mix - Urzeit, Würfelspiel (Spielzeug)
Ich habe die Story Cubes gekauft, weil meine Tochter (5) eine blühende Phantasie hat und ständig ausgedachte Geschichten erzählt. Mit diesen würfeln lässt sich das Ganze ein bisschen "lenken". Meine Tochter hat einen riesen Spass dabei, sich mit den Würfeln Geschichten zu überlegen. Und auch uns Erwachsenen macht es großen Spass. Die ersten geschichten sind noch etwas holprig, aber dann bekommt man schnell Übung. Ein klasse Spiel für alle Altersgruppen!

5.0 von 5 Sternen Gut bis sehr gut., 21. September 2014
Qualität und Handhabung sind zweifellos gut. Was das "Spiel" mit den Spielern macht, dem alleinigen oder der lustigen Tischrunde, hängt von deren Fantasie und Spontaneität ab. Die Idee hat jedenfalls schon alles geliefert für eine gelungene Geschichte.

3.0 von 5 Sternen Sehr speziell mit Interpretationsspielraum, 21. Dezember 2014
Famefan - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Grundsätzlich bin ich vom Einsatz der Story Cubes im Unterricht sehr angetan. Leider bietet das Erweiterungsset Urzeit doch zu spezielle Sprechanlässe und vor allem einige Illustrationen, die nicht wirklich klar zu deuten sind (Es sein denn, man ist Paläontologe). Insofern ist der Spielspaß nur für wirkliche Dino-Fans gegeben (und diese Phase haben die meisten Kinder leider ein wenig zu früh, denn die Sprachkompetenz zumindest auf Englisch ist zu diesem Zeitpunkt meist noch nicht gegeben). Wer also die Würfel für das Spiel auf Deutsch mit Kindergartenkindern nutzt, der wird viel Spaß damit haben, wer jedoch mit Schülern an der weiterführenden Schule damit arbeiten möchte, der wird auf einige Probleme treffen. Von daher würde ich persönlich anderen Sets den Vorzug geben. Schade!

5.0 von 5 Sternen Story Cubes Mix - Urzeit, 8. Februar 2015
Ich bewerte die Story Cubes Mix - Urzeit mit fünf Sternen da sie super aussehen und auch in einem perfekten Zustand geliefert wurden. Die Lieferung erfolget innerhalb von drei Tagen. Die Story Cubes wurden in einem mit Luftpolzter Folie ausgelegtem Karton geliefert. Ich bin zu 100% zufrieden. Ich kann nur jedem Empfelen die Story Cubes ausszuprobieren ob alleine oder als Gruppe mit diesen kleinen Würfeln zu spielen. Es macht einen riesen Spaß und selbst Kinder ab 6 Jahren haben super viel Spaß damit und es fördert die Kreativität.

Hutter 273048 - Story Cubes Mix - Urzeit, Würfelspiel