5.0 von 5 Sternen T-Flash
Super Teil, gerade für den Raspberry. der Raspberry Pi hat ja einen normalen SD Kartenslot und deshalb steht die Karte immer
darüber hinaus und kann dann leicht abbrechen oder den Slot beschädigen. Mit dem Adapter Modul ist die SD Karte sicher im
Vor 7 Monaten von R.B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gute Idee aber verbesserungswürdig
leider ist die Grundplatine ca. 1,5mm zu groß. Beide kurze Seiten (weiß mit "LOCK" und "UNLOCK" beschrieben) müssen etwas abgeschliffen werden bevor der Adapter überhaupt in die "Himbeere" passt und sich auch nicht mehr fest klemmt. 4 Stück gekauft + 4 mal abgeschliffen = Serienfehler.

Danach funktioniert aber...
Vor 2 Monaten von Marco Engelmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen T-Flash, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: T-Flash TF Micro SD Karte Adapter Modul für Raspberry Pi Board Modell B - 1 Stück (Elektronik)
Raspberry aufgehoben und steht nicht mehr über. Der Hersteller sollte nur einen Hinweis bzw. Merkblatt dazu legen wie man
den Microslot öffnet. der Aufdruck Unlock, Lock, reicht meiner Meinung nach nicht. Man muss also das Metallteil des MicroSD
Slots nach oben schieben und kann es dann wegklappen um die SD Karte ein zu legen. Die Karte einlegen und das Metallteil wieder
Richtung Lock sichern.

5.0 von 5 Sternen Schluss mit wackeligen SD-Karten, 2. Juni 2014
Eines der immer wiederkehrende Probleme beim Raspberry sind Fehlfunktionen des RP durch mangelhafte Kontaktierung der SD Karte: Abhängig von der Fertigungstoleranz des SD-Adapters und der Dicke der eingesetzten SD Karte kommt es des öfteren zu unzureichender Kontaktierung der SD Karte und der RP bootet nicht (mehr) oder fällt mitten im Betrieb aus...

Mit diesem Adapter, welcher sehr stramm in der SD Fassung sitzt (manchmal muss man sogar etwas nacharbeiten) sind diese Kontaktprobleme ausgeschlossen.
Der Verriegelungsmechanismus für die Micro-SD presst die Karte fest auf die Kontakte des Adapters, so dass es auch hier zu keinen Kontaktierungsproblemen mehr kommt, auch starke Vibrationen z.B. im Betrieb im Auto, stellen kein Problem mehr dar.

Angenehmer Nebeneffekt: die SD Karte steht kaum noch (ca. 1.2mm) über die RP-Platine heraus, die Gefahr, dass die Karte beschädigt wird, ist nicht mehr vorhanden.

Kleiner Nachteil, wie andere schon erwähnt: Der Adapter "trägt nach unten etwas auf" ..., knappe Gehäuse verlangen dann etwas Nacharbeit (ca. 2mm Vertiefung), so dass der Adapter reinpasst (oder man hat ein Gehäuse, bei dem der RP mit Distanzbolzen am Gehäuse befestigt wird, das passt am besten...).

4.0 von 5 Sternen Nett, 25. Februar 2014
Mux (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Nettes Gimmick weil die SD-Card komplett verschwindet. Einstecken der Karte bzw. der Arretier-Mechanismus ist etwas fummelig, aber beim 2. Versuch wurde die Karte erkannt. Ob man das braucht, muss jeder selbst entscheiden, ich bin zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Macht genau das was es soll aber..., 24. Februar 2014
Ich habe mich extra für diesen Adapter entschieden, weil dieser Adapter die Micro-SD Karte in der Vertikalen Anordnung anordnet alle anderen waren Horizontal. -- Warum ich nur 4 Sterne vergebe? - Logischerweise ist der Adapter so dick, dass anschließend die Anschlüsse am PI Gehäuse nicht mehr Passen, somit musste ich in mein Gehäuse am SD Slot eine Auskerbung ausfräsen damit wieder alles Passt.

5.0 von 5 Sternen Passt, 15. Februar 2014
Grund des Kaufes war für mich, dass die SD Karte nicht mehr aus dem Gehäuse steht. Genau das ist damit möglich.

5.0 von 5 Sternen T-Flash TF Micro SD Karte Adapter Modul für Raspberry Pi, 8. Februar 2014
Warum muss man erst durch Zufall darüber Stolpern. Nach dem ich den Mechanismus begriff.... Geht alles Klasse und nichts schaut mehr Raus. Technisch: Funktion Top seit 3 Tagen Dauerbetrieb mein Pi läuft immer noch , ich Schreib grad von ihm ;-).

2.0 von 5 Sternen Pfeilen notwendig, 14. Juli 2014
Bei mir war etwas Pfeilen notwendig, damit das einwandfrei hineinpasst.
Nun sitzt der Adapter aber verdammt fest und die Karte darin auch.

3.0 von 5 Sternen gute Idee aber verbesserungswürdig, 16. Juni 2014

Danach funktioniert aber alles prima.

4.0 von 5 Sternen etwas undurchsichtiger Mechanismus.., 3. Juni 2014
.. aber wenn man es raus hat, bekommt man die SD-Karte hinein und es steht am RaspberryPi nichts mehr über. Eine File sollte man auch zur Hand haben, da das Teil schlecht entgratet ist und darum schwer bis gar nicht in die Fassung reingeht

5.0 von 5 Sternen Super Teil für den Raspberry., 2. Juni 2014
Passt sehr gut und sitzt fest im Slot. Genau was ich gebraucht habe. Die Arretierung hält die Karte perfekt und sicher.