5.0 von 5 Sternen Perfekt!
Gleich vorab: Ich bin kein Audiofetischist und habe mich mit Autoradios/ dem Einbau bisher gar nicht beschäftigt, da bei jedem meiner Autos schon ein Radio eingebaut war!

Vor 16 Monaten von Nina2401 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für USB und Aux-in gut geeignet, Radio-Empfang miserabel
Ich habe dieses Radio gekauft, um das werkseitig verbaute Opel "CD 30 MP3" zu ersetzen. Meine Bewertung basiert daher vor allem auf dem Vergleich beider Radios.

Der große Minuspunkt vorweg: Miserabler Radio-Empfang!

Vor dem Einbau habe ich auf der Strecke zur Arbeit genau notiert, wann und wie stark Rauschen bei Bayern2 und B5 Aktuell auftritt...
Vor 9 Monaten von Johann F. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 9. Januar 2014
Nina2401 (Sankt Augustin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Nach dem Auspacken des Sony war ich vom Design der Bedienfront sehr positiv überrascht: Die Carbonoptik schaut wirklich superedel aus und die Bedienelemente sind übersichtlich platziert.

Nach dem Ausbau des alten Radios ging der Einbau des Neuen dank der mitgelieferten Einbauwerkzeuge ebenfalls sehr fix vonstatten - doch halt, was ist das? Der Antennenstecker meines 98er VW passt nicht in die Buchse des Sony. Also schnell zum Elektronikmarkt geflitzt und ein passendes Adapter geshoppt. Sowohl die Antenne als auch die anderen Anschlüsse waren schnell und problemlos gesteckt. Ein längerer Blick in die (übrigens sehr gut geschriebene & illustrierte) Einbauanleitung war nicht notwendig.

Die Einrichtung der Sender ging ebenfalls sehr schnell und unkompliziert über die Bühne.

Das CD-Laufwerk spricht sehr schnell an und hat ein sehr praktisches Feature: Es merkt sich, an welcher Stelle man die CD gestoppt hat und fängt dort wieder an - da ich im Auto auch gerne mal Hörbücher laufen lasse, ist das natürlich top!

Über die USB-Buchse lassen sich übrigens nicht nur Sticks sondern auch Smartphones (ich habe ein Modell von Samsung) anschließen.

Der Klang des Sony CDX-G1000U ist um Klassen besser als der meines alten Radios (wohl auch kein Wunder). Ich bin - wie eingangs gesagt - kein Profi in solchen Dingen, aber in meinen Ohren ist der Klang absolut sauber und satt. Und über die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten habe ich sehr schnell zu "meinem" optimalen Klangbild gefunden.

Diebstahlsicherung: Die Bedienfront des Radios ist einfach zu entfernen und auch ebenso schnell wieder eingesetzt. Sobald ich den Schlüssel ziehe, erinnert mich das Radio sogar mit einem Piepton daran, die Front abzunehmen. Mir gefällt das!

Ich habe lange nach einem negativen Punkt gesucht, aber wirklich keinen gefunden:

- Tolle Carbon-Optik und einfache Bedienung (nach einigen Tagen der Eingewöhnung sogar "blind")
- Einbau und Einrichtung klappt schnell - Bedienungsanleitung ist ebenfalls erstklassig aufgebaut
- CD Laufwerk spricht sehr schnell an und springt auch bei heftigen Bodenwellen nicht
- USB Anschluss für Sticks & Smartphones
- Sehr guter Klang dank vieler Einstellungsoptionen und dem "Digital Clarity Tuner"

Ich bin sehr zufrieden und habe absolut nichts zu beanstanden!

5.0 von 5 Sternen Top Radio, 8. August 2014
Dieses Radio hat mich jetzt nach längerem Gebrauch im Urlaub und einigen 1000 km Autofahrt voll überzeugt. Einbau ging einwandfrei (bei meinem Auto auch ohne Antennenadapter). Einfach zu bedienen. Die wichtigsten Tasten fühlen sich unterchiedlich an, so dass man nach einiger Zeit zur Bedienung nicht hingucken muss. Der Klang ist gut. Der Radioempfang spitze. Habe viel über USB-Stick Musik gehört. Die Verkehrsfunksender kommen einwandfrei durch und unterbrechen die Musik. Danach gehts an der selben Stelle weiter. Das Gerät merkt sich immer die letzte USB-Position und spielt ab da weiter. Bei größeren Musikdatenbanken ist das Blättern durch die Alben allerdings recht mühsam. Das ist auch nicht alphabetisch angezeigt (Hab die Reihenfolge noch nicht ganz durchschaut). Das Samsung-Handy wird zum Musik-Abspielen auch problemlos erkannt. Wenn man das Radio jedoch ausschaltet, muss man am Handy allerdings wieder die USB-Verbindung herstellen. Wenn das Radio also hinter der Zündung geschaltet ist, macht man das u.U. recht häufig. CD hab ich nicht ausprobiert. Warum auch, wenn mp3 mit USB-Stick gut funktioniert. Und dadurch dass über den USB-Port auch Strom läuft, kann man sein Handy aufladen oder auch eine Leselampe anschließen.

5.0 von 5 Sternen Gute Investition, 26. Januar 2015
Ich habe für meinen Opel Astra F Baujahr 1997 ein günstiges CD-Radio als Ersatz gesucht
und bin beim Sony CDX-G1000U gelandet. Es macht genau das was es soll.
Der Einbau war kinderleicht, alle Stecker und die Antennne haben sofort gepasst.
Das schönes Design und die einfache Bedienung haben mich überzeugt
und der USB-Anschluss in der Frontblende ist praktisch fürs Navi bzw. das Smartphone.

5.0 von 5 Sternen Toller Klang, 4. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Radio in der Werkstatt einbauen lassen, was ganz ohne Probleme funktionierte.
Der Klang ist sauber und einfach Spitze.
Die Bedienerfläche ist übersichtlich und leicht verständlich. Das Bedienerteil läßt sich abnehmen (Diebstahl).
Der Usb Anschluß ist sehr praktisch.
Ich bin von diesem Radio total überzeugt.

4.0 von 5 Sternen das kann was!, 7. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich fahre ein sehr altes Auto. Bisher mit einem sehr alten Autoradio (noch für Kassetten!). Da ist im Grunde jedes halbwegs moderne Autoradio eine Steigerung. Dieses hat mich trotzdem noch positiv überrascht!

Nachdem der Ausbau des alten Radios etwas schwierig war, war der Einbau des neuen Radios fast schon einfach. Es fehlte ein kleiner Adapter und nach einigem hin und her wussten wir auch, dass wir einfach auf Dauerplus umstellen mussten, damit sich beim Ausschalten des Radios nicht immer sämtliche Einstellungen wieder verlieren.

Die restliche Einrichtung ist denkbar einfach, Sender suchen (der Suchlauf funktioniert selbst mit alter-Opel-typisch nur halb ausgefahrener Antenne super), zwei Sekunden auf den Platzknopf drücken, auf dem der Sender gespeichert werden soll, fertig.
Und der Sound ist unerwartet gut. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, denn was kann das Radio schon groß verändern, wenn der Rest vorgegeben ist? Aber tatsächlich ist der Klang ziemlich gut und vor allem hat das Gerät Power, man kann RICHTIG laut Musik hören.

Neben dem Radio und dem üblichen CD-Spieler (der einem sogar die Titel der Lieder anzeigt beim Abspielen und der sich auch merkt, wo die Wiedergabe unterbrochen wurde und dort neu einsetzt, wenn man ihn wieder anschaltet) kann man Musik auch über einen USB-Stick und sogar vom eigenen Smartphone abspielen, was dann wohl die nächste Stufe der Wiedergabemedien ist.

Einzig mit spontaner Reduktion der Lautstärke (Mute) tun das Radio und ich uns sehr schwer. Ich bin es gewohnt, da einfach auf den Lautstärkeknopf zu drücken nur leider landet man damit in den erweiterten Einstellungen.

Wenn man das Auto aus schaltet und das abnehmbare Bedienelement steckt noch komplett auf der Haltung, ertönt ein Warnsignal. Wenn man es losklickt, aber nicht abnimmt, kommt das Signal nicht. Abnehmen und wieder Einsetzen des Bedienelementes ist einfach und klappt wunderbar mit einer Hand.

Insgesamt ein optisch ansprechendes Gerät, das soundmäßig richtig was hergibt und das sogar in einem echt alten Wagen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Radio zu fairem Preis, 23. März 2015
Hallo,

haben das Radio auf Grund der Empfehlungen gekauft. Und wir sind wirklich glücklich mit dem Artikel. Versand erfolgte gewohnt schnell und das Radio hat wirklich einen super Klang.

Die Anleitung ist selbst für mich als Laie gut verständlich gewesen und der Einbau war wirklich simpel. Selbst beim Anschluss des Radios gab es keine Probleme, einzig einen Antennenadapter mussten wir uns besorgen, was bei älteren Autos allerdings auch normal ist.

Beim Anschluss muss nur beachtet werden, dass Dauerplus und Zündungsplus manchmal vertauscht werden müssen. Auch da hat der Hersteller aber mitgedacht, denn entsprechende Kabel können direkt umgesteckt werden. Also keine lästige Schrauberei etc. Ob vertauscht werden muss, merkt man ziemlich schnell daran, das Radiosender und Uhrzeit nicht gespeichert werden sobald man den Zündschlüssel zieht und anschließend den Wagen wieder startet :-)

Das Radio hat wirklich einen tollen Klang und eine mehr als ausreichende Ausgangsleistung. Die Bedienbarkeit ist schnell erlernt und selbst ohne Anleitung machbar.

Wir sind mehr als zufrieden mit dem Produkt und können es wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Radio!, 6. Januar 2014
Marieke - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach Lieferung des Autoradios stellte sich für mich erst einmal die Frage: Wie einbauen/was brauche ich alles? Tatsächlich ist aber für Besitzer von 1-DIN Autoradios schon alles dabei was gebraucht wird. Ich als "stolzer" Besitzers eines Ford-Doppel-DIN Radios bestellte mir fix noch ein Einbauset für 1-DIN Radios (Radioblende + Extra-Ablage-Fach) für kleines Geld sowie 4 Entriegelungsbügel für noch kleineres Geld :) Der Ausbau des alten Radios erwies sich als der schwerste Teil, das Sony-Radio selber war in 2 Minuten angeschlossen und eingebaut.

Einmal angeschalten wurde das Radio schnell programmiert , d.h. die Grundeinstellungen wurden vorgenommen und schon konnte es losgehen. Größter Fortschritt für mich war der USB-Anschluss, den ich nicht mehr missen möchte. Auch der AUX-Anschluss ist sehr praktisch, ich persönlich nutze ihn allerdings kaum. USB-Stick rein und man hat Musik für Monate....

Optisch überzeugt das Radio durch seine übersichtliche Oberfläche und sein edles Design sowie die Beleuchtung, die gedimmt werden kann. Lediglich die Nummern-Tasten, mit denen man durch die Ordner scrollen kann, sind nicht beleuchtet, etwas nervig. Allerdings gewöhnt man sich an deren Position ;)

Das Radio verfügt über einen komplexen Equalizer, den ich auch rege nutze. Dadurch kann man verschiedenartige Musik sehr gut optimieren. Man hört schon einen expliziten Unterschied zu werkseitig verbauten Standard-Radios, der Raumklang ist voller, die Bäße bei Bedarf tiefer, die Stimmen klarer...

Für mich ist das Radio auf jedenfall den Preis wert; wer etwas ängstlich ist, für den wird ein Diebstahl-Schutz in Form eines Piep-Tones mitgeliefert, der einen daran erinnert die Radioblende beim Verlassen des Autos abzunehmen.

5.0 von 5 Sternen top sound zu akzeptabelem preis mit super optik, 25. Januar 2015
Preis und optik und sound sind super, da gibts nix zu meckern, volle 5 sterne!
Einen Pluspunkt würde ich sogar noch für das Bedienen geben, denn die Bedienung
ist sehr intuitiv und die Knöpfe ergonomisch super plaziert.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön :), 9. April 2015
Ich habe das Radio für meinen +10 Jahre alten Twingo gekauft, denn der hatte sowas wie einen CD-Player nicht!

Das Einbauen des Radios ist sehr leicht, jedoch muss man aufpassen,dass man bei den Einstellungen das automatische Abschalten des Radios anschaltet! Sonst ist am nächsten Tag der Saft leer ( so wie bei mir :D).

Es lässt sich alles leicht bedienen und nichts ist kompliziert. Die Anleitung/ das Handbuch ist auch verständlich.
Zum Abspielen von Musik : Meine gebrannten CDs hat es abgespielt, aber die iTunes-Lieder muss man erst Formatieren, denn das m4a-Format wird anscheinend nicht abgespielt. Zumindest für den USB-Stick.

4.0 von 5 Sternen Sony CDX, 25. Januar 2015
Der Einbau war erstmal kein Problem, altes Radio raus neues eingesetzt, alles top.
Leider hab ich dann gemerkt, dass sich das Radio keine gespeicherten Sender und Menüeinstellungen merken konnte.
Hab mir dann die Steckerbelegung des Radios und des Autos angeschaut, bei meinem KIA war der dauer Plus auf einer anderen Position als am Radio. Kann man aber am Stecker des Radios sehr einfach umstecken. danach ging alles ohne Probleme.
Ansonsten ist der Sound sehr gut, besser als bei meinem alten, es sieht super aus und USB Anschluss funktioniert top.
Kann ich nur weiter empfehlen, für den Preis genial!