5.0 von 5 Sternen heiko
wie immer dem sänger gut gut gut super gut zum tanzen gut zum hopfen auch gut zum la la auch gut
Vor 14 Tagen von Heiko Jensen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Doofe Amazon-Cloud
Natürlich ist die Musik so, wie man sie erwartet. Die Titel kann man sich ja schließlich überall anhören.

Was mich persönlich gestört hat, ist dass ich extra die Amazon-cloud installieren musste, obwohl ich das nicht wollte. Von dort konnte ich die Musik zwar problemlos runterladen, doch es zeigt, wie Amazon versucht alles in sich...
Vor 5 Monaten von WIC veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Feiner Elektrosound, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: #willpower [Explicit] (MP3-Download)
Ich war wirklich überrascht, wie gut sich diese Album anhören lässt. Es sind Rythmen vorhanden, die ins Ohr gehen und dort verweilen. Die Features mit einigen großen Künstlern wie z.B. Britney Spears runden diese Zusammenstellung ab. EIn Stern Abzug jedoch, da sich doch einiges wirklich ähnlich anhört.

5.0 von 5 Sternen Wie zu erwarten TOP!, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: #willpower (Deluxe) [Explicit] (MP3-Download)
Will.i.am. Ist ein Top Künstler. Ich liebe alle seine Lieder. Und bekomme nie genug. Super Beat und tolle Texte. Will mehr davon!!! :)

5.0 von 5 Sternen Einfach Bombe das Album., 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: #willpower (Audio CD)
Dieses Album sorgt für richtig gute Laune. Es ist Will.I.am echt gelungen mit den unterschiedlichsten Künstlern Musik zu machen. Bei mir läuft das Album rauf und runter.

5.0 von 5 Sternen Super Album! Genau nach meinem Geschmack., 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Willpower (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich werde jetzt keinen großen Roman schrieben... ich finde das Album absolut gelungen und würde es auch immer wieder kaufen. Hatte es bisher sehr selten, dass mit so viele Songs so gut gefallen. Kann auch gerade die Deluxe Edition empfehlen, weil der Song "Bang Bang" echt super ist. Guckt euch mal bei Youtube "Bang Bang" an, wo Will bei The Voice of UK mit Leah auftritt - genial :)
Bin so begeistert, dass wir uns jetzt Konzerttickets für den 07.12 in Oberhausen gesichert haben.

Kurz und knapp: Super Album! Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Toll!, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: #willpower [Explicit] (MP3-Download)
Ich habe mir das Album als MP3 hier bei Amazon runtergeladen.

Ich sehe mal davon ab dass hier einige Songs "geklaut" wurden.

Mir geht es allein nur um den Sound und der ist auf dem Album richtig toll. Mittlerweile finde ich fast alle Songs richtig gut und die meisten haben einfach einen tollen Ohrwurm Faktor. Am meisten gefallen mir

- Fall Down
- Far Away From Home
- Scream & Shout
- #thatpower
- Hello

Meiner Meinung nach die Songs mit den Größten Ohrwurmfaktor. Für 6,99€ war es mir eindeutig wert, wie gesagt wen es nicht stört dass Will.iam hier eindeutig einige Songs einfach so übernommen hat, sollte zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: #willpower (Deluxe) [Explicit] (MP3-Download)
Das Album ist der Hammer, bis auf ein oder zwei Lieder gefallen mir wirklich alle super gut :)

Wer Will.I.Am gerne hört (auch wenn man jetzt nur ein oder zwei Lieder kennt) kommt hier wirklich voll auf den Geschmackt :)

5.0 von 5 Sternen WOW, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: #willpower [Explicit] (MP3-Download)
Wie von Will I Am gewohnt ein absolut hörenswertes Album, das jeden Cent Wert ist, von Scream and shout bis Geekin absolut gelungen, Geil, Geil, Geil ! ! !

5.0 von 5 Sternen willpower so wie der Albumname schon sagt, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: #willpower (Deluxe) [Explicit] (MP3-Download)
wer black eyed peas schön gerne hört, wird an diesem Album auch seinen Spaß finden. Die bekannten Radiohits vom Album sind von Anfang an immer gerne zu hören. Die restlich nicht so bekannten Songs einfach mehrfach hören und den Spaß auch daran genissen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: #willpower (Audio CD)
Super klasse, cd war nach zwei Tagen da und die lieder machen Spaß zu hören,der preis ist auch völlig in Ordnung!

1.0 von 5 Sternen #sokanndasnichtswerden, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: #willpower [Explicit] (MP3-Download)
Von diesem Album werden wir unseren Kindern noch erzählen - nicht, weil es auch nur in irgendeiner Hinsicht gut oder gelungen ist, sondern weil die Veröffentlichung dieses Albums eine der größten Schweinereien darstellt, die die Musikindustrie unserer Zeit vorweisen kann.

Das Album "#willpower" stand bereits vor der eigentlichen Veröffentlichung weltweit in der Kritik und nun, nachdem auch ich mir das Album in voller Länge anhören konnte, kann ich diese Kritik mehr als nur nachvollziehen.

Wirft man einen genaueren Blick auf die 15 Titel der Standardversion bzw. 18 Titel der "Deluxe Version" (wenn man diese überhaupt so nennen darf) von #willpower, fallen einem Zuhörer wie mir, der sich täglich sowohl in der elektronischen, als auch in der Szene der populären Musik bewegt, die unverschämten Plagiate und Anlehnungen schon beim ersten Hören auf.

Die interessantesten Fälle habe ich mal aufgelistet:

1. "Let's Go":
Großteil des Titels wurde in selber Tonlage und Geschwindigkeit übernommen aus: Arty & Mat Zo - "Rebound" (komplette Tonspur von "Rebound" wurde hier unbearbeitet genutzt)
-> Arty erscheint zwar als Produzent des Titels im Booklet von #willpower, Will.i.am und sein Label nutzten die Originalversion von Arty und Mat Zo allerdings ohne vorher die Rechte einzuholen, weshalb die Produzenten des Originals in diesem Fall kein Geld mit dem Plagiat von Will.i.am verdienen würden. Eine Anfrage von Will.i.am an Arty und Mat Zo hat es zwar gegeben, allerdings wurde diese dankend abgelehnt.

2. "Bang Bang":
Chord Progression wurde unbearbeitet übernommen aus: Sandro Silva & Quintino - "Epic".

3. "#thatPower":
Melodie des Titels stammt erneut aus einem Track von Arty, benutzt wurde die des Titels "Kate".

4. "This Is Love":
Wurde produziert von Steve Angello und Sebastian Ingrosso (zwei Mitglieder des ehemaligen DJ-Trios "Swedish House Mafia", vom Namen her könnte auch Will.i.am-Fans dieser Act ein Begriff sein). Einzig und allein dank Ingrosso und Angello klingt der Titel - dessen Bassline die Swedish House Mafia-Einflüsse mehr als deutlich aufzeigt - wohl halbwegs passabel.

5. "Scream & Shout":
Produziert von Jef Martens (besser bekannt unter seinem Alias "Basto", ebenfalls erfolgreicher House-DJ und Produzent).

6. "Great Times Are Coming":
-> unverkennbar angelehnt an: Deniz Koyu - "Tung!"

Welche Tracks nun ein tatsächliches Plagiat darstellen oder doch nur eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen, ist alles in allem auch nicht mehr entscheidend. Wenn man 6 von 15 Titel eines Albums offensichtlich als "rip off" identifizieren kann, sagt dies schon fast alles über die Qualität des betroffenen Tonträgers aus.

Letztlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, sich von dieser Argumentation beeinflussen zu lassen und sich gegen den Kauf von "#willpower" zu entscheiden. Ich persönlich finde es allerdings sehr schade, dass Will.i.am auf diesem Album das geistige Eigentum unbekannterer Künstler so schamlos unter seinem Namen weiterverkauft.

In diesem Sinne: Bring the Action!