Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 1. Juni 2014
Wer sich auf den hier gebotenen Film einlässt, weis eigentlich wo er dran ist, von daher kann ich die vielen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Story welche dem Zuschauer hier geboten wird, ist natürlich dürr, aber es geht hier um den gebotenen Spaß. Man merkt auch gerade beim Abspann, dass alle Beteiligten reichlich Spaß bei der Produktion zu diesem Filmwerk hatten.
Der Trailer hat schon einige Schlüsselsequenzen verraten, was ich persönlich etwas schade fand. Dennoch gibt es noch reichlich andere Szenen, bei denen der Zuschauer mit Herz und Seele garantiert lachen wird. Die Blu Ray Disc enthält zwei verschiedene Versionen (Kinoversion und eine längere Version) sowie einige Streiche hinter den Kulissen.

Pro:
- beide Hauptdarsteller leisten sehr gute Arbeit, gerade der Jungdarsteller spielt sehr souverän
- einige Sequenzen sind genial inszeniert und sorgen garantiert für ein Schmunzeln
- Abspann hat mir sehr gut gefallen
- Blu Ray Disc kann auch überzeugen, Bild wird in 1920x1080p (1.78:1) übermittelt und der Sound im gewohnten Deutsch DD 5.1

Contra:
- Trailer zeigt leider zu viele Sequenzen somit zünden einige Sachen nicht mehr
- einmal sehen reicht definitiv

Bonusmaterial:
- zwei verschieden Version
- hinter den Kulissen

Fazit:

Sollte man einmal gesehen haben, einige Sachen sind wirklich sehr gut geworden..
am 3. November 2014
Wer den Film mehr oder weniger entsetzt bis zum Ende geschaut hat,wird im Abspann die erleichternde Auflösung finden: Es sind wirklich versteckte Kameras. Klar stellt sich einem die Frage,wie solche großen FIlmkameras überhaupt versteckt werden können,dabei sind die Antworten auf diese Frage umso erstaunlicher.Beispielsweise hat sich eine Kamerafrau samt Kamera in einem Schaltkasten versteckt,was schonmal die Existenz von Kreativität in diesem Film bestätigt.

Story:
Die Story ist zwar ziemlich extrem und nahezu unrealistisch,aber in der heutigen amerikanischen Gesellschaft wäre eine wahre Begebenheit dieser Art wahrscheinlicher als es einem lieb ist.
Der Grandpa verliert seine Frau,worüber er sichtlich glücklich ist,da diese ihn seit den 90ern nicht mehr "an sich ran ließ". Sein Enkel "Billy" wird seine vercrackte Mutter eine Weile nicht mehr sehen,da diese in den Knast wandert. Der Opa hat nun die Aufgabe,den Enkel zu seinem Vater zu bringen,welcher paar hundert Meilen entfernt ist und ein erfolgloses "Computerfachgeschäft" in den eigenen vier Wänden betreibt.
Mit einem notgeilen Opa und einem rotzfrechen Enkel kann man sich also schonmal auf eine unterhaltsame Pilgerfahrt freuen.

Inszenierung:
Mit versteckten Kameras wurden allerlei Unfug und ein haufen Sketches aufgezeichnet,welche sehr gut in die Story eingebunden wurden,sodass trotz der "realen Handlungen" der fiktive Handlungsstrang trotzdem erhalten bleibt. Wenn wir schon bei "real" sind: Da es sich um versteckte Kameras handelt,bekommt man hier auch echte Reaktionen zu sehen,was diesen Film zu solch einer willkommenen Abwechslung macht.
Natürlich wird hierbei aber auch das Risiko eingegangen,mit den Emotionen anderer Menschen zu spielen,an einer Stelle stand eine Frau so unter Schock,dass sie andeutete,einen Herzinfarkt zu bekommen. Moralisch ist dieser Film allemal kontrovers,dass man überhaupt Drehgenehmigungen erhielt für diverse Sketches an gut besuchten Orten und Gebäuden,ist ebenso verwunderlich.
Das das kein Film für einen gemütlichen Familienabend mit den Kindern ist,sollte bei einem Film von den Machern von "Jackass" doch wohl allemal klar sein,daher habe ich überhaupt kein Verständnis für negative Rezensionen mit dem Titel "Nicht für Kinder geeigent". Nur weil ein Kind darin mitspielt,ist es nicht unbedingt ein familienfreundlicher Film,wie schon gesagt,von den Machern von "Jackass" eben.

Fazit:
Ich würde diesen Film sicher nicht kaufen,aber da ich als "Amazon Prime" -Kunde diesen Film-Service inklusive habe,hat sich aus meiner Sicht der Film für die etlichen Lacher meinerseits doch durchaus gelohnt. Wie es bei Komödien aber leider immer so ist: Nur beim ersten Mal ist es klasse,da bereits bekannte Witze leider nicht bei jedem Anschauen immer gleichlustig sind,so sehr man es sich auch wünscht.
Der Trailer verrät leider viel zu viel,weil die besten Szenen bereits dort zu sehen sind. Dennoch waren im Film einige Szenen bei,die nicht im Trailer vorkamen und dennoch genial waren.
Gegen etwas schlechte Laune ist dieser Film auf jeden Fall ein gutes Gegenmittel!
am 20. Dezember 2015
Die Jungs von "Jackass" und ihre verrückten Ideen mag ich eigentlich sehr und oftmals komm ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. "Bad Grandpa" ist ein Alleingang von "Jackass"-Kopf Johnny Knoxville, der hier der "Jackass"-Figur des 86-jähriger Irving Zisman einen ganzen Film widmet. Das Lachen blieb mir zuweilen aber im Hals stecken, denn wirklich lustig ist diese Chose bei weitem nicht. "Bad Grandpa" hat seine Momente und ist ein deutlicher Seitenhieb auf die amerikanische Gesellschaft, die dank versteckter Kamera einen bitterbösen Spiegel vor das Gesicht gehalten bekommt.

Die Haupthandlung dreht sich um besagten Greis, dessen Tochter, wegen Drogenbesitz, in den Knast muss. Zismans Frau ist gerade frisch verstorben und sein Enkel soll nun auch noch bei ihm bleiben. Zu blöd, da Zisman eher daran dachte sein Leben als bumsfideler Opa zu beenden, als Kindermädchen für einen 8-jährigen zu sein. Abhilfe soll nun der leibliche Vater sein, der meilenweit entfernt ein erfolglosen Computer- und Drogenhandel betreibt. Dieser wittert allerdings zusätzliche Einnahmen in Form von Kindergeld und stimmt zu für sein Kind da zu sein. Nun muss sich Irvin zusammen mit Billie auf den Weg zu seinem Vater machen.

Was nun folgt ist eine Abhandlung von diversen Sketchen mit versteckter Kamera, die einzelne Stationen der Reise aufzeigen. Ziel ist es anhand von Reaktionen den Zuschauer zum Lachen zu bringen, viele der Situationen sind jedoch lediglich aus "Jackass" übernommen bzw. erweitert worden. Zudem ist das Spiel mit den Emotionen etwas kontrovers, da oftmals deutlich unter der Gürtellinie gezielt wird. Der schwarze Humor kommt somit nicht zu kurz.

Eine wirklich grandiose Vorstellung liefert Jackson Nicoll, der den 8-jährigen Billy spielt. Allein für sein Spiel und die zugehörige Mimik lohnt sich zumindest die einmalige Sichtung von "Bad Grandpa". Und der beste Sketch des Films gehört sowieso ihm, wenn er als Mädchen verkleidet einen Kinderschönheitswettbewerb gehörig auf den Kopf stellt. Da bekommen die Amerikaner mit ihrem Schönheitswahn gehörig eins auf die Fresse. Johnny Knoxville als Zisman leistet in der Maskierung ebenfalls eine ordentliche Vorstellung, doch es hilft alles nichts, wenn die Sketche nur selten wirklich das Zwerchfell foltern. Höhepunkte sind zweifelsfrei die Beerdigungszeremonie von Zismans Frau und das Kinderkarussell mit Raketenantrieb. Dazwischen ist leider viel zu oft Leerlauf, auch wenn einem Opa Zisman mit seinen Riesenhoden irgendwie ans Herz wächst.

Für Kinder ist "Bad Grandpa" allerdings überhaupt nicht geeignet, von einem Familienfilm wie "Kevin – Allein zu Haus" sind wir meilenweit entfernt. Unterm Strich bleibt ein Film den man einmal ansehen kann und danach ganz sicher nicht wieder herauskramen wird.

Auf Blu-ray gibt es "Bad Grandpa" sowohl in der unzensierten Kinofasung als auch der erweiterten Extendet Edition. Als Bonus gibt es alternative Aufnahmen der Sketche und etwas hinter den Kulissen-Material. Dieses ist zum Teil lustiger als in der fertigen Endfassung.
Technisch befindet sich die Blu-ray auf zeitgemäßem Niveau, wobei es qualitative Unterschiede bei den Filmszenen und den Szenen mit versteckter Kamera gibt. Akustisch wirkt der Ton zurückhaltend, was wohl dem Genre und der Art des Films vorzuwerfen ist.
am 19. März 2014
'Jackass'-Filme sind ein lukratives Geschäft. Die Produktion der ersten
drei Teile verschlang zusammen keine $40 Millionen, das weltweite Einspiel
dagegen belief sich auf satte $254 Millionen. Da bleibt was hängen.

Beste Voraussetzungen also für eine weitere Runde. Oder ein Spin-Off.

Weil 'Jackass'-Chef Johnny Knoxville seit dem letzten Einsatz (Jackass 3D, 2010)
nämlich nur in Mega-Flops vertreten war (Fun Size, The Last Stand, Movie 43), zog sich der
Spaßmacher die (für den Makeup-Oscar nominierte) Rentnermaske über und machte sich als
Irving Zisman mit seinem Enkel Billy (echt gut: Jackson Nicoll) auf einen Roadtrip quer durch die USA.

Dabei stellen die beiden allerhand Unsinn mit ahnungslosen Passanten und Dienstleistern an.
Das ist manchmal sehr witzig, manchmal aber auch nicht unbedingt.

Fazit
Entweder mag man diesen Humor, oder eben nicht. Für Freunde von 'Borat',
'Brüno', 'Little Miss Sunshine' und 'Jackass'.
am 15. April 2014
Der Trailer damals im Kino hat mich wirklich übelst zum Lachen gebracht! Ich hatte beinahe schon Tränen in den Augen. Allerdings muss man sagen, das dies so ziemlich die größten Highlights waren. Bei Jack Ass war es noch lustig zu sehen wie die anderen die lustigen Sachen abfeiern, dies ist hier jedoch nicht zu sehen. Als "richtiger" Film will "Jackass: Bad Grandpa" einfach nicht so funtkionieren & kommt nicht an die drei alten Filme der Truppe an. Man kan sich den Film als Fan der Reihen natürlich anschauen (am besten mit Freunden), aber man sollte nicht so viel erwarten wie der Trailer einem weiss macht.
am 3. Januar 2015
Was Knoxville da abzieht ist erste Sahne.
Versteckte Kamera auf oberstem Niveau, obwohl, er geht ja bekanntlich gerne mal ein Risiko ein.
Wo Borat aufhört fängt Bad Grandpa erst an. Tiefschwarzer Humor, eine top Maske und Gags zum totlachen.
Ich hab jedes Mal Tränen vor lachen wenn ich den Film anschaue !
am 1. April 2014
Es ist halt was anderes als die klassischen Jackass Filme.

Hätte ich mir diesen Film im Kino angesehen, hätte ich mich sicherlich geärgert, für den Preis hier, war es ok.

Typischer derber Humor, die Geschichte drum herum zieht sich etwas lang (vielleicht kommt einem das auch nur so vor, weil bei den Jackass Filmen es Schlag auf Schlag geht).

Ich denke von Jackson Nicoll wird man im Bezug auf Jackass noch mehr sehen, denn ich denke der Zwerg passt da gut rein.
am 1. April 2014
Der Film hat einen durchegehnd "roten Faden" was ich keines falls erwartet hätte, da es ja schließlich von "Jackass" ist.
Jackass fande ich anfangs lustig, danach aber nur noch langweilig...

"Jackass: Bad Grandpa" finde ich persönlich sehr lustig und würde ihn auch weiter empfehlen, er ist nicht der beste Film, aber durchaus sehenswert.
am 13. Juli 2014
Obwohl einige kein gutes Haar an dem Film lassen, habe ich mich dennoch sehr gut amüssiert gefühlt. Der Film wurde mit versteckten Kameras gedreht, so daß die Reaktionen der umstehenden Personen real aus dem Leben ist. Es wird oft gaaanz tief unter die Gürtellinie gegriffen, entweder man mag diese Art Humor, oder soll halt was anderes sich anschauen. Der Ideenreichtum an unmöglichen Situationen ist recht groß. Wenn der Opa beim Männerstrippen mitmachen will und ihm dabei sein Gehänge 20cm überm Boden baumel (während er aufrecht steht) find ich das urkomisch! Mir hat es gefallen, ich habe lauthals gelacht über Minuten.
am 15. Juni 2015
Klar, man muss seinen Humor mögen.... wir haben Tränen gelacht und uns bestens amüsiert. Und gerade weil es mit "echten" Menschen gedreht wurde sind die Reaktionen der Leute auch so witzig. Sein Humor ist ein wenig derbe aber zum schreien komisch. Wir können es für einen lustigen Abend in geselliger runde nur empfehlen!!