weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

Wer auf Ballerorgien und leicht verdauliche Actionfilme steht, wie sie Lundgren eigentlich stets anbietet, wird vermutlich am Ende des Tages enttäuscht im Sessel hängen.
Dolph Lundgren kann auch mal anders.
Hier gibts für den Zuschauer eher einen Mafiakrimi mit Milieustudie und keinen wild um sich schiessenden blonden Hünen.
Die Rechnung geht aber leider nicht auf.
Das ist einfach nicht Lundgrens Baustelle.
Die Mischung ist insgesamt zu unausgegoren. Zu wenig Action vergrätzt den Actionfan. Zu wenig Inhalt den Cineasten.
In Blood of Redemption mangelt es an beidem.
Ich will nicht sagen das der Film total schlecht ist (denn Cast und Atmosphäre überzeugen), dann hätte ich vermutlich keine 3 Sterne vergeben, aber wir bewegen uns hier eher im mittelprächtigen Bereich.
Das reicht mal für nen netten Abend bei Chips und Bier, aber nicht für ne dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung in meinem DVD Schrank.

Fazit: Verwässerter Mafiakrimi mit 08-15 Handlung, aber mit einem überzeugendem Lundgren.
Für Fans von hammerharten Actionknallern eher nicht geeignet.
Für Fans von Mafiageschichten gut geeignet.
am 19. Januar 2014
Zunächst erstmal muss ich sagen, nach einer halben Stunde Film habe ich gezweifelt, da der Anfang des Films, die Einführung der Figuren, bis zur Zerstörung der Grimaldi-Familie, bevor die Action los ging, mir zulange gedauert hat, da 30 Minuten Einführung der Figuren, bei einem 85 Minuten Film relativ lang ist. Danach dachte ich, wie der Titel schon sagt, geht es um Rache und eine geradlinige Story,aber da habe ich mich geirrt, nach 50 Minuten habe ich schon ein leichtes ahnen gehabt, das es vielleicht andere Gründe gibt, wo ich mich nicht getäuscht habe.

Wie gesagt, bei einem klassischen Actionfilm mit Dolph Lundgren hätte ich nicht mit so einer Wendung am Ende es Films gerechnet, war aber positiv überrascht. Das Einzige was mich an dem Film gestört hat, war das Auftreten, der Modestil von Billy Zane, was meiner Meinung nach nicht gepasst hast, jedenfalls der Modestill zu Anfang des Films und die relativ geringe Rolle von Robert Davi, was man hätte ausbauen können.
am 10. Juni 2014
Nachdem mich die letzten Filme von Lundgren allesamt mehr oder weniger enttäuscht hatten, waren meine Erwartungen an "Blood of Redemption" nicht besonders hoch. Umso größer die Überraschung, dass es sich hierbei um einen wirklich gelungenen Mafia-Thriller mit einem bis zum Schluss spannenden Handlungsverlauf handelt. Die Rollen, insbesondere die der zahlreichen "Bösewichter" sind hervorragend besetzt und zwischendurch kommen auch Actionfans immer mal wieder auf ihre Kosten.

Einzige Schwäche - und ich habe keine Ahnung, was sich der Produzent des Filmes dabei gedacht hat - ist [Achtung Spoiler] die Szene, wo der ansonsten knallharte Lundgren sich von einer leicht bekleideten Prostituierten verprügeln lässt. Das hatte eindeutige Elemente von Action-Klamauk und wirkte hier völlig deplatziert.

Für mich dann aber doch kein Grund, diesem spannenden und gut gemachten Thriller die Höchstwertung zu verwehren.
am 17. November 2015
Der Film ist super und aus diesem grund habe ich in mir geholt in HD Qualität und bin sehr zufrieden
am 5. Februar 2014
"Blood of Redemption" ist ein schwacher Actionthriller. Das Ganze wurde weitestgehend ziemlich langweilig inszeniert und die Geschichte plätschert meist mühsam vor sich hin. So richtig rund läuft das Alles nicht, die Spannung hält sich in Grenzen und das Interesse an dem Gezeigten lässt schon bald nach. Die Action ist hier nicht wirklich erwähnenswert und es gibt keinerlei Szenen die danach noch in Erinnerung bleiben. Darstellerisch hat der Streifen ebenfalls keine Highlights zu bieten.

"Blood of Redemption" ist ein schwacher und uninteressanter Actionthriller.

3 von 10
am 17. Januar 2014
Als großer Lundgren Fan ist es Pflicht jeden Film anzusehen ...
Nach Thrill To Kill in dem Lundgren dabei ist war ich etwas enttäuscht obwohl Lundgren gut gespielt hat ...
Der Rest des Films war leider nicht so gut ... Jones und Randy waren leider echt schlecht ...
Jones der auch in dem Film dabei ist spielt hier wie Lundgren eine Hammer Performance !!!
Billy Zane und der Rest ... ZB Robert Davi sind auch ganz Ok ...

Blood OF Redemption ist ein echt richtig guter B Thriller der von Anfang bis Ende richtig reinhaut und bis zum Schluss extrem Spannend bleibt ... Bis zum ende bleibt das ende offen ... Daher möchte ich nicht all zuviel über die Handlung verraten ... Schaut euch den Film einfach an ... Wer auf die Stars der 80er steht oder einfach nur Dolph Lundgren Fan ist kann ohne Probleme sein Geld los werden !!! Viel Spaß ...
am 10. Mai 2014
Bin sehr zu frieden mit der Ware alles super gelaufen alles super vielen dank für alles und jeder zeit wider Helmut Aretz
am 15. Oktober 2014
Action Filme sind super. Kann nicht genug davon bekommen. Blu Ray ist auch noch viel besser, als nur einfachr DVD's.
am 10. Februar 2014
Selten so einen ermüdenden Film gesehen.
Zwei mal bei einem Film einschlafen ist schon krass.
Hab mir viel mehr versprochen.
am 6. April 2014
Ich sehe die beiden Schauspieler sehr gern und fand den Film klasse.
Action mit zwei alten Hasen stehe eben darauf.