5.0 von 5 Sternen Super Serie - starker Inhalt
Vor 6 Monaten von Nicolas Gehling (Media-Mania) veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Deutschsprachige Fans müssen kräftig bluten
Leider ist es wieder einmal so, dass auch die 10. NCIS Staffel im europäischen Ausland
als Komplettbox auf den Markt kommt nur in Deutschland wird die Staffel geteilt.

Während man z.B. in Frankreich 35€ für alle 6 DVD's hinlegen muss, müssen die deutschsprachigen
Fans knapp 60 € für den gleichen Inhalt berappen...
Vor 7 Monaten von Lazarus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Serie - starker Inhalt, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 10.2 [3 DVDs] (DVD)
Spannend wird der zweite Teil der zehnten Staffel fortgeführt. Nach dem Attentat, dem Highlight von 10.1, wird die Handlung konsequent vorangetrieben und sorgt mit immer neuen, starken Einfällen für gute Unterhaltung. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Ergreifung des Mörders, der insbesondere von Vance und Ziva intensiv gejagt wird. Schnell ist dabei zu erkennen, dass dieser Handlungsstrang die Möglichkeit gibt, den bereits vor der Ausstrahlung bekannten Ausstieg von Cote de Pablo (Ziva) würdig vorzubereiten. Anders ist es kaum zu erklären, dass die immer in der Luft stehende, knisternde Stimmung zwischen Freundschaft und Liebe um "Tiva" (Tony und Ziva) abschließend vertieft wird. Die beiden erhalten ausreichend Zeit, um sich klar zu werden, was sie füreinander empfinden und bieten den Tiva-Anhängern einige weitere "magische Momente", die vorher nur schwer mit weiteren Episoden vereinbar gewesen wären, da jahrelang peinlich genau darauf geachtet wurde, dass dort keine endgültigen Fakten entstehen.

Aber nicht nur die beiden werden in den Fokus gestellt. Generell werden in diesen zwölf Folgen häufig die Belange der Charaktere aufgegriffen und ihre aktuelle Situation wieder vertieft. Gleich, ob es dabei um Abbys Vergangenheit, Palmers Anerkennung im Team und seine Freundschaft zu Ducky oder McGees "Vaterdilemma" geht, die Ausarbeitungen sind souverän und packend. Dass da quasi ganz nebenbei auch die einzelnen Episoden mit einer abwechslungsreichen Palette an Fällen überzeugen, gerät beinahe in den Hintergrund. Da vermutet Gibbs Friseur, dass sein Sohn ein Serienmörder sein könnte, Ducky und Jimmy werden entführt und das Team verlegt einen Gefangenen nach Guantanamo Bay - Gefängnisrevolte inklusive. Dies und radioaktive Körperteile oder ein illegaler Fight-Club beweisen, dass auch in der zehnten Staffel noch genügend Ideen vorhanden sind, um neue, unverbrauchte Geschichten zu erzählen. Besonders erfreulich ist dabei der kurze Auftritt von John M. Jackson, der seinen alten Charakter Rear Admiral Jethro Chegwidden ("JAG - Eine Frage der Ehre") wieder aufnimmt und einmal mehr auf die Entstehung von NCIS hinweist.

Das Opfer hat keinerlei Erinnerung an den Vorfall. Eine Nachstellung der Szene soll sie ihm zurückbringen.
Dabei entwickelt sich die Serie, insbesondere der Cast im Hinblick auf die kommende 11. Staffel, stetig weiter. Zwei (relevante) Nebenfiguren sind dieses Mal verstorben. Ihnen bleibt zu wünschen, dass sie ab und an den Weg von Mike oder Kate gehen und in Form von Rückblenden, Erinnerungen oder Gedanken wieder auftauchen. Der Abschluss für Cote de Pablo alias Ziva wird erst in Staffel 11 erfolgen, aber der Weg ist eigentlich klar, ein neues Teammitglied wird rekrutiert werden müssen. Erfreulich ist nebenbei, dass Brian Dietzen (Jimmy Palmer) fortan endlich im Hauptcast geführt wird. Seine Rolle wird ausgedehnt und auch im zukünftigen Vorspann wird er seinen Platz finden - hoffentlich noch lange an der Seite von Ducky.
Abgerundet wird das DVD-Set, welches in der Kombination aus Amaray plus Pappschuber angeboten wird durch den knappen Episodenguide, sowie eine ordentliche Menge an Bonusmaterial. So gibt es entfernte Szenen, ein Rückblick über die letzten zehn Jahre NCIS und Einblick in die einzelnen Bereiche am Set.

Kurzum: Natürlich, wie sollte es auch anders sein, endet die Staffel mit einem weiteren Cliffhanger. Der Blick durch das Zielvisier zeigt Fornell. Das Bild blendet aus, der Schuss ist zu hören. Zehn Staffeln NCIS und immer noch keine Langeweile. Die vielen Episodenhandlungen, die Rückgriffe auf alte Fälle, alte Frauen, ältere Serien sind eine Bereicherung für die Rahmenhandlung. Packend, spannend und ohne Anzeichen von Abnutzung oder Altersschwäche ist und bleibt NCIS ein TV- und nun auch DVD-Tipp.

5.0 von 5 Sternen Frankreich-Import doch mit deutschem Ton !!, 25. Dezember 2013
Der Riese (Strausberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 10.2 [3 DVDs] (DVD)
Habe gerade die Frankreich-Box mit der kompletten Staffel erhalten und kann hier nur sagen, dass doch der deutsche Ton enthalten ist. Es gibt die originale Synchro, deutsche Menüs und dt. Untertitel. Die Extras sind identisch mit den beiden deutschen Halbstaffeln:

- "Mr. Carroll geht nach Washington: Ein Interview mit dem Regisseur Mark D. Clookie"
- "Todesfall in der Familie"
- "DiNozzos Bude"
- "Es steht dir gut."
- "10 Dinge oder weniger: 10 beliebige Eindrücke vom NCIS"
- "X markiert die Stelle: Ein Blick auf Staffel 10"
- "10 Jahre später: Ein Einblick in NCIS"
- Deleted Scenes

Preislich im Vergleich zu den Halbstaffeln natürlich (bisher, Stand Dezember 2013) unschlagbar. Das Cover und die Inhaltsangaben auf den DVDs sind aber wie immer beim FR-Import in französisch. Die 6 Discs (24 Folgen) sind in 3 Doppel-Slimcases verpackt. Der Schuber kommt ohne nerviges FSK-Logo. Die englische Originaltonspur ist auch enthalten...ebenso engl. UT.

Die 5 Sterne gibts hier natürlich nur für den IMPORT !!

5.0 von 5 Sternen Beste Staffel!, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 10.2 [3 DVDs] (DVD)
Ich kann euch diese Serie nur ans Herz legen! Tolle Serie, seit 10 Jahren konstant gute Einschaltquoten und starke Storys. Diese Staffel ist meine persönliche Lieblingsstaffel. EInfach starker Inhalt! Nach 10 Jahren immer noch Konstant auf hohen Niveau!

5.0 von 5 Sternen NCIS, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 10.2 [3 DVDs] (DVD)
Tolles Team mit ein wenig eigenwilligen Protagonisten, die aber vollumfänglich ihre Skills einbringen können. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.

5.0 von 5 Sternen absolute Weltklasse, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 10.2 [3 DVDs] (DVD)
Navy NCIS ist und bleibt auch in dieser Staffel unübertroffen spannend, interessant, amüsant und ueberraschend. Einmalig was das ganze Team in jeder Staffel zu schaffen vermag. Könnte ich rund um die Uhr sehen

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 10.2 [3 DVDs] (DVD)
Was soll ich sagen. Ich liebe dieses Serie. Warte schon wieder auf die nächste Staffel. Die DVD hat so ihre Vorteile. Keine Werbung und man kann sie sehen wann man will. Im Fernseh sehe ich sie eher selten. Bis zur nächsten Folge ist dann immer noch so lange hin. Und dann weiß man auch nicht mehr so immer, was eigentlich beim letzten Mal passiert ist.

5.0 von 5 Sternen NCIS 10.2, 5. Juni 2014
Hallo,

wer die Serie kennt kauft sich auch die Staffel 10
ich habe alle gekauft wenn auch nicht alle hier

5.0 von 5 Sternen Eine coole Serie, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 10.2 [3 DVDs] (DVD)
Zum Inhalt äußere ich mich nicht, aber im allgemeinen kann ich mich nur positiv zu dieser Staffel wie aber zur gesamten Serie äußern. Eine meiner Lieblingsserien und keineswegs langweilig geworden.

Gruß

Volker

5.0 von 5 Sternen We love NCIS, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 10.2 [3 DVDs] (DVD)
Wer ein fesselnde und tolle Serie sucht, ist bei NCIS richtig (dann sollte man aber mit Staffel 1 anfangen). Dank Amazon wurde ich auch zum Start der Staffel an die Bestellung erinnert. Wie immer perfekte Abwicklung!

5.0 von 5 Sternen NCIS - Season 10.2 - diese Serie wird nie schlechter sondern immer besser, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: NCIS - Season 10.2 [3 DVDs] (DVD)
Auch dies Season 10 hält was ich von dieser Serie erwarte - Spannung - Spannung - Spannung. Ich bin bisher noch nicht enttäuscht worden, auch wenn jetzt nach langer Zeit wieder ein Personenwechsel (Ziva wird uns erst einmal verlassen) bevorsteht. Wir werden sehen wie sich die "Neue" unter den alten Hasen behaupten wird. Lassen wir uns überraschen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

NCIS - Season 10.2 [3 DVDs]
NCIS - Season 10.2 [3 DVDs] von Mark Harmon (DVD - 2014)