Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:5,17 €+ Versandkostenfrei

am 12. März 2014
Das Telefon wird einfach nur in die Hülle geklippst. Zudem sieht sie noch gut aus.
Das Cover bietet vorne eine Öffnung in der Breite des Gesprächslautsprechers. Das ermöglicht auch bei geschlossenem Cover einwandfrei zu Telefonieren
Ansich gibt es hierzu nicht viel zu sagen, dennoch sind mir ein paar Kleinigkeiten im Laufe der Zeit aufgefallen:

1. Die Kamera ragt ungefähr einen halben bis einen ganzen Millimeter durch die Hülle, wodurch beim Ablegen des Telefons mit geschlossenem Deckel die Kamera direkt auf der Unterlage liegt. Möglicherweise wird diese dadurch verkratzt, jedenfalls ist das Kameraglas ungeschützt.

2. Um den oberen Punkt vorzubeugen, wende ich das Flipcover vor der Ablage. Dadurch liegt das Telefon nach oben offen und die Rückseite (Kamera) auf dem Cover. Das hat den Vorteil, dass man auf das Display schauen kann. Somit komme ich auch gleich zu Punkt drei:

3. Wie bereits oben erwähnt, bietet das Cover ein kleines Loch für den Lautsprecher. Jedoch ist kein Loch für die Status-LED vorgesehen, welche Benachrichtigungen durch Blinken anzeigt. Dadurch kann man bei einem geschlossenen Cover nicht feststellen, ob Nachrichten auf dem Telefon eingetroffen sind.

4. Durch das ständige Ablegen des Telefons auf das Flip-Cover ist auf der Rückseite der Hartschale eine Abfärbung in Form eines horizontal durchgezogenen Streifens zu erkennen.

Alle geschilderten Kritikpunkte sind aber nur marginal und nur für Leute zusammengefasst, die auf solche Punkte Wert legen.
Ansonten gefällt mir die Hülle echt gut. 4 Sterne für ein nicht ganz perfektes original Flip-Cover
am 9. April 2014
Da es für das Wiko Darknight noch keine große Zubehörauswahl gibt ist man gezwungen das Original-Flipcover von Wiko zu kaufen. Das kommt dann auch direkt aus Frankreich, ist innerhalb von zwei Tage da und paßt perfekt. Die Rückwand ist leicht gummiert, das Wiko liegt damit gut in der Hand. Die Ausschnitte für Lautsprecher und Kamera sind an der richtigen Stelle. Alles in allem ein gutes Cover, allerdings nicht ganz preiswert. Deswegen auch nur 4 Punkte.
am 9. September 2014
Das war nämlich für mich ein nicht ganz unwichtiges Feature, denn ich benötige gelegentlich auch mal den Kompass vom Darknight, was bei einem Flipcover mit Magnetverschluss, wie sie meist vorhanden sind eher nicht so günstig ist...
Leider hat man nicht anstelle des Magnetverschlusses nun bspw. als Alternative einen Klettbandverschluss gewählt, aber den werde ich mir da wohl noch selbst dran befestigen, denn so ganz ohne Verschluss ist auch ein wenig unschön.

Passgenau ist das Case, wäre aber auch traurig, wenn Originalzubehör nicht passen würde - aber wie schon von anderen erwähnt, ist leider die Statusleuchte nun nicht mehr sichtbar, da frage ich mich dann schon, warum Wiko da nicht einen Schritt weiter gedacht hat - und immer den Deckel aufklappen, um zu sehen, ob es irgend was neues gibt ist eher doof.

Ansonsten liegt das Darknight mit dem Ding nun deutlich angenehmer in der Hand als vorher, gerade, wenn man mitunter mal zu leicht schwitzigen Patschehändchen neigt.
Punktabzug für die nicht mehr sichtbare Signalleuchte und dafür, dass die Kameralinse weiterhin nicht geschützt ist, weil die schlichtweg weiter hervorsteht als die Hülle dick ist.
am 5. März 2014
Handy passt genau in die Halterung und ist gut geschützt. Auch alle anderen Öffnungen sind passgenau. Einziges Manko: es fehlt eine kleine Klappe oder so zum verschließen der Tasche , die Deckklappe steht immer ein wenig auf.
am 23. August 2014
Das Ding hat sich nach wenigen Monaten an den Kanten aufgelöst.
Das Retournieren und der Wunsch nach Umtausch wurde von Amazon in Linz trotz Urgenz ignoriert.
Ich bleibe aber dran.
am 8. April 2014
Das Cover passt, hält sicher am Smartphone und alle Anschlüsse bleiben nutzbar. Es lässt sich auch voll (180°) umklappen, so dass man problemlos telefonieren kann.
am 30. September 2014
Eigentlich ist es eine gute Hülle, schützt das Handy an den wichtigsten stellen und man kommt an alles super dran.
Aber die Qualität..erstmals dachte ich super fühlt sich gut an und wirkt nicht so billig wie manche andere "Case's".
Jetzt so nach 1-2 Monaten, das Flip-Cover(Also dieses Teil was man aufn Display klappt =D ) ist an den Seiten aus gefranst und es löst sich ! Am Case löst sich die "Gummi-Beschichtung" und es kommt das einfache Plastik zum Vorschein.
Ich hab das Handy eig. nur in der Hosentasche oder auf den Tisch liegen. Das Case wird nicht beanspruche und fürn Sport hab ich meinen Ipod.

Wenn diese Mängel nicht wäre hätte ich gerne 5 Sterne gegeben, aber so reicht es grade mal für 2.

Foto's hab ich hochgeladen
am 6. Oktober 2014
Habe das FlipCover Anfang Januar bei Cyerbport gekauft, weil es dort bereits verfügbar war – bei Amazon noch nicht.

Nach knapp 9 Monaten ist an einer "inneren" Ecke ein Teil der Eckhalterung abgebrochen, die gegenüberliegende Ecke ist angerissen. Ich entferne das Cover etwa ein bis zwei Mal im Monat, weil ich dann den Akku tausche.

Halte das Cover bei Langzeitnutzung für zu verschleißanfällig – und natürlich lehnt Cyberport nach 6 Monaten einen Austausch wegen "mechanischer Beschädigung" ab.

Muss / Soll das Cover öfter entfernt werden, dann sollte man meiner Meinung nach diese Cover lieber links liegen lassen.
am 4. Juni 2014
Das Cover passt perfekt (sollte es ja nun auch da vom Hersteller), liegt sehr gut in der Hand und ich finde es praktisch. Allerdings löst sich bereits nach knappen 2 Monaten die äußere Gummierung der Schale an den Rändern. Bei einem Produkt dieser Preislage direkt vom Hersteller ist das etwas ärgerlich (allerdings ein rein optisches Problem), daher Punktabzug
am 7. August 2014
Nachdem ich auch mein wirklich Preiswertes Wiko Darknight mit einer Hülle schützen wollte bestellte ich dieses Cover und wurde leider enttäuscht. Nach einer Woche löste sich die Beschichtung sodass ich das Cover mit Sekundenkleber kleben musste, was man natürlich sieht. Schade, Ich werde mich nach einer anderen Hülle umsehen.