5.0 von 5 Sternen Angenehmer Lichtfarbton und enorme Energieeinsparung!
Mit dieser 5,5W-LED-Leuchte habe ich eine herkömmliche 40W-Glühlampe (Kerzenform) in einer Tischleuchte ersetzt.

Verpackung:

Die LED-Leuchte wird in einer passgenauen Pappschachtel ohne die Umwelt unnötig belastende Kunststoffeinsätze, Folien o.ä. geliefert.

Helligkeit:

Unmittelbar nach dem Anschalten...
Vor 8 Monaten von Rum_Trauben_Nuss veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eine Lampe von vieren ist defekt
Leider ist für die defekte Lampe keine Ersatzlieferung vorgesehen, sondern nur die Erstattung.
So hat man unterschiedliche Leuchtmittel in seiner Lampe. Das ist sehr ärgerlich, weil die Leuchtmittel sichtbar sind.
Vor 5 Monaten von Heinz Albers veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Lichtfarbton und enorme Energieeinsparung!, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: LE 5,5W LED Kerzen, E14 Sockel, ersetzt 40W Glühlampe, 470lm, warmweiß

Verpackung:

Helligkeit:

Unmittelbar nach dem Anschalten ist die Leuchte sofort zu 100% hell. Die Intensität der Helligkeit hat mich angenehm überrascht. Sie kann im direkten Vergleich mit der alten 40W-Glühbirne nicht nur mithalten, sondern übertrifft diese nach meinem Empfinden deutlich. Sowohl die LED-Leuchte selbst als auch die Umgebung werden gleichmäßig ausgeleuchtet. Sie eignet sich daher gut als Hintergrundbeleuchtung oder als Nachttischlampe.

Farbton:

Hier hat der Hersteller ganze Arbeit geleistet. Im direkten Vergleich zum eher kühlen Farbton älterer 4W-Kerzen-LEDs vom gleichen Hersteller ist der Farbton nun deutlich angenehmer, auf jeden Fall kommt es dem deklarierten „warmweiß“ sehr nahe.

Preis/Leistung und Energieverbrauch:

Die LED-Leuchten von LightingEver sind für mich vor allem wegen des günstigen Preises eine sehr gute Alternative zu den hiesigen Baumarkt- und Discounter-Angeboten. Ich hatte bisher noch keine LED mit Fehlfunktion bzw. verkürzter Lebensdauer (manche LEDs haben bei mir schon mehrere 1000 Stunden Leuchtdauer hinter sich).

Aufgrund meiner bisher durchweg guten Erfahrungen mit LEDs, bin ich dabei, auch weitere Leuchten im Haus sukzessive auf LED umzurüsten. Wichtigstes Argument ist für mich hierbei der deutlich niedrigere Energieverbrauch bei mittlerweile wirklich wohnlichem Licht-Farbton. 5,5W statt 40W bedeutet 86% Einsparung an Energie. Bei mehreren Lampen macht sich das durchaus bemerkbar und rechtfertigt angesichts der längeren Lebensdauer auch den im Vergleich zu Glüh- oder Halogen-Leuchten höheren Kaufpreis.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön helles Licht, 16. Oktober 2014
Felix-ine - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Für einen Badspiegel mit je rechts und links gesetzter Glaslampe brauchte ich unbedingt energiesparende Lampen in Kerzenform, die ein ebenso schönes Licht geben wie die herkömmlichen 40 Watt Glühbirnen es bislang taten.

Irritiert war ich jedoch von der Produktangabe dieses Artikels, wird die Größe der LED-Leuchte mit 16 cm angegeben. Somit wären sie nicht für die Glaslampen geeignet und weit über deren Rand zu sehen gewesen.

Hier hatte ich die Kunden-Fragefunktion bei Amazon in Anspruch genommen und nach dem genauen Maß nachgefragt. Ich bekam zig Antworten, meinen herzlichen Dank an die Rezensenten! Aufgrund erst dieser genauen Angaben konnte ich unbedenklich die LED-Leuchten bestellen.

Somit habe ich jetzt statt zwei 40 Watt Lampen nur noch 5,5 Watt LED-Lampen. Das Licht ist sehr schön hell und wie angegeben warmweiß, nach dem Einschalten ist sofortige Helligkeit gegeben. Meine Nachmessung der gelieferten Lampen ergibt in der Höhe 10,5 cm.

Zudem hatte ich mich betreffs der Farbqualität informiert. Hier heißt es: "Die Farbtemperatur wird angegeben in Kelvin. Warmweißes Licht hat etwa 2700 Kelvin. Tageslichtweiße Lampen ab 5500 Kelvin sind deutlich bläulicher, haben aber oft eine bessere Farbwiedergabe. Der Zwischenbereich wird als neutralweißes Licht bezeichnet (Info Umweltbundesamt)."
Diese hier gekauften Lampen haben 3000 Kelvin, geben somit ein sehr schönes und warmes Licht ab, was mir sehr wichtig ist.

Der jetzige Preis für diese LED-Lampen von nur 6,99 Euro ist sehr günstig!

5.0 von 5 Sternen Spart Strom und gibt ein angenehmes helles Licht!, 7. April 2014
Washington - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Wie der Titel meiner Rezension schon sagt bin ich sehr zufrieden mit dieser Glühbirne.
Nach dem einschalten geht sie "sofort" sofort an und hat auch gleich ihre voll Leuchtkraft erreicht. Es gibt kein Flackern oder sonst etwas Störendes.
Die Leuchtkraft ist genau richtig für meine Zwecke (ich verwende die Lampe auf meinem Nachkasten neben dem Bett)- ich finde es sehr angenehm, dass die Kerze aus "Milchglas" ist und man somit auch direkt in die Lampe sehen kann ohne danach kurzzeitig "blind" zu sein.

Sie ist perfekt um kleinere Bereiche mit einem angenehmen Licht zu versorgen.
Wenn man vorhat sein Wohnzimmer zu beleuchten würde ich eher eine Runde-Glühbirne empfehlen. Hier gibt es von dem Anbieter auch eine große Anzahl an LED Lichtern.

Ein kleiner Kritikpunkt den ich habe- der mir aber nicht wirklich etwas ausmacht- ist, dass mir das Licht eher Kaltweiß als Warmweiß vorkommt. Es erinnert eher an das Licht einer Leuchtstoffröhre als das einer gewöhnlichen Wolfram-Glühbirne.

Rein von der Verarbeitung bin ich auch sehr zufrieden.

Sie ist zwar aus Kunststoff aber sieht sehr gut aus!
Versand war auch einwandfrei!

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! Einfach ein Kommentar hinterlassen!

1.0 von 5 Sternen Eine Lampe von vieren ist defekt, 14. Juni 2014

2.0 von 5 Sternen Nicht hell genug., 16. September 2014
Diese Lampe habe ich mir gekauft weil die 3 Watt Version etwas zu dunkel war. Hatte mir von den Angaben her etwas mehr Licht versprochen. Im direkten Vergleich ( 3 flammige Leuchte ) ist absolut kein Unterschied zu den 3 Watt Lampen für deutlich weniger Geld zu sehen. Auch die gemessene Stromaufnahme ist praktisch identisch.
Der einzige Unterschied scheint der Aufdruck auf der Verpackung zu sein...........

5.0 von 5 Sternen Spart Strom, Geld und ist ohne Quecksilber. Empfehlenswerte LED Kerze, 20. März 2014
nr2 (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Mit dieser LED bin ich sehr zufrieden. Ich habe diese in einer Tischlampe / Dekolicht eingesetzt, in der zuvor eine Energiesparlampe eingebaut war.

Dieses Leuchmittel verfügt über eine Leistung/Verbrauch von nur 5.5 Watt. Die Helligkeit würde ich etwas heller als eine 40 Watt Halogenkerze schätzen. Die Lichtfarbe ist "warmweiss" mit leichter Tendenz ins neutralweiss. In Kombination mit dem Lampenschirm gefällt mir die Lichtfarbe sehr gut.

Die Lampe schaltet sofort (keine Einschaltverzögerung) und ist dann auch sofort 100% hell (keine Helligkeitsverzögerung wie bei Leuchtstofflampen)

Die Produkte von Lighting Ever habe ich auch in anderen Fassungen im Haus im Einsatz und ich bin mit diesen sehr zufrieden. Die Lichtstärke ist stabil und einen Ausfall konnte ich bisher nicht verzeichnen.

Diese Leuchtmittel würde ich "billigen" No-Name Produkten aus dem Baumarkt immer vorziehen.
Sollte im Langzeittest etwas versagen, werde ich dies nachträglich ergänzen.

Das Leuchtmittel gibt mir ein gutes Gefühl, da es Strom und Geld spart, die Umwelt weniger belastet und keine giftigen Stoffe im Vergleich zu Leuchtstofflampen enthält (Quecksilber).

4.0 von 5 Sternen Hochwertige LED Kerzen, 17. September 2014
Für den Preis ein hochwertiges Produkt, warmes, helles Licht. Super verpackt. Nix zu meckern. Die Zukunft wird zeigen, wie lange das Teil hält...

4.0 von 5 Sternen Echte Sparlampe, 6. September 2014
Jetziger Eindruck und Gebrauch gut.
Die Lebensdauer konnte noch nicht
überprüft werden. Gute Sparlampe für Küche und Bad, also überall

1.0 von 5 Sternen 1 von zwei defekt!, 22. Juli 2014
Nach dem 2. Einschalten Defekt!
Habe soeben nach Rücksendung wieder 3 nachbestellt.
Dazu auch eine E27.
Alle 4 von demselben Hersteller wg. z. Großteil guter Bewertungen.
Bin gespannt, ob alle LEDs i.O. sind (Lieferung in 2 Tagen).

5.0 von 5 Sternen positiv überrascht, 14. Oktober 2014
Diese Glühlampe wird im Flur mit Bewegungsmelder eingesetzt. Sie erscheint deutlich heller als die althergebrachte 40W-Variante.
Es gibt keine Verzögerung beim Einschalten.

Die Lichtfarbe ist angenehm, geht aber vielleicht eher in die kaltweiße Richtung.

Für ein "gemütliches" Licht würde ich nach einer anderen Variante weitersuchen. Für die Beleuchtung von Flur, Küche, Bad usw. empfehle ich dieses Produkt ohne Einschränkungen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›