Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. März 2014
Lieferzeit ? = ok,
Verpackung ? = ok
Farbe warmweiß für 3000k ? = ok
dimmbar, funktioniert ? = ok (geht bestens)
Helligkeit durchaus vergleichbar mit 60W ? = ok (sehr hell)
Geräuschbildung ? = nicht ok, leichtes Brummen hörbar
Wollte die Lampe in der Küche einsetzen aber das leichte, hohe Brummen hat zu doll am Frühstückstisch genervt. Musste die Lampe daher leider zurückschicken (wurde vom Rest der Familie als Ersatz nicht "akzeptiert").
TOP 50 REZENSENTam 3. November 2015
= Ausgangssituation und Preisvergleich =
Bei uns kommt die LED in einer Kinderzimmerleuchte zum Einsatz.
Hiermit habe eine sehr gute "Helligkeitsleistung" - "wie 60 Watt" kommt also sicher gut hin - aber es werden nur noch 9,5 Watt verbraucht. Und über die Zeit rechnet sich das - trotz des höheren Preises von LED-Lampen, wobei diese hier vergleichsweise günstig ist.

= Kostenberechnung =
Betrachtet man nur den Strom, dann kommt man bei einem angenommenen Strompreis von 25 Cent pro kwh, einer Brenndauer von 4 Stunden täglich auf Energiekosten:
- bei einer eingesetzten Wolfram-Glühbirne (= 60 Watt) auf ca. 21,90 Euro im Jahr
- bei dieser LED (= 9,5 Watt) auf ca. 3,50 Euro im Jahr.
Das macht dann immerhin eine Einsparung von etwa 18,40 Euro im Jahr - nur für diese eine Lampe.
Damit hätte man die Kosten der Lampe in weniger als einem halben Jahr wieder raus...

= Optik =
Die Lampe kommen einzeln in einem kleinen Schächtelchen und zusätzlichem Kunststoffschutz gut und sicher verpackt an. Optisch sieht die Lampe ordentlich gearbeitet aus.Der "Glaskörper" ist aus mattem Kunststoff - aber das ist auch bei anderen LEDs, die ich im Einsatz habe, der Fall und funktioniert wegen der deutlich geringeren Wärmeentwicklung gut.
Im Vergleich zu Halogen- oder Wolframlampen ist sie etwas größer. Am unteren Rand befindet sich eine weiße Kunststoffabdeckung; dies beeinträchtigt ihr Abstrahlungsverhalten aber nur gering.
Das Einsetzen war kein Problem; sie wird, wie auch übliche Glühbirnen oder Halogenlampen mit passender E27-Fassung, einfach eingeschraubt.

= Helligkeit und Dimmbarkeit =
Die Helligkeit ist ähnlich der einer 60-Watt-Glühbirne. Von der Farbtemperatur (angegeben sind 2700 k) her wird ein sehr warmes Licht abgestrahlt, welches ebenfalls mit Glühlampenlicht vergleichbar ist; Halogenlicht ist zum Beispiel etwas weißer/"kühler".
Es ist aber definitiv nicht "gelb" oder "orange". Sie strahlt sehr gleichmäßig.
Auch über eine längere Zeit ist sie "nur" warm bis (am unteren Rand) leicht heiß, aber lange nicht so brüllend heiß an wie eine Halogen- oder Glühlampe, die man nach einer Minute Brennzeit nicht mehr gefahrlos anfassen kann.
Die Lampe hat keine merkbare Einschaltverzögerung; das Licht ist sofort da und hell.
Die Lampe ist dimmbar. Einige Rezensenten berichten von Flackern oder einem hochfrequenten Piepen. Ich konnte nichts davon feststellen, lediglich der Dimmeffekt läuft *etwas* weniger rund als bei einer Nicht-LED-Lampe.

= Fazit =
Die Lampe strahlt ein sehr weiches, warmes und vor allem auch gleichmäßiges Licht ab.
Der weiße Rand ist zwar recht hoch, die Abstrahlung nach allen Seite ist aber gut. Die Dimmbarkeit ist grundsätzlich gegeben - ob es zusammen mit dem eigenen Dimmer funktioniert, muss wohl ausgetestet werden. Offenbar läßt sich hier keine generelle Aussage treffen.

= Hinweis =
Die Lampe muß sich im "Alltagseinsatz" bewähren! Sollten sich Änderungen ergeben, werden Rezension und Bewertung ggf. angepasst.

= Bilder =
- Schachtel
- Größenvergleich mit einer Halogenbirne (gleiche Größe wie eine Glühbirne)
- Lampe in Betrieb. Damit man die Abstrahlung erkennen kann, ist hier die Lampe testweise in einer Lampe mit Glaslampenschirm eingebaut.

* Dies LED-Lampe wurde mir als Testexemplar zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug veröffentliche ich eine ausführliche und unabhängige Rezension. *
review image review image review image
am 18. September 2014
Helligkeit und Farbe sind ok. Allerdings brummt es sehr vernehmlich wenn ich die Lampe dimme. Das widerspricht einigen anderen Berichten hier. Ich kann nur vermuten, dass es an meinem Exemplar der Lampe in Kombination mit meinem Dimmer liegt. Ist aber vielleicht wichtig zu wissen, dass es einwenig Glückssache sein kann, ob das dimmen funktioniert oder nicht.
TOP 50 REZENSENTam 6. Dezember 2015
Da Strom teuer ist und die Preise stetig steigen, bietet sich Einsparpotential indem man oft und länger genutzte Halogen Lampen durch aktuelle LED-Technik ersetzt.
Die Lighting EVER LED-Lampen werden als alternativer Austausch für 220V Glühbirnen mit E27 Schraubgewinde angeboten, der abgegebene Lichtstrom entspricht dem einer 60W Glühfaden-Lampe.

- Verarbeitung
Die Verarbeitung ist einwandfrei und sauber.
Die LED-Lampe passt perfekt in herkömmliche E27 Sockel.

- Lichtstrom
Wie oben schon erwähnt, entspricht der abgegebene Lichtstrom der 9,5W LED-Technik etwa einer herkömmlichen 60W Glühbirnen.
Viele Hersteller geben falsche Versprechen über die Lichtleistung ihrer Produkte, Lighting EVER hält diese und ich bin von der geboten Leistung begeistert.
Die Ausleuchtung ist aufgrund des 195° Abstrahlwinkels sehr gut und einspricht der herkömmlicher Lampen in Birnenform.
Die milchige Schutzabdeckung sorgt für eine sehr homogene Verteilung des Lichts.

- Dimmbarkeit
Die LED-Lampen lassen sich mit einem Markendimmer von Kopp nur in den oberen 2/3 des einstellbaren Bereichs dimmen, darunter wird die Lampe wieder heller oder beginnt zu flackern.

- Farbtemperatur
Die Farbtemperatur ist mit 2700K angenehm Warmweiß mit einem hohen Gelbanteil und kommt der Erscheinung alter Glühfaden-Technik sehr nahe (Neutralweiß beginn bei ca. 3300K).

- Wärmeentwicklung
Entgegen der herkömmlichen Halogentechnik ist die Wärmeentwicklung der Lighting EVER LED-Lampen gering.
Auch nach längerer Betriebszeit werden diese maximal Handwarm und können problemlos mit bloßen Fingern entnommen werden.

- Sicherheit
Die Lampen besitzen eine CE Kennzeichnung.

- Maße, Gewicht und technische Daten
Die Lampen haben eine Länge von 118mm (mit Schraubgewinde) / 93mm (ohne Schraubgewinde) und einen Durchmesser von 60mm.
Gewicht: 55g
Sockel: E27
Abstrahlwinkel: 195°
Farbtemperatur: 2700K Warmweiß mit hohem Gelbanteil
Lichtstrom: 750 Lumen (entspricht ~60W Glühbirne)
Eingangsspannung: AC 220-240V / 50Hz
Leistung: 9,5W
Betriebszeit: ca. 50000 Stunden (auf der Verpackung angegeben)

- Bewertung
[+] Günstiger Preis
[+] Gute Verarbeitung
[+] Gutes Energiesparpotential
[+] Angegebene Farbtemperatur entspricht der Wirklichkeit - Angenehm warmweißes Licht mit hohem Gelbanteil
[+] Angegebene Lichtleistung entspricht in der Wirklichkeit - Helligkeit wie eine herkömmliche 60W Glühbirne
[+] Ersatz für 60W Glühfaden-Lampen
[+] 195° Abstrahlwinkel entspricht ~ herkömmlichen E27 Glühbirne
[+] Homogene Verteilung des Lichts
[+] Geringe Wärmeentwicklung

[o] Bedingt dimmbar

- Fazit
Endlich eine LED-Lampe die die versprochene Angabe einer warmweißen Farbtemperatur und vergleichbarer Lichtleistung hält und für eine gemütliche Beleuchtung sorgt.
Leuchtmittel, die öfter und länger eingeschaltet werden, werde ich durch diese Lighting EVER LED-Lampen ersetzten.
Nach vielen Test verschiedener LED-Lampen kommt der Farbton und die Helligkeit dieses Modells herkömmlichen Glühlampen sehr nahe !
review image review image review image
TOP 500 REZENSENTam 22. November 2015
==Bei mir funktioniert die Dimmfunktion gut und auch ohne Brummen==

Mittlerweile habe ich eine ganze Reihe LED-Lampen von Lighting Ever und bin wirklich sehr zufrieden. Dies ist allerdings meine erste Dimmbare.

=== Wem diese ausführliche Produktbewertung zu lang ist, findet am ==Mein Fazit==, warum ich auch diese dimmbare LED Lampen überzeugend finde.

Da die verschiedenen LED Lampen sehr ähnlich sind, ähneln sich die Text der Rezensionen, sind aber auf die jeweilige Lampe angepasst.

== Die LED-Lampe kommt in einer Pappschachtel plus Blister ==
Die LED-Lampe wird in einer typischen weißen Verpackung für Lampen geliefert. Im Gegensatz zu den anderen Birnen, die ich von Lighting erhalten habe, kommt diese große Lampe in einer zusätzlichen Blisterpackung. Ist das wirklich nötig? Persönlich fand ich den Verzicht darauf bei den anderen Lampen besser. Positiv finde ich aber, dass sich diese Verpackung aufklappen lässt und nicht mühsam mit Schere aufgeschnitten werden muss.

Optisch sieht die Lampe sehr stabil aus. Das Einschrauben war dann auch kein Problem.

==Technische Angaben==
Laut Hersteller leuchten die Birnen 50.000 Stunden. Das wären 5,7 Jahre am Stück. Allerdings habe ich in der Vergangenheit mit der Haltbarkeit von klassischen Energiesparlampen, die ähnliche Laufzeit versprechen, ausgesprochen schlechte Erfahrungen gemacht. Daher bin ich da entsprechend vorsichtig, was *diese* Aussage angeht, die ich nicht verifizieren kann.

== Helligkeit: bis 750 Lumen bei 9,5 Watt Stromverbrauch=
Sie ersetzt eine 60 Watt Birnen alter Machart. Der Abstrahlwinkel beläuft sich laut Hersteller auf 270 Grad. Zu Testzwecken habe ich die Birne auch einmal in eine ganz normale Esstischlampe ohne Dimmer gemacht: Sie ist wirklich *sehr* hell und für mich an der Grenze zwischen warmweiß zu schon recht kaltem weiß. Dort wo man dimmen kann, kann man *gut* die Lichtstärke reduzieren.

===Gut lesbare Angaben auf der Verpackung (im Unterschied zu anderen Verpackung von Lighting Ever )
Auf der Produktverpackung gibt es sechs wichtige Info:
Dimmbar; volle Helligkeit nach weniger als 500 Millisekunden; 270 Grad Abstrahlwinkel; mehr als 25.000 Mal an-und ausschaltbar; für Temperaturbereiche zwischen -25 bis + 40 Grad und die Maße der Birne: Höhe 119 mm und Durchmesser oben 60mm.

== Bei uns dimmt diese Lampe gut und es brummt auch nichts==
Mehr kann man dazu nicht sagen. :-)

= Mein Fazit: Empfehlenswert=
Die LED-Lampe funktioniert gut, wird sich aber sich im Alltag über einen längeren Zeitraum bewähren müssen, um ihre Haltbarkeit zu beweisen. Gegebenenfalls werde ich die Rezension und Bewertung anpassen.

* *** Hinweis***
Diese LED-Lampe wurde mir von der Firma kostenlos zur Verfügung gestellt, mit der Bitte diese zu testen und bei amazon ehrlich zu bewerten. Bei solchen Produktbewertungen bin ich eher noch kritischer, denn die Leser von Bewertungen der Tester sollen nach meinem Verständnis die Sicherheit haben, dass diese nicht aus Gefälligkeit besonders positiv geschrieben wurde. Wirklich ALLE Modelle fand ich sehr überzeugend.
review image review image review image review image
am 25. Januar 2015
Also vorweg etwas Theorie: LED-Lampen sind prinzipiell nicht so gut dimmbar wie Glühlampen. Während Glühlampen bei weniger Strom ganz automatisch weniger hell leuchten und dabei auch noch eine Verschiebung der Lichtfarbe ins rötliche stattfindet, die im Wohnbereich in der Regel erwünscht ist, muss bei LED-Lampen der Dimm-Impuls vom integrierten Netzteil "übersetzt" werden. Die Lichtfarbe wird dabei (bisher) nicht verändert, Die Helligkeit kann dabei auf zwei Weisen reduziert werden: entweder auch durch Verringerung des Stroms, oder durch Pulsweitenmodulation (PWM). Leider setzen viele Hersteller auf PWM, was mir nicht begreiflich ist (ich bitte um Aufklärung in den Kommentaren. Einziger denkbarer Vorteil ist die Linearität?) Die Nachteile von PWM sind: es kann nicht sauber auf 0 runter gedimmt werden, und bei geringer Frequenz nimmt man ein Flimmern wahr, wie man es etwa von LED-Rücklichtern von Autos kennt.

Zur Lampe:
- Die Lampe flimmert extrem wenn sie abgedimmt ist. Das stört nicht jeden, aber mich ungemein. Bei schnellen Bewegungen führt das zu einem sehr unangenehmen Stroboskopeffekt.
- Die Resthelligkeit beim Abdimmen ist zu hoch
- Die Lampe leuchtet wenn der Dimmer eigentlich ausgeschaltet ist. Das kann verschiedene Gründe haben (es muss nicht am Dimmer liegen, aber es liegt an der Lampem dies zu verhindern), wen es interessiert, der kann danach googeln. Abhilfe schafft hier übrigens die Parallelschaltung einer Glühlampe, was aber schlichtweg nicht in Frage kommt.

Meine Lampen gehen zurück und werden durch "Osram LED-Lampe Superstar Classic A60 10W (entspricht 60W) extra warmton (827) Sockel E27 in Glühlampenform dimmbar matt" ersetzt. Ich werde berichten, ob diese "dimmbarer" sind.
Ich habe bereits eine Menge Leuchtmittel von LE im Einsatz und bin äußerst zufrieden damit. Die hier rezensierte dimmbare LED-Birne mit E27 Fassung ist da eine unrühmliche Ausnahme. Im gedimmten Zustand brummt sie, die Lichtfarbe ist grünlich und die Leuchtstärke viel zu schwach für die angegebenen 9,5W. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich kann leider nur vom Kauf dieses LED-Leuchtmittels abraten.

Das Produkt wurde mir vom Anbieter mit der Bitte um eine ehrliche und unvoreingenommene Rezension kostenlos zur Verfügung gestellt.
am 24. September 2014
Ich habe diese Glühlampe bestellt, da ich eine dimmbare Stehlampe auf LED-Leuchtmittel umrüsten wollte.
Vorher kam eine normale 60 Watt Glühbirne zum Einsatz. Der Unterschied von 60 Watt auf 10 Watt machen eine jährliche Ersparnis von ca. 10 Euro, bei zwei Betriebsstunden pro Tag, aus. Somit hat sich die Anschaffung nach einem Jahr bereits gerechnet.
Daher lohnt sich der Einsatz aus finanzieller Sicht definitiv.
Zur Lampe lässt sich nichts negatives sagen. Die Lieferzeit war wie bei amazon üblich, sehr schnell und die Gluhlampe war gut und sicher verpackt. Nachdem ich die Glühlampe eingesetzt hatte war ich überrascht wie hell sie leuchtet. Ich würde die Lampe tendenziell sogar etwas heller als die normale 60 Watt Glühbirne einschätzen. Also absolut zufriedenstellend. Die Lichfarbe ist sehr angenehm und keinesfalls mit dem "kalten" Licht einer Energiesparlampen zu vergleichen. Das Dimmen funktioniert sehr gut, aber es scheint nicht so stufenlos wie bei der normalen Birne zu funktionieren. Das empfand ich nicht als störend, da es trotzdem genug Abstufungen gibt, ist mir aber aufgefallen. Was mir nicht aufgefallen ist, ist das Brummen, das in einigen Rezensionen erwähnt wird. Vielleicht hatte ich mit meinem Exemplar Glück oder die brummenden Leuchtmittel sind evtl. defekt.

Als Fazit kann ich die Glühlampe absolut empfehlen, ich habe keinerlei Einschränkungen zu meiner alten Glühbirne festgestellt und trotzdem ca. 80% weniger Energieverbrauch. So sitze ich noch lieber im Schein meiner Stehlampe im Sessel.
TOP 500 REZENSENTam 26. Mai 2015
Die LED ist sehr schön Hell und ersetzt meiner Meinung nach eine 60 Watt Glühbirne ohne weiteres, mir kommt sie sogar noch ein klein wenig Heller vor. Das Licht ist dabei sehr schön Warm.

Bei den Rezensionen sieht man das die LED teilweise bei Dimmern brummt. Bei meinem Dimmer habe ich kein Brummen feststellen können mit der LED (der Dimmer ist vor 3 Jahren im Haus installiert worden). Das Licht lässt sich schön runter regulieren, Farbabweichungen habe ich nicht wahrgenommen. Nachdem mich das Brummen/nicht Brummen nicht in ruhe gelassen hat habe ich die Lampe auch noch bei meinen Eltern ausprobiert deren Dimmer ist schon mindesten 20 Jahre alt, dort habe ich sobald man das Licht dimmt ein hörbares Brummen gehört. Da ich von dem Problem mit dem Brummen beim Dimmen schon öfter gelesen habe bei Rezensionen von LED Leuchtmitteln und es quasi immer 2 Lager gibt Brummt und Brummt nicht wird es wohl ein generelles Problem mit dem Dimmer selbst sein und nicht mit den LEDs.
TOP 500 REZENSENTam 31. März 2015
Die Lighting Ever LED Birne mit 9,5 Watt ist ohne Probleme dimmbar. Sie entspricht von der Leuchtkraft her einer 60 Watt Glühbirne konventioneller Bauart. Ich habe mir diese Birne für meine große Wohnzimmer Standlampe mit Dimmer bestellt. Das es brummt liegt nicht an der Birne, sondern am Dimmer in der Lampe, mit dem man die Helligkeit regelt. Das Licht ist angenehm und wirklich warmweiß, sodaß man eine angenehme Atmosphäre im Raum hat. Im Gegensatz zu einer Kompaktleuchtstofflampe, welche mit Gas gefüllt ist, flackert sie nicht. Ich bin absolut zufrieden mit dem Produkt und spare obendrein Strom im nicht unerheblichen Maße ein.