4.0 von 5 Sternen Überwiegend gut, aber ...
Lieferzeit ? = ok,
Verpackung ? = ok
Farbe warmweiß für 3000k ? = ok
dimmbar, funktioniert ? = ok (geht bestens)
Helligkeit durchaus vergleichbar mit 60W ? = ok (sehr hell)
Geräuschbildung ? = nicht ok, leichtes Brummen hörbar
Vor 6 Monaten von Steinbrink, Helge veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht mal einen monat
Vor 3 Tagen von R. G. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Überwiegend gut, aber ..., 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: LE 10 Watt Dimmbare A60 E27 LED-Lampe, ersetzt 60 Watt Glühlampe , warmweiß, E27 LED Leuchtmittel
Lieferzeit ? = ok,
Verpackung ? = ok
Farbe warmweiß für 3000k ? = ok
dimmbar, funktioniert ? = ok (geht bestens)
Helligkeit durchaus vergleichbar mit 60W ? = ok (sehr hell)
Geräuschbildung ? = nicht ok, leichtes Brummen hörbar
Wollte die Lampe in der Küche einsetzen aber das leichte, hohe Brummen hat zu doll am Frühstückstisch genervt. Musste die Lampe daher leider zurückschicken (wurde vom Rest der Familie als Ersatz nicht "akzeptiert").

5.0 von 5 Sternen Schnell geliefert und funktioniert, 30. März 2014
nach 2 Tagen erhalten, ausgepackt, eingebaut, funktioniert prima! Die Lampen sind tatsächlich gut dimmbar was darum lustig ist, da sich die Lichtfarbe dabei kaum verändert, nur die Lichtleistung. Wir sind von thermischen Strahlern (Glühlampen) nämlich gewohnt, dass Stefan-Boltzmann (Lichtleistung proportional zu T^4) und Wien (Wellenlänge=3mm/T) streng zusammen wirkt, was bei LEDs grundsätzlich nicht so ist. Es lebe die halbleitende Lichtzukunft!

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Mai 2014
Die Lampe hat ein sehr schönes, warmes Licht und ist ohne das sie irgendwelche Geräusche macht stufenlos dimmbar. Ich meine auch das die Lampe etwas heller ist als meine vorher verwendete 60 W Birne. Kann die Lampe nur empfehlen!

1.0 von 5 Sternen nicht mal einen monat, 17. September 2014
miserabel wie sich die led-lampen eher rückwärts statt vorwärts entwickeln... die led-lampen die ich mir vor 8 jahren gekauft habe funktionieren noch heute anstandsfrei und werden es noch einige jahre tun, anders als dieser schrott hier der netmal 30tage funktionierte. es macht auch gar kein unterschied ob man teure oder billige kauft, da heute meist nach dem vw-prinzip produziert wird (billigteil genommen, markenzeichen drauf und 2-5 fache dafür verlangt).

4.0 von 5 Sternen Für den Preis wirklich gut, 1. August 2014
Die Glühlampe ist für ihren Preis wirklich gelunden. Funktioniert tadellos und lässt sich wie versprochen gut dimmen. Das Licht ist allerdings realtiv kühl, aber noch gut vertretbar. Daneben flackert die Birne hin und wieder mal wenn sie stark gedimmt wird. Tut der Lampe aber keinen Abbruch, wie ich finde. Wer Strom sparen will und das zu einem guten Preis ist bei dieser Lampe genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Echt gut!!!, 16. September 2014
Habe die dimmbaren Led - Lampen für meine Schwiegermutter gekauft. Sie sind sehr hell. Kommt mir vor wie fast 100W. Abstrahlwinkel auch sehr gut .Alle 3 Lampen sind in einer Deckenleuchte nach unten hängend verbaut. Man kann sie sehr gut dimmen,kein Geräusch,kein Flackern o.ä. Sehr schöner Warmton über denn kompletten Regelbereich. Würde sie noch einmal kaufen.
Mfg

3.0 von 5 Sternen Brummt beim dimmen, 18. September 2014
Helligkeit und Farbe sind ok. Allerdings brummt es sehr vernehmlich wenn ich die Lampe dimme. Das widerspricht einigen anderen Berichten hier. Ich kann nur vermuten, dass es an meinem Exemplar der Lampe in Kombination mit meinem Dimmer liegt. Ist aber vielleicht wichtig zu wissen, dass es einwenig Glückssache sein kann, ob das dimmen funktioniert oder nicht.

5.0 von 5 Sternen Gute dimmbare LED-Lampe, 8. Juni 2014
Helle LED-Lampe mit einem rundum Abstrahlwinkel, die sich wirklich stufenlos dimmen lässt, ohne dabei störende Geräusche zu machen. Verwende die Lampe in einem Deckenstrahler.

5.0 von 5 Sternen Hell, super dimmbar, lautlos, 26. Mai 2014
Habe einen Licht-Wecker von Lunartech, der langsam das Licht einer angeschlossenen Nachttisch-Lampe heller macht, damit man gut aufwacht. Daran funktioniert diese LED-Lampe super, sie wird perfekt immer heller, ohne Summen oder Brummen!
Das war mir wichtig, eine Energiesparlampe früher war gedimmt extrem laut und nervig gewesen

5.0 von 5 Sternen Geeignet für Bus-System / Triac-Dimmer, 13. September 2014
XCC (Ingolstadt, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir nach diversen Versuchen auch anderer Hersteller diese LED-Birnen gegönnt, da diese ohne Einschränkung an den Triac-Dimmern meines Bus-Systemes (LCN) funktionieren.
Kein Blitzen und Glimmen.
Sehr schöne und brauchbrae Dimmkurve.
Aus meiner Sicht eine absolute Empfehlung wenn man dimmbare LEDs sucht.