5.0 von 5 Sternen Besser auf DVD anschauen!
Klar, die Serie lief ja letztens auf SUPER RTL, aber schöner ist es schon, es sich lecker gemütlich zu machen und sich diese DVD-Box reinzuziehen. Bei 900 Minuten (22 Folgen) Spielzeit kann man ja sich mehr als nur Eine Tasse Tee reinpfeifen.

Vor 9 Monaten von Die kleine Ballettmaus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unglaublich - Was soll das???
Serie ist Klasse - Aber

Ich bin mitten in der Serie und soll nun für die restlichen
Folgen plötzlich bezahlen.

Erst anfixen dann abzocken?
Sowas kennt man doch nur aus Krimis oder auch jetzt bei Amazon?
Vor 1 Monat von Michael Vogt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser auf DVD anschauen!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Once Upon a Time - Es war einmal: Die komplette zweite Staffel [6 DVDs] (DVD)

Egal ob nun auf Deutsch, Englisch oder Französisch (deutsche Untertitel lassen sich einblenden). Wer von Euch ein Heimkinosystem hat, wird sich besonders freuen können - tolle Effekte wie im Kino!

Das Bild in 1,78:1 (16:9) Format hat eine herrliche Schärfe und märchenhafte Farben (viel schöner als im Fernsehen!).

Rausgezogen aus dem Schuber, erscheint nun das Objekt der Begierde. Der Schuber ist so gestaltet wie bei der 1. Staffel; und ich hoffe, daß das auch bei den nächsten Staffeln so umgesetzt wird, denn bei uns Sammlern zählt auch das äußere Erscheinungsbild unserer leidenschaftlichen Prunkstücke.

Geschmückt ist die 6er Disc-Box mit solidem Bonusmaterial:

- Guten Morgen, Storybrooke (fand ich langweilig!)
- Mit besten Grüßen, Hook
- Girl Power
- Die schönsten Pannen im ganzen Land
- Der Stil von Once Upon A Time (fand ich am interessantesten!)
- Zusätzliche Szenen
- Audiokommentare (leider ohne deutsche Untertitel!)

BEWERTUNG:
5 märchenhafte Sterne für diese langerwartete DVD-Veröffentlichung!

Die Serie wartet mit neuen teils geheimnisvollen Charakteren auf, bei denen man sich die Frage stellt, was für eine Rolle sie noch zu spielen haben. Captain Hook's Gothicstyle ist Geschmacksache (mir gefällt's!). Es werden erzählerisch wieder viele Haken geschlagen - in unserer Welt, sowie im Märchenland. So bleibt die Spannung auch in der 2. Staffel erhalten.
Die wunderbaren Settings, Kostüme, Spezialeffekte sind erstklassig gelungen und mit viel Liebe zum Detail. Die Darsteller geben der Serie den richtigen Schliff. Man kann zu Hause so richtig abhängen und sich vertiefen in diese doch etwas andere Märchenwelt, die einem dennoch vertraut vorkommt.

Und wieder gibt es am ende einen gemeinen Cliffhanger - wieder müssen wir Ein Jahr warten, bis wir erleben dürfen, wie es denn nun weitergeht!

FAZIT:
Ich will jetzt auch die 3. Staffel sehen - sonst werd ich hier noch zum Rumpelstilzchen!!!

Staffel 4 wurde bereits in Auftrag gegeben!

1.0 von 5 Sternen Unglaublich - Was soll das???, 3. November 2014
Serie ist Klasse - Aber

Ich bin mitten in der Serie und soll nun für die restlichen
Folgen plötzlich bezahlen.

Erst anfixen dann abzocken?
Sowas kennt man doch nur aus Krimis oder auch jetzt bei Amazon?

1.0 von 5 Sternen Abzocke! Plötzlich aus Prime genommen, nur noch kostenpflichtig!, 5. November 2014
Möglicherweise weil die Staffel 3 gerade im Free-TV anläuft? Nochmal schnell Kasse machen?
Überlege ernsthaft die Kündigung. Bin sehr enttäuscht vom Service.

1.0 von 5 Sternen Raus aus Prime Instant, 2. November 2014
Leider werden jetzt auch Serien wieder aus Prime Instant entfernt - voll beknackt!
Mir war schon vorher mal aufgefallen, dass ein Film, den ich in meiner Watchlist hatte, plötzlich nicht mehr "for free - including Amazon Prime Instant Video" war.
Aber dass jetzt auch Serien entfernt werden - vor allem, ohne dass ich ein Datum kennen kann, wann die Prime Instant Zeit vorbei ist - da bereue ich sehr, dass ich mein amazon Prime Abo im Sommer für 49 Euro verlängert habe!
Falls das so weiter geht, bin ich im Sommer 2015 wieder raus, dabei hatte ich zwischenzeitlich sogar mit dem Gedanken gespielt, mir ein Amazon Fire TV zu kaufen. Vergesst es!

5.0 von 5 Sternen Magie kehrt zurück, die Probleme bleiben, 11. September 2013
Ulrike Ergenzinger "ue84" (Waiblingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Once Upon A Time - Season 2 [US Import] (DVD)
Nachdem der Fluch am Ende der erste Staffel *erfolgreich* gebrochen wurde, könnte alles okay sein. Leider müssen die Bewohner von Storybrooke schnell erkennen, dass dies nicht der Fall ist.

Diejenigen von ihnen, welche die Stadtgrenzen überschreiten müssen dafür einen hohen Preis zahlen, den Verlust ihrer "wahren" Identität und die einzigen, die dies ohne Gefahr tun können sind Emma und ihr Sohn Henry.

Diese Staffel umfasst 22 Folgen aufgeteilt auf 5 DVDs, sowie unterschiedliche Extras, diese beschränken sich jedoch auf den ersten 4 DVDs, jeweils auf eine *kommentierte Folge*, die anderen Extras befinden sich auf der letzten DVD, u.a. ein Blick auf eine *fiktive* Morgen-Show mit den Storybrooke-Charaktern, ein Gespräch über die weiblichen Hauptpersonen der Serie, diese werden hauptsächlich als "BadAss" tituliert, sowie "Deleted Scenes", "Bloopers" und ein Audiokommentar zu letzten Folge und diverse Trailer. Auf den ersten beiden DVDs sind 5 Folgen enthalten + 1 Audiokommentar, die letzten 3 Discs erhalten je 4 Folgen und die restlichen Extras.

Bei dieser DVD gibt es *keine deutsche* Synchronisation, da es sich um den Original-US-Import handelt. Dies ist jedoch kein Probleme, da dem Nutzer verschiedene Sprachen (Englisch, Spanisch,...) zur Verfügung stehen, inkl. eines Untertitels, so dass man dem Serienverlauf folgen kann.

Zur Bewertung:

Mir hat die Serie sehr gut gefallen, da sie eigenständig bestehen kann und man dieses Mal auch besser auf die Motivation der einzelnen Figuren eingeht. Es gibt keine reinen Schwarz-Weiß-Charakter, sondern Figuren, die Gut und Böse in sich tragen und denen auch bewusst ist, dass ihre Entscheidungen mit Konsequenzen behaftet sind.

1 Stern gibt es für die glaubhafte Weiterentwicklung der Figuren: der Hintergrund von Mr. Gold, Regina, aber auch den neuen Charakteren (Hook, Neal,...) wird glaubhaft dargestellt, genauso wie die Zerissenheit dieser Personen.

1 Stern gibt es für die unterschiedlichen Storybögen: Die Geschichte konzentriert sich nicht mehr nur auf Storybrook oder dem Enchanted Forest, sondern spinnt sich weiter. Ob Emmas Vergangenheit ausgeleuchtet wird, oder die Frage, was mit Mr. Gold's Sohn passiert ist, diese Dinge werden gut in den Handlungsbogen eingebaut.

1 Stern gibt es für den Mut sich zu ändern, auch wenn es keiner honoriert. Regina ist bereit die Dinge zu tun, die ihr helfen einen neuen Kontakt zu Henry zu knüpfen, selbst wenn es ihr schwer fällt. Und darin zeigt sich gut die Menschlichkeit der Figuren, denn die meisten Personen in Storybrook ist es ziemlich egal, ob sie sich ändern will, sie haben sie längst in ein Raster gesteckt, selbst wenn es nicht stimmen sollte. Dies wird auch in der Folge um Ruby deutlich, da ein noch so fingierter Beweis genügt, um die Menge nach Blut lechzen zu lassen.

1 Stern gibt es für die neue Familienkonstellation und die Erkenntnis, dass man nicht über den Kopf von anderen Leuten weg entscheiden soll, was passiert. Was soll man mit einem Außenstehen tun, der an der Stadtgrenze von Storybrook verunglückt ist, sterben lassen oder sein Leben retten? Denn diese Entscheidung hat Auswirkungen auf alle Bewohner und gerade in diesem Fall sind die meisten "Helden" der Story gerne bereit etwas zu tun, dass nicht sonderlich heldenhaft erscheint.

Den letzten Stern gibt es für die unerwartete Entwicklung, die einen kurzen Ausblick auf die dritte Staffel ermöglicht. Obwohl Emma immer als wichtig für die Story gesehen wurde, scheint es eher so, als ob im Hintergrund die Fäden in eine andere Richtung deuten, denn lange bevor Henry geboren wurde, waren einzelne Leute schon auf der Suche nach ihm.

Tja, und da die 3. Staffel erst am 29.9.2013 ihre Premiere auf ABC feiert, wird es noch einige Zeit dauern, bis wir sie *live* erleben können.
_____________________________________________________________________________

Schaut euch einfach einmal die Serie an und bildet euch ein eigenes Urteil.

Ach ja, ab dem 9. Oktober gibt es die Chance die zweite Staffel mit deutscher Synchronisation auf Super-RTL zu sehen. "Magie hat ihren Preis", gerade in dieser Staffel wird es deutlich dargestellt, insbesondere wenn bewusst einzelne Fakten zurückgehalten werden, um Personen zu bestimmten Handlungen zu zwingen. Viel Vergnügen beim Anschauen ;-)

Kleiner Nachtrag: Es gibt ein Special über den Familienstammbaum von Henry, der scheinbar nur auf der Blue-Ray erhalten ist. Das Special ist auch frei verfügbar im Internet und dauert ca. 7 Minuten - dies ist jedoch etwas, dass ich nicht mag. Wenn man Extras zur Verfügung stellt, dann sollten die selben Extras auf beiden Fassungen erhältlich sein, sonst bleibt ein schaler Nachgeschmack. Es wäre auch toll gewesen, wenn die Interviews mit den Hauptdarsteller zusätzlich verfügbar wären, so dass man die einzelnen Rollen besser versteht.

1.0 von 5 Sternen Einfach aus der Prime gestrichen, 1. November 2014
Ohne Ankündigung wurde die Serie gestrichen,. Echt ne Frechheit. Heißt für mich, dass man Serien bei der Prime auslassen mussen und ob sich dann noch die Prime lohnt ist fraglich

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Amazon Abzockmasche! Plötzlich kostenpflichtig!, 2. November 2014
Ich kann den nur bestimmen, was soll das erst kostenfrei für Prime Mitglieder zum Köder um dann auf einmal kostenpflichtig zu werden?
Ist das auf einmal eine neue Abzockmasche von Amazon?
So nicht, es gibt auch andere Streamingdienste!

1.0 von 5 Sternen Das kann doch nicht wahr sein!, 1. November 2014
Seit langer Zeit schauen wir diese Serie und nun ist mitten in der 2. Staffel Schluss. Jetzt sollen wir (eine ganze Familie) für die restlichen Teile bezahlen. Wenn man das nicht Abzocke nennt!
Wozu bezahlt man für die Prime-Mitgliedschaft, wenn man jederzeit damit rechnen muss, dass die Serien aus dem Angebot genommen werden ?!
Wozu gibt es die Watchlist? Wer kann schon 22 Teile einer Serienstaffel am Stück schauen?
Eigentlich sollte es so sein, dass Filme / Serien dazukommen. Wenn Amazon wirklich Filme und Serien aus dem Angebot nehmen muss, dann sollte wenigstens hinter jedem Film stehen, wie lange er zur Verfügung steht. Kunden, die ja wohl ihren Vertrag verlängern sollen, sollte man nicht so vor den Kopf stoßen.

5.0 von 5 Sternen Second star to the right…, 11. September 2014
… and straight on 'til morning.

Willkommen im Märchenwald! Das war das erste, das ich dachte, als ich mir endlich die erste DVD in den Player legte.

Und es hat leider auch einige Zeit gedauert, bis ich raffte, dass diese Serie von Horowitz und Kitsis erdacht wurde, den Erfinder n der grandiosen Serie "Lost". Ergo funktioniert auch "Once upon a time" nach ähnlichem Schema und zwar auf zwei Ebenen. Eine Folge mag zu Ende sein, aber die Geschichte der sie prägenden Hauptfigur noch lange nicht. Ich liebe diese Erzählweise, in der sich Charaktere entblättern wie eine Rose zum Winter hin. Ein gutes Gedächtnis, Kombinationsgabe, Aufmerksamkeit und Lust am Fabulieren sollte man als Zuschauer mitbringen.

Das grandios-verrückte Puzzlespiel setzt sich zusammen aus den Märchen, die von den Brüdern Grimm einst aufgeschrieben wurden, aufgepeppt mit Pinocchio, Peter Pan, Alice im Wunderland, Dr. Frankenstein, der Schönen und ihrem Biest, Mulan etc. pp. Sie alle sind verwoben mit den Hauptprotagonisten Schneewittchen, der bösen Königin und Rumpelstilzchen.

Gefangen durch einen Fluch der bösen Königin leben sie heute alle gemeinsam im kleinen Örtchen Storybrooke und wissen weder, wer sie einst waren, wie sie hießen, wo sie lebten, noch was geschehen ist. Nur durch Emma, Tochter Schneewittchens, kann der Fluch gebrochen werden.

Die Klammer all dessen ist Rumpelstilzchen, im Märchen der böse Geist, der das Kind der Königstochter haben wollte – in der modernen Welt Antiquitätenhändler mit immer noch ungeahnten Fähigkeiten und einer herzzerreißenden Hintergrundstory, glänzend interpretiert durch Robert Carlyle.

Wie auch bei "Lost" üblich, ist nichts so wie es scheint. Jeder Charakter hat mindestens drei Seiten, seine Geschichte mindestens fünf. Kommt auf die Perspektive an und wer sie erzählt. Lässt man sich komplett darauf ein, erfährt man wundersame Dinge. Riesen, Feen, Zwerge, Grillen und Werwölfe. magische Bohnen und Zauberbrunnen erscheinen auch hier selbstverständlich. Das Setting ist zauberhaft, der Schnitt von moderner zur Märchenwelt fließend, bunt und tricktechnisch.

Ich habe begeistert vorm Fernseher gehockt und war plötzlich wieder Kind mit dem dicken Märchenbuch auf dem Schoß. In "Once upon a time" werden lang gehegte Fragen beantwortet, wie das denn eigentlich so war mit Schneewittchen und ihrem Prinz Charming, warum der magische Spiegel reden kann, warum die böse Königin böse wurde (und ist sie das überhaupt?), warum Rotkäppchen immer diesen roten Umhang tragen muss, wie Captain Hook seine Hand verlor und wer Peter Pan wirklich ist. Gespickt mit ganz viel Herzenswärme, Lebensweisheiten und Humor gehört für mich "Once upon a time" in die erste Liga der Märchen für Erwachsene.

Ich kann Staffel 3 kaum abwarten.

5.0 von 5 Sternen Spannend & sehr schön, 10. Mai 2014
Sehr empfehlenswert.
Für jung und alt ein Filmerlebnis.
Man kann gar nicht genug davon bekommen - Fantasy und Märchen zugleich, ein Abenteuer jagt das Nächste...

Once Upon a Time - Es war einmal: Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]