Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 14. Dezember 2013
Live und akustisch zu spielen, das sind gleich zwei Risiken: haben die Songs genügend Substanz, um mit minimaler Instrumentalisierung und ohne knallige Arrangements zu bestehen? Und überzeugt die Stimme auch ohne die Kosmetik aufwendiger Studiotechnik? Mancher vermeintlich große Künstler wurde in einem solchen Setup schon auf leidiges Mittelmaß oder weniger reduziert. Nicht so Frida Gold, ganz im Gegenteil: sie hat sich und ihren Fans mit diesem Album einen großen Gefallen getan.

Denn ihre Lieder entfalten in diesen sparsam instrumentalisierten Versionen eine ganz eigene Magie, und ihre wunderbare Stimme, die sehr dominant nach vorne gemischt wurde, kommt hier besonders schön zur Geltung. Zweifellos gewagt, sich so deutlich von ihrem gewohnten Popstil zu entfernen, und zweifellos gelungen. Ein Album zum Hinhören, große Klasse!

Mein Highlight und gleichzeitig Anspieltip ist der grandiose Titeltrack, der im Amazon-Snippet aber leider nur 5 Sekunden Gesang enthält, daher zum Anspielen lieber youtube bemühen, dort gibt es die ganze Nummer.
am 22. März 2014
Ich wollte mir die 2 Platte von Frida Gold erst gar nicht kaufen. Die Musik hat mir nicht gefallen..aber die live und akkustik Version ist einfach gewaltig!! Alina hat einfach eine wundervolle Stimme, klar, kraftvoll,laut, leise und klar. Dazu die absolut harmonische Musik der Band macht das Gesamtwerk mit den tiefgründigen, melancholischen Texten zu einem Fest der Gefühle.
Ich finde, die Band ist gereift in den letzten Jahren.
Macht weiter so, ihr seid ganz wunderbar!!
am 25. April 2014
Wer Frida Gold mag und die Studio Version des Albums schon hat, sollte sich dennoch dazu entscheiden dieses Album
zu kaufen. Die Lieder sind teilweise nuanciert verändert, aber allesamt nochmal intensiver in der Wirkung, durch die Stärke
der Stimme, von Alina Süggeler und die Intensität, die durch die reinen Akustik Instrumente entsteht. wirklich Großartig!
am 15. Mai 2014
Frida kann die Bude rocken, aber die CD hier aus einer Kirche in Wuppertal ist bei der Stimme einfach ein Genuss und kann ich nur empfehlen. Mein Lieblingslied davon: "Im nächsten Leben ...."
am 2. Januar 2015
Ich habe mich bewusst für diese Version entschieden da ich finde das sie um einiges besser ist als die normale Version. Ich finde das bei der Version mehr Gefühl als beim Studio Album rüber kommt.
am 30. Januar 2014
Bin eher zufällig auf Frida Gold aufmerksam geworden. Aber dieses Album hat es mir echt angetan und ich freue mich auf das Konzert am 1.3. im LKA in Stuttgart schon riesig. Tolle Stimme, tolle Texte, tolle Musiker ... es passt einfach alles!
am 11. Januar 2014
Ich höre normalerweise kaum Pop, aber wenn sich jemand an eine Akustikversion wagt, habe ich immer ein offenes Ohr. Frida Gold überzeugt auf ganzer Linie, absolute Kaufempfehlung!

Meine Anspieltipps: Im Rausch der Gezeiten und Wovon sollen wir träumen
am 31. Dezember 2013
Aussprache noch im Detail ausbaufähig.
Einfallsreiche ausgewogene Melodie zum mitsingen.
Auswahl der Instrumente sind überwiegend zutreffend gelungen.
Texte sind angenehm und unkompliziert.
Absolut zu empfehlen !
am 12. März 2014
Nachdem ich mir die Videos auf YouTube angesehen habe, habe ich mich entschlossen, die Songs von Frida Gold zu kaufen. Das Werk ist gut, wenn auch nicht sehr gut. Hervorragend ist auf jeden Fall die musikalische Liveumsetzung der Songs.
am 20. Dezember 2013
Sehr schöne intime akustische Einspielung ihrer aktuellen CD in einer Kirche mit toller Akustik.
Fehlt nur noch eine Bluray vom Konzert mit HD-Surroundton!