5.0 von 5 Sternen Ganz große Klasse
Vor 7 Monaten von Blagger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Akustisch 3, Optisch 5 Sterne
Nachdem ich mir die Videos auf YouTube angesehen habe, habe ich mich entschlossen, die Songs von Frida Gold zu kaufen. Das Werk ist gut, wenn auch nicht sehr gut. Hervorragend ist auf jeden Fall die musikalische Liveumsetzung der Songs.
Vor 4 Monaten von GEEG veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ganz große Klasse, 14. Dezember 2013
Blagger - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Liebe ist meine Religion (live und akustisch) (Audio CD)
Live und akustisch zu spielen, das sind gleich zwei Risiken: haben die Songs genügend Substanz, um mit minimaler Instrumentalisierung und ohne knallige Arrangements zu bestehen? Und überzeugt die Stimme auch ohne die Kosmetik aufwendiger Studiotechnik? Mancher vermeintlich große Künstler wurde in einem solchen Setup schon auf leidiges Mittelmaß oder weniger reduziert. Nicht so Frida Gold, ganz im Gegenteil: sie hat sich und ihren Fans mit diesem Album einen großen Gefallen getan.

Denn ihre Lieder entfalten in diesen sparsam instrumentalisierten Versionen eine ganz eigene Magie, und ihre wunderbare Stimme, die sehr dominant nach vorne gemischt wurde, kommt hier besonders schön zur Geltung. Zweifellos gewagt, sich so deutlich von ihrem gewohnten Popstil zu entfernen, und zweifellos gelungen. Ein Album zum Hinhören, große Klasse!

Mein Highlight und gleichzeitig Anspieltip ist der grandiose Titeltrack, der im Amazon-Snippet aber leider nur 5 Sekunden Gesang enthält, daher zum Anspielen lieber youtube bemühen, dort gibt es die ganze Nummer.

5.0 von 5 Sternen Grandios, 15. Juni 2014
Alle Sterne der Welt nicht zu toppen danke Alina du sprichst mir aus der Seele. Einfach nur wunderbar morgens mittags abends nachts😊

5.0 von 5 Sternen Himmlisch, 12. Juni 2014
Mehr durch Zufall bin ich im Urlaub auf Frida Gold aufmerksam geworden. Nachts schaltete ich im Hotelzimmer so durch die einzelnen Programme und bin beim Sender " ZDF Kultur " gelandet. Dort wurde ein Live Konzert von Frida Gold gezeigt. Liebe ist meine Religion. Ich war sofort begeistert und habe mir dann auch das ganze Konzert angeschaut. Da ich von fast allen Liedern angetan war, kaufte ich mir das Album dann kurz darauf bei Amazon. Ein wirklich schönes, Himmlisches Album. Eben genau mein Geschmack.

5.0 von 5 Sternen Musik vom Feinsten, 29. Mai 2014
Frida Gold ist einfach klasse. Wir war bei einem Konzert und haben Sie live gehört. Das Album ist live und akustisch
ein völlig neues Hörgefühl bei einer CD. Echt gut.

5.0 von 5 Sternen Was ganz Besonderes ..., 15. Mai 2014
I. Birk "belle-01" (Großkrotzenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Frida kann die Bude rocken, aber die CD hier aus einer Kirche in Wuppertal ist bei der Stimme einfach ein Genuss und kann ich nur empfehlen. Mein Lieblingslied davon: "Im nächsten Leben ...."

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Mai 2014
Unbekannt (Pattensen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kannte die Band Frida Gold bis zu dem Album noch nicht wirklich.Nun haben sie einen neuen Fan gewonnen.Das Album ist klasse.Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 25. April 2014
Wer Frida Gold mag und die Studio Version des Albums schon hat, sollte sich dennoch dazu entscheiden dieses Album
zu kaufen. Die Lieder sind teilweise nuanciert verändert, aber allesamt nochmal intensiver in der Wirkung, durch die Stärke
der Stimme, von Alina Süggeler und die Intensität, die durch die reinen Akustik Instrumente entsteht. wirklich Großartig!

5.0 von 5 Sternen gewaltig!!, 22. März 2014
Ich wollte mir die 2 Platte von Frida Gold erst gar nicht kaufen. Die Musik hat mir nicht gefallen..aber die live und akkustik Version ist einfach gewaltig!! Alina hat einfach eine wundervolle Stimme, klar, kraftvoll,laut, leise und klar. Dazu die absolut harmonische Musik der Band macht das Gesamtwerk mit den tiefgründigen, melancholischen Texten zu einem Fest der Gefühle.
Ich finde, die Band ist gereift in den letzten Jahren.
Macht weiter so, ihr seid ganz wunderbar!!

3.0 von 5 Sternen Akustisch 3, Optisch 5 Sterne, 12. März 2014

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 5. März 2014
Bin eigentlich eher ein Fan von Frida Gold. Von der akustik / live Version des Albums bin ich aber etwas enttäuscht. Finde es recht emotionslos, vom Publikum bekommt man kaum was mit. Richtige Stimmung wie zum Beispiel bei ZAZ live tour kommt hier leider nicht auf. Weiß nicht ob ich das Album (trotz Blitzangebot) noch mal kaufen würde...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›