5.0 von 5 Sternen Hochspannend
5 Sterne vergebe ich sehr selten, doch dieser Film, mit einem grandiosen Tom Hanks, hat ihn verdient.

Anfangs mutet der Film wie eine Doku auf, was sich jedoch bald ändert.
Hier wird man in den Bann von Tom Hanks gezogen und ist bald Teil der Crew, seiner Crew.

Vor 11 Monaten von Frank Kruse veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der Film ist spannend, aber auch nicht der Brüller
Ich wollte den Film immer unbedingt sehen, hatte aus dem Trailer verstanden dass Pirat und Captain Freunde werden und man mal die Sicht der Piraten kennenlernt. Ist aber nicht so. Der Film ist schon spannend, aber nichts besonderes.
Vor 3 Monaten von Steffen A. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hochspannend, 27. Juli 2014
Frank Kruse "Cineast" (Neuenkirchen, Steinfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Captain Phillips (Blu-ray)

Anfangs mutet der Film wie eine Doku auf, was sich jedoch bald ändert.

So viel sei gesagt, dieser Film baut nach ca. einem Drittel die Spannung langsam auf, die sich dann mehr und mehr steigert und zum Schluss fast unterträglich wird. Nach diesem Film benötigten wir erst ein paar Minuten um wieder runter zu kommen....

Sehenswert ist also das Urteil!! Tom, Du wirst immer besser. Weiter so ;-)

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino mit brilliantem Tom Hanks, 2. September 2014
FlashlightLED - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Captain Phillips [Blu-ray] (Blu-ray)
"Captain Phillips" ist einer der besten Action-Thriller, die ich bisher gesehen habe. Der Film läuft langsam an, wie ein Schiff aus dem Hafen, baut dann aber immer mehr Spannung auf, die einen förmlich in ihren Bann zieht. Besonders zum Ende hin erreicht die Spannung einen derart nervenzerreißenden Höhepunkt, dass man in jeder Sekunde mit Captain Phillips mitfiebert und sich vorkommt, als wäre man tatsächlich direkt mit im Geschehen.

Tom Hanks spielt wieder einmal herausragend, sodass man ihm seine Rolle als Kapitän von Anfang bis zum teils sehr emotionalen Ende komplett abnimmt. Um nicht zu "spoilern", verrate ich keine weiteren Details zum Film, der sicher einer der besten mit Tom Hanks ist, der je gedreht wurde. Besonders hervorzuheben ist hier, dass sich nicht - wie sonst üblich - ein paar Leute hingesetzt und ein fiktives Drehbuch geschrieben haben. Dieser Film basiert auf wahren Ereignissen.

Man bekommt mit der Blu-ray "Captain Phillips" 134 Min. eines atemberaubenden und teils sehr nervenaufreibenden Action-Thrillers, in top Qualität. Sie entspricht dem, was man von einer Blu-ray erwartet: Mit einem gestochen scharfen Bild und einem sehr guten "DTS-HD Master Audio 5.1" Sound ist dieser Film ein wahrer Hochgenuss.
Da der Film erst seit dem Frühjahr zu haben ist, ist er preislich zwar (noch) nicht grade ein Schnäppchen, doch den Preis ist der Film in jedem Fall wert.

Bei so einem von Anfang bis Ende gelungenen Meisterwerk von einem Film gebe ich gerne eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Durchweg spannend & nachdenklich stimmend, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Captain Phillips (DVD)
Ich habe mir diesen Film mit sechs weiteren Leuten angesehen und die Begeisterung bei jedem einzelnen stieg in's Unermessliche. Der Film ist toll gedreht, mit viel Fingerspitzengefühl geschrieben und einfach umwerfend gespielt - Tom Hanks gibt mal wieder so richtig Gas. Der Film packt wirklich von der ersten bis hin zur allerletzten Sekunde. Das kann nicht jeder Film dieser Art von sich behaupten. Die Geschichte wird authentisch präsentiert, enthält absolut keine Längen und sie wird (Gott sei Dank!) nicht nur aus einem Beweggrund betrachtet. Auch die "Bösen" im Film bekommen genug Screentime, um beim Zuschauer ein gewisses Verständnis für ihre Intensionen auszulösen. Und genau diese Beweggründe haben mich nachdenklich gestimmt. Danke an den Drehbuchautor! Der hat die nötige Tiefe in diesen atemlosen Thriller gepackt. Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Spannung pur!!!, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Captain Phillips [Blu-ray] (Blu-ray)
Obwohl ich nicht gerade der größte Fan von Tom Hanks bin, habe ich den Film aufgrund der äußeren Umstände angeschaut (da basierend auf wahrer Begebenheit). Die Umsetzung ist einfach nur genial! Gerade die Kidnapper aus Somalia sind in dem Film so realistisch dargestellt, dass es einem den Atem verschlägt! Top Film!

5.0 von 5 Sternen Spannung Pur, bis zum Ende!!, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Captain Phillips [Blu-ray] (Blu-ray)
Klasse Film, auf Tatsachen beruhend. Kein Amerikanischer Heldenepos!!
Nach diesem Film möchte man nicht selbst in so einer Situation geraten.
Aber man fühlt mit, und versteht während des Filmverlaufs, warum so gehandelt wurde, und nicht nach dem Heldenepos.

5.0 von 5 Sternen CAPTAIN PHILLIPS - Die Piraten des 21. Jahrhunderts auf Blu-ray, 15. März 2014
j.h. "corleone29" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Captain Phillips [Blu-ray] (Blu-ray)
April 2009. Das US-Containerschiff Maersk Alabama ist unter dem Kommando von Richard Phillips im Golf von Aden in Richtung Mombasa unterwegs. Wegen in letzter Zeit erfolgter Piratenangriffe in der Nähe von Somalia ist der Captain in Sorge und lässt Sicherheitsübungen durchführen. Doch plötzlich ist eine reale Bedrohung sichtbar, die zunächst mit einem Trick abgeschüttelt werden kann. Doch schon am nächsten Tag kommen die Piraten wieder - und diesmal haben sie Erfolg ...

Der britische Regisseur Paul Greengrass (*1955), dessen bisher größte Erfolge seine beiden BOURNE-Filme waren, greift nach GREEN ZONE (2010) erneut einen brisanten authentischen Stoff auf, denn die somalischen Piraten sind eigentlich Fischer, die Dank Globalisierung und Ressourcenraubbau arbeitslos wurden. Tom Hanks verkörpert den Richard Phillips, der gewiss kein Held werden wollte, sehr glaubwürdig - insbesondere in den Szenen als Geisel der Piraten im winzigen Rettungsboot. Zur Wahrung der Authentizität sprechen die Piraten tatsächlich Somali, deutsch untertitelt.

Die Blu-ray von SONY bietet den Film in hervorragender Bild- (Mastered in 4K) und Tonqualität (Deutsch/Englisch/Französisch in 5.1 DTS-HD MA). Das Bonusmaterial präsentiert eine dreiteilige Dokumentation (58 min) über den tatsächlichen Fall und die Dreharbeiten, in der neben Regisseur und Hauptdarsteller auch der echte Captain Richard Phillips zu Wort kommt. Ferner ist ein englischsprachiger Audiokommentar von Paul Greengrass über den kompletten Film anwählbar. Das Bonusmaterial, dass den Kinotrailer leider ausspart, ist komplett deutsch untertitelbar. In der Startauflage wird die Blu-ray in einem Schuber (O-Card, mit aufgedrucktem FSK-Logo) sowie beiliegender Ultraviolet-Copy-Lizenz (gültig in Deutschland/Österreich/Schweiz) ausgeliefert. SONY verzichtet nunmehr selbst bei teuren Erstauflagen auf ein Wendecover innerhalb der Amaray-Hülle - für Sammler schon ein Ärgernis.

Eine sehr empfehlenswerte Veröffentlichung für Sammler des anspruchsvolleren Actionfilms.

5.0 von 5 Sternen Tom Hanks ist grandios, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Captain Phillips [Blu-ray] (Blu-ray)
in diesem super spannendem Piraten Thriller. Ein wenig viel Marines Patriotismus am Ende vielleicht, aber gut, das ist halt doch immer noch Hollywood und Amerika. Aber hier kann man das auch leichter verzeihen, da der Film, nach einer wahren Begebenheit echt super gemacht ist.
Die Blu Ray bietet hervorragendes Bild und Ton und noch ein tolles Making-of, in dem auch mal Ausschnitte des echten Captain Phillips und der Ereignisse damals gezeigt werden. Absolute Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Geil, Geil, Geil, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Captain Phillips (Amazon Instant Video)
Absolut Hammer, Spannend und Mitreißend !!!
Wirklich unglaublich ergreifend wenn auch ein wenig patriotisch. Wenn man den Film allerdings kritisch beobachtet und auch die position der "Piraten" beachtet dann wirklich super !!! :)

5.0 von 5 Sternen Captain Phillips [Blu-ray], 25. März 2015
Rezi S. (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Captain Phillips [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie einige schon schreiben ein wirklich sehr spannender Film. Ich muss sagen das ich den Film vorher nicht kannte und so auch nichts von den Film gehört habe, ich bin zufällig bei einem Angebot über den Film gestolpert. Und ich bin wirklich froh das ich diesen Film gekauft habe, der Film hat ein kurzen Vorspann und wird dann schon gleich zu Anfang sehr fesselnd und spannend, bis zu der letzten Minute. Man kann sich richtig in die Crew versetzen, welch ein Gefühl muss das sein wenn einen so etwas selber passiert. Wirklich erstklassig umgesetzt. Zu den Einzelheiten bzw. der Story möchte ich nicht viel verraten sonst geht euch die Spannung verloren. Die Bild und Tonqualität sind ebenfalls super. Tom Hanks natürlich wie gewohnt in einer erstklassigen schauspielerischen Leistung, auch die anderen Schauspieler machen einen sehr guten Job, der Film wirkt wirklich sehr realistisch.

4.0 von 5 Sternen ...zu spannungslos!, 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Captain Phillips (DVD)
Auch wenn es den Tatsachen nachgespielt wurde, etwas spannender hätte es schon sein können...die Musik & der Ton waren noch das Beste am Film...schauspielerisch ist Hanks natürlich unübertroffen...Storyline ziemlich holperich...Drehbuch nicht der Erwähnung wert...Actionszenen überzeugen leider nicht...
Fazit: Kein Meisterwerk, aber solide Hausmannskost!

LG, Stw.

Captain Phillips [Blu-ray]
Captain Phillips [Blu-ray] von Paul Greengrass (Blu-ray - 2014)