Farbe: GrauÄndern
Preis:27,90 €+ 4,90 € Versandkosten

am 16. Juni 2014
Die Flicken sind aus PVC ummanteltem Gewebe. Wie bei Rafitigbooten. Absolut top und groß.
Der Kleber ist dauerelastisch und klebt wirklich wie verrückt. Die Anwendung ist zwar mit ca. 40 Minuten langwierig, aber dafür erhält man ein Ergebnis, dass mit den Billigflicken niemals möglich gewesen wäre. Bei Bedarf kaufe ich dieses Set wieder.
am 5. August 2014
Bombig - aber kompliziert anzuwenden durch den 2 Komponenten kleber...
... scheint auch alles zu halten, allerdings ist die sache etwas aufwendiger (45min bis 2h) - und ich empfehle: spritzen von der Apotheke (15cent/stück) um genau die richtige mischung zu bekommen. Der Pinsel war nach dem ersten Auftragen auch praktisch 'verklebt' - daher zweitpinsel mitbringen ;-)
Achtung beim "zusammenfügen". Sobald sich die teile nahe kommen, zieht der Kleber an!

Notwendige Utensilien:
- Spritzen zum mischen (2ml & 5ml waren perfekt)
- Zweitpinsel
- Rotlichtlampe (man denkt zwar sie hat keinen effekt, geht dann aber doch!)
- Schere
- Holzstück oder ähnliches Hartes mit Kante zum zusammenpressen
am 11. Dezember 2015
Kleber klebt wirklich sehr gut.

Konnte bis heute erfolgreich mein Schlauchboot damit flicken.

Allerdings ist der Aktivator ausgetrocknet/hart geworden und somit kein 2. mal benutzbar, schade :-(
am 23. Juni 2015
Den beigelegten Pinsel verwende ich zum chemischen vorreinigen (Reiniger ist dabei)
Das vermischen der 2 Komponenten kann einfach auf einer Unterlage mit spachtel (o.a.) erfolgen, für kleine löcher braucht man ohnehin nur eine kleine Menge.
Die Bearbeitungszeit ist relativ kurz, schnell an den betroffenen stellen auftragen und maximal 20min warten, da sonst der gewünschte klebeefekt nicht mehr vorhanden ist! (bei rund 27C und trockener Luft)
Habe bereits 10 runde kleinere Löcher erfolgreich damit geflickt (Material PVC, Boote, Lutzmatzraze, e.t.c. geht ohne Probleme)
am 10. September 2015
Ich habe u.a mein Zodiac Schlauchboot (PVC Gewebe) damit erfolgreich repariert.Der Kleber ist leicht zu verarbeiten und hält Bombenfest.
Der Kleber ist nicht billig aber im Gegensatz zum original Reparaturset vom Hersteller ein Schnäppchen! Ich habe damit auch unser billiges Badeschlauchboot repariert,auch hier halten die Flicken top.Man muß sich allerdings sicher sein dass das zu klebende Material auch aus PVC ist.
am 25. August 2015
sehr gutes Reparaturset aber diese Prozedur ist echt aufwendig aber hat sich echt gelohnt also Ahoi ihr Seefahrer und hoffentlich kein Leck
am 20. Juli 2014
Da ich das Reparaturset noch nicht benutzt habe kann ich noch nicht's genaueres sagen, aber es macht einen guten Eindruck! Lieferung war sehr schnell und gut!

Reparaturset für Reparaturen am Schlauchboot. Jetzt testen!