weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

VINE-PRODUKTTESTERam 16. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Anfangs ein Wort zur Lieferung, über Amazon wird mit einer Spedition geliefert. Diese vereinbaren einen Termin und... wollten bei mir sogar am Bestimmungsort platzieren. Ich schreibe wollten, weil das zu viel Zeit beansprucht hätte, denn die Sitzmöbel kommen in einem riesigen Karton. Dieser misst 135cm x 107cm x 90cm und paßt somit nicht durch jede Tür, auf jeden Fall durch keine Zimmertür. Für den Bestimmungsort Terrasse oder den Garten eher kein Problem, für Balkonien schon. Somit wurde bis an die Wohnungstür geliefert und auf meinen Wunsch hin auch die riesige Verpackung da gelassen. Diese hätten die Lieferanten nämlich wieder mitgenommen ! Also großes Lob an alle Beteiligten.

Nun gings also ans Auspacken und somit komme ich gleich mal zu den Abmessungen dieses Korbimitatsets, die beiden Einsitzer sind jeweils 87cm hoch, 62cm tief , 63cm breit und die jeweils zwei Armlehnen sind 7cm breit. Die Rückenlehne ist etwa im Winkel von 70° zur Sitzfläche positioniert und dadurch sitzt man wirklich bequem auf Ein- sowie Zwei-(Drei)sitzer. Die Sitzfläche der Einsitzer ist 49cm breit und 50 tief, man paßt also gut hinein.

Der Zwei- (Drei)sitzer ist 87cm hoch, 62cm tief, 134cm breit und die Sitzfläche misst 120cm x 50cm. Ob Zwei- oder Dreisitzer hängt natürlich von den jeweiligen Hinterteilen der Nutzer ab.
Auch hier sind beide Armlehnen 7cm breit und die Rückenlehne etwa 70° geneigt.

Der Tisch muß montiert werden und wird mit zwei Seiten-, einem Vorder- sowie Rückteil und einer Tischplatte geliefert.
Ein Montagebeutel liegt bei und beinhaltet Schrauben , Unterlegscheiben sowie einen Inbusschlüssel.
Die Montage ist dank vorgegebener Löcher selbst erklärend, nur bei der Befestigung der Tischplatte mußte ich am Gestell erst die Löcher freilegen, diese waren vom Geflecht überwickelt.

Im Lieferumfang sind weiterhin drei Sitzauflagen sowie fünf Kissen enthalten. Die Sitzauflagen sind angenehm weich, die Kissen sind etwas dick um sie als Rückenkissen zu nutzen, man kann sie praktisch nur im unteren Rückenbereich platzieren. Die Kissen und Sitzauflagen sollen bei schlechter Witterung von den Möbeln genommen und trocken gelagert werden, sie lassen sich dank Reißverschluss aber auch vom Polster trennen und bei geschätzt 30°C waschen.

Ansonsten wiegen die Möbelstücke nicht die Welt ,sind leicht, sehr stabil und gut zu transportieren.

Soweit ist alles perfekt, warum nur 4 Sterne? Was mich störrt ist eine fehlende Tischplatte oder ähnliches. Die Tischplatte besteht nur aus dem Korbgeflecht und einer im Mittelteil vorhandenen Strebe. Für ein Buch oder eine Zeitschrift ausreichen, für Glas oder Flasche zu instabil. Bei Belastung biegt sich das Korbgeflecht durch und Glas und Co. stehen nicht sicher. Abhilfe hätte vielleicht eine Kunststoffplatte ( wegen Wetterfestigkeit) als Unterbaumaterial bzw. eine Glasplatte als Auflage geschaffen. Ich habe mir eine Glasplatte von einem alten Couchtisch draufgelegt und nun ist es mit der Standsicherheit deutlich besser.

Trotz des Makels finde ich dieses wetterfeste Möbelset gelungen und sehr bequem und würde es somit weiter empfehlen.

Nachtrag Aug. 2015 : Ich habe mir jetzt wetterfeste Abdeckungen für Sitzgruppe und Tisch zugelegt. Fündig wurde ich bei Amazon Basics , die Abdeckungen passen perfekt und haben auch noch die identische Farbkombi aus hellbeige und dunkelbraun. Ich habe die Abdeckung für tiefes 2-Sitzer Loungesofa, Esstischstuhl mit Armlehnen und für Couchtisch genommen. Nun können die Kissen auch bei kleineren Schauern auf den Möbelstücken bleiben.
am 20. April 2016
... habe ich noch immer Freude an meinen Möbeln keine Abnutzung oder sonstiges, obwohl ich sie im Winter ungeschützt auf dem Balkon verweilen lasse. Regen Eis Schnee Wind und Wetter alles 2 Jahre sehr gut überstanden
Zum Tisch einen Tipp
Der Tisch hat keine feste Platte
Ich habe mir im Baumarkt eine Siebdruckplatte zurecht schneiden lassen
Diese liegt jetzt oben auf und schon habe ich eine feste Tischplatte

Ich bin sehr zufrieden

Einzig und alleine die elektrostatischen Aufladungen nerven ab und zu
Aber auch nur wenn die Auflagen nicht drauf sind

Wobei so merken meine Frau und ich, dass es zwischen uns noch immer funkt 😊

Viel Spaß damit

1 beantwortete Frage anzeigen