5.0 von 5 Sternen Mutmachbuch
Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen. Ein sehr guter Ratgeber, geschrieben aus dem Leben - für das Leben. Es macht Mut und zeigt einem mit praxisnahen Beispielen, wie man Dinge auf einfache Weise besser machen kann. Man bekommt das Gefühl, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen und dass man sich manchen Schwierigkeiten gelassener stellen kann.
Vor 7 Monaten von Rathmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hilfreiche Vorschläge -etwas vage
Vor 8 Monaten von Gelegenheitsleser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mutmachbuch, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Endlich wird die Schule gut (Erfolg im Leben 1) (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich tolles Buch, 2. Dezember 2013
Ich muss hier einmal ein Lob für die Autorin loswerden.
Normalerweise lese ich "Typische Ratgeber" nicht mehr so gerne.
Als ich angefangen habe in diesem Buch zu lesen, war ich erstaunt und konnte mit dem Lesen nicht mehr aufhören.
Einige Details wie z.B: Der "Kampfspruch" oder "Wecker früh genug zu stellen" sind wirklich toll.
Aber besonders gefallen hat mir auch "Gesundes Frühstück" oder "ordentlich gekleidet das Haus zu verlassen".
Das mag zwar oberflächlich wirken, aber ich habe es probiert und ... was soll ich sagen,
es hat schon nach einer kurzen Zeit sehr gute Erfolge gebracht.
Die Ideen und Tipps in diesem Buch werde ich weiterhin anwenden und auch vertiefen, weil ich davon überzeugt bin, dass es mit Hilfe von diesem Buch auf eine angenehm "einfache" Art funktioniert Menschen zu motivieren.
Dieses Buch ist es wert gelesen zu werden.
Ich werde dieses Buch guten Gewissens empfehlen und freue mich, dass sich die Autorin solch eine Arbeit gemacht hat.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 2. Dezember 2013
Am Anfang dachte ich, ach - wieder ein Ratgeber wie viele andere! Doch dann war ich positiv überrascht. Dieses Buch bringt viele schwierige Situationen genau auf den Punkt und gibt dazu konkrete, auf sich aufbauende, Ratschläge zur Lösung der jeweiligen Probleme. Dabei geschieht dies mit soviel Herz und Einfühlungsvermögen, dass sich der Ratsuchende auch wirklich ernst genommen fühlt. Auch den immer wiederkehrenden Bezug zu Gott finde ich in unserer heutigen schnelllebigen Zeit enorm wichtig. Hier wird ein möglicher Halt vermittelt, der leider nicht mehr selbstverständlich ist. In meinem Studium hätte ich mir so ein Buch gewünscht, dann wäre einiges für mich einfacher gewesen. Jetzt werde ich es nutzen, um meine Kinder auf ihrem schulischen Weg, soweit notwendig, zu begleiten.

3.0 von 5 Sternen Hilfreiche Vorschläge -etwas vage, 25. November 2013
Wie in vielen dieser Ratgeber geht es zurerst darum, dass der schlechte Schüler wieder aufgerichtet wird, sein Selbstbewusstsein aufgerüstet wird. Da frage ich mich immer, wie es dazu kommen konnte. Es muss doch Gründe gegeben haben. Und kann es dann helfen, sich zu sagen, dass man ein ganz toller Typ sei und alles spielend leisten könne? Die Autorin nimmt das an.
Anschließend weist sie darauf hin, wie wichtig es sei, im Unterricht aufzupassen, weil man dadurch schon die Hälfte des Lernpensums geleistet hätte. Sicher ein guter Rat, wie auch die vielen anderen, die oft zwar richtig sind, aber so vage bleiben, dass gerade "Problemschüler" dadurch keine große Hilfe haben werden.
Insgesamt sicher eine sinnvolle Sammlung von Vorschlägen, die aber mitunter recht trivial sind. Hält man sich an sie, macht man aber sicher nichts falsch.

3.0 von 5 Sternen Hilft sehr gut..., 26. Januar 2014
Konnte dank diesem Buch und seiner hilfreichen Tipps einiges in meinem Schulischen Leben ändern.
Sehr zu empfehlen, für Leute die in der Schule Probleme haben, besonders bei Klassenarbeiten und Prüfungen.

5.0 von 5 Sternen Viele gute Tipps, direkt umsetzbar, 20. Januar 2014
Ein leicht zu lesendes Buch mit vielen hilfreichen Tipps, die ohne viel Aufwand in die Praxis umgesetzt werden können. Ich sage mir immer, wenn nur ein wirklich guter Tipp, ein echter Aha-Moment, in einem Buch für mich enthalten ist, den ich auch in die Tat umsetzte lohnt es sich schon. Ein Schüler mit sehr großen Schulproblemen wird sicher noch anderweitige Unterstützung brauchen, aber auch hier kann das Lesen zur Lösung der Probleme beitragen. Durch die persönliche Ansprache hat man zumindest schon mal einen Freund auf seiner Seite und wird auf vielseitige Weise ermutigt sein Leben in die Hand zu nehmen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Es werden viele Bereiche angesprochen, wo man anfangen kann etwas zu verändern: von ganz praktisch und sachlich wie "ordentlich anziehen" über "gesund ernähren" bis zum "Gebet" . Gut gefallen haben mir auch die Zusammenfassungen am Ende der Kapitel, da kann man schnell noch mal nachlesen was am wichtigsten ist.

5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber, 22. November 2013
Nicht nur für Schüler ist dieses Mutmach-Buch ein guter Ratgeber aus der Schlechte-Noten-Falle. Auch Erwachsene können hier noch etwas lernen. Von mir eine Kaufempfehlung!