Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 21. November 2013
Chapeau meine Damen, ich ziehe den Hut vor ihnen. Ich würde mal ganz frech behaupten, dass nach diesem Buch selbst der Grinch wieder Lust auf Weihnachten hätte.

Ich möchte in meinem Beitrag nicht groß was zum Inhalt der einzelnen Geschichten sagen, ich denke, die Kurzbeschreibung bringt es da schon ausreichend auf den Punkt. Aber ich möchte zu jeder Geschichte kurz weitergeben, was sie in mir ausgelöst hat.

»Polar-Express« von Adriana Popescu
Kinder lieben ihre Eltern aus einem einzig wahren Grund: aus gar keinem. Wie wahr wie wahr. Ich schicke hiermit einen ganz lieben Gruß an meine Eltern. Ich hab euch lieb.

»Glühwürmchen im Bauch« von Katrin Koppold
Wer „Aussicht auf Sternschnuppen“ gelesen hat, wird sich über dieses süßen Epilog freuen. Helga und Nils wie wir sie kennen und lieben. Der Kampf hat sich gelohnt.

»Irinas Versprechen« von Ivonne Keller
Wenn man ahnt was passiert, aber nicht will, dass es passiert…. Diese Geschichte hat mich wirklich sprachlos gemacht und ich hoffe so stark, dass es vielleicht in ferner Zukunft weiter geht.

»Die Nacht der Ringe« von Katelyn Faith
Da schmilzt einem das Herz. Für alle, die „Gefährliche Verlockung“ gelesen haben – Emma und Jason…. Ohne Worte.

»Luzies Überredung« von Nikola Hotel
Sie hatte ihn gesehen! Sie hatten sich getroffen! Sie waren wieder in einem Raum beisammen gewesen. Zauberhaft. Diesen Kugelschreiber hätte ich auch gerne ab und zu.

Nehmt euch eine heiße Tasse Tee, ein paar Kekse und dann gönnt es euch, für eine kurze Zeit in 5 zauberhaft andere Welten zu entfliehen.

Absolute Leseempfehlung von mir, nicht nur in der Zeit vor Weihnachten.
In einem kleinen Band haben die Autorinnen Adriane Popescu, Katrin Koppold, Ivonne Keller, Katelyn Faith und Nikola Hotel Kurzgeschichten aus ihren Federn zusammengetragen.
Erschienen ist dieses im Selfpublishing im November 2013 und umfasst zusammen 126 Seiten.
Ich habe die E-Book Version des Buches gelesen.

Adriane Popescu – Polar-Express
Ben wird von seiner Freundin Hannah am Heiligen Abend vor die Tür gesetzt.
Dabei lernt er Lara und ihre Mama kennen, die unbedingt zu Laras Vater nach Stuttgart wollen – Ben hilft ihnen und wird teil eines Weihnachtswunders.

Katrin Koppold – Glühwürmchen im Bauch
Eine Entbindung zu Weihnachten im Kreise der Familie, das hätte sich die Schwangere Helga niemals träumen lassen.
Mit Witz und sehr viel Gefühlen wird dies ein großes Ereignis für alle Anwesenden.

Ivonne Keller – Irinas Versprechen
Irina wacht bei ihrem Liebhaber auf und stellt fest, dass es nicht so leicht werden, wird nach Hause zu gelangen.
Alles ist weiß und ein durchkommen nicht möglich.
Wie soll sie nur zu ihrem Mann gelangen, ohne dass dieser bemerkt, dass sie eine Affäre hat …

Katelyn Faith – Die Nacht der Ringe
Emma hat den Verdacht, dass ihr Freund ihr einen Antrag machen möchte.
Auf das, was dann kommt, war sie nicht vorbereitet…

Nikola Hotel – Luzies Überredung
Die Bibliothekarin Luzie entdeckt einen Stift, aber nicht irgendeinen. Dieser verändert ihr komplettes Leben und aus der starsinnigen Frau, wird eine die ihr Glück zum greifen nah hat …

All diese Geschichte spiegeln auf ihre Arten die Autorinnen wieder, so wie wir sie durch die bisherigen Werke kennengelernt haben.
Mit Witz, Erotik und einer Spur Gefahr unterhält jeder der Geschichten.
Aber auch für diejenigen, die keines der Bücher von ihnen gelesen hat, ist es die Gelegenheit neue Schätze zu finden.
Eine schöne Idee, nicht nur für Fans der Bücher!

„Liebe hoch 5“ das sind fünf Geschichten über Situationen im Leben, die mit Witz, Erotik und allerlei anderer Gefahren niedergeschrieben wurde und den Leser immer wieder aufs Neue unterhalten.
am 21. November 2013
...5 ganz tolle Kurzgeschichten!

- Polar-Express von Adriana Popescu: Eine wundervolle Geschichte!!! In dieser Kurzgeschichte steckt so viel drin... lest es einfach selber!

- Glühwürmchen im Bauch von Katrin Koppold: Dies ist ein Epilog zu 'Aussicht auf Sternschnuppen'. Wer den Roman gelesen hat, sollte sich diesen schönen Epilog nicht entgehen lassen! (Für alle anderen: Es ist, auch ohne Aussicht auf Sternschnuppen gelesen zu haben, eine schöne Kurzgeschichte.)

- Irinas Versprechen von Ivonne Keller: Eine tolle Geschichte. Wobei sie für mich zu kurz war.

- Die Nacht der Ringe von Katelyn Faith: Dies ist ein Epilog zu 'Gefährliche Verlockung'. Einfach nur schön! (Auch hier gilt: Lässt sich auch ohne den Roman gut als Kurzgeschichte lesen)

- Luzies Überredung von Nikola Hotel: Eine sehr schöne Kurzgeschichte. So einen Kugelschreiber können glaub so einige Menschen gebrauchen!

Fazit:
Liebe hoch 5 ist eine schöne und lesenswerte Anthologie!
(Das Cover -> sehr schön und passend!)
am 2. Dezember 2013
5 tolle Geschichten von 5 tollen Autorinnen.

-Polar-Express von Adriana Popescu: eine schöne Geschichte, die mich sehr bewegt hat.

- Glühwürmchen im Bauch von Katrin Koppold: eine kleine Fortsetzung zu Aussicht auf Sternschnuppen. Kann aber auch ohne das man das Buch kennt gelesen werden. Ich habe mich sehr gefreut von Helga und Nils wieder zu höre. Wie auch Aussicht auf Sternschnuppen einfach nur traumhaft.

- Irinas Versprechen von Ivoenne Keller: Super Geschichte, von der ich gerne eine Fortsetzung hätte, da ich das Ende sehr offen fand, aber auch einfach geniale Geschichte.

- Die Nacht der Ringe von Kathlyn Faith: Epilog zu Gefährliche Verlockung. So schön und einfach toll, auch wenn man das Buch nicht kennt

- Luzies Überredung von Nikola Hotel: auch eine besinnliche Geschichte passend zu Weihnachten

Fazit:

alle 5 Geschichten bewegen einen auf unterschiedlichste Weise. Es sind 3 meiner Lieblingsautorinnen sind in diesem tollen Buch vertreten und auch die 2, die ich noch nicht kannte haben mich total begeistert

Ich kann das Buch nur empfehlen und würde mich noch über mehr solcher Zusammenarbeiten freuen
am 22. November 2013
Ich hab beschlossen jede Geschichte zu bewerten und meine Rezension daraufhin natürlich dann immer zu erweitern.

Heute zum Frühstück gab es den "Polarexpress"...
Ben Polar. Was soll ich sagen. Ich bin hin und weg. In den paar Seiten musste ich des öfteren schmunzeln und in mich hinein grinsen. So eine schöne Geschichte. Ich hätte echt gerne weiter gelesen und mehr über Ben und auch über Nele erfahren. Aber es ist super toll so wie es ist. Eine schöne Weihnachtsgeschichte <3 <3 <3 <3 <3 (5/5 Herzen von mir)

Gestern als Betthupferl gab es für mich "Helga, Nils und jede Menge Familie..."
Ich muss sagen ich kannte Katrin Koppold bis jetzt nicht, hab auch ihr Buch "Aussicht auf Sternschnuppen" nicht gelesen. NOCH NICHT. Denn das werde ich so schnell wie möglich nachholen. Hab nämlich echt die Befürchtung das ich da was verpasst hab ;o)
Diese Kurzgeschichte ist ja der Epilog aus oben genannten Buch. Und ich hab echt Lust darauf bekommen, wie die Geschichte zu Nils und Helga ist. Aber auch als alleinige Kurzgeschichte ist es TOP erzählt. Lustig, romantisch und sehr süß. <3 <3 <3 <3 <3 (5/5 Herzen von mir)

Heute zum Frühstück hab ich mir "Irinas Versprechen" zum Kaffee gegönnt.
Hm. Der Kaffee ist mir fast im Hals stecken geblieben ;o)
Ich kannte auch diese Autorin nicht. Daher wusste ich nicht was mich erwartet. Aber damit hab ich nicht gerechnet. Ich war echt gefesselt in nur den paar Seiten. Das war so spannend. Mir war es nur zu kurz. Irgendwie kannst dir das Ende der Geschichte selbst zurecht legen im Kopf. Würde mir ein Buch wünschen, in dem ich weiter lesen könnte... Von mir spannende <3 <3 <3 <3 (4/5 Herzen)

DANKE KATELYN FAITH für die Gute Nacht Geschichte
Ein Epilog der ein "must read" ist für alle Fans von Gefährliche Verlockung. Mir wurde während des Lesens wieder bewusst wie sehr ich mich auf NEUES von Katelyn Faith freue. Von mir prickelnde und durchaus amüsante <3 <3 <3 <3 <3 (5/5 Herzen)
*******************************************************************************************************************************************
am 16. Januar 2014
Sehr schöne und sehr unterschiedliche Geschichten. Bringen echte Lesefreude und sind sehr zu empfehlen für schöne Mußestunden. Liebe hoch 5 macht einfach Spaß.
am 10. Januar 2014
Sehr schöne kleine Kurzgeschichten....genau das richtige für zwischendurch. Besonders gut haben mir die Geschichten von Katrin Koppold und Nikola Hotel gefallen. Ich liebe die Bücher von Katrin Koppold die mich direkt abholen und mit auf eine Reise nehmen. Bei Nikola Hotel musste ich auch herzhaft lachen, ihr Sinn für Wortspiele trifft bei diesen Roman genau meinen Nerv. Das heisst nicht das die anderen Geschichten von Katelyn Faith, Adriana Popescu und Yvonne Keller mich weniger gefesselt haben. Jede Geschichte hat ihren Reiz und sind absolut lesenswert, sonst hätte ich keine 5 Sterne gegeben ;-)
am 17. Dezember 2013
Dieses Buch beinhaltet eine wunderbar ausgewählte Zusammenstellung von 5 Weihnachts-Liebesgeschichten, bei denen keine der anderen gleicht, weshalb ich kurz auf die einzelnen Geschichten eingehen möchte:

"Polar-Express" von Adriana Popescu
Wunderschön und wie auch schon in Adriana Popescus "Lieblingsmomente" mit einer großen Portion Tiefsinn. Schönste Erkenntnis aus der Geschichte: Kinder lieben ihre Eltern aus einem einzig wahren Grund: aus gar keinem.

"Glühwürmchen im Bauch" von Katrin Koppold
Diese Kurzgeschichte ist sehr humorvoll und anrührend. Sie ist der Epilog aus Katrin Koppolds „Aussicht auf Sternschnuppen“, welches ich dann gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt habe.

"Irinas Versprechen" von Ivonne Keller
Diese Geschichte war so anders als die vorhergehenden! Da stockte mir doch glatt der Atem! Liebe Frau Keller, sagen Sie mir bitte, dass es eine Fortsetzung gibt!

"Die Nacht der Ringe" von Katelyn Faith
Oh man! Das war... absolut heiß! Und noch ein weiteres Buch für meine Wunschliste. Diese Kurzgeschichte ist der Epilog von dem Roman „Gefährliche Verlockung“, welchen ich nun unbedingt lesen muss.

"Luzies Überredung" von Nikola Hotel
Eine herzerwärmende Geschichte über eine störrische Bibliothekarin mit einem geheimnisvollen Kugelschreiber. Sehr, sehr kreative Idee!

Meine lieben Damen, das war so nicht geplant, dass ich eine Kurzgeschichtensammlung zur Hand nehme und dann gleich wieder 3 neue Bücher auf meine Wunschliste setzen muss. Wo soll das nur enden? :-)

Dieses Buch kann ich uneingeschränkt als kurzweilige Lektüre gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit empfehlen. Passt perfekt zu Tee, Kerzen, kuschliger Decke und Schneeflocken vor dem Fenster! Für 5 wunderschöne Kurzgeschichten gibt es 5 von 5 Sternen!
am 22. November 2013
Ein Buch mit 5 Kurzgeschichten von so super Autorinnen konnte ich mir nicht entgehen lassen. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist für Fans einfach ein must have.
am 23. November 2013
5 tolle Autorinnen die 5 bezaubernde Geschichten zusammen getragen haben.
2 davon sind sogar Fortsetzungen von schon erhältlichen Romanen, was mich sehr gefreut hat und die ich auch echt schön finde. Und die anderen 3 sind auch richtig klasse , grade jetzt in der Vorweihnachtszeit.
Man findet Romantik, Erotik und einfach nur Liebe in diesen Geschichten und ich finde es herrlich.

Solche Bücher sollte es öfter geben.
Zumal sich gleich 3 meiner Lieblingsautorinnen zusammen getan haben und ich 2 für mich noch unbekannte Autorinnen neu entdeckt habe.
Vielen Dank an euch 5!!!
Das war ein tolles Feuerwerk..
Mehr davon..