4.0 von 5 Sternen sehr atmosphärisch
Simon Beckett ist mir durch seine David Hunter Bücher bekannt und so glaubte ich mit "Der Hof ", Ähnliches zu finden. Doch ein David Hunter Thriller ist dies definitiv nicht.Wenn Sie dies erwarten, werden sie eventuell enttäuscht werden. Ich war es zu Anfang auch, muss ich zugeben. Doch je weiter ich dieses Buch las, je mehr wurde ich in diese...
Vor 10 Monaten von JoKo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Belanglos
+++ Achtung: Spoiler! +++

Ich habe selten so ein ödes Buch gelesen, oder sagen wir mal, ertragen. Am Anfang hielt ich die Story für zu durchschaubar. Der müde und nahezu fade Alltag auf dem Hof, sollte schon bald durch irgendeine Grausamkeit zerrissen werden, so meine Vermutung. Irgendetwas in Richtung Kannibalismus oder Inzest habe ich...
Vor 3 Monaten von S. Thomas veröffentlicht

‹ Zurück | 17 8 936 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Ein Thriller ist es nicht, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Gebundene Ausgabe)
Ich habe bisher jedes Buch von Simon Beckett gelesen und das ist mit das Langweiligste. Es ist zum größten Teil vorhersehbar und dem Buch fehlt es deutlich an Spannung. Die letzten 100 Seiten sind spannend und es geschehen auch Dinge, die man so nicht erwartet hätte. Man hätte allerdings deutlich mehr aus der Story machen können. Nichtsdestotrotz gibt es 3 Sterne, da es schön zu lesen ist und teilweise doch mal spannend ist. Als Thriller würde ich es allerdings definitiv nicht bezeichnen.

1.0 von 5 Sternen Was ist passiert????!!!, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Gebundene Ausgabe)
Oh je, oh je, was habe ich mich durch dieses Buch gequält. Es sollte mein Urlaubsbuch werden. Ca. 400 Seiten in 3 Wochen...locker! Aber nö...der Urlaub war vorbei und das Lesen zog sich in die Länge wie das ganze Buch überhaupt. In seiner Danksagung spricht er davon, dass auch er sich beim Schreiben etwas quälte. Er hätte alles ruhig noch etwas mehr reifen lassen können. Die Ideen waren gut. Die Orte (England und Frankreich) gut gewählt. Die beiden Handlungsstränge waren auch ok. Was in England passiert, konnte man sich ja relativ schnell denken. Aber die Handlung in Frankreich...was hätte er da alles draus machen können?!! Immer hatte ich darauf gewartet, dass irgendwas passiert, dass überhaupt mal was passiert. Kurze Sätze sind ja stilistisch in Ordnung. Hier gingen sie mir so auf die Nerven. Dass eine der Protagonistin sich ständig die Strähne hinters Ohr schiebt, erinnerte mich stark an Fifty Shades of Grey, dort wiederum wurde sich ständig auf die Lippe gebissen (dieses Buch habe ich nie ausgelesen- ein grottenschlechtes Buch, aber das ist eine andere Rezension :) Jedenfalls kommt das Buch nicht richtig in die Gänge, liest sich zäh wie ein schlechtes Schnitzel und enttäuschte mich maßlos. Wahrscheinlich vergleicht man stets mit den David Hunter-Romanen. Seine Bücher wie Der Voyeur, Tiere oder Obsession waren auch eher Bücher, die auf leisen Schritten daherkamen. Aber immerhin hatten sie noch einen besseren Erzählstil.

5.0 von 5 Sternen episch und spannend und ein bisschen vorhersehbar, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Kindle Edition)
Ich mag Simon Beckets Ausdrucksweise generell. Hier hat mich der Inhalt in 2 Nächten um den Schlaf und zu hohem Lese-Vergnügen gebracht. Eine episch aufgebaute Erzählung, die bis zum letzten Drittel immer wieder die Sichtweise so ändert, dass die Spannung gehalten wird. Im letzten Drittel hatte ich eine Auflösungsidee, die dann auch stimmte - die Auflösung aus dem Verflechtungsknoten der Personen war dennoch noch spannend genug.
Guter Stoff, finde ich.

4.0 von 5 Sternen Man muss sich drauf einlassen, 19. Februar 2014
PGutzold (Frankfurt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich den neuesten Teil aus der Serie, um Ermittler David Hunter lesen wollte. Als das Buch da war habe ich festgestellt, dass das gar nicht der Fall ist. Es ist wieder eines der eigenständigen Werke von Simon Beckett. Die Enttäuschung war also zuerst doch groß. Ich hab's trotzdem gelesen und was soll ich sagen: wenn man sich auf diese etwas andere Art von Geschichte einlässt, hat auch dieses Buch seine Spannung, wenn auch nicht, so hochdramatisch wie die David-Hunter-Bücher. Mich ziehen vor allem immer Plots an, die in einer abgeschlossenen Umgebung spielen. Dafür wurde ich belohnt!!

2.0 von 5 Sternen Nicht der Simon Beckett wie man ihn kennt, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Gebundene Ausgabe)
Ich habe alle Bücher gelesen und als Hörbuch gehört. Bin noch nie so enttäuscht worden, wie mit diesem Hörbuch.
Langatmig, keine Aufregung - NULL Spannung, wie man es gewohnt ist. Ein fasst zu erwartendes Ende.
Wo bleibt die Spannung, das Kribbeln, der Drang immer weiter lesen bzw. hören zu müssen?
Echt schade, dass dieses Buch so ein Reinfall ist.
Ich hoffe auf das Nächste!!!

1.0 von 5 Sternen Von wegen Thriller!, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Gebundene Ausgabe)
Es ist eine Unverschämtheit vom Verlag, den Roman als Thriller zu verkaufen. Über 400 Seiten ist ABSOLUT nichts krimihaft Spannendes, geschweige denn Thrilleratmosphäre in dem Roman zu finden. Erst auf den letzten 38 Seiten wird schnell das 'dunkle Geheimnis' des Hofes abgehandelt. EINE BITTERE ENTTÄUSCHUNG für jeden Krimi- und/oder Simon Beckett-Fan, da tröstet auch die gute Schreibe des Autors nicht hinweg. Hat wohl versucht, jetzt mal auf 'Langatmig-Literarisch' zu machen. Absolute Niete - für einen angeblichen Thriller! Das ist Valium 10!

1.0 von 5 Sternen Laaaaangweilig!, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Gebundene Ausgabe)
Ich muss zugeben, aufgrund der bisherigen Beckett-Bücher an einen Thriller geglaubt zu haben. Leider ist dies aber alles andere als das: Vergeudete Lebenszeit und pure Langeweile. Es passiert fast gar nichts, die Story ist unglaublich fad und ohne jede Überraschung. Die handelnden Personen sind so übertrieben voller übelster Klischees, von denen war mir nicht eine sympathisch. Wer also auf französische Sommermärchen steht: Bitte zugreifen. Wer sich ab und zu auch mal gut unterhalten lassen möchte...lieber Finger weg!

4.0 von 5 Sternen spannend und fesselnd, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Kindle Edition)
Mir hat der Hof gut gefallen. Das Buch hat mich sehr schnell gefesselt und ich hatte es in wenigen Tagen durchgelesen.
Es ist natürlich nicht vergleichbar mit der David Hunter Serie, aber wenn es als eingenständiges Werk gelesen wird ohne diese Vergleichsperspektive, macht es wirlich Spaß.

Es besticht durch seine ungewöhnliche Geschichte, in die Szenerie kann sich der Leser gut reindenken und auch die Charaktere lernt man nach und nach besser kennen. Auch handelt es sich eigentlich um zwei ineinandergreifende Geschichten, einmal um die Erinnerung des Hauptakteurs, die über Traumsequenzen oder Erinnerungsfetzen langsam der Leserin näher gebracht wird und zum anderen das aktive Geschehen auf dem Hof. Nichts ist auf den ersten Blick offensichtlich. Und auch die Geschichte und somit auch die Spannung baut sich nach und nach auf, so dass ich als Leserin sehr gefesselt war. Ich konnte mir den heißen Sommer in Fankreicht auf dem einsamen Hof richtig gut vorstellen.
Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.

4.0 von 5 Sternen Spannend!!, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Kindle Edition)
Ist zwar nicht sein bestes Buch- die HunterReihe- ist aktionsgelandener, aber als Psychothriller gut zu lesen, mit auch überraschenden Wendungen,

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß und etwas ruhiger., 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Kindle Edition)
Klar kein David Hunter Actionfall, aber dafür schön ruhig und wunderbar weg zu lesen! Die ganze Geschichte ist einfach sehr schön stimmig, die Personen sind toll erzählt. Sollte als Beckett-Fan nicht fehlen!

‹ Zurück | 17 8 936 | Weiter ›

Der Hof