wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire HI_PROJECT Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: DVDÄndern

am 1. Oktober 2014
Schon die erste Staffel war nicht schlecht. Diese hier ist eigentlich auch nur bedingt eine Fortsetzung, weil einige der Hauptcharaktere nicht mehr dabei sind (allen voran natürlich die Schüler, die ob der langen Zeit zwischen den Drehs wohl einfach zu alt waren). Das tut dem Vergnügen aber keinen Abbruch - im Gegenteil! Geblieben ist die cool-flapsige Art von Hendrik Duryn, mit der er sich nicht nur Freunde macht. Die Stories sind in der zweiten Staffel aus meiner Sicht aber deutlich besser und haben mehr Tiefgang, was die Serie eher in die Richtung "Dramedy" rückt. Wenn man etwas kritteln möchte: Die unvermeidliche Lovestory ist ziemlich klischiert, und manchmal ist der gute Herr Vollmer fast schon zu cool. Aber das ändert nichts daran, dass dies für mich eine der besten und unterhaltsamsten Serien seit langem ist. Völlig unverständlich, warum RTL sich so lange Zeit mit der jeweils nächsten Staffel lässt...
am 31. August 2014
Wie auch in Staffel 1 bekommt man richtig klasse Schauspieler, tolle verschiedene Storys und Gags ohne Ende! Hendrik Duryn ist in seiner Rolle echt der Wahnsinn und haut einen zwerchfell-zerfetzenden Spruch nach dem anderen raus!

Wirklich sehr zu empfehlen, ist sein Geld sowas von wert. Hoffentlich kommt die dritte Staffel!
am 13. März 2015
Ich liebe diese Serie!Die Schauspieler wirken authentisch und haben immer einen fetten Spruch auf Lager!Die Musik ist echt super und passt zur jeweiligen Stimmung!Dadurch habe ich einige neue Lieder gefunden. Bei aller Ernsthaftigkeit der Themenauswahl, kribbelt es bei der Liebesgeschichte um Stefan Vollmer und Karin Noske!Kriegen sie sich oder nicht???!!!!
Die DVD's haben leider kein Bonus Materiel und beschränken sich wirklich nur auf die Folgen aber dennoch bekomme ich nicht genug davon. Die 3.Staffel ist schon bestellt!
am 6. September 2014
Eine super schöne, kurzweilige Staffel. Realistische Themen richtig nett, lustig, interessant und dennoch kritisch verfilmt. Meine Töchter waren begeistert und wir als Eltern ebenso.
am 6. Februar 2014
Ich habe die DVD gleich am ersten Abend durch geschaut und finde sie echt toll, ich hoffe es gibt noch eine dritte Staffel
am 28. Januar 2015
Eine TV Serie die alles hat was man braucht. Comedy,Drama und eine gewisse Portion Ernst. Vorallem Herr Vollmers Charakter, der für seine Schüler und Kollegen alles stehen und liegen lässt wenn es hart auf hart kommt, macht gerade die Hauptperson zu einem Sympathieträger! Ich freue mich auf Staffel 3!
am 2. Februar 2014
Ich habe schon die erste Staffel auf DVD. Ist zwar schon ein paar Jahre her und ich habe gedacht das nicht mehr kommt aber da habe ich mich geirrt und ich muss sagen die Geschichte ist echt gut weiter gegangen und ich freue mich schon auf die dritte Staffel weil so kann man es ja nicht stehen lassen oder?

Viel Spaß beim schauen.
22 Kommentare6 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2014
Colle Serie.. warum diese Serie eingestellt wurde bleibt wieder einmal RTL-Geheimniß. Witzig, rasand, nie langweilig. Ganz im Gegensatz zu dem aktuellen Scheiss der gezeigt wird.
am 6. Februar 2014
Die Überschrift sagt in meinen Augen zu dieser DVD alles.
Irgendwie schade, dass man in seiner Schulzeit nicht auch so einen Lehrer gehabt hat. ^^
am 13. Oktober 2014
einfach genial.... Kann ich immer und immer wieder anschauen... Freue mich schon auf die nächste Staffel um zu schauen wie es weiter geht :-)