5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Lehrer - Die komplette 2. Staffel [2 DVDs] (DVD)
Manchmal dauert es ja ein wenig länger, bis Fans die nächste Staffel ihrer Lieblingsserie in den Händen halten können. Bei Der Lehrer waren es immerhin fünf Jahre, bis die langersehnte zweite Staffel in den Regalen der Händler stand. Auch wenn die zweite Staffel erst 2013 produziert wurde, sind fünf Jahre in meinen Augen echt viel. Immerhin war die erste Staffel für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Aber egal, ich freue mich endlich weitere Folgende der Serie mein Eigen nennen zu können.

Diesmal bekommt der Zuschauer folgende acht Episoden geboten:
01 "Ich hab ja gesagt, ich bin Lehrer"
02 "Wir das jetzt ein Date?"
03 "Elektoschocker, Pfefferspray und ein Sek vor der Tür"
04 "Einfach meine Freundin vögeln"
05 "Wieder so ein fieser Vollmer-Trick"
06 "Kann ich hier mobben"
07 "Sie reden auch erst und denken dann. oder?"
08 "Oh Gott, es ist eine Liebesgeschichte"

Hendrik Duryn spielt hier wieder den Chemie-Lehrer Stefan Vollmer, der mit Menschlichkeit, viel Engagement und Humor seinen Job meistert. Er nimmt sich mit viel Herz den Problemen seiner Schüler an, was gar nicht so einfach ist. Denn immerhin handelt es sich bei der Schule um dienen sozialen Brennpunkt in Köln. Mit der Zeit schafft er es, sich das Vertrauen der Schüler zu sichern. Bei all der Arbeit bleibt allerdings die Liebe auf der Strecke. Wobei, da ist ja auch noch die junge Karin Noske, die von einem Elitegymnasium an die Gesamtschule wechselt. Sie hat den Glauben, hier noch etwas bewirken zu können. Ob die Beiden zueinander finden?

Obwohl fünf Jahre zwischen den Dreharbeiten der ersten und zweiten Staffel liegen, bekommt der Zuschauer einen guten Übergang geboten. Die einzelnen Episoden machen Spaß, Längen sind nicht vorhanden. Wer die erste Staffel sein Eigen nennt, kann problemlos zur zweiten Box greifen.

5.0 von 5 Sternen Der Absolute Hammer, 2. Februar 2014
Ich habe schon die erste Staffel auf DVD. Ist zwar schon ein paar Jahre her und ich habe gedacht das nicht mehr kommt aber da habe ich mich geirrt und ich muss sagen die Geschichte ist echt gut weiter gegangen und ich freue mich schon auf die dritte Staffel weil so kann man es ja nicht stehen lassen oder?

Viel Spaß beim schauen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 6. Februar 2014
Bianca Acker (Pirna, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die DVD gleich am ersten Abend durch geschaut und finde sie echt toll, ich hoffe es gibt noch eine dritte Staffel

5.0 von 5 Sternen Ein Lehrer-viele Schüler/perfekte Serie, 4. Februar 2014
Ich finde die Serie einfach Spitze. Die Schauspieler wurden sehr gut ausgewählt und spielen ihre Rollen perfekt.

So sollten unsere Lehrer sein und sich für die Schüler interessieren.
In d.Serie wird deutlich dargestellt, dass auch schwächere Schüler mit privaten Problemen ein Recht auf Bildung haben.
Zur heutigen Zeit läuft es leider anders.

Ich würde jeden Staffel 1 und 2 empfehlen.
Bilden sie sich selbst ein Urteil!

5.0 von 5 Sternen Gute Staffel, 26. Mai 2014
Mir hat die Staffel sehr gut gefallen, da sie besser ist, als die zuvor und es mehr um das Privatleben geht, als zuvor.

5.0 von 5 Sternen staffel zwei war jo noch lüstiger, 22. April 2014
seht tolle serie die es zeigt wie es auf der schule angeht herrlich die an zusehen weiter so, hoffe es kommt nal medritte staffel

5.0 von 5 Sternen Super! Ein muss für jeden Lehrer!!!!, 14. März 2014
Da sollte sich mancher Lehrer ein Beispiel nehmen!! Ganz klasse umgesetzt! Da freut sich die Lehrerin!!!
Sehr erfrischend! Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Lustig, charmant und unterhaltsm, 6. Februar 2014
Die Überschrift sagt in meinen Augen zu dieser DVD alles.
Irgendwie schade, dass man in seiner Schulzeit nicht auch so einen Lehrer gehabt hat. ^^

5.0 von 5 Sternen Hammer!!!!!!!, 31. Januar 2014
Wen man etwas zu lachen braucht, dann ist diese CD die perfekte Medizin.
Ich bin ein riesen Alarm für Cobra 11 Fan, aber nun ist der Lehrer bei mir auf Platz 1

5.0 von 5 Sternen Sehr gute zweite Staffel, 20. Februar 2014
Der Lehrer mausert sich zu einer meiner deutschen Lieblingsserie. Die erste Staffel war schon super, aber diese zweite ist noch um so viel besser. Jetzt auch nicht mehr 25 Minuten, sondern 45, was der Serie gut tut. Freue mich über jede neue Folge.

Der Lehrer - Die komplette 2. Staffel [2 DVDs]
Der Lehrer - Die komplette 2. Staffel [2 DVDs] von Richard Huber (DVD - 2014)