5.0 von 5 Sternen Doch; ist meins
Veröffentlicht am 13. Juli 2009 von Paul-Gerhard Knöppel

1.0 von 5 Sternen EHER NICHT MEINES
DIE GUTE NACHRICHT IST SICHERLICH EINES DER UNGENAUESTEN BIBELÜBERSETZUNGEN DIE ES GIBT.
UND WIRD DAHER IMMER WIEDER VON ZJ GERNE ZUR ÜNTERSTÜTZUNG VON SEKTENLEHREN
(NEUE WELT ÜBERSETZUNG) ZITIERT.
EMPFEHLUNG:ELBERFELDER,SCHLACHTER,ZÜRCHER ODER HERMANN MENGE SIND ALLES TOP BIBELN WEIL SIE SEHR GENAU ÜBERSETZT WURDEN...
Veröffentlicht am 9. Mai 2009 von nick

5.0 von 5 Sternen Doch; ist meins, 13. Juli 2009
Eine sehr gute Bibel. Genau übertragen. Es gibt nun mal keine Übersetzung, die es fertigbringt die Feinheiten der hebräischen und griechischen Sprache 100% genau in die deutsche Sprache übersetzen wird. Manchmal wir es wichtig sein, wortwörtlich zu übersetzen. Manchmal ist es besser ein Wort zu umschreiben, damit der Wortsinn so genau wie möglich zum Tragen kommt. Die Gute Nachricht hält die Balance zwischen diesen beiden Aufgaben hervorragend.
Zu loben sind auch die Anhänge und da besonders die Worterklärungen. Sie zeigen selbst geübten Bibellesern
neue überraschende Einsichten und helfen, die Bibel besser zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gute Nachricht Bibel: mit den Spätschriften des Alten Testaments (Kindle Edition)
Leider war es über geraume Zeit nicht möglich, eine der "katholischen" Bibeln Einheitsübersetzung, Herder, Gute Nachricht (ökumenisches Gemeinschaftsprodukt) für die gängigen E-Book-Reader zu erhalten. Jetzt also endlich die GNB für Kindle, darüber freue ich mich sehr. Schön auch, dass bei dieser Ausgabe die Spätschriften nicht unterschlagen werden, sie gehören für uns Katholiken zur Bibel dazu. Sie sind als Block zwischen AT und NT gesetzt.

Nachteil (1): An den Stellen der GNB, wo es lyrisch wird, auch bei den Inhaltsangaben, ist der Text eingerückt, was bei größeren Schriftarten ein verhautes Layout auf dem Screen beschert. Wenn man den Kindle ins Querformat dreht, bessert sich dies, je nach Schriftgröße.
Nachteil (2): zähe, spaßfreie Verssuche, wie bei vielen e-Book-Bibeln.

Außer dem reinen Bibeltext gibt es folgende "Extras": Gebrauchsanweisung für diese Bibel, Abkürzungsverzeichnis, Nachwort zur Übersetzung, Anmerkungen zum Bibeltext.

Nachtrag 2014: Mittlerweile gibt es auch die Herder-Bibel für den Kindle.

5.0 von 5 Sternen Gute Nachricht Bibel, 14. April 2013
Ich habe diese Bibel für unsere Enkeltochter bestellt, damit Sie eine etwas verständlichere Auslegung für die Schule hat. Der normale Bibeltext ist zu kompliziert für Sie.

5.0 von 5 Sternen Gute Nachricht Bibel, 10. Februar 2013
zum Gebrauch dieser sehr guten Bibelübersetzung werden gute Augen vorausgesetzt.
Manchmal musste ich auch die Leselupe zur Hilfe nehmen.
Schaut Euch das Buch Sirach an!

5.0 von 5 Sternen Üsbersichtlich, 4. April 2014
Die Edition für den Kindle lässt sich gut bedienen. Es ist besser als bei vielen anderen Bibeln. Die Übersetzung ist gut in das heute Deutsch übertragen.

5.0 von 5 Sternen Gut für tägliche Bibelleser, 15. März 2014
Diese Ausgabe ist für Leser von Losungen o.ä. recht gut, denn das Inhaltverzeichnis ist gut detailliert, es muss nicht viel geblättert werden, der direkte Zugang zu einzelnen Kapiteln erfreut.

5.0 von 5 Sternen sehr gut verständlich, 12. Februar 2014
Die Bibel in heutigem Deutsch ist sehr gut verständlich. Im Gegensatz zu Luther oder Elberfelder kann ich hier flüssig lesen und alles verstehen ohne Schwierigkeiten mit der Sprachformulierung zu haben. Wenn ich Textpasagen genauer studieren will suche ich natürlich in anderen Übersetzungen.

5.0 von 5 Sternen Die Gute Nachricht ist eine gute Wahl, 25. Januar 2014
Ansprechend und verständlich geschrieben.
Passt in den Alltag. Kann ich nur empfehlen. Parallel hierzu ist die elektonische Form der Bibel zu empfehlen, allerdings in einem Format, dass nicht nur für Kindle geeignet ist.

5.0 von 5 Sternen Eine verständliche Bibel, 3. Juli 2014
Ich habe die Bibel erst seit Kurzem und ganz bestimmt noch nicht ausgelesen habe.
Ich kann aber sagen, dass die Bibel recht verständlich für das heutige Deutsch geschrieben wurde.
Einige Mitgeschwister haben die gleiche Bibel in Papierform und müssen ihre Exemplare mitschleppen,
da lobe ich mir das Kindel-Ebook, es beinhaltet mehr Bücher und ist dadurch leichter und platzsparender.
Der Anwender bzw. die Anwenderin muss natürlich Sorge tragen, dass die Akkus auch entsprechend geladen sind oder geladen werden. In der heutigen Zeit, wo jeder ein Handy hat dürfte es aber kein Problem darstellen.

5.0 von 5 Sternen Gute Nachricht Bibel, 21. April 2014
Sehr schön für E-Book mit sehr schönen Aufteilungen und in sehr gut verständlicher Sprache. Gerade für Jugendliche sehr gut. Preis-Leistung sehr gut.