6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. März 2014
Der Griff von Meike passt perfekt an die EOS 6D, kein Versatz oder ähnliches. Der Auslöser ist mit dem Original der Kamera nicht vergleichbar und eher sehr einfach. Die anderen Tasten sind in ihrer Art und Handhabung dem Original der Kamera ebenbürtig.
Nimmt man den Original-Griff zum Maßstab, ist das Preis-/Leistungsverhältnis aber super.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. März 2014
Habe den Griff jetzt 2 Wo im Einsatz und bin sehr zufrieden:
1. Spaltmaß: Keines: zumindest nicht erkennbar
2. Qualität Kunststoff: Grip der Gummierung sehr gut, unauffälliger Geruch
3. Wertigkeit: Nicht ganz so wie die 6D an sich, aber trotzdem sehr hochwertiger Eindruck. Keine scharfen Kanten, alles sauber gefertigt, siehr aus wie made in Germany
4. Funktion: Grip wird sofort erkannt, Laderzustand der beiden Akkus wird an der 6D angezeigt. Auslöser nicht so perfekt wie der der 6D aber m.E. vollkommen ausreichend
Fazit: Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, klasse Preis/Leistungsverhältnis
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Januar 2014
Endlich mal ein Batteriegriff der nicht von Canon ist und der gut passt!
Hatte davor zwei mal einen von Minadax bestellt, beide haben überhaupt nicht gepasst! 1cm Spalt zwischen Griff und Kamera!

Dieser passt perfekt und ist sehr Hochwertig! Klare Kaufempfehlung
am 3. Januar 2014
Bisher nutzten wir immer die Original Batteriegriffe von CANON. Aber die rufen für die 6D unserer Ansicht nach ungerechtfertigte Preise auf. Nachdem wir mit dem Minadax auf die Nase gefallen sind, haben wir uns aufgrund des Tipps eines befreundeten Fotografen für Meike entschieden. Klasse Tipp. Die Verarbeitung ist sauber und macht einen hochwertigen Eindruck, die Haptik ist sehr gut, der Griff verhält sich an der Kamera einwandfrei. Spaltmaße sind gleich null. Ganz geringer Geruch. Für diesen Preis ein hochwertiges Schnäppchen.
am 6. April 2014
Der Batteriegriff ist auf jeden Fall sein Geld wert!
Klar gibt es einige Markel, wie das etwas schwerer gängige Rädchen und das Finish ist nicht auf dem Niveau von der Kamera. Aber dieser Griff kostet nur ein VIERTEL von dem original Canon Griff.

Da er tut was er soll und das rechtfertigt die 5 Sterne für ein top Preis/Leistungsverhältnis!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. September 2014
Achtung, die 2 Sterne beziehen sich auf mein Anwendungsgebiet!
Die Verarbeitung ist in Ordnung für den Preis, es gibt keine Kanten oder große Spalten. Der Auslöser und das Rad ist anders als am Body, aber in Ordnung.
Der Griff hat einen relativ starken Geruch, vermutlich vom Kleber, dieser sollte sich nach einer Zeit verziehen.
Warum nur 2 Sterne? Ich trage die Kamera fast nur an einem Schultergurt, dieser wird an der Stativschraube befestigt. Nun muss bei angesetztem Griff der Gurt unten am Griff angeschraubt werden, dort liegt das Problem: die Bodenplatte hinterlässt keinen stabilen Eindruck. Die Befestigung ist nicht verstärkt, die Bodenplatte vom Plastik zu dünn.

Ich habe darum den Griff zurück geschickt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. September 2014
Die Verarbeitung des Griffes würde ich als sehr gut bezeichnen. Er ist natürlich nicht mit dem originalen zu vergleichen aber das macht auch nichts, kostet ja auch weniger als die Hälfte. Er ist gänzlich aus Plastik und macht aber trotzdem einen sehr hochwertigen Eindruck. Es gibt absolut kein Bewegungsspiel wenn er fest montiert ist. Alle Bedienknöpfe funktionieren super!

Bezüglich dem Auslöser und dem Drehrad: Der Druckpunkt sowie das Drehrad ist nicht so wie es original an der 6D ist sondern eher (eigentlich exakt) wie der einer EOS 550D - etwas knackiger.

Ich würde den Griff jederzeit wieder bestellen.

Man kann auch nur einen Akku in den Griff geben, es sind also nicht unbedingt 2 nötig.

Nachtrag:
Mein erhaltener Griff riecht ein klein wenig nach Plastik, es ist aber absolut nicht schlimm oder störend! Mir wäre er auch gar nicht aufgefallen hätte ich es nicht in einer anderen Rezension gelesen.
am 4. Juni 2014
Sehr gute Verarbeitung, keinerlei unangenehme Gerüche. Schalter sind adäquat drückbar, nicht fester oder lockerer als an der 6D selbst. Sitzt sehr passen dan der &D, wackelt nicht
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. August 2014
Kurz gesagt eine Top Alternative zum Original Batteriegriff.
Mit "Meike" hatte ich schon auf der EOS550D sehr gute Erfahrungen gemacht und auch bei der 6D bestätigt sich diese Meinung durchwegs.
Passform perfekt, einzig die Haptik der Antirutsch Materialien heben sich etwas vom Original ab, das kann man aber verschmerzen, wenn man sich an den Preis erinnert.
Sämtliche Bedienelemente funktionieren gut und es wackelt nichts.
Die Akkus lassen sich Softwaretechnisch problemlos auslesen, was bei der 6D gar nicht so selbstverständlich ist, bei ihrer Allergie gegen Fremdhersteller :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. August 2014
Ich scheine hier wohl die Ausnahme zu sein!? Ich finde die Haptik des Batteriegriffs überhaupt nicht gut.
Klar ist er aus Plastik hergestellt, aber muss er sich gleich so anfassen ?
Leider zerstört das meiner Meinung nach die komplette Haptik der 6D. Die "Belederung" ist nicht sonderlich griffig (im Vergleich original) und fühlt sich halt billig an.Die restlichen Plastikteile sind glatt wie ein Kinderpopo. Der Druckpunkt des Auslösers mag mir auch nicht gefallen, ebenso wie das Einstellrad.
Klar muss man seine Ansprüche, im Hinblick auf den Preis, nicht allzu hoch stecken. Das war wohl mein "Fehler".
Warum 2 Sterne ?
- Preis, wer sparen will ist hier richtig, den Preis des originalen Griffs empfinde ich als frech
- Passform, keine Spaltmaße, nichts wackelt, lässt sich leicht montieren

1 beantwortete Frage anzeigen

Gehäuse und Kit mit 24-105 - Sofort abholbereit!
Qualitativ hochwertige Batteriegriffe. Schnell & günstig!
Free Rush Shipping On $49+ Orders. Buy Canon 6D Cameras Online Today!