1.084 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Zum ersten Mal seit Langem..
Vor 12 Monaten von Swan Princess veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr werden können.
Also nur ein Stern finde ich heftig. Der Film ist schon ganz nett gemacht, ein paar nette 3D Effekte sind auch da, aber wer die 2D Version schon gesehen hat, kann sich 3D schenken. Ich schließe mich meinen "3Sterne-Vorrednern" an, die Story ist mau...das Singen reist auch nix raus. Wären der Schneemann Olaf und der Elch mehr eingebunden worden.......
Vor 8 Monaten von Marty veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zum ersten Mal seit Langem.., 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (DVD)
...kann ich den Zauber wieder spüren! Mich hat das Fieber gepackt. Ich habe mir das Bilderbuch,das Filmposter,die Stofftiere und die CD zum Film gekauft, obwohl ich aus diesem Alter mittlerweile raus sein sollte...aber die Eiskönigin hat mich einfach verzaubert. Ich liebe alles an dem Film. Ich finde es klasse,dass es keinen klassischen Bösewicht gibt, sondern die Beziehung der beiden Schwestern im Vordergrund steht. Es ist eine sehr schöne und herzergreifende Abwechslung zu der sonstigen Story und entgegen vieler Behauptungen,war für mich die Geschichte (bis auf den "Bösewicht") überhaupt nicht ersichtlich. Von dem Augenblick an,als die kleine Anna anfing zu singen,hatte mich der Film in seinen Bann gezogen. Die Schönheit von Elsa und Anna ist unbeschreiblich und ich finde die Art,auf die die Macher ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten zeigen,genial und absolut gelungen. Über die Schönheit des Winters in diesem Film,muss ich wohl nichts mehr schreiben,denn ich würde nur die Schwärmereien meiner Vorredner wiederholen. Wem die beiden Hauptpersonen nicht aufregebd genug sind, der wird sicher seinen Gefallen an Olaf finden. Ich liebe ihn und neben Pascal und dem Pferd aus Rapunzel ist er meiner Meinung nach der lustigste und süßeste Sidekick aller Zeiten. Sven darf ich natürlich auch nicht vergessen. Ein Rentier, das sich eher benimmt, als wäre es ein Hund? Für solche Ideen liebe ich Disney! Die Eiskönigin hat einfach alles: eine wahnsinnig schöne und berührende Geschichte,liebenswerte und faszinierende Charaktere und einen wahnsinnig tollen Soundtrack ("Lass jetzt los" ist für mich das tollste Lied seit...so weit kann ich gar nicht zurück denken) Ich dachte Rapunzel war ein toller Film,doch die Eiskönigin übertrifft ihn um Längen. Solche Filme,wie die Eiskönigin, sind für mich der Grund,warum ich mir ein Leben ohne Disney-Magie nicht vorstellen kann. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super tolle Qualität!, 28. Oktober 2014
Vor einigen Tagen haben wir uns einen neuen Fernseher mit 3D und Full HD angeschafft. Da mussten natürlich auch ein paar 3D Filme mit angeschafft werden. Die 3D Effekte auf dieser Blu Ray sind echt super. Meiner Meinung nach noch besser als im Kino. Da die 3D Blu Ray zeitweise sogar günstiger war als die normale DVD bzw die einzelne Blu Ray, kann ich den Kauf nur empfehlen. Auch an jemanden der NOCH keinen 3D Fernseher hat, es sich aber überlegt mal einen anzuschaffen. Einfach klasse!!!

Zum Film an sich braucht man glaube ich nicht viel sagen: Disney hat hier mal wieder ein richtig tolles Märchen frei umgesetzt. Ich habe den Film bestimmt schon 10x gesehen und freue mich auf die nächsten zehn Male. Mein absoluter Liebling ist natürlich der drollige Schneemann Olaf :)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur märchen- und zauberhaft :-), 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (DVD)
Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen Kristoff und seinem treuen Rentier Sven auf eine abenteuerliche Reise, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle in ewigen Winter gefangen halten. In einem spannenden Rennen um die Rettung des Königreichs ringen Anna und Kristoff nicht nur mit den Naturelementen, sie begegnen auch mystischen Trollen und dem urkomischen Schneemann Olaf, der zu einem unverzichtbaren Begleiter auf ihrer Reise wird … (soweit der Begleittext zum Film)

Zwar bin ich schon lange aus dem Alter der hauptsächlichen Zielgruppe von Trickfilmen heraus – doch für manche Dinge ist man wirklich nie zu alt. Vor allem, wenn diese so märchen- und zauberhaft daherkommen, wie dieser Film aus dem Hause Disney, der für Jung und Alt gleichermaßen sehens- und, Dank des tollen Soundtracks, hörenswert ist.

Wie schon die meisten meiner Vor-Rezensent(inn)en geschrieben haben geht es in "Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren" nicht um Gut gegen Böse sondern um die Liebe zweier Schwestern. Während Elsa sich von klein an zum Schutz ihrer kleinen Schwester von dieser fernhält, so möchte Anna, die nichts von den Kräften Elsa's ahnt, einfach nur die Liebe und Freundschaft ihrer Schwester. Und dieser Kampf ist von den Schöpfern des Filmes wunderschön umgesetzt worden.

Was ich auch immer wieder an Märchen mag – egal ob Real-Film oder Animation – sind die 'Neben'-Charaktere, die den Helden zur Seite gestellt werden ... und ihnen schon so manches Mal regelrecht die Show gestohlen haben. Dank Rentier Sven und vor allem dem entzückend komisch-naiven Schneemann Olaf wird dem Zuschauer auch diesmal wieder die Entscheidung schwergemacht, wer von all den liebenswerten Figuren nun eigentlich sein Favorit ist.

"Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren" ist einfach nur ein ver- und bezaubernder Film für Groß und Klein zum immer wieder ansehen. :-)

Noch ein paar Worte zu Bild- und Tonqualität der DVD: Da gibt es von meiner Seite aus nichts zu bemängeln - jedenfalls bei unserem Abspielgerät, bei dem es sich um eine PS2 handelt.

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Disnyefilm - für jung und alt, 7. Dezember 2014
Wir alle kennen die Disneyklassiker wie Ariell, die Schöne und das Biest und co. Doch die Eiskönigin ist endlich mal was neues, es gibt keinen klassischen Bösewicht, sondern hierbei geht es um Geschwisterlieb. Auch, wenn man ein Einzelkind ist, wie es bei mir der Fall ist, lässt mich dieser Film nicht los. Selbstverständlich gibt es einige kitschige Szenen, doch Olaf, der kleine treudoofe Schneemann, bringt mehr Gelächter mit als sonst irgendetwas. Dies ist eine wahre Komödie, mit Spannung und richtig viel Humor, doch leider auch mit Herzschmerz.
Letzendlich ist es ein FIlm für Kinder, aber wenn man diesen Film durch Kinderaugen sieht, versteht man vieles nicht. Allein das erste verliebt sein ist ein Gefühl, was man in dem Kindesalter noch nicht kennt, man erkennt sich oft selber im Film wieder.
Anna, die eine wirklich tollpatschige Person ist, erinnert mich zB total an mich. Ihre Schwester Elsa hingegen, musste sehr früh erwachsen werden, wodurch die beiden Schwestern sich unterscheiden, aber trotz all dem merkt man, dass die beiden sich sehr gern haben und eine gute Bindung zueinander haben.

Ich liebe diesen Film, habe ihn auf DVD und als Prime Kunde gekauft, ich schau ihn bei Liebeskummer, Krankheit oder einfach nur bei Langeweile ... Und das mit 20 Jahren.

Jeder, der diesen Film schlecht bewertet, versteht nicht worum es in diesem Film geht und für wen der Film eigentlich gemacht worden ist: Für Kinder. Und ich bin mir sicher, dass in allen Erwachsenen noch ein Stück Kind steckt, also lasst euch vom Eisköniginnen-Fieber anstecken!

5.0 von 5 Sternen Die Eiskönigin (Frozen) - Wahre Disney-Magie!, 23. November 2014
Verena Supp (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe Disney-Filme schon immer geliebt, schon als Kind und heute als Erwachsene immer noch.

Das wahre Leben ist oft schlimm genug; da möchte man doch ab und zu gern mal in die Welt von Disney eintauchen, wo am Ende immer alles so schön wieder in Ordnung kommt.

Ich stehe dazu und bekenne mich als Disney-Fan. Für Disney wird man nie zu alt.

Frozen ist ein wunderbarer Film mit einer wirklich schönen Story und liebenswerten Charakteren. Olaf der Schneemann ist großartig und wirkt besonders lustig durch die Synchronisation durch Hape Kerkeling, aber mein persönlicher Favorit ist ja Sven das Rentier, der ist einfach goldig, besonders am Anfang als Baby einfach hinreißend! <3

Auch der Filmsong let it go ist wirklich wunderschön. Man möchte sich ihn immer wieder anhören.

Die Blu-ray 3D kann ich jedem nur besonders ans Herz legen, der einen 3D-fähigen Fernseher hat. Die Effekte sind wirklich gut gemacht, fast schon wie im Kino. Absolut sehenswert!

Die Oscars für den Filmsong let it go und für den besten Animationsfilm 2014 sind jedenfalls absolut verdient!

5.0 von 5 Sternen Toll! ^.^, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (DVD)
Die DVD kam einen Tag vor dem voraussichtlichen Liefertermin an, was mich wirklich sehr gefreut hat weil ich diesen Film einfach liebe!
Schon im Kino wusste ich, ich werde mir diesen Film sehr bald kaufen, was ich überhaupt nicht bereue!

Die Charaktere sind sehr toll dargestellt und sind mal "was anderes".
Mit viel Humor hat dieser Film sogar meine Eltern überzeugt, die ihn sich auch bald kaufen werden, obwohl diese schon "mittleren Alters" sind.. wollen wir's mal so ausdrücken. ;)

Die Lieder sind wirklich schön und verpassen mir einen Ohrwurm nach den anderen :D

Wirklich sehr zu empfehlen für die ganze Familie!! (♥)

5.0 von 5 Sternen alte Disneyqualitäten im neuen Gewand, 9. November 2014
Der Film kann einen verzaubern .
Gerade in der ersten Hälfte wirkt das Zusammenspiel der Charaktere mit den stimmungsvollen 3D-Effekten und der Musik über die eigene Heimkinoanlage wie aus einem Guss. So stelle ich mir vor, müssen die ersten Disneyfilme auf die Menschen gewirkt haben, man wird ein wenig eingewickelt in eine warme Decke aus Geschichte Bild und Ton.
Es wird hier wieder mehr gesungen, wie in den älteren Disneyfilmen üblich, aber in fantastischer Qualität.
Die 3D-Effekte sind liebevoll detailliert und durchdacht, auch typisch Disney.
Im zweiten Teil des Films wird etwas weniger gesungen und die Geschichte wirkt nicht mehr ganz so flüssig, um Platz zu machen für ein paar Überraschungen, darum war ich am überlegen 4 oder 5 Sterne zu geben.
Da der Film aber größtenteils eine Atmosphäre erzeugt und die Bilder liebevoll detailreich sind, habe ich mich für 5 Sterne entschieden.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film!!!!!!!, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren [Blu-ray] (Blu-ray)
ACHTUNG (kleine) SPOILER!!!!!

Ich fand es total genial dass die Beziehung der beiden Schwestern im Vordergrund stand und fast schon dramatisch aufgebaut wurde, außerdem fand ich toll wie Disney das "Liebe auf den ersten Blick" Klischee für das sie so bekannt sind richtig schön hochgenommen hat. Dann natürlich die "Das kenn ich von mir :D" Momente wie zum Beispiel mit zerzausten Haaren im Bett aufwachen....mal ehrlich, hätte es das in den 60ern von Disney gegeben wo doch alle Friseuren ach wie toll aussahen und immer perfekt waren (Grafik in Ehren damals). Olaf ist natürlich zum Brüllen und wie immer gilt Lieder und Jokes sind am besten im Orginalton auch wenn das keiner hören will...;) Mir gefällt er besser als Rapunzel und der war ja auch schon sehr gut. Hier stimmt einfach unglaublich viel...für diesen Film ist es wert zu schmelzen :D

5.0 von 5 Sternen Großartig, 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Frozen [OV] (Amazon Instant Video)
Obwohl ich mich bisher immer mit den Animationsfilmen von Disney schwergetan habe, da ihnen der Witz, die Ironie und das Tempo vergleichbarer Dreamworks-Filmen fehlte, bin ich von FROZEN hellauf begeistert. Die Figuren sind liebenswert und originell, die visuelle Umsetzung liebevoll und detailreich umgesetzt und die Lieder (allen voran der Oscar-prämierte Song LET IT GO) eingängig mit Mitsing-Garantie. Die englische Originalversion mit u.a. der Stimme der wunderbaren Idina Menzel lohnt sich auf jeden Fall, zumal in der dt. Übersetzung (logischerweise) leider auch einige Wortspiele verloren gehen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 29. September 2014
Ich war immer ein riesen Disney Fan, wie bei vielen anderen wird man da immer an seine Kindheit erinnert. Leider gab es in den letzten Jahren einige die mir einfach nicht so gefallen haben. Die Eiskönigin und Rapunzel waren jetzt 2 die mir einfach wieder super gefallen haben und daher zugegriffen.
Wer sich über zuviel Gesinge beschwert hat scheinbar noch nie einen Disneyfilm gesehen :)
Guckt mal nen Til Schweiger Film da laufen locker 3x so viele Lieder :)
Gesinge gehört enfach zu Disney dazu, es wäre einfach kein Disney Film ohne Gesang oder vielleicht nr einem Lied da drin.

Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren [Blu-ray]
Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren [Blu-ray] von Jennifer Lee (Blu-ray - 2014)