5.0 von 5 Sternen Unheimlich liebenswert und hitverdächtig!
Wer Rapunzel mochte, wird Frozen lieben: die Figuren, Aufmachung und Stil ähneln "Tangled" sehr.
Vor 1 Monat von hermine08 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Film - DVD mau
Zu allererst muss ich sagen, ich LIEBE diesen Film. Hab ihn jetzt schon 3 mal gesehen und bin immer noch gerührt. Leuten, die Musicals mögen, kann ich ihn nur wärmstens ans Herz legen. Wer allerdings Musikeinlagen in Filmen eher doof findet, der muss hier einen Abstrich machen.

Was ich allerdings sehr schade finde, ist das die DVD absolut lieblos...
Vor 4 Monaten von iwil veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unheimlich liebenswert und hitverdächtig!, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren [Blu-ray] (Blu-ray)
Zur Story möchte ich an dieser Stelle nicht viel sagen, die ist sehr schön und originell. Was mir besonders an diesem Film gefällt sind die liebenswerten Charaktere, vor allem die Tollpatschigkeit der Prinzessin Anna. Überhaupt gefällt mir diese "neue Prinzessinnenrolle" sehr gut, ich will nicht feministisch klingen aber die beiden Prinzessinnen haben Humor und sind nicht den ganzen Plot mit dem Warten auf den Einen beschäftigt... Ebenfalls sehr schön ist, dass die beiden Schwestern und ihre Beziehung im Mittelpunkt der Geschichte stehen und nicht nur eine romantische Liebe wie wir es sonst von Disney in unzähligen Filmen und Märchen kennen.
Zur oscarprämierten Musik muss ich nicht mehr viel sagen, neben "Let it go" sind so ziemlich alle Tracks wunderschön und untermalen die Story sehr passend. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film!!!!!!!, 18. Juli 2014
ACHTUNG (kleine) SPOILER!!!!!

Ich fand es total genial dass die Beziehung der beiden Schwestern im Vordergrund stand und fast schon dramatisch aufgebaut wurde, außerdem fand ich toll wie Disney das "Liebe auf den ersten Blick" Klischee für das sie so bekannt sind richtig schön hochgenommen hat. Dann natürlich die "Das kenn ich von mir :D" Momente wie zum Beispiel mit zerzausten Haaren im Bett aufwachen....mal ehrlich, hätte es das in den 60ern von Disney gegeben wo doch alle Friseuren ach wie toll aussahen und immer perfekt waren (Grafik in Ehren damals). Olaf ist natürlich zum Brüllen und wie immer gilt Lieder und Jokes sind am besten im Orginalton auch wenn das keiner hören will...;) Mir gefällt er besser als Rapunzel und der war ja auch schon sehr gut. Hier stimmt einfach unglaublich viel...für diesen Film ist es wert zu schmelzen :D

5.0 von 5 Sternen Zum ersten Mal seit Langem.., 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (DVD)
...kann ich den Zauber wieder spüren! Mich hat das Fieber gepackt. Ich habe mir das Bilderbuch,das Filmposter,die Stofftiere und die CD zum Film gekauft, obwohl ich aus diesem Alter mittlerweile raus sein sollte...aber die Eiskönigin hat mich einfach verzaubert. Ich liebe alles an dem Film. Ich finde es klasse,dass es keinen klassischen Bösewicht gibt, sondern die Beziehung der beiden Schwestern im Vordergrund steht. Es ist eine sehr schöne und herzergreifende Abwechslung zu der sonstigen Story und entgegen vieler Behauptungen,war für mich die Geschichte (bis auf den "Bösewicht") überhaupt nicht ersichtlich. Von dem Augenblick an,als die kleine Anna anfing zu singen,hatte mich der Film in seinen Bann gezogen. Die Schönheit von Elsa und Anna ist unbeschreiblich und ich finde die Art,auf die die Macher ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten zeigen,genial und absolut gelungen. Über die Schönheit des Winters in diesem Film,muss ich wohl nichts mehr schreiben,denn ich würde nur die Schwärmereien meiner Vorredner wiederholen. Wem die beiden Hauptpersonen nicht aufregebd genug sind, der wird sicher seinen Gefallen an Olaf finden. Ich liebe ihn und neben Pascal und dem Pferd aus Rapunzel ist er meiner Meinung nach der lustigste und süßeste Sidekick aller Zeiten. Sven darf ich natürlich auch nicht vergessen. Ein Rentier, das sich eher benimmt, als wäre es ein Hund? Für solche Ideen liebe ich Disney! Die Eiskönigin hat einfach alles: eine wahnsinnig schöne und berührende Geschichte,liebenswerte und faszinierende Charaktere und einen wahnsinnig tollen Soundtrack ("Lass jetzt los" ist für mich das tollste Lied seit...so weit kann ich gar nicht zurück denken) Ich dachte Rapunzel war ein toller Film,doch die Eiskönigin übertrifft ihn um Längen. Solche Filme,wie die Eiskönigin, sind für mich der Grund,warum ich mir ein Leben ohne Disney-Magie nicht vorstellen kann. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (DVD)
Nach "Rapunzel" das nächste Meisterwerk von Disney. Dass Disney in den letzten Jahren einen neuen Weg mit den Animationen eingeschlagen hat, finde ich fantastisch und auch, wenn der grobe Stil an den Vorgänger erinnert, sind die Animationen mit einer ganz eigenen Handschrift versehen. Tiefe und Humor kommen nicht zu kurz und werden in genau den richtigen Dosen eingesetzt.
Positiv sind nicht nur die sympathischen Nebenfiguren Sven und Olaf, sondern auch der Verzicht auf eine zu intensive Darstellung des Schicksalschlages der beiden Prinzessinnen - optimal umgesetzt.

Animation top
Humor top
Musik top
Charaktere top
Storyadaption top

Absolut zu empfehlen und auch meine fast vierjährige Tochter liebt den Film.

5.0 von 5 Sternen Frozen, 12. Juli 2014
Sehr schöne animierte Märchenneuauflage. Ähnlich wie bei Rapunzel neu verföhnt ist auch hier die Geschichte moderner überarbeitet worden.Wieder mal ein Meisterwerk von Disney Studios ohne "Pixar". Eine wunderschön umgesetzte, von H.C. Anderson inspirierte Geschichte mit allen Facetten, welche wir von Disney als "Traumfabrik" erwarten. Gefühle stimmig in Musik umgesetzt, geniale Figuren mit witzigem Charakter: Rentier "Sven", Schneemann "Olaf", viele "Nebencharaktere", ohne die die Geschichte aber nur halb so witzig und gefühlvoll wären und natürlich auch die Hauptfiguren Anna, Elsa und Kristoff.
Die Zutaten? Ganz einfach: Eine Liebe, die sich bewähren muss, viel Musik, farbenfrohe und stimmige Szenen und ein Happy end.Ein muss für alle 3D Animationsfilm-Fans.

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft!!!, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (DVD)
Mit über 30 Jahren gehöre ich definitiv nicht mehr zur eigendlichen Zielgruppe von Walt Disney, ich halte mich da jedoch an den Haribo Spruch... 'und Erwachsene ebenso'. Ich für meinen Teil liebe Disney; daran wird sich vermutlich auch nichts ändern. Ich finde auch dieses neue Meisterwerk absolut zauberhaft. Die Charaktere sind unheimlich charmant und menschlich. (SPOILER). Elsa; die erstgeborene Tochter des Königpaares ist mit der Gabe Eis entstehen, formen und bändigen zu können zur Welt gekommen und gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Anna verlebt sie eine wundervolle Kindheit ;bis zu dem schrecklichen Tag, an dem sie beim spielen Anna aus Versehen mit einen Eisblitz in den Kopf trifft. Dem Königspaar gelingt es Anna rechtzeitig zu den Trollen zu bringen um sie dort zuheilen und dabei entfernen diese auch Annas Erinnerungen an die Kräfte ihrer Schwester um sie vor erneuter Gefahr durch sie zu schützen. Elsa sperrt sich danach in ihr Zimmer ein um zu lernen, ihre Fähigkeiten unter Kontrolle zu bekommen. Bald darauf sterben die Eltern auf einer Schiffsreise und wir machen einen Zeitsprung zum Tag von Elsas Krönung. Sie hat ihre Gabe immer noch nicht voll im Griff und jedesmal, wenn sie Emotionen zulässt bricht das Eis aus ihren Händen. Anna, die wärend all dieser Jahre allein sich durchschlagen musste ist zu einer jungen, recht naiven schönen Frau geworden die sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Und so kommt, was kommen muss, Anna verliebt sich, will am nächsten Tag heiraten und 'überfällt' mit diesem Wunsch ihre mittlerweile gekrönte Schwester. Emotionen kochen über, Eisstürme verdunkeln das Königreich und Elsa flieht in die Berge. Und nun liegt es bei Anna; ihre Schwester und das Königreich zuretten.

Dieser Film ist etwas für jedes Alter, da er uns soviel beibringen kann. Z.b.: wie wichtig Familie und Vertrauen ist, dass man sich nicht auf den erstbesten gutaussehenden (in diesem Fall) Man einlassen sollte, nur weil er gut aussieht und dass es nichts bringt, vor Problemen wegzulaufen. Disney hat es geschafft all diese Dinge in einen wunderschönen, spannenden und bewegenden Film zu stecken; ohne den typischen Disneycharme und Witz zu verlieren und natürlich verzaubern die Lieder und die gesamte Filmmusik. Wie immer.
Danke Walt Disney.:: Hoffendlich macht Ihr noch lange weiterso!

5.0 von 5 Sternen Disney, für die Kleinsten, 19. August 2014
Na, das war ja herzig! Habe das auch, auch da von Disney, völlig so erwartet. Eine liebenswerte Geschichte mit dem üblichen Kitsch. Aber so schön! Bin ganz aufgetaut dadurch. Es hätten durchaus noch ein paar Ideen mehr sein können. Die Sache mit Olaf war noch längst nicht ausgereizt. Und dass alles in Butter ist, sieht man schon an der Aufmachung, man muss dabei Musicals mögen. Aber, alles in allem: witzig, charmant, herzerwärmend. Gut, das mit dem "klug" habe ich aus guten Gründen weggelassen. Das sollte Interessierte aber nicht abhalten, diesen für die ganz Kleinen konzipierten Film auch zu erwerben.

Das Special der BlueRay, "Get A Horse", ist auch sehr witzig, zumal als Realfilm.

5.0 von 5 Sternen Disney sagts doch schon, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (DVD)
Wieder mal ein absolut schöner Disney-Film. Hatte ihn damals mit meiner Schwester und meiner Mutter im Kino geschaut...in 3D absolut der Hit. Und als der Film vorbei war, war uns klar, der muss auch auf DVD her. Toll finde ich es, dass Disney den alten Mickey-Maus-Film, welcher im Kino vor dem Hauptfilm lief, auch mit auf die DVD gepackt hat. Einfach genial. Walt wusste schon was er machte. Und ich muss sagen an diesem Film kann man einfach nichts meckern. Story, Figuren und Machart sind einfach genial. Solche Filme kann man immer wieder schauen.

3.0 von 5 Sternen Super Film - DVD mau, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (DVD)

Was ich allerdings sehr schade finde, ist das die DVD absolut lieblos gestaltet wurde. Eine langweilige Trailershow und ein Kurzfilm sind die einzigen Extras der DVD. Sie hat nicht mal mehr ein Wendecover! Finde es wirklich schade, dass Disney die ganzen Extras nur auf Blue Ray veröffentlicht hat und nicht auch für die normale DVD. Ich komme mir vor wie ein Käufer zweiter Klasse!

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 11. Mai 2014
Super Kinderfilm. Schöne Musik, tolle 3D - Effekte. Film ist sehr zu empfehlen für jede Altersklasse. Man taucht ein in eine riesige Eiswelt.

Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren [Blu-ray]
Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren [Blu-ray] von Jennifer Lee (Blu-ray - 2014)