1.338 Rezensionen
 (1.067)

5.0 von 5 Sternen alte Disneyqualitäten im neuen Gewand
Der Film kann einen verzaubern .
Vor 4 Monaten von Geist veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zuviel Musik und dann keine wirklich Gute
Die Story an sich ist recht schön. Zwei Geschwister, die sich wirklich sehr lieben, müssen obwohl im selben Haus, getrennt voneinander aufwachsen, weil die Ältere der beiden eine Kraft hat, die sie nicht zu kontrollieren vermag. Sie kann Eis erschaffen und in den verschiedensten Formen einsetzen. Als diese Kräfte bei ihrer Krönung ausser Kontrolle...
Vor 8 Stunden von Stefanie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen alte Disneyqualitäten im neuen Gewand, 9. November 2014
Der Film kann einen verzaubern .
Gerade in der ersten Hälfte wirkt das Zusammenspiel der Charaktere mit den stimmungsvollen 3D-Effekten und der Musik über die eigene Heimkinoanlage wie aus einem Guss. So stelle ich mir vor, müssen die ersten Disneyfilme auf die Menschen gewirkt haben, man wird ein wenig eingewickelt in eine warme Decke aus Geschichte Bild und Ton.
Es wird hier wieder mehr gesungen, wie in den älteren Disneyfilmen üblich, aber in fantastischer Qualität.
Die 3D-Effekte sind liebevoll detailliert und durchdacht, auch typisch Disney.
Im zweiten Teil des Films wird etwas weniger gesungen und die Geschichte wirkt nicht mehr ganz so flüssig, um Platz zu machen für ein paar Überraschungen, darum war ich am überlegen 4 oder 5 Sterne zu geben.
Da der Film aber größtenteils eine Atmosphäre erzeugt und die Bilder liebevoll detailreich sind, habe ich mich für 5 Sterne entschieden.

5.0 von 5 Sternen Meine 4 Jährige liebt es, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (DVD)
Es ist ein wirklich guter Film für kleine Kinder, auch wenn sich viele Erwachsene beschweren das Sie die Lieder nicht mehr hören können, ist es im großen und ganzen doch eine sehr gelungene Geschichte.
Einziger Kritikpunkt ist das Disney es immer noch nicht schafft von seinen Wespentaillen Figuren wegzukommen, obwohl inzwischen bekannt ist wie destruktiv sich sowas auf die spätere Entwicklung der Mädchen auswirkt.

5.0 von 5 Sternen Zum ersten Mal seit Langem.., 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (DVD)
...kann ich den Zauber wieder spüren! Mich hat das Fieber gepackt. Ich habe mir das Bilderbuch,das Filmposter,die Stofftiere und die CD zum Film gekauft, obwohl ich aus diesem Alter mittlerweile raus sein sollte...aber die Eiskönigin hat mich einfach verzaubert. Ich liebe alles an dem Film. Ich finde es klasse,dass es keinen klassischen Bösewicht gibt, sondern die Beziehung der beiden Schwestern im Vordergrund steht. Es ist eine sehr schöne und herzergreifende Abwechslung zu der sonstigen Story und entgegen vieler Behauptungen,war für mich die Geschichte (bis auf den "Bösewicht") überhaupt nicht ersichtlich. Von dem Augenblick an,als die kleine Anna anfing zu singen,hatte mich der Film in seinen Bann gezogen. Die Schönheit von Elsa und Anna ist unbeschreiblich und ich finde die Art,auf die die Macher ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten zeigen,genial und absolut gelungen. Über die Schönheit des Winters in diesem Film,muss ich wohl nichts mehr schreiben,denn ich würde nur die Schwärmereien meiner Vorredner wiederholen. Wem die beiden Hauptpersonen nicht aufregebd genug sind, der wird sicher seinen Gefallen an Olaf finden. Ich liebe ihn und neben Pascal und dem Pferd aus Rapunzel ist er meiner Meinung nach der lustigste und süßeste Sidekick aller Zeiten. Sven darf ich natürlich auch nicht vergessen. Ein Rentier, das sich eher benimmt, als wäre es ein Hund? Für solche Ideen liebe ich Disney! Die Eiskönigin hat einfach alles: eine wahnsinnig schöne und berührende Geschichte,liebenswerte und faszinierende Charaktere und einen wahnsinnig tollen Soundtrack ("Lass jetzt los" ist für mich das tollste Lied seit...so weit kann ich gar nicht zurück denken) Ich dachte Rapunzel war ein toller Film,doch die Eiskönigin übertrifft ihn um Längen. Solche Filme,wie die Eiskönigin, sind für mich der Grund,warum ich mir ein Leben ohne Disney-Magie nicht vorstellen kann. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Liebenswert, frech und modern - und wie immer mit einer Moral, 15. Februar 2015
Es geht doch nichts über die Liebe - in Form von Familienbande, Freundschaft oder Liebesliebe.

Disney hat darauf, wie auch auf die Moral von der Geschicht', schon immer viel Wert gelegt und wie ich finde, in diesem Meisterwerk in einer besonders humorvollen, liebevollen, modernen Art umgesetzt.

Die Charaktere haben ihre eigenen Geschichten zu erzählen und das macht sie einzigartig, liebenswert und mitreißend.

Hape Kerkeling als Schneemann Olaf ist überragend und passend wie die Faust aufs Auge, der Soundtrack ist modern, eingängig und hat definitiv Ohrwurmcharakter.

Trotz der außerordentlich guten deutschen Synchronisation sollte man sich allemal das englische Original geben.
Keine Sorge, die Dialoge lassen sich recht einfach verfolgen und es ist es wirklich wert.

Ich fühle mich ehrlich zwischen den Stühlen und kann mich nur schwer für eine Version entscheiden - die Originalfassung passt stimmlich einfach auf den Punkt und ist unerreichbar. Die deutsche Version hat aber Hape Kerkeling, der seinerseits unerreichbar ist.

So hat man die Qual der Wahl und für mich bedeutet das den Kompromiss, sobald ich die deutsche Fassung gesehen habe, den Film ganz bald darauf noch einmal im Original anzusehen ;) also jedes mal zweimal hintereinander.

Mein Fazit;
Liebenswerte Charaktere, freche Dialoge und moderne Aufmachung plus ein Soundtrack der absolut ins Ohr geht.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Neuer Film im alten Glanz!!!!!!!!!, 12. März 2015
Ach wie schön war doch die Kindheit in den 90er Jahren wenn man nach Hause kam und sich einen der schönen Disney Meisterwerke wie König der Löwen und Tarzan angucken konnte.

Leider hat Disney über 15 Jahre gebraucht um diesen wundervollen Glanz wieder in einen Film zu bringen. Jetzt haben wir auch diesem Glanz in neuen Jahrtausend.

Was gibt es sonst zum Film zu sagen: Nicht viel.
Story bekommt 10 von 10 Punkten, Charaktere auch 10 von 10. Um es kurz zu sagen. DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN verdient zu recht die volle Punktzahl.
Wenn man dem Film etwas vorwerfen will dann, dass er animiert und nicht gezeichnet ist. Da dies aber nun somal so ist (und es den Film keineswegs schlechter macht) kann man damit durchaus Leben.

Mir als junger Mann der Mitte 20 ist, ist es nicht peinlich zu sagen, dass ich diesen Film liebe und mir von Disney unbedingt mehr solche Filme wieder wünsche.
Die Umsatzzahlen bei Disney dürften alles sagen, das wir in Zukunft mehr erwarten können in diesem Bereich.

DISNEY WEITER SO!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 24. September 2014
Bestimmt schon an die 25 mal geguckt! Disney auf hohem Niveau.
Dass sowohl 2D als auch 3D enthalten sind, ist sehr angenehm, man hat immer das passende dabei.

Ich möchte jedem empfehlen, den Film auf Englisch zu gucken.

Die Mimiken und Gestiken der Figuren wurden ihren englischen Synchronsprechern angepasst und so passen die Charaktere einfach perfekt zu ihren (englischen) Stimmen, allesamt, für mich am überzeugendsten ist Kristen Bell in der Sprechrolle als Anna (with a long A!) Alles, was sie sagt, amüsiert mich und lässt mich grinsen (22 jähriger Mann!)

Einige Witze kommen auch einfach nur auf englisch rüber. (One, two, tree und nein, da fehlt kein h)
Dass die Lieder auf Englisch auch besser sind, muss wohl kaum gesagt werden, sie wurden einfach auf Englisch geschrieben und nur so kommt der Inhalt wirklich rüber.
Im Deutschen heißt es "Die Kälte, sie ist nun ein Teil von mir", im Original "The cold never bothered me anyway". Für mich sind das unterschiedliche Inhalte.

Wahnsinnig guter Film, in HD einfach nur ein Traum, die 3D Effekte gefallen mir auch sehr gut, gleich die erste Szene mit den Blubberblasen ist einfach nur der Hammer!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film!!!!!!!, 18. Juli 2014
ACHTUNG (kleine) SPOILER!!!!!

Ich fand es total genial dass die Beziehung der beiden Schwestern im Vordergrund stand und fast schon dramatisch aufgebaut wurde, außerdem fand ich toll wie Disney das "Liebe auf den ersten Blick" Klischee für das sie so bekannt sind richtig schön hochgenommen hat. Dann natürlich die "Das kenn ich von mir :D" Momente wie zum Beispiel mit zerzausten Haaren im Bett aufwachen....mal ehrlich, hätte es das in den 60ern von Disney gegeben wo doch alle Friseuren ach wie toll aussahen und immer perfekt waren (Grafik in Ehren damals). Olaf ist natürlich zum Brüllen und wie immer gilt Lieder und Jokes sind am besten im Orginalton auch wenn das keiner hören will...;) Mir gefällt er besser als Rapunzel und der war ja auch schon sehr gut. Hier stimmt einfach unglaublich viel...für diesen Film ist es wert zu schmelzen :D

5.0 von 5 Sternen Wundervoller Film, der sich in die Reihe der schönsten Disneyfilme einreihen kann., 12. Januar 2015
Ich habe Tränen gelacht als ich diesen Film im Kino gesehen habe (vielleicht auch gerade deshalb weil ich ihn u.a. mit Freunden geschaut habe, die auch Sven und Christoph heißen).
Der Film hat alles, was ein Disneyfilm haben sollte. Humor, Spannung, Liebe, Freundschaft und ganz toll ausgearbeitete Charaktere neben wundervoller Grafik.
Ich war zunächst skeptisch was die Promi-Synchro von Hape Kerkeling als Olaf anging, wurde jedoch zum positiven überrascht. Ich liebe Olaf wie er von ihm gesprochen wird. Es hätte nicht besser sein können. Auch die anderen Stimmen passen sehr gut.

Was für viel wahrscheinlich ein Grund zur etwas trüberen Stimmung führen kann, ist dass nun wirklich sehr viel gesungen wird (Musical eben), gerade zu Beginn. Als Disneyfan ist das einem natürlich nur Recht und meiner Meinung nach sind die Lieder auch sehr hörenswert. Man kann schnell alles mitsingen und wird der Lieder nicht überdrüssig.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber der Film verläuft anders als vielleicht erwartet und es gibt eine Szene, in der der ganze Kinosaal so still war, dass glaube ich auch jeder den Atem angehalten hat.

Unglaublich toller Film, den ich mir direkt kaufen musste sobald er erschienen ist. Bisher war jeder von dem Film begeistert und ich finde das spricht auch für ihn. Ich bin dem Film total verfallen und er gehört neben den alten Klassikern zu meinen liebsten Disneyfilmen.

Kaufen kaufen kaufen!

5.0 von 5 Sternen I love it, 8. November 2014
Traumhaft guter Disney Film und wunderbare Synchronsprecher. Auch wenn ich die Songs in der Deutschen Fassung schrecklich Finde ist er doch sehenswert und auf für die schon großen Kinder ein absolutes MUSS. Empfehlenswert ist das Umschalten vor den Songs auf Die Original Tonspur da dort Die Songs wirklich wunderschön sind.

5.0 von 5 Sternen Olaf ist der Hit !, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (DVD)
Ich muss es einfach loswerden, was ist bloß mit manchen Menschen los , diesem Film 1 Stern zu geben? Die Bild und Animationsqualität ist top und dafür hat der Film schon mal mehr Sterne verdient. Die Songs sind toll und ja ....lass uns einen Schneemann bauen Singen Kinder und keine Opernstars😀😀😀 Dann das Genörgele es wird zuviel gesungen ... Nicht mehr als in anderen Disneys! Und ich kenne sie alle. Die Charaktere sind auch ganz gut gemacht vor allem natürlich Olaf und Sven ... richtig süß die beiden.und das die Handlung eben dies mal nicht ganz so tiefsinnig ist wie zum Beispiel beim Göckner ist auch ganz gut so ist der Film wirklich für die kleineren ganz gut geeignet . Also 1 Sterne Nörgler in die Schäm - Dich Ecke!

Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren von Hans Christian Andersen (DVD - 2014)