5.0 von 5 Sternen Absolut gut. - Nach rund 200 Km aktualisiert
Zunächst einmal kam die Lieferung schneller als angekündigt. Am 26.03. bestellt und am 28.03. erhalten.
Die Schuhe passen wie angegossen. Sie sind um einiges leichter als meine vorherigen, die nach ca. 900 Km an der Decksohle die ersten Abnutzungserscheinungen zeigen. Hoffentlich halten die neuen ebenso lange.
Heute dann die erste Wanderung mit rund 20...
Vor 11 Monaten von Manfred Hielen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Toller Schuh...
aber fällt sehr klein aus. Kann die Schuhe selbst nicht benutzen. Zum Glück hat man noch jemand mit 2 Nummern kleineren Füssen in der Familie.
Vor 9 Monaten von Jörg u. Janet Schmidt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Absolut gut. - Nach rund 200 Km aktualisiert, 30. März 2014
Heute dann die erste Wanderung mit rund 20 Km und 492 Höhenmeter. Keinerlei Druckstellen oder das Gefühl, die Schuhe erst einmal einlaufen zu müssen.
Also ein wirklich sehr guter Schuh, vor allem bei dem Preis. Es kann allerdings sein, dass bei starkem Regen oder Schnee (vor einem Jahr war er ca. 20 cm hoch) der Schuh nicht so Wasserdicht ist wie mein vorheriger. Das bleibt abzuwarten und auszuprobieren. Ich werde diese Erfahrungen dann ergänzen.

Hier nun die versprochene Ergänzung: Mit den Schuhen habe ich jetzt rund 200 Km Bergrauf-Bergrunter hinter mir. Ich bin immer noch absolut zufrieden. Sehr bequem und robust.
Heute habe ich allerdings eine Tour bei sehr nassen Verhältnissen gemacht. Und nach ca. 45 Minuten durch klitschnasse kniehohe Gräser und triefende Büsche (am Ende der Strecke), wurden meine Füsse dann etwas feucht. Das war nicht weiter schlimm oder gar störend, da es immer noch 20 Grad hatte. Für den kommenden Herbst und den Winter werde ich mir dann aber doch wasserdichtere Schuhe zulegen müssen.
Meine Bewertung bleibt, da bei diesem sehr leichten Schuh eigentlich nicht mehr zu erwarten war.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 28. Juli 2014
ich habe diesen Schuh zu gelegentlichen Wanderungen, auch in den Bergen, bestellt. Er trägt sich wie ein paar Hausschuhe. Auch nach mehreren Wanderungen über viele Stunden in den Tiroler Alpen, habe ich nichts an diesen Schuhen auszusetzen. Der Rest der Familie lies sich im "Fachgeschäft" mehr als doppelt so teure Schuhe aufschwatzen und nun läuft meine Frau mit Blasen an den Füssen rum. Da ich so begeistert war, kaufte Sie sich vor Ort auch diese in der Damen Ausführung und war auch begeistert. Leider musste Sie Ihre Hiker Woman an unseren Junior abtreten, der mit seinen teureren nicht mehr laufen konnte. Ich mag die Großstadt Cowboys in ihren Outdoor Klamotten nicht. Daher war ich erst skeptisch und werde mir auch trotzdem keine Jacken von JW kaufen, aber diese Schuhe für ihren vorgesehenen Zweck kann ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Schuh für meine Touren, 3. Juni 2014
Habe den Schuh extra eine Nummer größer genommen (46 anstatt 45) als andere Schuhe. Bei kleineren Größen tut es vielleicht auch schon eine 1/2 Nummer. JW fällt nach meiner Erfahrung bei Schuhen immer etwas zu klein aus.
Ich nutze den Schuh für ausgewogene Wander- und Hüttentouren. Sehr Felsige Stiegen eher nicht.

Die erste Tour hatte ich mit dem Schuh an der Ahr. ca. 15Km mit insgesamt ca. 500 Höhenmeter (mehrere kleinere An- und Abstiege). KEINE Druckstellen, KEINE Reibung, KEIN Plattfuß nach kurzer Pause wäre ich am liebsten wieder los gelaufen.

Der Schuh lässt sich recht fest schnüren - ohne die Blutzirkulation zu stören. Das ergibt einen wirklich guten Halt.
Nachschnüren nach 2 Km ist Pflicht.

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh, aber..., 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin RUGGED HIKER TEXAPORE MEN 4007273-6101150 Herren Trekking & Wanderschuhe (Schuhe)
...ich hätte die Produktbeschreibung genauer lesen sollen: 'Der leichte Allroundhiker gibt Halt und Komfort auf befestigten Wegen.' Ein erster Probelauf mit eher geringen Höhenmetern auf der Schwäbischen Alb mit einer Strecke von ca. 15 km verlief hervorragend! Bestes Laufgefühl, keine Blasen - meine Füße haben sich rundum wohlgefühlt! :-)

Dann nahm ich an einer Bergtour teil, bei der es zum Großteil über Pfade ging. Auch hier ein gutes und sicheres Laufgefühl. Am zweiten Tag dann ein Abstieg über 2-3 Stunden, nach dem ich dann aus der Tour 'ausgestiegen' bin. An beiden Zehen hatte ich abends Blutergüsse unter den Nägeln und Laufen konnte ich nicht mehr richtig.

Ergo - fürs Wandern super Schuhe (auf befestigten Wegen!), fürs Bergwandern mit langen Abstiegen eher nicht so geeignet.

4.0 von 5 Sternen Wanderschuhe übers Internet kaufen ?, 29. September 2014
Noch nie zuvor habe ich einen Schuh - erst recht keinen Wanderschuh - via Internet gekauft. Ich mag die Dinger lieber im Laden anprobieren und ein Gefühl dafür bekommen, ob sie passen. Zumal ein wenig Beratung oftmals auch nicht schaden kann.

Dennoch habe ich den Kauf durchgeführt und war erfreut, dass bei der Anprobe alles passte. Auch der Schuh macht einen sehr wertigen Eindruck. Fabelhaft!

Allerdings musste ich dann bei der eigentlichen Wanderung, Wochen später im Urlaub, feststellen, dass der Schuh eine halbe Nummer zu klein geraten ist. Und das, obwohl ich mich an die Tipps gehalten hatte, lieber eine Größe mehr zu nehmen, als bei Standard-Schuhen. Naja, nicht so schlimm, ich kann damit leben.

4.0 von 5 Sternen Typisch Jack Wolfskin, 8. Dezember 2014
Ich habe viele Produkte dieser Marke, da ich mal in der Nähe des Larca "Fabrik"-Verkaufs wohnte.

Ich habe selten eine Marke erlebt, deren Qualität so stabil bleibt, ein gutes Preis - Leistungsverhältnis.

Diese Schuhe machen täglich Freude, sie sind von Anfang an bequem und warm und dicht.
Ich nahm eine Größe über meiner normalen Größe und dann passen sie hervorragend, sogar
bei ungleichen Füßen.

5.0 von 5 Sternen Keine Einlaufphase, 21. Oktober 2014
Mein Freund trug die Schuhe zum ersten Mal gleich bei einer 4-5-Stunden-Tour und hatte keinerlei Blasen oder Druckstellen. Das prphylaktische Abkleben der Fersen hätte er sich sparen können - die Schuhe sind von Anfang an der bequem. Ein Plus waren für ihn eindeutig auch die vorhandenen Größen, denn er benötigt 48, und die Größen passen wirlich und 48 ist nicht nur ein etwas besserer 47. Sind sogar größer ausgefallen als erwartet...

5.0 von 5 Sternen Wanderfreund, 4. August 2014
Habe die Schuhe noch nicht testen können, bin trotzdem mit der Qualität des Materials und der Verarbeitung sehr zu frieden. Im Gegensatz zu meiner üblichen Schuhgröße habe ich hier 1 1/2 Nummern größer bestellt und lag damit richtig. Lediglich am Spann fühlt sich der Schuh etwas enger an, aber ich denke das gibt sich nach den ersten paar km. Von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 10. Juli 2014
Jack Wolfskin ist nicht umsonst einer der beliebtesten, wennn nicht gar der beliebteste Qutdoor-Ausrüster. Auch der Rugged Hiker zeigt, dass Wolfskin sein Handwerk versteht. Perfekte Verarbeitung, ein toller Tragekomfort und eine hervorragende Stabilität machen den Schuh zu einem idealen Wanderbegleiter. Die Sohle trägt einen auch durch schwieriges Gelände und der Haft sorgt für optimalen Halt. Auch Rutschpartien kann ich mit dem Schuh problemlos durchführen. Er trägt sich gut bei Steigungen und hält sicher beim Abstieg. Atmungsaktiv, leicht am Fuß und stabil beim Wandern. Ich bin mehr als zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Artikel zu groß bestellt, 16. Juni 2014
Ich habe den Artikel 2 Nummern größer bestellt. Eine hätte wohl gereicht. Schön ist er in jedem Fall! Und bequem auch.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›