5.0 von 5 Sternen super Wandersandale !!
Der Schuh besitzt eine gute Passform,das Material sieht sehr robust aus , gute Laufqualität auch bei längeren Strecken, kein Schwitzen, Schuh hält was er verspricht.
Vor 18 Monaten von Biggi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen der klassiker
unser sohnemann trägt dieses modell schon begeistert seit drei jahren. da wollte nun der papa auch welche haben, natürlich in der gleichen farbe. allerdings ist das modell für männer mit etwas breiterem fuß vorn etwas zu schmal geschnitten, sodaß der große zeh etwas übersteht. getragen werden sie trotzdem
Vor 4 Monaten von xxx veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen der klassiker, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin SEVEN SEAS MEN 43071-6032150 Herren Sandalen (Schuhe)

5.0 von 5 Sternen super Wandersandale !!, 25. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Passen und sind super bequem - da hat man was für's Geld, 31. Mai 2014
Schon beim ersten Anprobieren machten die Sandalen einen guten Eindruck. Habe sie dann gleich im Urlaub ausprobiert und auch nach über einer Woche, in der ich sie oft getragen habe und viel damit gelaufen bin, bin ich immernoch überzeugt. Größe wie bei normalen Schuhen, gute Qualität, sehr bequem und keine Stellen für Blasen o.ä.

2.0 von 5 Sternen Nicht das was ich erhofft habe..., 21. Juli 2014
Leider waren die Sandalen etwas zu klein, obwohl ich die Größenangaben des Herstellers genau beachtet habe. Ärgerlich, da ich im Anschluss an die Lieferung direkt in den Urlaub geflogen bin, wofür ich die Sandalen gebraucht habe. Auch sonst bin ich mit dem Tragekomfort (harte und mit Struktur versehene Fußauflage-Fläche) und der Qualität nicht zufrieden. Z.b. werden z.T. Materialien verwendet, an denen der Klettverschluss hängen bleibt. Die Sandalen sahen daher bei mir nach dem ersten (!!) Tragen schon ziemlich zerschunden aus...

4.0 von 5 Sternen Gute Verstellmöglichkeiten, dicke Sohle, schwere Qualität, fällt eher etwas kleiner aus, 31. Juli 2014
M. Rieger (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir diese Sandalen als Ersatz für meine 5 Jahre alten Eccosandalen gekauft. Von der Verarbeitung her finde ich die Sandalen voll ok. Das Gummi stinkt auch nicht mal.

Der Schuh trägt sich auch recht angenehm, insofern man ihn erst mal richtig für seine Belange eingestellt hat. Im vorderen Bereich an der Schlaufe bei den Zehen fand ich die Sandale anfangs zu eng. Nach 2-3x Tragen ging es dann aber.

Von der Größe her finde ich, dass die Sandale eher etwas kleiner ausfällt.

5.0 von 5 Sternen War ein Geschenk für meinen Freund, 22. Februar 2014
Ist super angekommen. Passt auf Anhieb. Ist schlicht und doch Modern. Verträgt auch bedingt Wasser. Werde sie meinem Freund nochmal schenken.

5.0 von 5 Sternen Tolle Sandale zu einem äußerst günstigen Preis, 10. Juni 2013
Da es mal wieder eine neue Sandale für den Sommer sein sollte, fiel die Wahl auf Jack Wolfskin, da ich durch andere Artikel dieser Marke bereits von der Qualität überzeugt war.
Nach einer gewohnt schnelle Lieferung konnte ich mich bei den Sandalen von der Qualität überzeugen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Begeistert war ich auch von dem günstigen Preis. In den Läden vor Ort war die Sandale für diesen Preis nicht zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Teuer und sehr gut, 6. September 2013
Teuer und sehr gut: Schnelle Lieferung. Man bekommt, was man bestellt und bezahlt hat, eine erstklassige Badesandalette, die auch Straßen- und kletterfähig ist. Die Riemenbefestigung ist geistreich organisiert. Die Größe stimmt. Hier können sich andere Händler ein Beispiel nehmen. Ich bin rund herum zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Oh Jack Wolfskin,, 25. September 2014
einen Namen erwirbt man sich in Jahren. Zerstören geht wesentlich schneller. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Wolfskin-Produkten sieht man dieser Sandale an, wer sie gebaut hat (Made in China). Unsaubere Verarbeitung daher für den optischen Eindruck max. 3 minus. Deshalb hätte ich sie jedoch noch nicht zurückgeschickt.
Das habe ich gemacht, weil alle drei Einstellriemen erheblich zu lang waren. 3 bis 4 cm Überstand der Klettverschlüsse, nach Einstellung am Fuß. Die Sandale sitzt zwar gut und fest am Fuß, ist für Männer mit normaler Fußbreite i.O. und wenn man eine Nummer grösser bestellt, als man sonst seine Halbschuhe/Sportschuhe kauft, ist auch die Länge O.K..
Wer aber mit dieser Sandale - wie ich - ins Gelände will, der wird wenig Freude haben. Die Einstellbänder von Spann und Ferse sind so lang, dass sie sich gegenseitig behindern. Das sieht nicht nur Schei... aus, sondern hatt zur Folge, dass der Träger in Wald und Wiese jede Menge an Halmen, Samen usw. an den freien Klettbändern einsammelt. So dass er nach jeder Wanderung noch Spass beim Freipopeln der Klettbänder hat und zwar bei allen drei Bändern. Noch zur Info, ich habe einen ganz langweiligen Durchschnittsmännerfuss, dem nahezu jeder 42 er Schuh passt, sofern er nicht aus Asien kommt.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung und viel zu schmal, 23. Juni 2014
Leider ist die Sandale schlecht verarbeitet (sie stinkt auch und alles fühlt sich billig an):
1. Kleber- oder Vulkanisationsreste an allen Kanten des Fussbetts (könnte man selbst abschleifen)
2. Billige Verarbeitung der Bänder/Klettverschlüsse (fühlt sich nicht gerade langlebig an)
3. Klettverschluss am Rist zum Ein-/Ausstieg muss so weit geöffnet werden, dass ich den Klettteil immer in die Öse reinfummeln muss damit es für den Einstieg weit genug ist. Das geht gar nicht!
4. Das Band vorne kann ich nicht eng genug einstellen, so dass ich zumindest etwas Halt habe.

Zudem ist das Fussbett viel zu schmal, so dass ich hinter dem Ballen auf den unsauberen inneren Rand trete.

Muss ich leider nun nach 5 Minuten Anprobe/Test/Einstellversuchen wieder zurücksenden.

Schlechte Qualität plus schlechte Form => keine Empfehlung