5.0 von 5 Sternen Überraschend gut ... typisch Nintendo halt ;-), 15. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 2DS (schwarz+blau) inklusive Pokemon Y (Limited Edition) (Konsole)
Nachdem ich durch die allgemeinen Kritiken etwas skeptisch war, ob ein "abgespeckter" Nintendo 3DS als einfacher 2DS wirklich brauchbar ist, musste ich mich zugegebenermaßen eines Anderen belehren lassen. Nintendo schafft es mit dem 2DS, seine Gerätepalette nach unten hin sinnvoll abzurunden ... der 2DS ist ein günstiges Einsteigergerät, bei dem man außer auf den 3D-Effekt auf NICHTS verzichten muss.

Beim Auspacken und in-die-Hand-nehmen stellt sich zwar noch ein etwas seltsames Plastikgefühl, dieses ist jedoch mit dem Einschalten vergessen. Der 2DS präsentiert sich einwandfrei und es macht richtig Spaß, darauf sowohl DS als auch 3DS-Spiele zu spielen. Das Gerät liegt einfach super in der Hand und lässt sich auch über längere Zeit hinweg gut bedienen. Das 3D-Feature vom 3DS ist zwar nett ... wird hier aber überhaupt nicht vermisst.

Positiv:
+ Gute und helle Bildschirme
+ Sehr guter WLAN-Empfang
+ Ordentliche Akku-Leistung (5+ Stunden ... etwas abhängig von WLAN, etc.)
+ Ladegerät und 4GB SD-Karte sind enthalten

Negativ:
- Nur Mono-Lautsprecher ... kling etwas blechern (aber Stereo über Kopfhörer!)
- Gehäuse wirkt weniger wertig als bei den anderen Gameboys

Zusammen mit dem beiliegenden Pokemon Y ein Paket, bei dem Preis und Leistung unbedingt stimmen. Die Qualität und der Spielspaß sind entsprechend hoch ... ich kann den 2DS uneingeschränkt weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Alles vorhanden aber nicht die beste Qualität, 27. August 2014
Wie in der Überschrift schon beschrieben, ist das Produkt vollständig inklusive Ladekabel, DS, Spiel, Anleitungen und sogar einem Code für den Online-Store von Nintendo.
Das einzige Problem, das ich habe ist, dass der 2DS selber in seiner Produktionsqualität unter der des 3DS ist und deswegen schnell Altersschwäche zeigt. Ein Beispiel: Ich habe den DS während einem Ausflug 5 Tage INTENSIVST benutzt, was leider in einem Riss in der Verankerung des Thumbsticks geführt hat. Dieser Riss ist an sich nicht schlimm, sieht aber blöd aus und zeigt dass man etwas vorsichtiger seien muss.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät und super Spiel, 9. November 2014
Ich war schon immer ein Pokemon Fan und bin mit beidem (Nintendo und Pokemon) aufgewachsen. Ich hatte mich für den 2DS entschieden, weil er billiger als der 3DS ist und ich das 3D sowieso nie benutzen würde. Besonders toll finde ich das es das neuste Pokemon im Bundle gibt. So hatte ich beides gleich in einem.

Ich würde das Gerät für alle alters Klassen empfehlen, weil Pokemon und Nintendo einfach für Groß und Klein ist. Da besteht für mich absolut kein Zweifel daran.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Hammer, 25. April 2014
Ich habe es mir meinem Bruder zu Ostern Geschenkt und es ist einfach der Hammer,es liegt gut in der Hand,man kann es nicht ausseinanderbrechen (kleinkinder sicher) und Pokemon Y ist ein gutes Spiel und es ergänzt meine Fehlenden Poken ;D

5.0 von 5 Sternen Klasse Handheld Konsole, 6. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Der 2DS ist ideal geeignet für alle, die mit den 3D Darstellungen nicht klarkommen. Handhabung und Design sind top. 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Super Bundle, 2. November 2014
Da ich schon immer kleiner Pokemonfanboy war, musste ich mir es einfach holen. Da kann man einfach nichts verkehrt machen.

5.0 von 5 Sternen Macht Laune!, 10. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Tolles Gerät, hat mal einer mitgedacht! Es muss nicht alles in 3D sein und man kann seine alten und neuen Spiele spielen!

5.0 von 5 Sternen War ein tolles Geschenk !!, 27. März 2014
Der 2DS war ein Weihnachtsgeschenk für mein Bruder er hat sich riesig drüber gefreut !! Tolle Edition ich hab mir dann kurze Zeit später einen 3DS gekauft !!

5.0 von 5 Sternen gut, 19. Januar 2014
Wenn man das neuste Pokemon spielen will und noch keinen Ds hat, ist das Paket offensichtlich das Richtige für einen.

5.0 von 5 Sternen Einfach kultig!, 17. Juni 2014
Die Preisleistung ist der absolute Wahnsinn :) Bin zwar schon ein wenig älter, aber jeder der in jungen Jahren Spaß mit diesen Spielen hatte, kommt auch heute gerade wegen der 3D Version und der Onlinemöglichkei voll auf seine Kosten. Sehr empfehlenswert!

Nintendo 2DS (schwarz+blau) inklusive Pokemon Y (Limited Edition)