5.0 von 5 Sternen Seichter Wellenschlag
Alle drei Versionen haben ihren eigenen Charme. Mir persönlich gefällt die ruhigere Version am besten. Nicht umsonst Sommerhit 2013 in unserem westlichen Nachbarland, finde ich.
Vor 8 Monaten von M. Winkelhahn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Good melody album
Der Mann mit diesem sperrigen Namen wurde, so informiert mich Wikipedia, 1984 geboren, heißt eigentlich Dennis Princewell Stehr und ist ein niederländischer Rapper. Wie ein solcher hört er sich auf dem von ihm mit rauer Stimme gesungenen, unglaublich traurigen "Waves" zum Glück nun überhaupt nicht an.

'I'm slowly drifting away...
Vor 3 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Seichter Wellenschlag, 19. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen MizzCee, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Waves (MP3-Download)
Diese langsame Version gefällt mir Viel besser als das was im Radio gespielt wird. Seine Stimme geht einfach unter die Haut.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Waves (Audio CD)
Zum ersten Mal gehört und ich wusste, dass dieses Song etwas Besonderes ist.
Wundervoll, geht ins Ohr, man fühlt sich echt wie auf Wellen schaukelnd. Traumhaft.

5.0 von 5 Sternen Ohrwurmgarantie!, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Waves (Audio CD)
Schöner Song, garantierter Ohrwurm :)
Wer kennt ihn nicht aus dem Radio?

Ich kann definitiv nur empfehlen sich diesen Song nicht entgehen zu lassen, ein Song, der es verdient hat, gehört zu werden!

5.0 von 5 Sternen Der Gegenentwurf zu "Happy", 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Waves (Audio CD)
Da lauscht man an einem Sonnabendnachmittag wie üblich der Bundesliga-Konferenz auf NDR 2, und plötzlich bekommt man ausgerechnet dort Musik zu hören, die einem nicht nur gefällt, sondern die einen geradezu anspringt.

Zum einen handelte es sich um die Schweden von Mando Diao mit einem formidablen Ohrwurm namens "Another Black Saturday", der noch gar nicht veröffentlicht zu sein scheint, und zum anderen um ein Stück, das ich dank des guten alten Internets anhand von Textfetzen inzwischen als "Waves" von einem gewissen Mr. Probz identifiziert habe.

'I'm slowly drifting away (drifting away) / Wave after wave, wave after wave / I'm slowly drifting (drifting away) / And it feels like I'm drowning / Pulling against the stream / Pulling against the stream'.

Nicht nur diese Worte, sondern der gesamte Text und die dazu perfekt passende Musik erzeugen bei jedem Hören wieder Gänsehaut und die ein oder andere Träne, die man schamhaft zu unterdrücken sich vergeblich bemüht.

Die Maxi-CD bietet zwei verschiedene Versionen der Wundernummer, die Download-Version sogar drei, die alle auf ihre ganz eigene Weise zu beeindrucken wissen. Man wünschte, dies würde ein ganz großer Hit in den Singlecharts werden, sozusagen als melancholischer Gegenentwurf zu Pharrell Williams' inzwischen nur noch nervendem Gute-Laune-Liedchen "Happy".

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Waves (Audio CD)
Ein echter holländischer Ohrwurm mit Sexystimme aber wird nun so oft im Radio gedudelt.Schade. Hoffe noch mehr von Mr. PROBZ zu hören..

3.0 von 5 Sternen Good melody album, 14. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Traum- Song, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Waves (MP3-Download)
...hier ein super Song zum Träumen und Abschalten.
Ich kann ihn sehr sehr empfehlen und freue mich auf mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Waves Mr Probz, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Waves (Audio CD)
Sehr schöner und entspannend wirkender Song zum runterkommen nach einem nicht so guten Tag.
Weiß jemand ob da ein Album im Anflug ist ? Würde ich glatt kaufen !

5.0 von 5 Sternen Das Original übertrifft Radioversion!, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Waves (Audio CD)
Nachdem ich die wunderschöne, total relaxte Originalversion des Songs gehört habe, habe ich bei der im Radio viel zu häufig gespielten "Mainstream-Version" den Eindruck, dass man dort bei Mr Probz und den Instrumenten einfach auf "schnell vorwärts" gedrückt hat.
Mein klarer Favorit ist das Original des Songs.

Waves
Waves von Mr. Probz