5.0 von 5 Sternen BBT immer noch Top!
Ich bin ein grosser Fan der Serie über alle sechs Staffeln hinweg, und entgegen so manchen Meinungen, die Serie hätte durch die Einführung der Frauen und die Entwicklung der Jungs an Humor verloren, ist sie nach wie vor humorvoll, überraschend und einfach genial!
Vor 12 Monaten von hermine08 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen x-beliebig
Die Serie hat ihre Seele verkauft. Sie ist zu einer armseligen Beziehungscomedy verkommen, von Kultstatus keine Spur mehr, Erfolg macht träge. Die Ideen sind aus den "Erfolgs"-Schubladen der Beziehungscomedyserienschreiber, sie werden straff abgearbeitet, BBT wird endlich auch austausch- und vorhersehbar und einfach x-beliebig. Was daran noch Comedy ist: Die...
Vor 9 Monaten von I. Fröhlich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen BBT immer noch Top!, 1. Oktober 2013
ich respektiere die Meinungen anderer Rezensenten zwar, finde aber so manche Kritik einfach unbegründet; warum um alles in der Welt soll die Serie durch Bernadette und Amy an Witz und Originalität verloren haben? Sollen die Nerds auf immer und ewig kindisch, einsam und ungeliebt bleiben? So etwas nennt man Entwicklung! Anderenfalls wäre es doch auch langweilig, wenn sich der Inhalt und die ursprüngliche Ausgangslage aus Staffel eins über 10 Staffeln hinweg wiederholen würde, oder?
Also Daumen hoch für eine Serie, die ich mit Spannung und Freunde weiterverfolgen werde, die nichts an ihrem Charme, Witz und vor allem nichts der schrulligen Charaktere verloren hat!

4.0 von 5 Sternen Bazinga, 27. November 2013
Hallo zusammen,

pünktlich vor Weihnachten erscheint für die Fans neues Futter der vier Physiker aus dem kalifornischen Pasadena. Ich habe die aktuelle Staffel (24 Folgen) innerhalb von drei Tagen fast an einem Rutsch durchgesehen. Daran erkennt man, dass die Serie immer noch vieles richtig macht.

Den Charakteren wurden wieder glaubhafte Dialoge und herrlich-verrückte Situationen auf den Leib geschneidert. Wenn wir schon bei "schneidern" sind: es werden dieses Mal auch wieder einige, lustige Kostüme (z.B. auf einer Halloween Party im Comicbuchladen) aus dem Bereich Film, Comic und Sci-Fi-Serien von den Personen getragen. Die Rolle von Sheldon bietet weiterhin einige skurrile Situationen und sorgt für reichlich Lacher. In einer Folge versucht Sheldon mit allen Mitteln einen Universitätsparkplatz von Howard wiederzuergattern, obwohl er ja selbst kein Auto hat. Ein Highlight der Staffel, wie ich finde. Auch das Verhältnis der Folgen, in der einer der vier Physiker im Mittelpunkt steht, ist nach meinem Empfinden recht ausgewogen. Wenn jemand also einen Favoriten hat, wird er ihn mehr als einmal, im Zentrum der Folge bewundern dürfen. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass Howard mehr Zeit bekommt als nämlich anfangs über mehrere Folgen seine Zeit im Weltraum und später die Annäherungsversuche zu seinem Schwiegervater thematisiert werden.

Leider (und daher muss ich auch einen Stern abziehen) setzt sich der Trend der letzten Staffeln fort und der übergeordnete Spannungsbogen bezieht sich fast ausschließlich auf irgendwelche Beziehungsproblemchen. Ich habe nichts gegen die weiblichen Darsteller, aber an manchen Stellen fühlt sich die Serie an, wie ein GZSZ für Physiker. Howard soll wohl endgültig (oder doch nicht?) zu Hause ausziehen, was zu ständigen Diskussionen mit Bernadette führt. Zwischen Penny und Leonard geht es wiedermal recht viel hin und her. Mal liebt sie ihn, mal nicht. Auch die "Beziehung" zwischen Sheldon und Amy ist nicht mehr ganz so skurril und überraschend als noch in den Staffeln davor. Es gibt zwar nach wie vor wirklich witzige Dialoge und Momente, aber das ganz Innovative, was dazu führte, dass ich noch nie innerhalb einer Serie eine so lustige "Liebesbeziehung" zwischen zwei Personen gesehen habe und vor Lachen vom Sofa fiel, fehlt nach und nach. Es wiederholt sich auch. Mit Rajs homosexuellen Tendenzen wird von den Machern der Serie verstärkt gespielt, da der Person Stuart (der Comicladenbesitzer) mehr Zeit und Raum gegeben wird als seine Freundschaft zu Raj verstärkt thematisiert wird. Allgemein ist Stuart regelmäßigerer Bestandteil der Gruppe und könnte fast schon als das 5 oder besser gesagt 4,5 Mitglied der Gruppe bezeichnet werden. Jedesmal ist er nämlich (zum Glück) nicht dabei. Wozu führt das?

Folgen in denen die vier Physiker nur etwas für sich unternehmen und dabei serientypisch sehr gelungene Anspielungen auf Filme, Serien, Comics und Technik gemacht werden, gibt es im Prinzip nicht mehr. Dies waren m.E. mit die besten Folgen der Serie. Irgendeine der Frauen ist immer erbost, eifersüchtig oder fühlt sich hintergangen und zieht dann die anderen beiden mit ins Boot und verhindert so das Zusammenkommen der puren Männerrunde. Vielleicht ist das unser Schicksal ;-)

Das Menu finde ich wie immer recht bescheiden gestaltet. Zudem frage ich mich, warum immer noch keine Titel der einzelnen Episoden oder kleine Bildausschnitte einer Folge sichtbar sind und man sich so nur an der Episodenziffer orientieren muss. Zudem, vielleicht ist das aber nur mein Problem, startet die Serie bei mir immer noch regelmäßig in tschechischer Sprache!?

Hätten die Staffeln davor die Bewertungslatte nicht so hochgelegt, würde ich auch hier 5 Sterne vergeben. Da ich die Serie aber in ihrer Gesamtheit und unter Berücksichtigung von Entwicklungen betrachte, kann ich aus den beschriebenen Gründen dieses Mal nur 4 Sterne vergeben.

MfG

5.0 von 5 Sternen Die Evolution läßt sich nicht stoppen!, 7. August 2014
"Nerds dürfen keine Freundinnen haben" und "Besser ist es, wieder auf Anfang zu gehen", so denken mittlerweile einige TBBT-Fans.

Doch die Evolution kann man nicht stoppen, und schon gar nicht zurück drehen!

Und erst recht nicht in Sachen Liebe, die unsere geliebten Nerds bereits ergriffen hat:

Die Hin- und Her-Beziehung zwischen Leonard und der taffen Penny...

Sheldon's vermeindliches Auftauen bei Amy...

Howard's süße Ehe mit der zuckersüßen kleinen Quitschmaus Bernadette...

Und Raj's erste große Liebe zum extrem schüchternen Mauerblümchen Lucy.

Trotz der so manchen Liebeskabbeleien kommt jedoch das Nerdige nicht zu kurz. Denn deren Intelligenz und der Liebe zu Marvel-Comics, Star Trek, Star Wars, Der Herr Der Ringe, Brett- und Computerspiele usw., beschert uns wieder eine Menge Gags, die zwar nicht alle zu 100% zünden, aber dennoch amüsant zu unterhalten wissen.

DVD:
Die Bild- und Tonqualität ist wieder erfreulich - sei es nun auf Englisch, Tschechisch oder Deutsch (die deutschen Untertitel lassen sich bei Bedarf einblenden). Die Staffel (3 DVDs) hat eine Gesamtspielzeit von 477 Minuten. Ein Faltblatt zu den einzelnen Folgen liegt bei.

Extras:
- The Big Bang Theory: Die unendlichen Weiten des Comedy-Universums
- Houston, wir haben eine Sitcom
- Elektromagnetismus: Die besten Pärchen-Szenen aus Staffel 6
- The Big Bang Theory auf dem Paley Festival 2013
- Verpatzte Szenen

BEWERTUNG:
5 Date-Variable Sterne für diese sympathische, liebenswerte und lustige 6. Staffel mit unseren geliebten Nerds und deren weiblicher Anhang.

FAZIT:
Jetzt freu ich mich schon auf die DVD-Veröffentlichung von Staffel 7; und die 8. Staffel ist ja jetzt auch bereits in Arbeit!

5.0 von 5 Sternen BIG BANG, 1. Mai 2014
Eine weitere sehr gute und vor allem witzige Staffel der Big Bang Theory. Von mir gibt es dafür eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Nerdig! ;), 13. Februar 2014
Super Serie, vorallem wenn man auf Nerds steht.
Bester Darsteller meines Erachtens - Dr. Sheldon Cooper! :D Der bringt einfach manchmal so knallharte trockene Lacher, dass es zu spät ist. Wobei Penny auch ein Augenschmaus ist, ohne die wär die Serie auch nicht so berühmt geworden.
Super lustig!
Als Fan braucht man alle Staffeln, dazu gehört die momentan aktuellste eben auch! :)

5.0 von 5 Sternen Und es geht weiter ..., 19. April 2014
Starsuckerle "Andriod" (Karlsruhe, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
... im Beziehungskarussel um Sheldon und Amy, Leonard und Penny, Bernadette und Howard!

Etwas schade das BBT hier einen starken "Beziehungs-"Fokus gewinnt - andererseits die Passagen mit Rajesh und Stuart, die wie ein Pärchen ihr Einsamkeit zu einer Zweisamkeit verkommen lassen und dabei mit Klischees kokettieren - HERRLICH!!!! Auch Raj Versuche mit Lucy sind süß und doch sobizarr!

Daneben bereiten einem aber altbekannte Charaktere wie Kripke - der im Verlauf der Staffel mit Sheldon zusammenarbeiten muss und Sheldon dabei an den Rand der Verzweiflung bringt ohne es zu merken, oder die HR Leiterin Mrs. Davis wieder heitere Stunden - wissen die 4 Nerds doch wieder das schlechteste und beste aus sich zu holen :)

Durch die Mädels hat sich BBT verändert, aber ich persönlich mag es auch, es bringt neue humorige Seiten - manchmal leider auch ein paar zu platte - zu Tage!

Nichtsdestotrotz, eine der Besten Comedy Serien am Markt :)

5.0 von 5 Sternen Experiment, FUN und verrückte Nerds, 21. März 2014
Die Nerds und deren Freundinnen sind auch in der 6.Staffel wieder top. Vor allem Sheldon ist sehr witzig und verrückt. Ich hab alle Staffeln von 1 bis 6 und muss sagen dass alle Staffeln wirklich Super sind. Ich würde diese DVD empfehlen und freu mich schon auf die 7. Staffel.

5.0 von 5 Sternen 4 Jungs, 3. Mai 2014
die ohne Hilfe nicht überleben würden. Die sind einfach nur klasse und ich hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleiben. Eigentlich fand ich sie blöd, anfangs. Aber jetzt ... ich kann sogar von ihnen lernen. Schroedingers Katze ist doch klasse. TV bildet. Also ansehen.

5.0 von 5 Sternen I love it, 13. Februar 2014
Für Liebhaber, welche die Serie kennen brauch ich hier nichts mehr hinzuzufügen :D

Für all jene, die auf eine Serie stehen, wo der Alltag von Wissenschaftsnerds und der blonden Nachbarin auf das Witzigste beschrieben wird - unbedingt kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Immer noch lustig aber Qualität nimmt ab, 29. Mai 2014
Absolut unterhaltsame Serie mit wenigen Mängeln. Trotzdem geht immer mehr von der ursprünglichen Nerdigkeit dieser Jungs verloren was der Serie seinen Witz nimmt...