Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Januar 2014
Lange habe ich aufs neue Album der Dorfrocker gewartet... Eines steht fest: Das Warten hat sich gelohnt!
Diesen Mix aus Partynummern (z. B. "Freibierotto") und ehrlichen rockigen Songs ("So kenn i di") beherrschen nur ganz wenige - man kann den Dorfrockern zu diesem Album definitv beglückwünschen. Meine Meinung zu den einzelnen Songs in Kürze:

1. Drei rote Rosen:
Witziger Song, der Gag mit dem "Inder" ist typisch für die Dorfrocker. Guter Opener.

2. Komm in mein Iglu:
Apres Ski lässt grüßen. Im ersten Moment ist das Lied etwas ungewohnt - ich weiß auch nicht warum. Den Song muss ich wohl noch ein paar mal hören.

3. Freibierotto:
Man hört zuerst: "Freibierotto, grüß mir deine Mutter" - und denkt: Hä, was ist das denn?
Aber im Song gibt es des Rätsels Lösung. Sehr lustige Story und Ohrwurm. Wird man wohl noch öfters auf Mallorca hören.

4. Mooorgen:
Eingängige Melodie, erinnert etwas an die Höhner. Mal was anderes und erfrischend.

5. Schnitzel:
Dieser Song zeigt die Vielseitigkeit, die die Dorfrocker ausmacht. Rockig angehaucht und dennoch witzig.

6. Im Dorf wo ich geboren bin:
Der Text lässt schon vermuten, dass es sich hier um die Fortsetzung vom "Dorfkind" handelt. So ist es auch. Irgendwie kann sich hier sicher jeder damit identifizieren, der auf dem Land lebt. Super!

7. Komm mit mir ins Heu:
"Wir machen uns ein Liebesnest, wo's sich schön drin lieben lässt" - Ich denke, die Stelle sagt genug aus. Typisch zweideutig, typisch Dorfrocker. Starke rockige Nummer.

8. Ein einfacher Kerl:
Hier sagt der Titel auch schon aus um was es geht. Ehrlich, bodenständig, schön.

9. A Scheib'n abschneiden:
Als ich das erste mal das Lied gehört habe, weckte das sofort Erinnerungen an meinen Großvater. Sehr persönliches Lied, das zum Nachdenken anregt.

10. Wir haben Spaß am Glas:
1. Eindruck: Meinen sie das ernst oder nehmen sie sich damit selbst auf den Arm? Das wissen sie wahrscheinlich nur selbst. :)

11. Man lebt nur einmal:
Das Lied wirft Licht und Schatten. Der Text ist klasse, allerdings frage ich mich warum man das in so "trauriger" Musik verpackt. Bisschen schade. Sonst hätte das Lied wirklich Potential eins meiner Lieblingslieder der Dorfrocker zu werden.

12. So kenn i di:
Der heimliche Hit dieses Albums. Der Song beginnt eher ungewohnt nur mit Gitarre, steigert sich dann immer mehr und beim Refrain ist man auf der "Rockschiene" angekommen. Natürlich darf da auch ein Gitarrensolo nicht fehlen. Von mir aus können die Dorfrocker gern diesen Stil beim nächsten Album noch mehr mit einbringen.

13. Dorfkind:
Ich denke, hierzu muss man nicht mehr viel sagen. Das "Dorfkind" ist seit dem letzten Album schon mein Lieblingssong der Dorfrocker. Bei den Live-Konzerten - ich hab mittlerweile schon drei besucht - gibt es wohl keinen, der nicht mitsingt.

Alles in allem ein äußerst gelungenes Album. Noch besser als "Roll den roten Teppich aus". Von mir absolute Kaufempfehlung!
am 29. Januar 2014
Dieses Album der Dorfrocker ist das Beste, was der Musikmarkt momentan in Deutschland zu bieten hat!!!
12 neue Knallersongs plus nochmals das "Dorfkind", die Hymne schlechthin!
Wer diese CD nicht sein Eigen nennt, lebt wohl hinterm Mond :D!
am 21. Januar 2014
Die neuen Lieder sind einfach total super!
Bei keinem Dorfkind sollte diese CD im Regal fehlen!
Wer die Jungs mit ihrer Band "live" noch nicht erlebt hat, hat was verpasst! HAMMER
am 26. Januar 2014
Tolle Mischung der Lieder ist für Jede Stimmung was dabei und gut zum Mitsingen. :-)

Ist ein MUSS für alle Dorfrocker Fans... :-)
am 6. Mai 2014
ich war auf einem Konzert von den Dorfrocker. Die haben da so klasse gespielt, da mußte ich einfach diese CD haben.
am 17. Januar 2014
Vorneweg: Ich habe die Dorfrocker vor vielen Jahren mal live gehört und war absolut begeistert. Was die Jungs hier allerdings jetzt auf dem Album abliefern, begeistert mich noch mehr. Schon der Albumtitel lässt erahnen, dass sich die Dorfrocker nun (noch mehr) zu ihren ländlichen Wurzeln bekennen. Klasse, ich finds super! Erster Höreindruck: Genial! Die CD wird jetzt die nächsten Wochen erstmal rauf und runter laufen.
am 21. Januar 2014
Super, super, super! Die CD darf in keinem Regal fehlen!
Ob Dorfkind, Freibierotto, Im Dorf wo ich geboren bin, alles super Lieder!!
Das Ganze muss man sich zudem unbedingt bei einem Auftritt der Jungs anhören!
am 8. April 2014
Diese CD ist ebenso schön, wie die vorherigen.
Ich habe mir dieses Album einfach so bestellt, weil ich die Dorfrocker ab und zu im Fernsehen sah und sie einfach klasse fand.

Wirklich Super:)
am 5. Februar 2014
Seit ich die CD habe, habe ich nichts anderes mehr gehört.
Wenn man beim letzten Lied angekommen ist, geht es mit Lied 1 wieder weiter.
Einfach eine geile Scheibe, die Dorfrocker sind die Besten!
am 28. Januar 2014
Hey liebe Dorfrocker!
Hatte euer Album schon letztes Jahr vorbestellt und bis heute nicht bereut!
Euer Album ist grandios, einfach genial! Macht weiter so, könnt stolz auf euch sein! Glg Hannah