Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:3,99 €

am 3. Januar 2016
Auch bei diesem Krimi wurde ich in keinster Weise enttäuscht. Da ich fast alle Krimis von B.C. Schiller zwischenzeitlich gelesen habe, finde ich die Idee hier einmal in die menschliche Psychologie einzutauschen genial. Die Fotografin Adriana See hat aufgrund eines tödlichen Badeunfalls ihres kleinen Sohnes vor 5 Jahren Probleme zwischen Wahrheit und Einbildung. Deshalb begab sie sich in psychiatrische Behandlung. Ihren Fotoapparat hat sie ständig bei sich um alles in Bilder festzuhalten, um sich selbst zu beweisen was Wirklichkeit oder doch vielleicht Einbildung ist. Ihren indischen Liebhaber, den sie offensichtlich ermordet haben soll, führt sie total ins ungewisse. Blutverschmiert mit Messer in der Hand steht sie im Schlafzimmer des Liebhabers. Dann wacht sie schweißgebadet zuhause in ihrem Bett auf und weis nicht ob es ein Traum war oder nicht. Mit ihrer Freundin Marion versucht sie dies zu ergründen. Bis zum Schluss ein sehr packender Krimi dessen Verlauf und Täterermittlung erst im letzten viertel noch einmal richtig fahrt auf nimmt. Sehr zu empfehlen!!! Ich warte gespannt auf die neuen Krimis der beiden...
am 10. April 2016
Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen, aber hier muss ich doch mal ein dickes Lob aussprechen: ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen, so spannend war es.
Als eingeschworener Thriller-Fan hatte ich in letzter Zeit eher Ermüdungserscheinungen, die ganzen Serienkiller und detaillierten Beschreibungen von unappetitlichen Szenen bei einer Obduktion haben mich nicht mehr wirklich begeistert. Da kam vor einigen Wochen die Entdeckung dieses Autorenpaares gerade richtig. "Die Fotografin" und auch noch andere Titel der beiden, die ich bereits gelesen habe, sind erfrischend anders, kreativ, originell, einzigartig. Außerdem durfte ich hier endlich mal wieder bis zum Schluß in kribbeliger Ungewissheit verbleiben, wie es denn nun wirklich war und ausgehen wird. Diesen inneren Thrill hatte ich schon lange nicht mehr!
am 5. September 2015
gut wie alles von B.C. Schiller, es lohnt sich wirklich alles was geschrieben wurde von den Schillers zu lesen, es ist eine Gabe wenn man so differenzierte Krimis schreiben kann, ohne sich beim lesen zu langweilen oder zu denken das kommt einem bekannt vor
TOP 1000 REZENSENTam 28. Dezember 2013
Hedwig Courths-Mahler trifft die Bunte, Joy Fieldung und Mary Higgins-Clark - nur, dass die beiden letztgenannten um Längen besser sind.
Als Krimi-Vielleserin bin ich immer auf der Suche nach guten deutschen Autoren, denn leider sind doch die englischsprachigen Länder mit Autoren wie Michael Grisham, Peter James, Peter Robinson, Deborah Crombie und Ruth Rendell führend bei ausgefeilten psychologischen Kriminalromanen.
Aber was für eine Enttäuschung! Charaktere, platt wie eine Flunder - alle gutaussehend, mit dunklen stechenden Augen, Traumbodies, charismatisch, erfolgreich "seine Aura gleitet über mich hinweg und seine Männlichkeit, die mich früher immer so beruhigt hat, stößt mich nur mehr ab". Hedwig-Courths-Mahler läßt grüßen!
Eine banale Story, in der der Bösewicht eigentlich von Anfang an schon feststeht, es gibt ja auch viel zu wenig Protagonisten, so fällt die Auswahl nicht schwer.
Hölzerne Dialoge, endlose Wiederholungen von sinnlosen Handlungen, endlose Schilderungen von irgendwelchen Fantasien.
Eingeschrumpft auf 50 Seiten hätte es eine gute Novelle werden können - aber so ist es nur ein billiger Abklatsch von guten Frühwerken von Higgins-Clark und Fielding.
Fazit: Absolut vorhersehbar, nicht empfehlenswert! Lieber die in der Rezension genannten Autoren lesen - hier handelt es sich um die Originale!
22 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2015
Ich muss gestehen, dass die erste Hälfte des Buches (am Ebook bei über 50%) für mich wirklich sehr mühsam zu lesen war.
Die Wahnvorstellungen einer psychisch kranken Frau, die vielleicht doch keine sind und nur durch ihr Umfeld und die verabreichten Psychopharmaka verstärkt oder hervorgerufen werden, hätte man wohl auch kürzer gestalten können.
Ständig wiederholt sich das Erscheinungsbild einer hysterischen Frau, der keiner glauben will, dass es den toten Liebhaber wirklich gegeben hat.
Der Ehemann steht auf der politischen Karriereleiter und kann sich keine Fehler leisten.

Ab der Hälfte wird das Buch dann zum spannenden Psychothriller, den ich mir erwartet habe. Leider nicht früher.
am 6. Februar 2015
Ich habe von Anfang an mitgefiebert und mitgelitten. War mir manchmal nicht sicher, ob die Protagonistin nicht doch “spinnt“ und sich alles einbildet. Aber es gibt ein gutes Ende. Ist für mich immer wichtig. Klare Leseempfehlung. Weiter so.
am 1. Juni 2016
Hatte bisher noch keinen Thriller von der Autorin gelesen und habe mir diesen aufgrund der guten diversen Rezensionen gekauft und ich muss sagen, ich war von Anfang bis zum Ende sehr gefesselt von dem Buch. Sehr spannend , so dass man in einem durch alles verschlingen könnte. Werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher von B.C. Schiller zulegen.
am 30. März 2016
Von Anfang bis Ende ein wahrhaft guter Psychothriller.Das erste Buch von B.C.Schiller,was ich gelesen habe,aber es werden weitere folgen.Gut das ich mich von den 1 Stern Rezensionen nicht beeinflussen lassen habe.
am 10. Februar 2014
Überspannter Krimi, der mich zu keinem Zeitpunkt fesselte. Charaktere sind überzeichnet und die Handlung und anschließende Reaktionen der Romanfiguren nicht nachvollziehbar!
am 25. Oktober 2014
Ich habe schon einige Bücher von B.C. Schiller gelesen, und diese haben mir gefallen. Darum war ich von diesem Buch ziemlich enttäuscht. Es gab viele Wiederholungen und die ganze Geschichte war in sich ziemlich unglaubwürdig. Schade. Aber ich werde jetzt ein weiteres Buch von B.C. Schiller lesen und hoffe, dass dieses mir wieder gefällt.