5.0 von 5 Sternen Atemberaubend spannend
Alle anderen Bücher waren schon sehr spannend. Doch dieses stellt sie in den Schatten. Für alle Psychofans unbedingt zu empfehlen. Man kann nicht aufhören zu lesen.
Angelika
Vor 5 Monaten von Angelika Peter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen totale enttäuschung
aufgrund der extrem guten Bewertungen habe ich das buch bestellt und bin total enttäuscht. Ich habe es nach 150 Seiten weg gelegt. Konstruierte, völlig überzogene Story, einfache Sprache, keine Spannung nur wirres Psychozeug. schade um die Zeit!
Vor 4 Monaten von andrea veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen totale enttäuschung, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin (Taschenbuch)

3.0 von 5 Sternen Naja..., 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin - Psychothriller (Kindle Edition)
die Geschichte ist vielleicht ganz spannend, aber der Schreibstil ist nicht meins. es wird so runter erzählt, der Name Talvin wird fast in jedem Satz wiederholt.
Auffallend ist, dass wenn eine Situation unglücklich erscheint, alles im nächsten Satz wieder in
Ordnung ist... z. B. Sinngemäß: "Sie drehte sich weg und sah mich nicht mehr an. Ich denke im richtigen Leben könnten wir Freundinnen werden..."
das passt nicht zusammen, dieses Procedere ist öfter im Buch aufgetaucht, was die Situation in dem Moment etwas unglaubwürdig macht..

Hat mir nicht gefallen.

1.0 von 5 Sternen Banal und trivial, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin - Psychothriller (Kindle Edition)
Hedwig Courths-Mahler trifft die Bunte, Joy Fieldung und Mary Higgins-Clark - nur, dass die beiden letztgenannten um Längen besser sind.
Als Krimi-Vielleserin bin ich immer auf der Suche nach guten deutschen Autoren, denn leider sind doch die englischsprachigen Länder mit Autoren wie Michael Grisham, Peter James, Peter Robinson, Deborah Crombie und Ruth Rendell führend bei ausgefeilten psychologischen Kriminalromanen.
Aber was für eine Enttäuschung! Charaktere, platt wie eine Flunder - alle gutaussehend, mit dunklen stechenden Augen, Traumbodies, charismatisch, erfolgreich "seine Aura gleitet über mich hinweg und seine Männlichkeit, die mich früher immer so beruhigt hat, stößt mich nur mehr ab". Hedwig-Courths-Mahler läßt grüßen!
Eine banale Story, in der der Bösewicht eigentlich von Anfang an schon feststeht, es gibt ja auch viel zu wenig Protagonisten, so fällt die Auswahl nicht schwer.
Hölzerne Dialoge, endlose Wiederholungen von sinnlosen Handlungen, endlose Schilderungen von irgendwelchen Fantasien.
Eingeschrumpft auf 50 Seiten hätte es eine gute Novelle werden können - aber so ist es nur ein billiger Abklatsch von guten Frühwerken von Higgins-Clark und Fielding.
Fazit: Absolut vorhersehbar, nicht empfehlenswert! Lieber die in der Rezension genannten Autoren lesen - hier handelt es sich um die Originale!

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend spannend, 10. Februar 2014
Angelika

5.0 von 5 Sternen Ein Psychothriller der unter die Haut geht, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin - Psychothriller (Kindle Edition)
Die Fotografin Adriana See glaubt, dass sie ihren Liebhaber ermordet hat. Doch den scheint es überhaupt nie gegeben zu haben. Ausgehend von dieser mysteriösen Grundidee wird der psychische Zustand der Hauptfigur Adriana so spannend und eindringlich geschildert, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Immer stärker zog mich die Geschichte in ihren Bann, ich fieberte bis zum Schluss mit der Hauptfigur Adriana mit. Es war erschreckend, dann wieder rührend, wie sie zwischen Realität und Einbildung hin und her pendelte, um endlich eine Antwort auf die Frage zu bekommen: Bin ich eine Mörderin? Ein Psychothriller mit vielen Wendungen und einem überraschenden Ende. Klare Kaufempfehlung

1.0 von 5 Sternen Die Fotografin, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin - Psychothriller (Kindle Edition)
Überspannter Krimi, der mich zu keinem Zeitpunkt fesselte. Charaktere sind überzeichnet und die Handlung und anschließende Reaktionen der Romanfiguren nicht nachvollziehbar!

5.0 von 5 Sternen Toller Psychothriller mit überraschenden Wendungen, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin - Psychothriller (Kindle Edition)
Die Fotografin Adriana See erwacht und glaubt ihren Liebhaber ermordet zu haben. Doch der scheint überhaupt nicht zu existieren. Diese Beschreibung hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte wird aus der Sicht der Fotografin Adriana See erzählt und man fiebert mit ihr mit, wenn sie von einer mysteriösen Situation in die nächste stolpert und langsam dabei ist den Verstand zu verlieren. Ich habe mich dabei oft gefragt, ob es möglich ist sich eine leidenschaftliche Liebesaffäre über Monate hinweg einzubilden.
Das letzte Drittel dieses Psychothrillers war so spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte, so sehr hat mich die Lebensgeschichte von Adriana gefesselt. Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Abgründiger Psychothriller, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin - Psychothriller (Kindle Edition)
Ich lese gerne Psychothriller und habe mir deshalb auch „Die Fotografin“ heruntergeladen. Der Psychothriller ist aus der Sicht einer Frau erzählt, was der Spannung aber keinen Abbruch tut.
Im Gegenteil: ich war sofort von der Handlung gefesselt, obwohl es unblutig zugeht und der Schrecken fast nur durch psychische Stresssituationen entsteht.
Dabei ist es gut gelungen, das latente Angstgefühl der Hauptfigur so zu beschreiben, dass man als Leser im Kopf die Situationen weiterdenkt und sie einen dann nicht mehr loslassen.
Wie in jedem guten Psychothriller darf auch die Paranoia nicht fehlen. Wem kann ich trauen und wem nicht? Ist alles wirklich so oder bin ich verrückt? Der Thriller hat durch überraschende Wendungen immer weiter die Spannung aufgebaut und diese auch bis zum Schluss gehalten. Ist also durchaus zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Kommt der Wahrheit sehr nahe., 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin - Psychothriller (Kindle Edition)
Am Anfang etwas zäh, aber mit der Zeit steigt die Spannung und man kann sich gut vorstellen, in welcher unglücklichen Lage sich die Hauptperson befindet - Krankheit gegen Macht.

4.0 von 5 Sternen Psycho, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin - Psychothriller (Kindle Edition)
Gut geschrieben habe nichts anderes erwartet, spannend sowieso, war schon das zweite Buch von Schiller und ich wurde nicht enttäuscht sein

Die Fotografin - Psychothriller
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen