5.0 von 5 Sternen Toller Psychothriller mit überraschenden Wendungen
Vor 13 Monaten von Friesin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Banal und trivial
Hedwig Courths-Mahler trifft die Bunte, Joy Fieldung und Mary Higgins-Clark - nur, dass die beiden letztgenannten um Längen besser sind.
Vor 12 Monaten von dieleseratz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Banal und trivial, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin - mörderische Liebe (Kindle Edition)
Als Krimi-Vielleserin bin ich immer auf der Suche nach guten deutschen Autoren, denn leider sind doch die englischsprachigen Länder mit Autoren wie Michael Grisham, Peter James, Peter Robinson, Deborah Crombie und Ruth Rendell führend bei ausgefeilten psychologischen Kriminalromanen.
Aber was für eine Enttäuschung! Charaktere, platt wie eine Flunder - alle gutaussehend, mit dunklen stechenden Augen, Traumbodies, charismatisch, erfolgreich "seine Aura gleitet über mich hinweg und seine Männlichkeit, die mich früher immer so beruhigt hat, stößt mich nur mehr ab". Hedwig-Courths-Mahler läßt grüßen!
Eine banale Story, in der der Bösewicht eigentlich von Anfang an schon feststeht, es gibt ja auch viel zu wenig Protagonisten, so fällt die Auswahl nicht schwer.
Hölzerne Dialoge, endlose Wiederholungen von sinnlosen Handlungen, endlose Schilderungen von irgendwelchen Fantasien.
Eingeschrumpft auf 50 Seiten hätte es eine gute Novelle werden können - aber so ist es nur ein billiger Abklatsch von guten Frühwerken von Higgins-Clark und Fielding.
Fazit: Absolut vorhersehbar, nicht empfehlenswert! Lieber die in der Rezension genannten Autoren lesen - hier handelt es sich um die Originale!

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht!, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin - mörderische Liebe (Kindle Edition)
Ich habe schon einige Bücher von B.C. Schiller gelesen, und diese haben mir gefallen. Darum war ich von diesem Buch ziemlich enttäuscht. Es gab viele Wiederholungen und die ganze Geschichte war in sich ziemlich unglaubwürdig. Schade. Aber ich werde jetzt ein weiteres Buch von B.C. Schiller lesen und hoffe, dass dieses mir wieder gefällt.

1.0 von 5 Sternen Die Fotografin, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin - mörderische Liebe (Kindle Edition)
Überspannter Krimi, der mich zu keinem Zeitpunkt fesselte. Charaktere sind überzeichnet und die Handlung und anschließende Reaktionen der Romanfiguren nicht nachvollziehbar!

5.0 von 5 Sternen Toller Psychothriller mit überraschenden Wendungen, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin - mörderische Liebe (Kindle Edition)
Die Fotografin Adriana See erwacht und glaubt ihren Liebhaber ermordet zu haben. Doch der scheint überhaupt nicht zu existieren. Diese Beschreibung hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte wird aus der Sicht der Fotografin Adriana See erzählt und man fiebert mit ihr mit, wenn sie von einer mysteriösen Situation in die nächste stolpert und langsam dabei ist den Verstand zu verlieren. Ich habe mich dabei oft gefragt, ob es möglich ist sich eine leidenschaftliche Liebesaffäre über Monate hinweg einzubilden.
Das letzte Drittel dieses Psychothrillers war so spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte, so sehr hat mich die Lebensgeschichte von Adriana gefesselt. Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam aber durchschaubar, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin - mörderische Liebe (Kindle Edition)
Nach den ersten Seiten wollte ich das Buch schon wieder schließen, weil ich eine starke Ahnung bekam, wie das Buch ausgehen wird. Der Schreibstil jedoch hat mich davon abgehalten und ich las es durch. Ohne zu viel zu verraten nimmt der Leser die Sichtweise einer einzigen Figur ein und bekommt die Geschichte aus ihrer Sicht heiß/kalt serviert. Der Sprachstil wurde einfach gehalten, so dass man sich schnell in die Figur einleben kann, weiterhin wurden die Mittel so gewählt, dass man Gefühle und Gedanken der Figur teilt, ja sogar stellenweise vollkommen übernimmt. Leider merkt man zwischenzeitlich die Autoren, die versuchen die Figur für Ihre Handlung zu schieben und zu lenken. Es wird immer dann deutlich, wenn der Leser eine Ahnung bekommt und der Geschichte vorauseilt, eine Art der Dynamik, die hervorgerufen wird aufgrund der Erzählperspektive und urplötzlich andere Figuren auftauchen, die genauso plötzlich doch noch Informationen zu erzählen haben, die die Geschichte in eine entscheidende Richtung lenken, oder später für den AHA-Effekt sorgen.
Alles in allem jedoch eine fast bekannte Geschichte interessant erzählt. Schön finde ich es auch, das auf übertriebene Erotik und auf Erotik allgemein fast vollständig verzichtet wurde. Mir, als Leser, ging dieser Trend schon fast auf die Nerven.
Empfehlen möchte ich dieses Buch jedem, der in einem ruhigen Moment unterhalten werden möchte.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin - mörderische Liebe (Kindle Edition)
die Geschichte ist vielleicht ganz spannend, aber der Schreibstil ist nicht meins. es wird so runter erzählt, der Name Talvin wird fast in jedem Satz wiederholt.
Auffallend ist, dass wenn eine Situation unglücklich erscheint, alles im nächsten Satz wieder in
Ordnung ist... z. B. Sinngemäß: "Sie drehte sich weg und sah mich nicht mehr an. Ich denke im richtigen Leben könnten wir Freundinnen werden..."
das passt nicht zusammen, dieses Procedere ist öfter im Buch aufgetaucht, was die Situation in dem Moment etwas unglaubwürdig macht..

Hat mir nicht gefallen.

5.0 von 5 Sternen Ein Psychothriller der unter die Haut geht, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin - mörderische Liebe (Kindle Edition)
Die Fotografin Adriana See glaubt, dass sie ihren Liebhaber ermordet hat. Doch den scheint es überhaupt nie gegeben zu haben. Ausgehend von dieser mysteriösen Grundidee wird der psychische Zustand der Hauptfigur Adriana so spannend und eindringlich geschildert, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Immer stärker zog mich die Geschichte in ihren Bann, ich fieberte bis zum Schluss mit der Hauptfigur Adriana mit. Es war erschreckend, dann wieder rührend, wie sie zwischen Realität und Einbildung hin und her pendelte, um endlich eine Antwort auf die Frage zu bekommen: Bin ich eine Mörderin? Ein Psychothriller mit vielen Wendungen und einem überraschenden Ende. Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Wow, tolle Story, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin - mörderische Liebe (Kindle Edition)
Ich lese unheimlich gern und viel, das war eines der spannensten und besten Bücher, welches ich in letzter Zeit gelesen habe.
Ich kann nur sagen, tolle Story, mitreißend geschrieben. Es erlaubte Einblicke in eine Seele, eine Geschichte, die sich hätte so zugetragen haben können.
Am liebsten hätte ich alles in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht.
Fazit: sehr empfehlenswert!
Ich hoffe die anderen Romane der Autoren lesen sich auch so gut.

1.0 von 5 Sternen totale enttäuschung, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin (Taschenbuch)
aufgrund der extrem guten Bewertungen habe ich das buch bestellt und bin total enttäuscht. Ich habe es nach 150 Seiten weg gelegt. Konstruierte, völlig überzogene Story, einfache Sprache, keine Spannung nur wirres Psychozeug. schade um die Zeit!

4.0 von 5 Sternen Sehr spannender Psychothriller, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Fotografin - mörderische Liebe (Kindle Edition)
Am Anfang fand ich das Buch etwas verwirrend, aber bald war es einfach nur fesselnd. Es war wirklich sehr spannend und auch ein wenig beängstigend, was einem passieren kann. Sehr zu empfehlen.

Die Fotografin - mörderische Liebe
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen