4.0 von 5 Sternen Gut durchdacht, funktioniert gut, leider etwas teuer
Grundsätzlich finde ich die Tanstelle sehr gut, leider habe ich auch hier ein Paar Nachteile geststellen müssen. Was mir Schleiderhaft ist, wie man hier auf die Idee kommt als Namen der "Zapfsäulen"
1. Normal (iPhone)
2. DIESEL (Samsung)
3. SUPER PLUS (IPad)
4. SUPER
solch dämliche Namen zu verwenden. Einmal wird das...
Vor 8 Monaten von Chicken veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, aber Achtung 2 Versionen!
Vor 3 Monaten von Denis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, aber Achtung 2 Versionen!, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: equinux tizi Tankstelle vierfach USB Netzteil (4200 mA) für iPad, iPhone, Samsung Galaxy Tab, Samsung, Nexus und alle anderen Smartphones (Elektronik)
Achtung. Es gibt zwei Versionen von der Tankstelle. Hier wird die neue (4,2A) auf dem Foto dargestellt ich habe aber die alte Version (4,0A) bekommen. In der neuen Version wurde der "Kraftstoff” vereinheitlicht und bietet jetzt jeweils zwei Anschlüsse Super+ (iPad/iPhone) und Super (Android) mit einer etwas höheren Kapazität (4200 mA) an. Das heißt, man kann zwei iPads parallel schnell aufladen.
Ansonsten feine Sache das Teil. Deswegen drei Sterne statt fünf weil nicht das hier angebotene geliefert wurde.

4.0 von 5 Sternen Gut durchdacht, funktioniert gut, leider etwas teuer, 16. Februar 2014
1. Normal (iPhone)
2. DIESEL (Samsung)
3. SUPER PLUS (IPad)
4. SUPER
solch dämliche Namen zu verwenden. Einmal wird das iPhone erwähnt, dann wieder Samsung, dann ist überhaupt nichts abgebildet? Verstehen muss ich das nicht. Da ich lleider nur Samsung und Sony Geräte habe wird das Ganze noch undurchsichtiger. Viel besser wäre es doch, wenn man anstatt Super oder Diesel, die Ampere Zahl drauf schreiben und die Anschlüsse verschiedenfarbig darstellen würde.
Außerdem ist die Schrift für die Zapfsäulen so klein, da braucht man schon bald eine Lupe um die Anschlüsse zu unterscheiden.

4.0 von 5 Sternen Unzureichende Beschreibung, 16. Februar 2014
Rainer Becht (Offenbach, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Teil macht was es soll gut. Nur die Zuordnung der zu ladenden Geräte - insbesondere bei "Diesel" - ist nicht perfekt. Ohne entsprechendes Messgerät ist es nicht möglich, den Ausgangstrom festzustellen.
Der größte Pluspunkt ist jedoch, das man auf Reisen nur ein Ladegerät mitnehmen muss.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Ladestation, 27. Juli 2014
Tolles Ladeteil; mit seinen 4 USB-Steckplätzen (wobei schon je ein Steckplatz für iPhone, iPad und Samsung-Geräte mit der jeweils entsprechenden Ausgangspower vorkonfiguriert ist). Man braucht nur noch einen Strom-Netzanschluss anstelle einer Stromsteckerleiste für bis zu vier USB-Geräte (Smartphones oder Tablets oder andere, über USB betankbare Geräte) in der man vielleicht auch noch die Probleme bekommt, die dicken Einzelnetzteile der unterschiedlichen Geräte nebeneinander einzustecken.
Qualitativ sehr hochwertig verarbeitet, deshalb von mir alle 5 Stars!

5.0 von 5 Sternen Vergleich Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät und Tizi Tankstelle: beide mit ihren Vorteilen, 29. Dezember 2013
Sehr praktisch, ich bin viel auf Reisen mit meinen beiden iPhones, dem iPad und den Kopfhörer. Nun kann ich alle mit einem einzigen Gerät aufladen. Noch besser wäre es, wenn der Stecker um 90° drehbar (oder um 90° gedreht) wäre, dann würde das Ding auf jeder Steckerleiste passen. Aber insgesamt: tolle Idee, toll gemacht!equinux tizi Tankstelle vierfach USB Netzteil (4000 mA) für iPad, iPhone, Samsung Galaxy Tab, Samsung, Nexus und alle anderen Smartphones

Nachtrag: ich habe jetzt auch ein Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät gekauft und kann folgendes hinzufügen:

Bin mit beiden sehr zufrieden. Vorteil des Anker Ladegeräts: 5 Ports, stellt sich automatisch auf das Gerät ein, kann dank dem 1.5 m Standard-Kabel irgendwo eingesteckt und ins Kabelkanal meines Schreibtisches versteckt werden. Dafür nimmt es mehr Platz ein als die sehr handliche – aber fast doppelt so teure! – Tizi Tankstelle, welche ich stets in meinem Koffer habe und auf meine (Geschäfts)Reisen mitnehme. Zusammenfassend: beide Produkte funktionieren einwandfrei und haben spezifische Vorteile

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör, 24. Juni 2014
Bisher ja erst einem Monat im Einsatz, daher sind natürlich noch keine Langzeitaussagen möglich. Bin bisher aber sehr zufrieden, hab ein IPad2, IPhone5' HTC one und ein Akkupack (MiPow) gleichzeitig problemlos geladen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und vielseitiger Ladeadapter, 13. Juli 2014
Einfach nur toll das Gerät. Man kann zwei iPhone plus iPad gleichzeitig an einem Ladestecker wieder aufladen. Ideal für Reisen z.B.
Die Idee mit der Tankstelle ist auch sehr nett umgesetzt, da die Anschlüsse mit Spritsorten bezeichnet sind. Das sorgt für etwas Schmunzeln.
Dann ist die Ladeanzeige auch sehr gut. Solange die Anzeige leuchtet, wird das Gerät geladen. Blinkt die Ladeanzeige, sind mehr als 90% geladen und wenn 100% geladen ist, erlischt die Lampe. Man erkennt auf den ersten Blick, wieviel Schon geladen ist.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät - aber alte Version, 15. Juli 2014
Hab eine Woche vorher auch schon so ein Netzteil Bestellt und habe die neue Version bekommen, wo die Ladebuchsen mit "Super+" und "Super" angeschrieben sind.
Eine Woche später hab ich noch so ein Teil bestellt und da habe ich die alte Version, angeschrieben noch mit "Super" und "Diesel" bekommen, daher der 2 Punkte abzug, ansonsten 5 Punkte für das Gerät.

Update: Gerät wurde mir sofort umgetauscht und die neue Vesion geschickt. Daher 5 Sterne, mit dem Gerät super zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Geniale Lösung!, 12. August 2014
Dieses Produkt kann ich nur weiterempfehlen, denn durch die platzsparende Ladelösung brauche ich nur mehr eine Steckdose um all unsere Telefone und Tabletts zu laden,

Auch wenn alle 4 Geräte gleichzeitig geladen werden, funktioniert die "Tankstelle" bestens;

IPad, iPhone, samsung galaxy S4 und samsung tablet 3 werden wunderbar gleichzeitig geladen.

Die Ladegeschwindigkeit ist wesentlich schneller als mit den Original Ladegeräten.

5.0 von 5 Sternen Anleitung, 14. August 2014
Wie Tankstelle ist super, sie machte das was sie soll ich wäre aber von Vorteil dass die Tankstelle von sich aus erkennt was für ein Gerät geladen werden soll zum Beispiel iPad fünf oder iPhone 4s
Und noch eine Anmerkung
Viel kleiner kann man die Anleitungen nicht mehr drucken sonst müsste man sich ein Mikroskop mit bestellen Gottseidank erklärt sich die Tankstelle von selbst
Also bitte beim nächsten Mal die Schrift etwas größer